Wer kommt, wer geht?
16.05.2009 - 13:06 Uhr
05.01.2013 - 13:48 Uhr
Zitat von panarong:
@neumi
respekt das cottbus damals BL spielte (goenne ich euch gerne immer wieder)!!! meine persoenliche meinung ist aber, lieber gurke ich in der 3.liga rum, als mit so 'ner truppe in der BL. union ist ein deutscher fussballverein, wo der grossteil auch deutsch sein sollte.
Die Aufstiege wurden auch mit viele deutschen Spielern erreicht sowie der Pokalfinaleinzug 97. Danach wollte man unbedingt die Klasse halten und damals waren gute Ausländer halt viel günstiger bzw. es gab mehr Vorbehalte in die ehemalige DDR zu gehen als heutzutage. Ich möchte die Zeit damals jedenfalls nicht missen und habe einige Spieler des damaligen Teams in außergewöhnlich guter Erinnerung (Piplica, Labak, da Silva etc.)
@neumi
respekt das cottbus damals BL spielte (goenne ich euch gerne immer wieder)!!! meine persoenliche meinung ist aber, lieber gurke ich in der 3.liga rum, als mit so 'ner truppe in der BL. union ist ein deutscher fussballverein, wo der grossteil auch deutsch sein sollte.
Die Aufstiege wurden auch mit viele deutschen Spielern erreicht sowie der Pokalfinaleinzug 97. Danach wollte man unbedingt die Klasse halten und damals waren gute Ausländer halt viel günstiger bzw. es gab mehr Vorbehalte in die ehemalige DDR zu gehen als heutzutage. Ich möchte die Zeit damals jedenfalls nicht missen und habe einige Spieler des damaligen Teams in außergewöhnlich guter Erinnerung (Piplica, Labak, da Silva etc.)
05.01.2013 - 15:01 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Zitat von panarong:
@neumi
ja ich erinnere mich auch noch an den genialen torwart piplica...latte, kopf, tor (so genial wie terrode's rueckpass in braunschweig :D )
stimmt aber das damals sehr viel vorbehalte gab in den osten zu wechseln. dafuer haben dann viele osteuropaer dort ihr "unwesen" getrieben :D
Zitat von panarong:
@neumi
ja ich erinnere mich auch noch an den genialen torwart piplica...latte, kopf, tor (so genial wie terrode's rueckpass in braunschweig :D )
stimmt aber das damals sehr viel vorbehalte gab in den osten zu wechseln. dafuer haben dann viele osteuropaer dort ihr "unwesen" getrieben :D
05.01.2013 - 17:55 Uhr
Pipi ist einfach eine Legende, mehr kann ich dazu nicht sagen. Gehört aber eigentlich nicht in diesen Thread.
Allgemein ist das Leistungsniveau in Osteuropa aber eher gesunken, bzw. die 2.Liga wird auch für Westeuropäer, deutsche Jungtalente und Exoten aus Asien wie Abe interessant. Deshalb kann ich die Entwicklung nachvollziehen. Trotzdem muss der Leistungsgedanke im Vordergrund stehen. Bei besserer Leistung sollte auf jeden Fall nicht aufs Herkunftsland des Spielers geachtet werden, auch bei Union nicht. Topspieler sind rar gesäht, da muss man immer zuschlagen.
Allgemein ist das Leistungsniveau in Osteuropa aber eher gesunken, bzw. die 2.Liga wird auch für Westeuropäer, deutsche Jungtalente und Exoten aus Asien wie Abe interessant. Deshalb kann ich die Entwicklung nachvollziehen. Trotzdem muss der Leistungsgedanke im Vordergrund stehen. Bei besserer Leistung sollte auf jeden Fall nicht aufs Herkunftsland des Spielers geachtet werden, auch bei Union nicht. Topspieler sind rar gesäht, da muss man immer zuschlagen.
06.01.2013 - 17:34 Uhr
Weiß nicht, was aus dem Probetraining bei Deventer geworden ist, Informationslage ist eher dünn...
07.01.2013 - 19:57 Uhr
Quelle: www.kicker.de
+++ 08:53 Uhr: Union verpflichtet Testspieler nicht +++
Nicht verpflichten wird Union Berlin zwei Teststürmer: Der 24-jährige Stefan Nijland von der PSV Eindhoven und Takuma Abe, ein 25-Jähriger von Tokyo Verdy), konnte sich Trainer Uwe Neuhaus nicht empfehlen.
Weiß nicht, ob das schon gepostet wurde, dafür bin ich hier zu selten aktiv. Wenn doch, dann sorry. ;) Jedenfalls werden die Testspieler endgültig nicht verpflichtet.
Nicht verpflichten wird Union Berlin zwei Teststürmer: Der 24-jährige Stefan Nijland von der PSV Eindhoven und Takuma Abe, ein 25-Jähriger von Tokyo Verdy), konnte sich Trainer Uwe Neuhaus nicht empfehlen.
08.01.2013 - 03:25 Uhr
union hat bereits 2 neuzugaenge zur rueckrunde :D .
mit kopplin und gallegos greifen 2 spieler ins geschehen ein.
ich denke das sollte reichen. lieber geld sparen fuer den angriff im sommer.
wenn terrode endlich aus seinem dornroeschenschlaf erwachen sollte haben wir einen absoluten deutschen topstuermer. der hat absolut das zeug dazu und scheitert nur an seinem eigenen kopf. hoffentlich kommt silvio mal in die gaenge...
mit kopplin und gallegos greifen 2 spieler ins geschehen ein.
ich denke das sollte reichen. lieber geld sparen fuer den angriff im sommer.
wenn terrode endlich aus seinem dornroeschenschlaf erwachen sollte haben wir einen absoluten deutschen topstuermer. der hat absolut das zeug dazu und scheitert nur an seinem eigenen kopf. hoffentlich kommt silvio mal in die gaenge...
09.01.2013 - 09:18 Uhr
Zitat von Bountyhunter:
...und bei Silvio dass er sie mal wieder findet. Ansonsten soll laut ersten Medien die Trennung im Sommer vollzogen werden...
wo hast du das gelesen?
...und bei Silvio dass er sie mal wieder findet. Ansonsten soll laut ersten Medien die Trennung im Sommer vollzogen werden...
wo hast du das gelesen?
09.01.2013 - 10:19 Uhr
Es wurde ja schon von einer Trennung im Winter berichtet in einigen Berliner Zeitungen....
09.01.2013 - 21:37 Uhr
Zitat von Bountyhunter:
Zitat von Haase:
Zitat von Bountyhunter:
wo hast du das gelesen?
Stand in der BZ vom 7. Ob das stimmt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Kennst ja die Berliner Medienwelt ;)
Hier der Link:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/ronny-und-silvio-beim-schuhe-shopping-article1615534.html
Da steht unten im Bericht halt nur, dass Union überlegt, ob sie den Vertrag bei anhaltender Formschwäche überhaupt verlängern sollen.
gut..da haben wir scheinbar unterschiedliche assoziationen..
ich lese da nur zweifel(des autors) an einer vertragsverlängerung.
das man sich bereits im sommer trennen will...glaube ich persönlich nicht.
er hat ja auch noch 1 1/2 jahre vertrag..
Zitat von Haase:
Zitat von Bountyhunter:
wo hast du das gelesen?
Stand in der BZ vom 7. Ob das stimmt, kann ich natürlich auch nicht sagen. Kennst ja die Berliner Medienwelt ;)
Hier der Link:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/ronny-und-silvio-beim-schuhe-shopping-article1615534.html
Da steht unten im Bericht halt nur, dass Union überlegt, ob sie den Vertrag bei anhaltender Formschwäche überhaupt verlängern sollen.
gut..da haben wir scheinbar unterschiedliche assoziationen..
ich lese da nur zweifel(des autors) an einer vertragsverlängerung.
das man sich bereits im sommer trennen will...glaube ich persönlich nicht.
er hat ja auch noch 1 1/2 jahre vertrag..
09.01.2013 - 22:01 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Silvio: In dieser Woche gab es Gespräche mit seinem Berater Dino Lamberti über die Zukunft des Brasilianers in Berlin. Lamberti schaute sich das Match gegen Lautern an, sah seinen Schützling jedoch nur für ein paar Minuten auf dem Feld. Und obwohl der Stürmer ein Angebot aus der Ukraine hat, sind Union und der Brasilianer offenbar übereingekommen, dass er in Berlin bleibt.
Es gab halt mal Quellen, die einen Wechsel im Winter beschrieben. Die hier vom 9.12. macht diesen Gerüchten ein Ende. Für den Sommer ist mMn noch keine Entscheidung gefallen, da muss man schaun, was er für Leistungen anbietet. Das einzige ist halt, dass Union schon Ersatz gesucht hat, das würde darauf hindeuten, dass man zumindestens nicht abgeneigt ist, den Sturm etwas umzubauen. Immerhin wird Silvio zu den Topverdienern zählen, danach war die Leistung aber bisher nicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.