Wer wird neuer Hertha-Trainer?
16.04.2019 - 11:04 Uhr
18.04.2019 - 19:47 Uhr
Zitat von Schmuddelmike
Bitte nicht.
Aber gut. Dem Focus habe ich noch nie glauben geschenkt.
Zitat von Claudiosee
Teilen
Startseite
Teilen
Kommentare
Mehr
WM 2018 - WM 2006 - Klinsmann und Löw jubeln
Arne Dedert/dpa Jürgen Klinsmann (links) und Joachim Löw (rechts) bei der Heim-WM 2006.
Donnerstag, 18.04.2019, 12:44
Jürgen Klinsmann könnte seine amerikanische Wahlheimat verlassen und einen neuen Beruf in Berlin angehen.
Weiß nicht was ich davon halten würde 
Quelle: www.focus.de
Teilen
Startseite
Teilen
Kommentare
Mehr
WM 2018 - WM 2006 - Klinsmann und Löw jubeln
Arne Dedert/dpa Jürgen Klinsmann (links) und Joachim Löw (rechts) bei der Heim-WM 2006.
Donnerstag, 18.04.2019, 12:44
Jürgen Klinsmann könnte seine amerikanische Wahlheimat verlassen und einen neuen Beruf in Berlin angehen.

Bitte nicht.
Aber gut. Dem Focus habe ich noch nie glauben geschenkt.
Klinsmann hätte vermutlich aber eine Vorstellung davon, was wir für einen Fußball spielen sollen und hat unumstritten hervorragende Fähigkeiten als Motivator. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber besser als alle anderen Namen, außer vielleicht Hasenhüttl, fände ich ihn allemal.
Wenn es wirklich Wagner werden sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
18.04.2019 - 21:19 Uhr
Ich hab jetzt weder eine positive noch eine negative Meinung zu Klinsmann. Ich glaube sogar, dass er tatsächlich jemand wäre, der dem Club Leben einhauchen würde. Zumindest würden wir mal wieder etwas mehr polarisieren und anecken als nur die graue Maus der Bundesliga zu sein. Fachlich hat er unbestritten Meriten gesammelt, zumindest mehr als viele andere Trainer, die mit uns in Verbindung gebracht werden. Ich glaube auch kaum, dass er auf den Motivator reduziert werden kann, der er damals war (soweit ich weiß war die Nationalmannschaft seine erste Trainer-Station überhaupt).
Viele hängen sich natürlich an der Buddha-Geschichte und dem riesigen Trainer-Stab auf, aber das ist 10 (!) Jahre her und die Kiste um Klinsmann und Bayern war ohnehin etwas vorbelastet. Mit etwas mehr Zeit hätte seine Umgestaltung vielleicht gefruchtet, aber niemand gibt dir bei Bayern zwei Jahre um Erfolg zu haben, das musste auch der Welt-Trainer Ancelotti leidlich erfahren. Klinsmann hat keine gute Truppe übernommen und nicht einen guten Spieler transferiert bekommen, sondern Kicker mit Oddo, Lell, Borowski, Ottl und was auch immer im Kader gehabt.
Wäre jedenfalls ein spannendes Projekt, wenn er es denn tatsächlich werden sollte und mir deutlich lieber als ein Random-Trainer, der schon mehrmals woanders gescheitert ist. Ich finde die ganzen Konzept-Trainer werden ohnehin viel zu sehr gehyped, ein David Wagner ist auch nicht der Trainer-Kaiser per se. Genauso wenig wie Nagelsmann, Rose und wer auch immer.
Viele hängen sich natürlich an der Buddha-Geschichte und dem riesigen Trainer-Stab auf, aber das ist 10 (!) Jahre her und die Kiste um Klinsmann und Bayern war ohnehin etwas vorbelastet. Mit etwas mehr Zeit hätte seine Umgestaltung vielleicht gefruchtet, aber niemand gibt dir bei Bayern zwei Jahre um Erfolg zu haben, das musste auch der Welt-Trainer Ancelotti leidlich erfahren. Klinsmann hat keine gute Truppe übernommen und nicht einen guten Spieler transferiert bekommen, sondern Kicker mit Oddo, Lell, Borowski, Ottl und was auch immer im Kader gehabt.
Wäre jedenfalls ein spannendes Projekt, wenn er es denn tatsächlich werden sollte und mir deutlich lieber als ein Random-Trainer, der schon mehrmals woanders gescheitert ist. Ich finde die ganzen Konzept-Trainer werden ohnehin viel zu sehr gehyped, ein David Wagner ist auch nicht der Trainer-Kaiser per se. Genauso wenig wie Nagelsmann, Rose und wer auch immer.
18.04.2019 - 21:49 Uhr
Klinsmann würde ich durchaus auch sehr spannend finden. Wenn man nen vernünftigen Co. dazu präsentiert könnte das definitiv gut sein.
18.04.2019 - 22:46 Uhr
Viel Konjunktiv, aber scheinbar sollen wir und Celtic Glasgow um Wagner konkurrieren.
18.04.2019 - 23:22 Uhr
Zitat von leru29
Viel Konjunktiv, aber scheinbar sollen wir und Celtic Glasgow um Wagner konkurrieren.
Quelle?
18.04.2019 - 23:52 Uhr
Zitat von hertha4fever
Quelle?
Zitat von leru29
Quelle?
https://www.transfermarkt.de/celtic-trainerposten-sagnol-bdquo-will-sich-dafur-bewerben-ldquo-ndash-auch-wagner-kandidat/view/news/334116
19.04.2019 - 03:11 Uhr
Zwar unwahrscheinlich aber wie wäre es mit Christian Titz? Menschlich Top und hat mit dem HSV schönen Fußball spielen lassen. Wurde aber dann wie ich finde zu unrecht entlassen. Also ich würde mich freuen wenn er hier unterschreibt.
19.04.2019 - 06:42 Uhr
Vielleicht ja auch ein Modell wie damals bei deemr N11: Klinsmann Team-Manager und Wagner Trainer
19.04.2019 - 08:48 Uhr
Zitat von Feralus
Klinsmann würde ich durchaus auch sehr spannend finden. Wenn man nen vernünftigen Co. dazu präsentiert könnte das definitiv gut sein.
... mir ist Klinsmann weniger sportlich sondern eher durch (für ihn) hervorragend Verträge aufgefallen....
Sofern es zum Hertha-Trainer Kinsi kommt befürchte ich dass er Hertha übern Tisch zieht!
19.04.2019 - 09:50 Uhr
Lasset den neuen Trainer bitte bitte demnächst präsentieren, denn die Vorschläge hier werden immer abenteuerlicher
Klinsmann...niemals...Er gilt zwar als guter Motivator. Damals Sommermärchen, super. Bei Bayern gescheitert. Danach nochmal Nati der Amis. Auch ganz gut. ABER Natimannschaften sind was anderes als Vereinsmannschaften. Ich glaube da fehlt im einfach das gewisse etwas und die Erfahrung, eine Vereinsmannschaft zu führen.
Titz...oh nein und nochmal nein. Sein Fußball war ansehnlich aber ansonsten sehe das so unwahrscheinlich, wie der Notre Dame nächstes Jahr wieder ganz ist.
Klinsmann...niemals...Er gilt zwar als guter Motivator. Damals Sommermärchen, super. Bei Bayern gescheitert. Danach nochmal Nati der Amis. Auch ganz gut. ABER Natimannschaften sind was anderes als Vereinsmannschaften. Ich glaube da fehlt im einfach das gewisse etwas und die Erfahrung, eine Vereinsmannschaft zu führen.
Titz...oh nein und nochmal nein. Sein Fußball war ansehnlich aber ansonsten sehe das so unwahrscheinlich, wie der Notre Dame nächstes Jahr wieder ganz ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.