Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wer wird neuer Hertha-Trainer?

16.04.2019 - 11:04 Uhr
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#221
18.04.2019 - 12:27 Uhr
Ich hoffe nicht, dass mit "Überraschung für Hertha-Fans" gemeint ist, irgendeinen Ex-Spieler als "Sportdirektor" aka "Frühstücksdirektor" einzustellen um die Basis zu besänftigen und Preetz jemanden hat, den er immer vorschicken kann, wenns um nichtssagende PR geht. Um Arne Friedrich ist es ja ziemlich ruhig geworden....

Ansonsten wäre jemand wie Wenger für unser Image ein Quantensprung, aber das wird im Leben nicht passieren. Preetz wird ja niemanden einstellen, der vom Standing über den Verein steht (und so wichtig wie er sich inzwischen hält, in erster Linie nicht wichtiger als er selbst). Ein Wenger würde sich doch nicht ernsthaft von Micha was sagen lassen...Wenger würde wohl als Personalunion Trainer/Sportlicher Leiter einsteigen, so wie er das in England gewohnt ist. Preetz dürfte sich dann wohl nur noch primär um Transfers/PR kümmern, aber wäre auch nicht mehr der Vorgesetzte von Wenger. Ich muss sagen, diese Konstellation hätte sogar was, da man sportlich einen absoluten Fachmann hätte und Preetz seine Stärken bei Transfers und Sonntags beim Doppelpass ausspielen könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zizouBSC am 18.04.2019 um 12:31 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#222
18.04.2019 - 12:42 Uhr
Ich hoffe, dass es sich bei der „Überraschung“ (sofern es denn wirklich eine gibt) um einen neuen Investor handelt, der dann mal richtig Kapital zur Verfügung stellt...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#223
18.04.2019 - 12:46 Uhr
Wenn man 1 und 1 zusammen zählt, kann es sich bei der Überraschung für die Fans nur um einen Standort für das neue Stadion innerhalb von Berlin handeln. Alles andere macht bei der wagen Ankündigung für den Sommer eigentlich keinen Sinn.

Btt: Wagner hört sich im ersten Moment vom Namen her natürlich ganz nett an, ich bin bei den Berichten über ihn und seine Spielweise erstmal vorsichtig skeptisch. Das wäre kaum ein Mehrwert zum aktuellen Fußball. Ich lasse mich da aber natürlich gerne eines besseren belehren...
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#224
18.04.2019 - 12:52 Uhr
Was für eine Überraschung? Habe ich irgendetwas verpasst?
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#225
18.04.2019 - 13:03 Uhr
Zitat von JavairoD
Was für eine Überraschung? Habe ich irgendetwas verpasst?

Scroll mal bisschen zurück. Meister_Joda hat mal wieder einen rausgehauen. Es würde für die Hertha Fans wohl ein ganz besonderer Sommer, da man nicht nur einen neuen Trainer im Ärmel habe. Was das sein wird, lässt er aber offen.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#226
18.04.2019 - 13:03 Uhr
Ich frage mich wirklich ob einige zu viel FM gespielt haben =) Und das meine ich nicht böse, aber Wenger werden wir hier NIE und NIMMER sehen. Diese Vorstellung finde ich persönlich auch sehr gruselig, aber das nur meine persönliche Meinung.

Alleine das Alter spielt da schon eine Rolle. Und ich glaube auch, dass er vielleicht gar nicht mehr wirklich an der Linie stehen möchte. Anfragen hatte er bestimmt genug.

Würde mit der Wahl auf Wagner ( + anständiger Co-Trainer) recht zu frieden sein. Was hier immer noch viele an Preetz auszusetzen haben weiß ich immer noch nicht. So wie man Dardai reden hört war die Trennung 0 im schlechten.

Und ich finde persönlich nicht, dass Preetz sich wichtig nimmt. Wüsste auch nicht wo ? Aktuell ist es glaube wichtig auch die Spieler in die Verantwortung zu nehmen und nicht nur unsere 2 Trainer (Trainer und Co.). Die letzten 5 Spiele sollten jetzt nochmal befreit aufgespielt werden können und keiner sollte sich hängen lassen. Gerade die mit einem Wechselgedanken spielen, sollten sich jetzt mal den Hintern aufreißen....
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#227
18.04.2019 - 13:05 Uhr
Ich bin sehr skeptisch gegenüber Wagner, klar der Aufstieg und das man die Klasse in so einer starken Liga gehalten hat mit so einem schwachen Kader, zollen Respekt. Aber wir haben doch ganz andere Voraussetzungen? Wir sind etabliert und wollen uns weiterentwickeln und das sehe ich nur bedingt bei seinen Stationen. Auch taktisch sehe ich bei ihm nicht wirklich ein Upgrade zu Dardai, vor allem was die Flexibilität angeht ist Dardai ihm mittlerweile sicher voraus. Klar kann ein auf Pressing und Gegenpressing ausgelegtes System zu schönen Offensivfußball führen, aber wenn darauf kein Plan B folgt. Dann ist das doch das gleich wie aktuell.

Ich hätte gern jemanden hier der mit einem positiven/zumindest nicht so negativem letzen Abschluss zu uns kommt und da wären mir tatsächlich Hecking, Herrlich oder auch Labbadia lieber als Wagner. Von daher hoffe ich das die "Insiderinfos" sich nicht bewahrheiten.

Mein Favorit wäre immer noch Seoane, ich mein das letzte mal als wir jemanden aus der Schweiz holten war es auch nicht die schlechteste Entscheidung.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#228
18.04.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von Raubgraf
Ist Hasenhüttl eigentlich im Sommer auf dem Markt? Southampton steht in der Liga ja nicht gar so toll. Ist man da eigentlich mit ihm zufrieden? Wie lange läuft da noch sein Vertrag?

Temperamentvoll, bundeslagaerfahren, unverbraucht, erfolgreich und mit gutem Namen scheint er für Hertha durchaus zu passen. Seine Gehaltsvorstellungen sind mir freilich unbekannt, aber Mondpreise wird er nicht verlangen und bekommt er in Southampton auch nicht..

Hasenhüttl würde ich hier auch sehr gerne sehen, das ist allerdings sehr unrealistisch. Er ist erst seit 5 Monaten bei den Saints und hat noch Vertrag bis 2021. Der lediglich 16. Platz in der Tabelle verschleiert etwas, dass man sich seit Amtsantritt Hasenhüttl's in der Formtabelle auf Platz 10, zwischenzeitlich sogar auf EL-Kurs befand. Er lässt Pressing mit extrem schnellem Umschaltspiel spielen und holt für mein Empfinden auch fußballerisch mehr aus der Mannschaft heraus als sein Vorgänger. Zudem hat man in Southhampton eine exzellente Jugendarbeit und naturgemäß, da England, ein wesentlich höheres Budget als Hertha. So ungern ich es auch sage, aber Hertha wäre nach Leipzig und Southhampton ein klarer Rückschritt für Hasenhüttl. Man darf gespannt sein, was bei den Saints passiert wenn Hasenhüttl ein volles Transferfenster + Vorbereitung im Sommer bekommt. Meiner Einschätzung nach wird er definitiv über den Sommer hinaus bleiben, da er auch bei den Fans sehr beliebt ist.
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#229
18.04.2019 - 13:09 Uhr
Quelle: www.focus.de

Teilen

Startseite
Teilen
Kommentare
Mehr

WM 2018 - WM 2006 - Klinsmann und Löw jubeln
Arne Dedert/dpa Jürgen Klinsmann (links) und Joachim Löw (rechts) bei der Heim-WM 2006.

Donnerstag, 18.04.2019, 12:44

Jürgen Klinsmann könnte seine amerikanische Wahlheimat verlassen und einen neuen Beruf in Berlin angehen.
Weiß nicht was ich davon halten würde ugly
Wer wird neuer Hertha-Trainer? |#230
18.04.2019 - 13:10 Uhr
Zitat von the_eFFect

(...)

Mein Favorit wäre immer noch Seoane, ich mein das letzte mal als wir jemanden aus der Schweiz holten war es auch nicht die schlechteste Entscheidung.

Kann man sehen, wie man will, aber letztendlich hat uns der letzte Trainer, den wir aus der Schweiz verpflichtet haben, auch in die 2. Liga gebracht zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.