Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#701
09.05.2019 - 01:33 Uhr
Zitat von ber-olymp
Laut Kicker:
Die Führungsgremien sollen eine größere Lösung gewollt haben aber diese scheint nicht realisierbar zu sein (Wagner und ten Hag). Bei Wagner soll es am Salär gescheitert sein und bei ten Hag gab es eine Abfuhr. Man sei allerdings noch in Gesprächen mit zwei anderen externen Kandidaten.
Zwar war angepeilt den neuen Trainer zur MV zu präsentieren, es könnte nun allerdings früher verkündet werden, da es die günstigste Lösung werden könnte - Ante Covic.

Ganz ehrlich, da feuert man Dardai und fokussiert sich (laut Blätterwald) genau auf diese paar Kandidaten, die entweder für Hertha maximal zwei Nummern zu groß sind (ten Hag), finanziell nicht zu stemmen sind (Villas-Boas) und/ oder nicht zu Hertha wollen (Wagner). Großes Kino! augen-zuhalten
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#702
09.05.2019 - 01:35 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Zitat von ber-olymp

Laut Kicker:
Die Führungsgremien sollen eine größere Lösung gewollt haben aber diese scheint nicht realisierbar zu sein (Wagner und ten Hag). Bei Wagner soll es am Salär gescheitert sein und bei ten Hag gab es eine Abfuhr. Man sei allerdings noch in Gesprächen mit zwei anderen externen Kandidaten.
Zwar war angepeilt den neuen Trainer zur MV zu präsentieren, es könnte nun allerdings früher verkündet werden, da es die günstigste Lösung werden könnte - Ante Covic.

mit den zwei externen Kandidaten stand auch im Kicker Online am Dienstag.

Wagner war absehbar wegen Salär. ten Hag, schade.

Ja, ich weiß. Hatte den Artikel vom Dienstag etwas missverstanden. Ich dachte die zwei externen Kandidaten seien eben ten Hag und Wagner. Das trifft dann wohl doch nicht zu.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#703
09.05.2019 - 07:09 Uhr
Zitat von BerlinHBK
Zitat von ber-olymp

Laut Kicker:

Ganz ehrlich, da feuert man Dardai und fokussiert sich (laut Blätterwald) genau auf diese paar Kandidaten, die entweder für Hertha maximal zwei Nummern zu groß sind (ten Hag), finanziell nicht zu stemmen sind (Villas-Boas) und/ oder nicht zu Hertha wollen (Wagner). Großes Kino! augen-zuhalten

Du weißt doch überhaupt nicht an wen man alles interessiert war. Wenn Trainer Frei werden hageln ja einige Bewerbungen von Trainern ein. Da muss dann eben das Konzept usw des Trainers stimmen. Hat vielleicht bei vielen nicht gepasst. Hertha will weiter auf die Jugend setzen als Beispiel, einige Trainer würden Hertha vielleicht eher als Durchgangsstation sehen und wollen maximalen Erfolg ohne den Einbau von Jugendspielern, dann fallen diese Trainer schon raus. Find es gut, dass wir nicht an 19 Trainer Interesse hatten sondern nur an die die eben auch zu 100 % passen.

Und wenn Wagner so viel Gehalt verlangen hat dann soll er zu S04 das passt dann wirklich besser.
Villa Boas kann ich mir schwer vorstellen, da dieser bestimmt auch Geld verdienen möchte und einige Trainer durch England eben auch in den Gehaltsvorstellungen versaut sind.
Und wenn man auf so was ein geht und dann scheitert das Projekt hat man die Kosten für 2-3 Jahre an den Hacken. Dann sehe ich lieber Covic hier.

Kann mir vorstellen, dass man sich jetzt doch mit dem ein oder anderen 2 Liga Trainer nochmals befasst.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#704
09.05.2019 - 07:29 Uhr
Soll der Wagner sich doch bei S04 verheizen. Ist ja nun nicht unbedingt ein attraktiver Posten. Was hat er bisher in der BuLi gezeigt. Vorschusslorbeeren sind nun nicht sonderlich sicher.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#705
09.05.2019 - 08:05 Uhr
Sollte es Covic werden, ist es wenigstens eine günstige, interne Alternative und man kann sicher sein, dass die vereinseigene Philosophie fortgeführt wird.

Die einzigen Bauchschmerzen die ich habe sind, wie taktisch versiert Covic ist und welche Taktik er spielen möchte. Das gleiche Spielsystem mit der U23 aus der 4. Liga könnte Harakiri sein, aber vielleicht ist es auch genau der Mut, den Hertha braucht.

Ich bin erst mal Pro Covic.
Kann jemand etwas zu seiner Art/Attitüde sagen?
Ein stiller Taktiker oder Eher ein kleiner Mentaltrainer wie Klopp?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#706
09.05.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von FreundeDerNacht
Die einzigen Bauchschmerzen die ich habe sind, wie taktisch versiert Covic ist und welche Taktik er spielen möchte. Das gleiche Spielsystem mit der U23 aus der 4. Liga könnte Harakiri sein, aber vielleicht ist es auch genau der Mut, den Hertha braucht.

In Punkto Taktik mache ich mir da die wenigsten Sorgen, denn auch da kann es aus meiner Sicht nur besser werden. Immerhin hat Dardai knapp 3 Jahre gebraucht, um der Mannschaft neben dem altbekannten 4-5-1 mit dem 3-5-2 ein zweites System beizubringen. Hertha ist also nun wahrlich nicht dafür bekannt und berüchtigt, sich im Spiel blitzschnell auf den jeweiligen Gegner bzw. eine neue Situation (Führung, Rückstand, Überzahl, Unterzahl o. ä.) ein- bzw. umstellen zu können (und das obwohl wir mit Widmayer ja angeblich so ein taktisches Genie in unseren Reihen haben/hatten). Auch für taktische "Meisterleistungen" oder Überraschungen ist Hertha nun nicht gerade bekannt. Ich kann mich jedenfalls an kein einziges Spiel erinnern, in dem Dardai/Widmayer den Gegner mal mit etwas komplett Unerwartetem überrascht hätten. Im Gegenteil: Hertha war eigentlich immer sehr berechenbar, da meist mit dem selben System gespielt wurde und dabei meist die gleichen Spieler auf dem Platz standen. Wenn es personelle Veränderungen in der Startaufstellung gab, dann war dies selten einer Rotation geschuldet, sondern es wurde lediglich auf Verletzungen oder Sperren reagiert.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#707
09.05.2019 - 09:50 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Zitat von FreundeDerNacht

In Punkto Taktik mache ich mir da die wenigsten Sorgen, denn auch da kann es aus meiner Sicht nur besser werden. Immerhin hat Dardai knapp 3 Jahre gebraucht, um der Mannschaft neben dem altbekannten 4-5-1 mit dem 3-5-2 ein zweites System beizubringen. Hertha ist also nun wahrlich nicht dafür bekannt und berüchtigt, sich im Spiel blitzschnell auf den jeweiligen Gegner bzw. eine neue Situation (Führung, Rückstand, Überzahl, Unterzahl o. ä.) ein- bzw. umstellen zu können (und das obwohl wir mit Widmayer ja angeblich so ein taktisches Genie in unseren Reihen haben/hatten). Auch für taktische "Meisterleistungen" oder Überraschungen ist Hertha nun nicht gerade bekannt. Ich kann mich jedenfalls an kein einziges Spiel erinnern, in dem Dardai/Widmayer den Gegner mal mit etwas komplett Unerwartetem überrascht hätten. Im Gegenteil: Hertha war eigentlich immer sehr berechenbar, da meist mit dem selben System gespielt wurde und dabei meist die gleichen Spieler auf dem Platz standen. Wenn es personelle Veränderungen in der Startaufstellung gab, dann war dies selten einer Rotation geschuldet, sondern es wurde lediglich auf Verletzungen oder Sperren reagiert.

grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber es gab auch ein paar Ausnahmen... auf Schalke den Rudy von Duda in Manndeckung nehmen zu lassen war schon clever, Schalke hat damit nix auf die Reihe bekommen zwinker

anderes Thema: Xabi Alonso

Klar unerfahren und so und die Covic Befürworter werden da keinen Mehrwert sehen, aber ich finde die Idee ganz spannend und es wäre eben frischer Wind von außen, die Erfahrung von anderen Vereinen hat er ja definitiv...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#708
09.05.2019 - 11:18 Uhr
Ich weiß nicht mehr ob die externen Kandidaten Walter und Beierlorzer waren, aber laut Bild hat sich das dann auch erledigt. Walter unterschreibt beim VfB Stuttgart und Beierlorzer in Köln. Wahnsinn. Hertha ist so ein schwieriges Pflaster, daß ambitionierte Trainer lieber zu einem möglichen Absteiger und einem Aufsteiger gehen...rolleyesschief

•     •     •

habe fertig!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#709
09.05.2019 - 11:28 Uhr
Es weiß doch niemand, ob Hertha da überhaupt Interesse hat(te). Entspannend und durchatmen!
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#710
09.05.2019 - 11:32 Uhr
Sagt sich so leicht, bei dem Bild das dieser Verein diese Saison und allgemein immer mal wieder in den letzten Jahren abgibt.

•     •     •

habe fertig!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.