Wer wird neuer Hertha-Trainer?
16.04.2019 - 11:04 Uhr
17.04.2019 - 17:53 Uhr
Zitat von Leonfll1337
sorry, dass wäre ein rückschritt. alles, bitte nur das nicht.
Zitat von Turaner
Tedesco fänd ich Optimal, ein Junger Engagierter Trainer, der eine Mannschaft findet, die ne Gute Mischung hat.. Ihr habt Erfahrung, sowie die nötige Jugendarbeit..
Bei euch hätte er auch nicht diesen Leistungsdruck.. würde Zeit bekommen, etwas aufzubauen..
Tedesco fänd ich Optimal, ein Junger Engagierter Trainer, der eine Mannschaft findet, die ne Gute Mischung hat.. Ihr habt Erfahrung, sowie die nötige Jugendarbeit..
Bei euch hätte er auch nicht diesen Leistungsdruck.. würde Zeit bekommen, etwas aufzubauen..
Wieso Rückschritt?
Was hat Tedesco bisher verloren?
Er ist auf Schalke (wo die Trainer eh einen Wackelstuhl haben) beurlaubt worden..
Aue hat er in seiner Zeit mit einem bescheidenen Kader sicher den Abstieg gemieden.. und in Gel***kirchen hat er es geschafft vorerst die Defensive zu Stabilisieren.. was er braucht ist Zeit..
Egal ob Schalke oder ob er aus Bremen gekommen wäre, es gibt Sachen, da muss man Feindschaft überwinden, um selber Stärker zu werden, sonst gibt es ja Stagnation
17.04.2019 - 18:05 Uhr
Zitat von Turaner
Wieso Rückschritt?
Er ist auf Schalke (wo die Trainer eh einen Wackelstuhl haben) beurlaubt worden..
Aue hat er in seiner Zeit mit einem bescheidenen Kader sicher den Abstieg gemieden.. und in Gel***kirchen hat er es geschafft vorerst die Defensive zu Stabilisieren.. was er braucht ist Zeit..
Egal ob Schalke oder ob er aus Bremen gekommen wäre, es gibt Sachen, da muss man Feindschaft überwinden, um selber Stärker zu werden, sonst gibt es ja Stagnation
Gerade Tedesco hätte als unmittelbarer Ex-Schalker den Leistungsdruck und keine Zeit hier etwas aufzubauen, denn sonst wären die Fans sofort auf den Barrikaden, war ja damals bei Stevens ähnlich und der kam als recht erfolgreicher Trainer hierher, aber wozu überhaupt die ganze Diskussion bei ihm, denn auch er ist wie Kovac kein besserer Trainer vom Skillset als Dardai, nur weil diese jetzt mal bei einem Verein mit besseren Möglichkeiten gelandet sind Zitat von Leonfll1337
Zitat von Turaner
Wieso Rückschritt?

17.04.2019 - 18:25 Uhr
Tedesco scheidet für mich aus. Warum? Aufgrund verschiedener Medien.
Hertha kann kein Tedesco holen, der bei den Fans keinen Halt hat. Der nicht gut ankommt, auch wenn er vielleicht fachlich souverän wäre.
Du brauchst unabhängig vom fachlichen, ein Trainer der menschlich und auf emotionaler Ebene passt zu Hertha. Sonst laufen die Fans auf Barrikaden. Hertha hat ein harten Kern von 30.000 bis 35.000 Fans, die musst du halten und erweitern.
Ein Wagner hätte hier viel Halt und Vorschusslorbeeren.
Hertha kann kein Tedesco holen, der bei den Fans keinen Halt hat. Der nicht gut ankommt, auch wenn er vielleicht fachlich souverän wäre.
Du brauchst unabhängig vom fachlichen, ein Trainer der menschlich und auf emotionaler Ebene passt zu Hertha. Sonst laufen die Fans auf Barrikaden. Hertha hat ein harten Kern von 30.000 bis 35.000 Fans, die musst du halten und erweitern.
Ein Wagner hätte hier viel Halt und Vorschusslorbeeren.
17.04.2019 - 18:30 Uhr
Begründung?
Also ich wüsste nicht warum ein Trainer der vor Huddersfield nur Jugendarbeit betrieben hat...
viele Vorschusslorbeeren hätte
So ganz überzeugt mich ein Wagner auch nicht daher meine frage
17.04.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von Turaner
Wieso Rückschritt?
Zitat von Leonfll1337
Zitat von Turaner
Wieso Rückschritt?

Das was du da beschreibst hatten wir mit Dardai bereits. Nur defensiv stabil reichte nicht mehr, folglich versuchte man sich offensiver und büßte dabei Stabilität ein (neben der Tatsache dass unsere 3 Stamminnenverteidiger zusammengenommen eine komplette Saison ausfielen und wir eigentlich nie mit der besten Verteidigung spielen konnten).
Man will es schöner und offensiver haben, darf man vermuten. Und dann Tedesco, dessen "Spezialtäten" im Prinzip nur die Verwandlung von Brot in Brot wären? Muss ich nicht haben.
17.04.2019 - 19:03 Uhr
Todesco bitte nicht , dagegen ist der Fußball von Pal ein offensiv Spektakel . Ich schlage mal John van den Brom vor , er ist Trainer bei Alkmaar und läßt mit jungen Spielern einen wirklich schönen Fußball spielen , sein Vertrag läuft dort im Sommer aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MARCO71 am 17.04.2019 um 19:06 Uhr bearbeitet
17.04.2019 - 20:09 Uhr
Warum wurde Urs Fischer noch nicht genannt? Oder geht das in Berlin nicht??
17.04.2019 - 20:59 Uhr
Zitat von Nachtweih
Warum wurde Urs Fischer noch nicht genannt? Oder geht das in Berlin nicht??
Ist ja nicht so dass er aktuell beschäftigungslos ist.. Warum wurde Urs Fischer noch nicht genannt? Oder geht das in Berlin nicht??
17.04.2019 - 21:22 Uhr
Zitat von Kandesbunzler
Zitat von hertha4fever
Das will ich doch sehr hoffen! Seit spätestens Oktober/November ist intern klar, das der Co Trainer geht... ich würde sogar mal nicht ausschließen, dass Preetz auf eine Schwächephase vorbereitet war.
Einen guten Co Trainer zu finden ist manchmal schwieriger als ein komplettes Trainergespann...
Preetz wird seit Herbst letzten Jahres zumindest bei den trainerplanungen für die neue Saison zweigleisig seine Fühler ausgestreckt haben....
Zitat von Hertha1977
Quelle: www.bz-berlin.de
Trainer soll zu neuem Publikum passen
Stand jetzt lässt sich das neue Trainer-Profil so beschreiben: Ein frischer Kandidat soll es sein, der Aufbruchsstimmung erzeugt. Er muss noch nicht den ganz großen Namen haben, darf allerdings auch kein unerfahrener Jung-Coach sein. Kurz gesagt, ein neuer Nagelsmann, für den Hertha allerdings nicht die erste Profi-Station sein soll.
Zudem wissen wir auch nicht, welche Kontakte es im Hintergrund möglicherweise sogar bereits schon gegeben hat! Ich traue Preetz durchaus zu, dass er schon einen "generellen Überblick" darüber hat, welche Trainer denn grundsätzlich überhaupt verfügbar wären. Stand jetzt lässt sich das neue Trainer-Profil so beschreiben: Ein frischer Kandidat soll es sein, der Aufbruchsstimmung erzeugt. Er muss noch nicht den ganz großen Namen haben, darf allerdings auch kein unerfahrener Jung-Coach sein. Kurz gesagt, ein neuer Nagelsmann, für den Hertha allerdings nicht die erste Profi-Station sein soll.
Das will ich doch sehr hoffen! Seit spätestens Oktober/November ist intern klar, das der Co Trainer geht... ich würde sogar mal nicht ausschließen, dass Preetz auf eine Schwächephase vorbereitet war.
Einen guten Co Trainer zu finden ist manchmal schwieriger als ein komplettes Trainergespann...
Preetz wird seit Herbst letzten Jahres zumindest bei den trainerplanungen für die neue Saison zweigleisig seine Fühler ausgestreckt haben....
17.04.2019 - 22:04 Uhr
Ich geh mal stark von aus das Wagner cheftrainer wird und als der Kunert.Aber ich lass mich gerne überraschen falls jemand anderes auf der Bank Platz nehmen sollte.
Trotzdem n dickes Danke Pal Dardai für alles was du in diesen 4 1/2 Jahren für deinen/unseren Verein geschafft hast.Durch dich sind wir stabil geworden und Preetz hatte sein Ledersessel sicher (kleiner Seitenhieb)
man wird es leider nicht wissen ob vll ein neuer Co. neue Impulse gegeben und das gereicht hätte aba naja wir lassen uns überraschen
Trotzdem n dickes Danke Pal Dardai für alles was du in diesen 4 1/2 Jahren für deinen/unseren Verein geschafft hast.Durch dich sind wir stabil geworden und Preetz hatte sein Ledersessel sicher (kleiner Seitenhieb)
man wird es leider nicht wissen ob vll ein neuer Co. neue Impulse gegeben und das gereicht hätte aba naja wir lassen uns überraschen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.