Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Weltmeisterschaft 2026

12.06.2026 - 13:37 Uhr
Weltmeisterschaft 2026 |#441
30.06.2026 - 08:56 Uhr
Man hat sich mit dem Gegner nicht beschäftigt.

Wenn man das Spiel der eigentlich spielstarken Türken gegen Paraguay gesehen hat, hat man doch erkannt, dass man die Box besetzen muss und hohe flanken reinschlagen muss. Türkei hat das nicht hinbekommen und Deutschland nur einmal.
Die Amerikaner kamen dagegen mit über aussen. Sorry, aber das ist echt Hochmut gewesen. Dazu wirtz, pavlovic, kimmich und Sané nicht gut.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Weltmeisterschaft 2026 |#442
30.06.2026 - 08:57 Uhr
Ich hab mir das Spiel auch nicht angeschaut, mich hat dieses Turnier noch nicht wirklich in den Bann gezogen (was fairerweise auch zum Großteil an den Anstoßzeiten liegt).

Bei der Berichterstattung, den PK Ausschnitten aus der Vorrunde war ich schon einigermaßen erstaunt, wie uncharismatisch und empfindlich dieser Bundestrainer ist. Über seine fachliche Kompetenz erlaube ich mir kein Urteil,. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man es mit so einer verkopften und verkrampften Kommunikation schafft, ein Team nachhaltig zum Erfolg zu führen.

Auch wenn ich ihn bisher ziemlich unsympathisch finde, hoffe ich für Ihn und seinen Werdegang, dass er da irgendwann eine Balance hinbekommt. Fachlich soll er ja einiges drauf haben.

Und für den DfB hoffe ich sehr, einen Trainer zu finden, der auch menschlich der Aufgabe gewachsen ist.

•     •     •

Meine Heimat Baden // Meine Wahlheimat Berlin
Weltmeisterschaft 2026 |#443
30.06.2026 - 09:14 Uhr
Zitat von LarrySchmidt
Bin wirklich kein Fan von Nagelsmann, und sehe zudem auch einen, nennen wir es mal, eigenartigen Spielstil. Die Mannschaft hatte für mich trotz der Ausfälle schon eine gewisse Leistungsfähigkeit, die zwar nicht immer bei 100% war, aber gestern gereicht hätte, um das Spiel zu gewinnen.

Ich kann mich allerdings an kein WM-Turnier erinnern, bei dem die Nationalmannschaft durchweg souverän aufgetreten ist und alle Gegner an die Wand gespielt hat. Und ich schaue WM seit 1978. Es waren auch stets Spiele wie gestern dabei, die dann einfach gewonnen wurden, und wo hinterher keiner mehr gefragt, wie es zu Stande kam. Im Laufe des Turniers hat man sich dann stabilisiert bzw. gesteigert. Aus diesem Grund wurmt mich das nicht gegeben Tor nach wie vor, auch wenn gestern wirklich nicht alles perfekt und es mit Sicherheit nicht nur daran lag. Allerdings bin ich mir sicher, dass das Spiel beim Zwischenstand von 2:1 in der Verlängerung anders gelaufen wäre...

Das war doch jetzt schon das dritte Mal (2022, 2024 und 2026), wo eine VAR Entscheidung einen nicht unerheblichen Anteil hatte für ein Nichtweiterkommen oder liege ich falsch?

Sicher, wir waren nie 100% souverän, auch 2014 nicht oder 1996. Aber den grossen Punkt den du mmn unterschlägst ist eine Mannschaft die sich für den Nebenmann aufopfert.

Früher konnten wir nicht besser Fußball spielen, haben uns aber durchgekämpft.
Heute haben wir mehr Talent den je auf dem Platz, Top Fussballer aber nicht die richtige Einstellung in den Köpfen.

Früher war es eine Ehre für die N11 zu spielen, heute ist es ein abwägen, welche Nationalmannschaft zuträglicher für die Karriere ist. Oder wie bei Neuer ein bezahlter Familienausflug ohne Ehrgeiz, Biss und Wille. Allein deswegen hätte ich schon Baumann gelassen, weil da noch der Hunger zu sehen ist/war.

Das Nagelsmann mich so enttäuscht hätte ich dann auch nicht gedacht. Nicht ganz so schlecht wie Löw, aber ich hatte ihm taktisch einiges mehr zugetraut und vor allem dachte ich das er ein Gespür für die Mannschaft hat. Neuer zu nominieren, Sane mal außen vor: war zwar unlogisch aber an dem lags nicht, aber die Aktion um Neuer hat das zarte Pflänzchen wieder zerstört das gerade am entstehen war, zumindest in meiner Wahrnehmung.

Ich war gerade dabei etwas Lust zu entwickeln auf die WM, kamen diese Possen und mir war klar: jo schau ich mir an, erwarte nichts, spätestens im 1/8 Finale ist Schluss, wenn's nicht schon im 1/16 fertig ist.

Und genau so haben sie halt auch gespielt mit Ansage.

Immer das gleiche zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist die Definition von Wahnsinn. Irgendwie hat das im DFB noch keiner erkannt, sonst würde man so Spieler wie Goretzka, Sane, Rüdiger usw. Usf schlicht nicht mitnehmen, auch wenn sie bei EA die etwas besseren stats haben mögen; - die sind und waren einfach verbrannt.

Ich hatte Nebel vorgeschlagen, da hatte mich Soul ausgelacht. Schlechter wie ein unfitter Musiala hätte er es aber auch nicht gemacht, bin ich von überzeugt. Für matanovic ist man leider zu spät, der wäre mir auch lieber gewesen als der Alibikicker Havertz.

Meine einzige Hoffnung besteht jetzt darin das Nagelsmann nicht die gleichen Verdienste vorweisen kann wie Löw und entsprechend umgegangen wird und der nächste Trainer endlich diese alten Zöpfe abschneidet und wieder eine Mannschaft aufbaut. Von mir aus sogar Eichner.

•     •     •

Einstweiliger Ruhestand statt Entlassung – der Versorgungsanspruch bleibt, ungekürzt und ohne Abschlag. Keine finanzielle Strafe.
Wer das Fake News nennt, verwechselt Unglauben mit Beweis.
Weltmeisterschaft 2026 |#444
30.06.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von SkeptiKA

Sicher, wir waren nie 100% souverän, auch 2014 nicht oder 1996. Aber den grossen Punkt den du mmn unterschlägst ist eine Mannschaft die sich für den Nebenmann aufopfert.

Früher konnten wir nicht besser Fußball spielen, haben uns aber durchgekämpft.
Heute haben wir mehr Talent den je auf dem Platz, Top Fussballer aber nicht die richtige Einstellung in den Köpfen.

Früher war es eine Ehre für die N11 zu spielen, heute ist es ein abwägen, welche Nationalmannschaft zuträglicher für die Karriere ist. Oder wie bei Neuer ein bezahlter Familienausflug ohne Ehrgeiz, Biss und Wille. Allein deswegen hätte ich schon Baumann gelassen, weil da noch der Hunger zu sehen ist/war.

Ich greife mal nur das heraus, wenn du erlaubst zwinker
Das sehe ich durchaus ähnlich. 1990, 1996, 2014 sind gute Beispiel. Hier haben sich die Mannschaften aber auch in einen Flow gespielt, und eben auch mal schlechte Spiel gewonnen und weggesteckt, z.B. Viertelfinal 1990 gegen Tschechien.

Was mich bei der aktuellen Mannschaft wundert, ist, dass man mal geschlossen und souverän auftritt und dann mal wieder nicht. Wenn ich bis ca. 1 Jahr zurückdenke fallen mir spontan Italien, Slowakei und Finnland kurz vor der WM ein. Das waren für mich schon Gradmesser für Spieldominanz und Geschlossenheit. Sie konnten also und haben das grundsätzlich im Tank. Die Frage ist, weshalb nicht konstant? Und das ist für mich klare Aufgabe des Trainerteams, das dauerhaft umzusetzen.

Erinnert mich schon etwas an die letzten 1 - 2 Jahre KSC smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LarrySchmidt am 30.06.2026 um 09:28 Uhr bearbeitet
Weltmeisterschaft 2026 |#445
30.06.2026 - 09:27 Uhr
Zitat von LarrySchmidt
Bin wirklich kein Fan von Nagelsmann, und sehe zudem auch einen, nennen wir es mal, eigenartigen Spielstil. Die Mannschaft hatte für mich trotz der Ausfälle schon eine gewisse Leistungsfähigkeit, die zwar nicht immer bei 100% war, aber gestern gereicht hätte, um das Spiel zu gewinnen.

Ich kann mich allerdings an kein WM-Turnier erinnern, bei dem die Nationalmannschaft durchweg souverän aufgetreten ist und alle Gegner an die Wand gespielt hat. Und ich schaue WM seit 1978. Es waren auch stets Spiele wie gestern dabei, die dann einfach gewonnen wurden, und wo hinterher keiner mehr gefragt, wie es zu Stande kam. Im Laufe des Turniers hat man sich dann stabilisiert bzw. gesteigert. Aus diesem Grund wurmt mich das nicht gegeben Tor nach wie vor, auch wenn gestern wirklich nicht alles perfekt und es mit Sicherheit nicht nur daran lag. Allerdings bin ich mir sicher, dass das Spiel beim Zwischenstand von 2:1 in der Verlängerung anders gelaufen wäre...

Das war doch jetzt schon das dritte Mal (2022, 2024 und 2026), wo eine VAR Entscheidung einen nicht unerheblichen Anteil hatte für ein Nichtweiterkommen oder liege ich falsch?

Sehe ich auch so, hätten wir gestern - was auch verdient gewesen wäre gewonnen - hätte auch Kramer wieder was ganz anderes erzählt. 2014 hätten wir gg. Algerien rausfliegen können, da gab es dann einen genialen Özil-Moment ..... ich denke schon, dass man sich noch hätte steigern können. Dennoch war das gestern erbärmlich, vor allem im Elfmeter-Schießen. Da bin ich der Meinung das auch die Experten Schwachsinn labern und von hohem Druck faseln..... nein, Spitzensportler müssen durch diesen Druck sogar wachsen und Mentalität zeigen. Selbst ein Andy Möller, der nicht unbedingt der resistenteste war hat wichtige Elfer getroffen..... auch sowas gehört mental trainiert.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Weltmeisterschaft 2026 |#446
30.06.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von Labbeduddel87
Bei der Berichterstattung, den PK Ausschnitten aus der Vorrunde war ich schon einigermaßen erstaunt, wie uncharismatisch und empfindlich dieser Bundestrainer ist. Über seine fachliche Kompetenz erlaube ich mir kein Urteil,. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man es mit so einer verkopften und verkrampften Kommunikation schafft, ein Team nachhaltig zum Erfolg zu führen.

Sehr gut zusammengefasst.

Ich finde absolut kein gutes Wort für Nagelsmann. Er ist unsympathisch, uneinsichtig, rotzig, kritikunfähig, eingebildet und abgehoben. Er gibt ein so schlechtes Bild ab, auch durch seine Art gegenüber der Presse. Und woher er überhaupt ein solches Standing hat, verstehe ich sowieso nicht. Mit Bayern Meister zu werden ist kein Kunstwerk.

Wie man so schlecht vorbereitet in ein Spiel gehen kann ist mir unerklärlich. Das KANN nur Selbstüberschätzung sein. Wie gegen Ecuador halt. Aber das reichte wohl als Warnschuss nicht aus. Hat der Herr Trainer ja auch abgestritten. Natüüürlich ist man mit dem nötigen Ernst in das Spiel gegangen. Alter, einfach mal zugeben Junge.

Rückblickend fand ich sogar unser Ausscheiden 2022 noch besser und einfacher zu akzeptieren. Japan war Eröffnungsspiel. Die haben uns völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Zudem Spieler fast alle in den Topligen. So eine Niederlage passiert. Gegen Spanien berappelt, wichtiges Unentschieden gegen eine Topmannschaft geholt. Und dann nicht schön, aber souverän Costa Rica besiegt. Hat halt dann leider nicht gereicht weil Spanien gegen Japan verloren hat. Auch peinlich, auch unter unseren Möglichkeiten, aber passiert.

Aber gestern? Keine (!!) Topchance in 120 Minuten. Kein Aufbäumen nach dem 0:1 oder dem nicht gegebenen 2:1. Keinerlei Ideen, Überraschungsmomente, Standard-Varianten...
Ja, solche Spiele hatten wir immer mal dabei. Aber ich dachte das wäre mit Ecuador abgehakt.

Wirtz und Kimmich eine absolute Enttäuschung. Ich mag die beiden echt total, aber das ist überhaupt nichts gewesen. Über alle vier Spiele nicht.
Neuer seine "Aura" für die er doch unbedingt den armen Baumann verdrängen musste. Wo war sie denn? Der hat geschaut wie ein scheuer Dackel bei den Elfern.

Wir sind aus dem Turnier geflogen, ohne uns mit einer einzigen Topmannschaft messen zu können. Mich hätte echt interessiert, ob wir da vielleicht sogar besser ausgesehen hätten. Ich glaube ja.

So KSC, wo bist du? Ich brauch dich.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Weltmeisterschaft 2026 |#447
30.06.2026 - 09:32 Uhr
Naja Weltmeister werden wollen und dann Wanne nicht mitnehmen - merkste selber 😁

Wir sind am Ende unglücklich ausgeschieden, da war mehr drin. Egal wie vorher das Spiel gg Equador lief. Bei einem KO Spiel zählt das alles nicht.
Und auch mit dem Spielermaterial, dass an einem guten Tag auch Franzosen schlägt, war ich zufrieden. Glaube kaum, dass er El Mala gebracht hätte in dem Spiel.
Was mir gefehlt hat: Die klare Idee und Vorgabe, wie und wo wir druck machen wollen. Gefährlich sind wir doch nur über Standards und Halbfeldflanken geworden.

•     •     •

........Dundee...Stindel.......
.......Häßler......Wanitzek...
...Çalhanoğlu...Aduobe.....
Eiche.Franz..Gordon.Jung
................Kahn.................
Weltmeisterschaft 2026 |#448
30.06.2026 - 09:32 Uhr
Zitat von volkerrrachp
Zitat von Barbecue

Zitat von LarrySchmidt

Ne, absolut korrekt. Dieses ganze "ja man muss es halt über 90 Minuten schaffen" Gelaber ist bei Entscheidungsspielen komplett für die Tonne. Da haben Schiris einfach objektiv richtig zu liegen und im Zweifelsfall der VAR einzugreifen, was jetzt wie du richtig sagst wiedeholt nicht passiert ist. Vollverarsche einfach

Man kann sich alles schön saufen.

Kramer: Gegen Paraguay bei allem Respekt darfst du nicht auf den VAR angewiesen sein.

Paraguay Nummer 41 der Welt vor der WM. Das ist die Region Schottland, Tunesien, Ungarn und Kongo.

Den VAR gegen Dänen dann auch nicht unter Tisch fallen lassen.

Niederlage Mexiko, Niederlage Südkorea, Niederlage Japan, Niederlage Ecuador. Auch alle selber eingebrockt.

Sorry Kramer labert auch einen absoluten Unsinn.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Weltmeisterschaft 2026 |#449
30.06.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von MetzensGunther

Sorry Kramer labert auch einen absoluten Unsinn.

Magst du das konkretisieren? 😅

•     •     •

Der Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V.

New York Cosmos

Die Mutter der Dummen ist immer schwanger...
Weltmeisterschaft 2026 |#450
30.06.2026 - 10:32 Uhr
Zitat von KSC_Schwabe
Naja Weltmeister werden wollen und dann Wanne nicht mitnehmen - merkste selber 😁

Wir sind am Ende unglücklich ausgeschieden, da war mehr drin. Egal wie vorher das Spiel gg Equador lief. Bei einem KO Spiel zählt das alles nicht.
Und auch mit dem Spielermaterial, dass an einem guten Tag auch Franzosen schlägt, war ich zufrieden. Glaube kaum, dass er El Mala gebracht hätte in dem Spiel.
Was mir gefehlt hat: Die klare Idee und Vorgabe, wie und wo wir druck machen wollen. Gefährlich sind wir doch nur über Standards und Halbfeldflanken geworden.

Wir haben überglücklich die Vorrunde überstanden, wenn Du mich fragst!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.