Umfrage-Forum

Wer wird Deutscher Meister 2011/2012???

15.07.2011 - 22:33 Uhr
Zitat von FCBMeister:
Ich glaube auch,dass WIR Meister werden ;)
Achja,
stärkster Kader,Baustellen weggemacht,super Trainer ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBMeister am 16.07.2011 um 11:42 Uhr bearbeitet
Die Bayern sind natürlich großer Favorit, auch durch die Verstärkung der Abwehr, die auch Heynckes besser auf- und einstellen wird, die große Frage ist halt, ob Robben und Ribery mal den Großteil einer Saison fit bleiben.
Dortmund hat die Qualität in der Breite nochmal erhöht und lediglich Sahin verloren, der durch Gündogan/Leitner ersetzt werden wird, aber sich trotz der eingespieltheit doch hinter den Bayern anstellen muss.
Bei Bayer muss man sehen, ob sie Vidal halten können bzw. ihn ersetzen können, aber auch so halte ich sie auf Grund der schwachen IV nicht für ganz vorne bestimmt.

Der Rest fällt deutlich ab, aber dort sehe ich Schalke bis jetzt am besten aufgestellt, da Schwachstellen erkannt bzw. ausgemerzt sind. Abzuwarten bleibt halt ob Fährmann sich halbwegs stabilisieren kann und nicht allzu viele Punkte kostet.
Der HSV im Umschwung und Werder arg geschwächt traue ich (noch) keine Überraschung zu und Wolfsburg ist bis jetzt auch nur mit Mittelmaß(Bis auf Kjaer und mit Abstrichen Friedrich und Mandzukic) gerüstet und muss abermals auf die Rehabilitation der Meisterspieler um Schäfer, Benaglio, Josue und Co. hoffen, damit sie an den internationalen Plätzen schnuppern können.
Auch Stuttgart trotz ordentlicher Einkäufe traue ich keine Überraschung zu und die Überraschungsmannschaften der letzten Saison werden diese Leistung nicht überbieten.

Die Bayern machen es, aber eventuell macht es Dortmund spannend.

•     •     •

Was kann es schöneres geben als Borusse zu sein

Mannschaft der WM:

Neuer - Blind, Hummels, Boateng, Debuchy - Herrera, Schweinsteiger - Rodriguez, Messi, Robben - Müller

Ochoa, Ospina - Silva, Garay, Lahm - Matuidi, di Maria, Cuadrado - Sanchez, Neymar, RvP, Benzema
Zum Glück werden die Spiele auf dem Platz entschieden und nicht in den Köpfen der User. Bayern hat jedes Jahr den stärksten Kader, ist das was neues ? Alles andere als die Meisterschaft ist eh eine Entäuschung, alle andere können sich dem zur Folge sich zurücknehmen und abwarten, was die Super-Bayern auf dem Platz veranstalten, mein Tipp, es kommt meist anders als man denkt. Meister wird.... ? Nach 34 Spieltagen sind wir alle schlauer. :)
also wenn du schon eine umfrage machst, dann sollten auch ALLE mannschaften der BuLi rein, egal wie hoch deren chancen sind. spätestens nach der letzten saison sollte man ja mitbekommen haben, dass schnell mal die verhältnisse umgedreht werden.

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...
Nun ja, nach dem Gesetz der Serie kann man ja nur davon ausgehen, dass der FCB wieder dran ist. Aber ich sehe Leverkusen mit Dutt und Ballack (Wut im Bauch ;) ) auch ziemlich oben.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Zitat von BVBfanBerlin:
Zum Glück werden die Spiele auf dem Platz entschieden und nicht in den Köpfen der User. Bayern hat jedes Jahr den stärksten Kader, ist das was neues ? Alles andere als die Meisterschaft ist eh eine Entäuschung, alle andere können sich dem zur Folge sich zurücknehmen und abwarten, was die Super-Bayern auf dem Platz veranstalten, mein Tipp, es kommt meist anders als man denkt. Meister wird.... ? Nach 34 Spieltagen sind wir alle schlauer. :)

da schliesse ich mich mal an, guter Beitrag :)

•     •     •

Einmal HSV,immer HSV da kann es nichts anderes geben
"wi sünd wi " ein norddeutsches Lebensgefühl
"Nach fünf Jahren HSV habe ich vor nichts mehr Angst, da kann kommen was will." (René Adler, 2017)
Meister - klar die Bayern. Dahinter sehe ich Leverkusen und Dortmund die sich sich um Platz 2 streiten. Gespannt bin ich ob Mannschaften wie Werder, Wolfsburg und der HSV wieder oben mitspielen werden/können.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Meister wird... FC Bayern München :) Sind einfach wieder dran ;)
Denke aber das der BVB uns bis zum schluss jagen wird. Denen traue ich nochmal eine ganz starke Saison zu, aber diesmal können wir mithalten

•     •     •

Tm-Mitglied seit dem 28.05.2006

--------------------Neuer-----------------
Rafinha---Boateng---Badstuber---Lahm
-----Schweinsteiger---LuizGustavo------
-----Robben-------Müller-----Ribery-----
--------------------Gomez----------------
Favorit ist wie jedes Jahr Bayern München. Sie haben einen erfahrenen Trainer geholt, mit dem man im Gegensatz zu van Gaal wohl nicht so große charakterliche Schwierigkeiten haben wird und der den Klub, das Umfeld und die Liga bestens kennt. Zudem wurde erneut sehr viel in den Kader investiert und einige Schwachstellen (TW, Außenverteidiger, Innenverteidiger) behoben. Allein Neuer wird die Bayern enorm verstärken, wobei ich mir da bei Rafinha zumindest nicht zu 100% sicher bin. Boateng ist ebenfalls eine sehr gute Verpflichtung vor allem auch perspektivisch betrachtet. Trotzdem halte ich die Abwehr immer noch nicht für optimal besetzt. Wie bereits erwähnt halte ich Rafinha sicher für eine ordentliche Lösung, aber auch nicht mehr. Mal schauen wie er bei den Bayern zurecht kommt. Ein wirklich konstanter Partner für Boateng in der Innenverteidigung fehlt meiner Meinung nach auch. Badstuber oder van Buyten sind immer wieder für Patzer gut und es fehlt ihnen an Konstanz. Im Vergleich zur letzten Saison sind die Bayern aber nichts desto trotz defensiv deutlich besser aufgestellt vor allem eben mit einem Manuel Neuer im Tor. Was aber nach wie vor fehlt ist ein ordentlicher Back Up für die verletzungsanfälligen Flügelspieler Robben und Ribery. Vor allem wenn Robben ausfällt, fehlt es den Bayern vorne an Durchschlagskraft und Ideen.
Somit bin ich der Meinung, dass Bayern natürlich Favorit auf die Schale ist, allerdings hängt dies auch davon ab ob die Flügelflitzer Robben und Ribery mal verletzungsfrei durch eine Saison kommen. Fällt einer von beiden oder sogar beide für längere Zeit aus, wird Bayern erneut Probleme bekommen.

Dem BVB traue ich durchaus erneut eine sehr gute Saison zu. Unter Klopp hat sich der BVB von Jahr zu Jahr gesteigert ( 1. Saison nur knapp die EL verpasst mit Platz 6, 2. Platz 5 und Einzug in die EL, 3. Saison überragende Saison die man mit der deutschen Meisterschaft krönte). Dass der BVB also jetzt enorm einbrechen (heißt für mich man verpasst den internationalen Wettbewerb, also Platz 7 oder schlechter) wird halte ich eher für unwahrscheinlich. Der BVB hat eine eingespielte Truppe die punktuell mit talentierten Jungs verstärkt wurde. Es gilt einzig Nuri Sahin zu ersetzen und dies sehe ich als gar nicht so problematisch an, da er ja bereits zu Saisonende verletzungsbedingt ausfiel und man nach wie vor guten Fußball spielte. Zudem sind mit Perisic, Gündogan und Leitner gleich drei neue Spieler dazugestoßen, die diese Position ebenfalls bekleiden können. Auch Mario Götze wusste im Spiel gegen Frankfurt auf dieser Position zu überzeugen. Also von daher bin bei diesem Problem optimistisch gestimmt. Ich denke/hoffe der BVB wird erneut eine gute Saison spielen und gemeinsam mit Leverkusen, die qualitativ auch sehr gut aufgestellt sind, um die Plätze hinter den Bayern spielen.

Ansonsten denke ich, dass auch Schalke, die vor allem mit Fuchs und Holtby 2 wirklich gute "Neue" in ihren Reihen haben, und Wolfsburg, die wohl noch ein paar Neue verpflichten werden, wieder um die internationalen Plätze mitspielen werden. Aber auch Hannover und Mainz traue ich wieder eine gute Saison zu.

Wundertüten sind für mich der HSV, Bremen, Gladbach, Köln und Berlin.

•     •     •

x| Borussia Dortmund |x

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silverstein-88 am 16.07.2011 um 18:48 Uhr bearbeitet
Einfach mal so auf Schalke 04 getippt.

•     •     •

Vereine: AC Milan, SSC Napoli, US Salernitana, Tottenham Hotspurs, FC Valencia, VFB Stuttgart

Lieblingsspieler: Paolo Maldini, Kaká, Alessandro Del Piero, Fabio Cannavaro, Alessandro Nesta, Andriy Shevchenko, Javier Zanetti, Ronaldo, Andrea Pirlo, Dida, Daniele De Rossi

Aktiv: Harry Kane, Zlatan Ibrahimovic, Thiago Silva, Nicolò Zaniolo, Jorginho, Alexandre Pato, Stephan El Shaarawy, Paulo Dybala, Lorenzo Insigne, N'Golo Kanté, Theo Hernández, Hirving Lozano, Federico Chiesa

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.