Sammelsurium

Wer ist/war besser? II

09.06.2012 - 09:49 Uhr
Wer ist/war besser? II |#71
21.08.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von gruend92:
Zitat von SyAbleman:
lisandro kenne ich insgesamt zu schlecht, um ihn wirklich beurteilen zu können, aber sein unfaires spiel gefällt mir nicht.

woher willst du denn wissen, dass er zum unfairen spielen neigt, wenn du ihn doch gar nicht so gut kennst? ich für meinen teil habe in den letzten jahren doch so ziemlich jedes seiner spiele gesehen, eine unfaire spielweise hätte ich dabei aber nicht feststellen können...

ich habe ihn vier oder fünf mal spielen sehen. und da ist er mir unangenehm aufgefallen. er gilt halt auch als unfairer spieler. vielleicht hab ich deshalb ein vorurteil. die beeinflussen uns mehr, als uns manchmal lieb ist.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Wer ist/war besser? II |#72
21.08.2012 - 18:53 Uhr
Zitat von fcnFFM:
Schweinsteiger - Xavi

Xavi - Alleine der Vergleich :rolleyes

Da wäre Interessanter Alonso oder Schweinsteiger ?

Zitat von fcnFFM:

Ronaldo - Christiano Ronaldo

Ronaldo , einer der Weltbesten Stürmer.

Christiano Ronaldo oder Messi ?

Zitat von fcnFFM:

Zidane - Messi

Messi , auch wenn ich Zidan Fan bin.
Aber Messi ist nun gerademal "25" und ist jetzt schon eine Legende.
Wer ist/war besser? II |#73
22.08.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von Chompi:
Zitat von SelecaoHB:
Brasilien-Edition :)

Ronaldo vs. Romario(*) vs. Bebeto
Kaka vs. Ronaldinho(*) vs. Rivaldo
J.Cesar vs. Dida vs. Taffarel(*)
R.Carlos(*) vs. Cafu
Emerson(*) vs. Dunga
Lucio vs. T. Silva(*)

(*) die markierten sind meine Wahl, lasse mich aber auch gerne auf Diskussionen ein.

Ronaldo
Kaka
Dida
Cafu
Emerson
Thiago

So ziemlich alle auf gleichem Niveau, außer bei Vergleich Nr. 5. Waren also Entscheidungen nach reiner Sympathie.

Interessant finde ich deine Entscheidung pro Kaka. Das alle auf einem ähnlichem Niveau sind, ist bewusst gewählt, aber ich muss gestehen Kaka habe ich nur dazu genommen um Begründen für ihn zu lesen ;). Ich fand und finde ihn als Spielertyp nicht berauschend und sehe die anderen beiden da weit vor Ihm.

Die Wahl pro Dida finde ich sogar verwundernswert, er wäre von den dreien zu Topzeiten meine letzte Wahl.

Und bei Romario muss ich deiner Sympatiethese recht geben, objektiv ist es wohl Ronaldo.

Zitat von HSV-Emran:

Ronaldo-Gehört für mich zu den Top 5 der besten Spieler aller Zeiten.
Hier kann ich mich nicht zwischen Ronaldinho und Rivaldo entscheiden .
Taffarel habe ich nie spielen sehen. Julio Cesar
Roberto Carolos- LV und RV vergleichen? Er wahrscheinlich der beste LV der je gespielt hat und da kann Cafu (auch wenn er eine riesen Karriere hatte) nicht mithalten.
Dunga habe ich nie spielen sehen
Silva, gerade weil Lucio stark abgebaut hat

Wieso sollte man fast gleiche Positionen nicht vergleichen können? Ob linker oder rechter Mittelfeldspieler ist doch genau so Lachs wie ob linker oder rechter Verteidiger, sie haben doch im Prinzip die selben Aufgabengebiete, bloß auf verschiedenen Seiten.
Und grade weil Cafu und Carlos beides herausragende Spieler waren, ist es doch sinnvoller diese beiden miteinander zu vergleichen als zum Beispiel R.Carlos vs. Marcelo oder Cafu vs. Dani Alves oder Maicon. Die Jungs sollen erstmal Weltmeister werden ;)

•     •     •

Alles nur Worte...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SelecaoHB am 22.08.2012 um 20:18 Uhr bearbeitet
Wer ist/war besser? II |#74
22.08.2012 - 21:09 Uhr
Zitat von fcnFFM:
Schweinsteiger - Xavi

Ronaldo - Christiano Ronaldo

Zidane - Messi

Ich bitte dich...

Ronaldo ! So ein speed wie er drauf hatte und so einen eiskalten Abschluss kann nur er haben

Auch wenn die schwer zu vergleichen sind... Messi.

@Selecao

Ich habe beide nur noch schwer in Erinnerung , aber Carlos war doch eher der Offensivere dem seine Schusskraft ausgezeichnet hatte . Cafu war allerdings eher ein Defensiver und ein zufalässiger Spieler.
Kann mich auch fällig irren da ich ja nicht ihre gesamte Karierre verfolgen konnte :p
Wer ist/war besser? II |#75
23.08.2012 - 18:26 Uhr
Ein Vergleich, über den ich schon stundenlang mit einem guten Kumpel diskutiert habe:

David Villa - Drogba

ich meine es ist schwer zu vergleichen, da Villa mehr der spielende Stürmer ist, der oft auf die Außen ausweicht, Drogba dagegen der knallharte, bullige Stoßstürmer.

Vom Abschluss her sehe ich beide auf Augenhöhe
Wer ist/war besser? II |#76
23.08.2012 - 18:42 Uhr
Reus - Di Maria

Lewandowski - Fernando Llorente

Iniesta - C.Ronaldo

Leandro Damiao - Lukaku

Alaba - Azpilicueta

Ibrahimovic - Drogba

Sturrdige - Wellbeck

Clark(A.Villa) - Coates (Liverpool)

•     •     •

Ronaldinho # 10
Wer ist/war besser? II |#77
23.08.2012 - 20:41 Uhr
Zitat von SelecaoHB:
Brasilien-Edition :)

Ronaldo vs. Romario(*) vs. Bebeto
Kaka vs. Ronaldinho(*) vs. Rivaldo
J.Cesar vs. Dida vs. Taffarel(*)
R.Carlos(*) vs. Cafu
Emerson(*) vs. Dunga
Lucio vs. T. Silva(*)

(*) die markierten sind meine Wahl, lasse mich aber auch gerne auf Diskussionen ein.

Romario
Kaka
Taffarel
R.Carlos
Emerson
T.Silva

•     •     •

BSC Young Boys I FC Arsenal I AC Milan
Wer ist/war besser? II |#78
28.08.2012 - 07:13 Uhr
Marouane Fellaini vs Axel Witsel
Ever Banega vs Benat Etxebarria
Kevin-Prince Boateng vs Kwadwo Asamoah
Isco vs Thiago Alcantara
Wer ist/war besser? II |#79
28.08.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von Pato7Kun10:
Marouane Fellaini vs Axel Witsel
Ever Banega vs Benat Etxebarria
Kevin-Prince Boateng vs Kwadwo Asamoah
Isco vs Thiago Alcantara

1. Fellaini

Und das, mMn auch mit Abstand. Allerdings nicht, weil Witsel so schlecht ist, sondern ganz einfach, da Fellaini einer der besten 6er/8er in England ist.
Wie er körperliche Präsenz mit feiner Technik kombiniert, ist schon der Wahnsinn. Letzte Woche gegen Man Utd ist da ein gutes Beispiel. Da wirkte jeder Zweikampf wie David gegen Goliath.

3. Boateng

Auch hier haben wir einen Spieler, der über eine starke Konstitution verfügt und dabei noch technisch versiert ist. Schade, dass ihn damals der BVB nicht fest verpflichten konnte :/: .

Zu 2. und 4. kann ich nicht viel sagen, dafür verfolge ich die PD zu sporadisch, insbesondere die Vereine hinter Real und Barca.
Thiago halte ich allerdings, nach den Auftritten, die ich gesehen habe für eines der größten Talente des Erdballs.
Banega kenne ich als großes Talent aus dem FM. ;) Ob das jetzt repräsentativ ist, das müssen andere entscheiden.
Wer ist/war besser? II |#80
28.08.2012 - 21:03 Uhr
Zitat von JuanAlberto:
Reus - Di Maria

Lewandowski - Fernando Llorente

Iniesta - C.Ronaldo

Leandro Damiao - Lukaku

Alaba - Azpilicueta

Ibrahimovic - Drogba

Sturrdige - Wellbeck

Clark(A.Villa) - Coates (Liverpool)

- Di Maria (doch ziemlich deutlich)

- Lewandowski (finde ich persönlich wertvoller als Llorente)

- C.Ronaldo

- Leandro Damiao

- Alaba

- Drogbamovic :D (ne ist ehrlich ziemlich schwierig)

- Wellbeck

- Clark habe ich bisher nicht gesehen, also kann ich keinen Vergleich ziehen

•     •     •

REAL MADRID ULTIMATE XI
..........................Portillo.........................
Drenthe...................................Faubert
.........................Celades.......................
............Gravesen......Pablo Garcia......
R. Bravo.............................Minambres
..........Woodgate.....Pavon...................
.....................Codina............................

Bank: Dudek, Mejia, Kagelmacher, Altintop, Lucas Silva, Balboa, Mariano

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -HIGUAIN- am 28.08.2012 um 21:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.