Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#721
09.05.2019 - 14:28 Uhr
BZ-Ticker von heute, 12:21 Uhr:

Zitat von bz-berlin.de

Hertha hat keine Eile in der Trainerfrage

Manager Michael Preetz zur Dardai-Nachfolge: „ Es wird noch andauern, bis wir eine Entscheidung getroffen haben. Ich kann nur weiter um Geduld bitten, bis das geschehen ist – dann werden wir die Entscheidung schnellstmöglich verkünden.“

Für mich steht da nichts anderes als "Wir stehen derzeit noch in konkreten Gesprächen mit einem (oder mehreren?) Kandidaten. Eine finale Entscheidung ist zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht möglich, da der Kandidat noch bei einem anderen Verein unter Vertrag steht und die Situation erst mit dem Saisonende bewertet werden kann."

Oder anders ausgedrückt: Ob der Trainer, den Hertha haben WILL, auch kommen KANN hängt von externen Faktoren ab, die Hertha nicht beeinflussen kann. Mir kommen da wieder die Namen Baumgart (Aufstieg?) und Kovac (Planung Seitens der Bayern?) in den Sinn.

Edit: Wenn man sich intern bereits für Covic entschieden hätte, dann könnte man dies nun auch offiziell verkünden und so in manch anderen offenen Punkten (neuer Vetrag für Ibisevic, Transfer Boyata usw.) schnellstmöglich für Planungssicherheit sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kandesbunzler am 09.05.2019 um 14:35 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#722
09.05.2019 - 14:51 Uhr
Zitat von Kandesbunzler

Edit: Wenn man sich intern bereits für Covic entschieden hätte, dann könnte man dies nun auch offiziell verkünden und so in manch anderen offenen Punkten (neuer Vetrag für Ibisevic, Transfer Boyata usw.) schnellstmöglich für Planungssicherheit sorgen.

So sehe ich es auch. Das Thema ist mittlerweile extrem lästig, aber es scheint tatsächlich darauf hinaus zu laufen, dass man jemanden möchte, der aktuell noch andere "Sorgen" mit seinem Verein hat, bevor er Nägel mit Köpfen machen kann.

Ich hoffe, dass Thema ist bald durch. Mich nervt es irgendwie, aber wenn der Wunschtrainer noch woanders die Saison zu Ende bringen will, dann kann man es nicht ändern.

Ich kann mir vorstellen, dass man als 1A Lösung Kovac haben möchte, sofern es möglich wäre.
Er hat das ständig erwähnte Hertha Gen, hat Erfahrung und ich kann mir vorstellen, dass er schon die Nase voll davon hat, ständig in Frage gestellt zu werden, obwohl nach schwerem Start das Double holen kann.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 09.05.2019 um 14:59 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#723
09.05.2019 - 16:16 Uhr
Definitiv liegt es auf der Hand, dass man in Gesprächen mit Kanidat/en ist, die noch mit ihren Mannschaften im Rennen um die Meisterschaft oder Aufstieg stecken.

Ich denke da auch an Kovac und Baumgart.

Die Geschichte, dass Brazzo angeblich Lopetegui getroffen haben soll, macht es für Niko nicht einfacher.

Mit Kovac hatte ich mich bis hierhin nie befasst, da er für mich eigentlich nicht machbar ist, wegen seinem Gehalt.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#724
09.05.2019 - 16:29 Uhr
Wobei mir echt lieber ist, wenn man sich ganz genau und gründlich einen Trainer aussucht und wenn es am Ende aufgrund mangelnder besserer Alternativen Covic wird, als dass man im Schnellschuss einen holt von dem man nicht restlos überzeugt ist, nur damit die Presse still bleibt. Eine gesunde Personalplanung hängt eh nicht 100% alleine vom Trainer ab. Im Idealfall gibt der Verein mit seiner Philosophie eine Richtung vor, nach der sowohl Spieler als auch Trainer passend ausgewählt wird. Ich finde wir stehen halbwegs für etwas im Gegensatz zu manch anderen Vereinen die wild zusammengestellt aussehen. Bei uns ist ein Konzept zu erkennen. Junge Spieler U23 holen, am besten schon mit Erfahrung in Deutschland + Jugendspieler + die alten Recken die schon an Bord sind. Dafür steht dieser Kader. Er ist flexibel genug und beherbergt sowohl schnelle Spieler als auch welche die kicken können. Einzig Geld haben wir nicht viel. Wenn man der Meinung ist einen Trainer zu finden der perfekt zu dieser Philosophie passt, dann bitte anfragen und im Idealfall holen. Falls nicht, dann bringt auch ein prominenter Name oder ein guter Punkteschnitt bei seinem aktuellen/ehemaligen Teams nichts. So interessant ich einen Villas-Boas fände, aber ich würde mir nie anmaßen zu behaupten dass er all diese Punkte zum Beispiel besser vereint als ein Covic. Das bekommt man maximal in einem persönlichen Gespräch heraus, wo die Interessen des Trainers liegen. Das kann von uns aber leider nur der Preetz führen. Hoffen wir, dass er aus der Vergangenheit gelernt hat und da weiter macht, wo er mit den Spielerkäufen/verkäufen in den letzten Jahren glänzen konnte.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#725
09.05.2019 - 17:43 Uhr
Zitat von Kalla89

Mit Kovac hatte ich mich bis hierhin nie befasst, da er für mich eigentlich nicht machbar ist, wegen seinem Gehalt.

Er verdient sieben Millionen brutto. Bei Hertha macht er bestimmt ein paar Abstriche. Dann kostet er soviel wie zwei sehr gute, ablösefreie Spieler - wo gibt es die noch? Das sollte machbar sein, auch wenn man sich natürlich die Frage stellen muss, ob Covic für viel weniger Salär ähnlich gute Arbeit abliefern könnte. Nach der Zeit in Frankfurt - und auch das Jahr bei Bayern hat ihn, meiner Meinung nach, eher bestätigt als beschädigt - kann man Kovac schon als herausragenden Trainer einordnen. Und gerade nach der Erfahrung bei Bayern, wo das Double irgendwie nicht zu reichen scheint (angenommen er schafft es), hätte er vielleicht den Ehrgeiz, bei Hertha langfristig zu arbeiten. Bei Frankfurt hat er gezeigt, dass ihm diese Art Verein durchaus liegt, und es gibt nicht viele, die bei Hertha schon als Spieler so prägend waren. Ich finde, wenn er zu haben wäre, muss man ihn auch holen und dafür notfalls auf Spielerkäufe verzichten.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#726
09.05.2019 - 19:15 Uhr
Zitat von rundesache
Zitat von Kalla89

Er verdient sieben Millionen brutto. Bei Hertha macht er bestimmt ein paar Abstriche. Dann kostet er soviel wie zwei sehr gute, ablösefreie Spieler - wo gibt es die noch? Das sollte machbar sein, auch wenn man sich natürlich die Frage stellen muss, ob Covic für viel weniger Salär ähnlich gute Arbeit abliefern könnte. Nach der Zeit in Frankfurt - und auch das Jahr bei Bayern hat ihn, meiner Meinung nach, eher bestätigt als beschädigt - kann man Kovac schon als herausragenden Trainer einordnen. Und gerade nach der Erfahrung bei Bayern, wo das Double irgendwie nicht zu reichen scheint (angenommen er schafft es), hätte er vielleicht den Ehrgeiz, bei Hertha langfristig zu arbeiten. Bei Frankfurt hat er gezeigt, dass ihm diese Art Verein durchaus liegt, und es gibt nicht viele, die bei Hertha schon als Spieler so prägend waren. Ich finde, wenn er zu haben wäre, muss man ihn auch holen und dafür notfalls auf Spielerkäufe verzichten.

Wie viel Abstriche sollte er denn machen? Er verdient jetzt mehr als doppelt soviel wie der Spitzenverdiener unter den Spielern (Kalou), zusätzlich zahlt man auch noch Dardai sein Gehalt weiter
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#727
09.05.2019 - 19:17 Uhr
Zitat von rundesache
Zitat von Kalla89

Wenn die 7mio stimmen, dann ist das für Hertha absolut nicht realisierbar
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#728
09.05.2019 - 19:17 Uhr
Kovac scheint auch im Herzen immer noch "einen Koffer in Berlin" zu haben. Ich erinnere mich an die erste Begegnung mit ihm bei Frankfurt als Trainer und der PK als er meinte "und meiner Hertha wünsch ich alles Gute.."

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#729
09.05.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von knaeckebrot
Zitat von rundesache

Zitat von Kalla89

Es sollen 580.000 pro Monat sein. Dardai verdiente laut Bild angeblich 2017/2018 900.000 / Jahr!!!

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#730
09.05.2019 - 19:26 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von knaeckebrot

Zitat von rundesache

Zitat von Kalla89

Es sollen 580.000 pro Monat sein. Dardai verdiente laut Bild angeblich 2017/2018 900.000 / Jahr!!!

Sag ja, nicht machbar für Hertha. Selbst die Hälfte nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.