Weltmeisterschaft 2026
12.06.2026 - 13:37 Uhr
22.06.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von Neuanfang2017
Bei Havertz und Sane bin ich bei dir, wobei Undav als Einwechsler nochmals ordentlich pusht und vor allem trifft, diesen Vorteil haben nicht viele Teams. Bei Schlotterbeck wird mir ein zu großer Hype gemacht. Klar, er ist ein schneller IV mit guter Spielöffnung, jedoch hat er auch immer wieder Konzentrationsprobleme bzw. spielt zu leichtsinnig - siehe das Tor gegen Blue Curaçao, wo er nicht konsequent wegverteidigt und den Ball zum Mitspieler passen wollte. Rüdiger und Tah lösen das schnörkelloser. Die beiden haben zwar tempomäßig Defizite, welches sie aber durch (hoffentlich) gutes Stellungsspiel kaschieren können. Also ich habe hier keine großen Bedenken.
Zitat von HurraHurraSoNicht
Havertz hat mich, neben Sané, bisher nicht überzeugt.. würde tatsächlich versuchen, mit Undav gegen Ecuador zu starten, und auch Leweling von Beginn an für Sané bringen. Auch habe ich bei Rüdiger starke Bedenken, dass Schlotterbeck ausfällt ist eine mittlere Katastrophe.
Havertz hat mich, neben Sané, bisher nicht überzeugt.. würde tatsächlich versuchen, mit Undav gegen Ecuador zu starten, und auch Leweling von Beginn an für Sané bringen. Auch habe ich bei Rüdiger starke Bedenken, dass Schlotterbeck ausfällt ist eine mittlere Katastrophe.
Bei Havertz und Sane bin ich bei dir, wobei Undav als Einwechsler nochmals ordentlich pusht und vor allem trifft, diesen Vorteil haben nicht viele Teams. Bei Schlotterbeck wird mir ein zu großer Hype gemacht. Klar, er ist ein schneller IV mit guter Spielöffnung, jedoch hat er auch immer wieder Konzentrationsprobleme bzw. spielt zu leichtsinnig - siehe das Tor gegen Blue Curaçao, wo er nicht konsequent wegverteidigt und den Ball zum Mitspieler passen wollte. Rüdiger und Tah lösen das schnörkelloser. Die beiden haben zwar tempomäßig Defizite, welches sie aber durch (hoffentlich) gutes Stellungsspiel kaschieren können. Also ich habe hier keine großen Bedenken.
Was Havertz betrifft bin ich tatsächlich komplett anderer Meinung. Er ist immer anspielbar, läuft die Gegner gut an und hatte mehrere gute Chancen. Auch wenn Undav grade trifft wie er will, aber Havertz ist für mich nach wie vo Stürmer Nr. 1.
Ich bin, war und bleibe immer ein großer Kritiker von Sane in der Nationalmannschaft. Aber fairerweise muss man sagen das er gegen die Elfenbeinküste viele Sachen defensiv richtig gut zugelaufen hat. Offensiv ist das halt gar nichts von ihm. Das Kimmich dann mehrfach seine Gegenspieler nicht sieht die in seinem Rücken stehen dafür kann Sane nichts. Ich würde Sane trotzdem raus nehmen und Amiri mal von Beginn an bringen.
Zum Thema Undav: Ich bin mir zu 95% sicher das er im komplett egalen Spiel gegen Ecuador in der Startelf stehen wird. Ansonsten würde ich ihn gerne für Musiala im Team mal sehen. Musiala hat gegen die Elfenbeinküste gefühlt alle Zweikämpfe verloren und oben drein dem Gegner noch die Bälle in den Lauf gespielt. Je weiter das Turnier vor rückt, desto weniger können wir es uns leisten Spieler ohne Form (Musiala, Sane) in der Startelf mit zu schleppen.
Zur WM ansich: Bisher ist das die WM der Torhüter. Gab glaube ich lange nicht so viele starke Paraden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 22.06.2026 um 11:19 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 19:10 Uhr
Geschenkter Elfer verschossen
22.06.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von MetzensGunther
So geschenkt war der leider nicht. Posch trifft nicht mal ansatzweise den Ball und räumt quasi nur den Argentinier ab.
22.06.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Weil einer den Ball spielt ist das Foulspiel des anderen nicht zu ahnden oder wie?
22.06.2026 - 19:51 Uhr
Ein Jammer dass dieses Naturtalent auf das Ende seiner Karriere zu geht. Ich kann mich an diesem Künstler nicht satt sehen
22.06.2026 - 21:03 Uhr
Argentinien gewinnt das Spiel und weiß am Ende selbst nicht warum. Eigentlich kam von denen gar nichts. Österreich hat das Spiel gemacht aber am Ende dann immer überhastet und zu kompliziert gespielt. Eigentlich hätte das unentschieden ausgehen müssen.
Für mich hat dieses Spiel gezeigt, das Argentinien auf keinen Fall die Übermannschaft ist für die sie viele "Experten" machen. Die sind absolut schlagbar und ohne Messi nur eine 0815 Mannschaft.
Für mich hat dieses Spiel gezeigt, das Argentinien auf keinen Fall die Übermannschaft ist für die sie viele "Experten" machen. Die sind absolut schlagbar und ohne Messi nur eine 0815 Mannschaft.
22.06.2026 - 22:03 Uhr
Argentinien muss sich auf jeden Fall noch steigern, viele Spieler waren in den letzten Wochen verletzt und kommen erst langsam zurück. Lautaro wird wohl auch in der Nationalmannschaft nicht mehr zeigen, was er kann.
Natürlich ist Argentinien schlagbar, so wie jede andere Mannschaft auch. Eine Übermannschaft habe ich in diesem Turnier noch gar nicht gesehen.
Natürlich ist Argentinien schlagbar, so wie jede andere Mannschaft auch. Eine Übermannschaft habe ich in diesem Turnier noch gar nicht gesehen.
22.06.2026 - 23:26 Uhr
Was ist denn eine Übermannschaft und wie identifiziert man die nach einem Spiel?
Ich habe bisher ein Recht abgekochtes Argentinien gesehen. Und ich habe mit Frankreich und England zwei Mannschaften gesehen die im Gesamtpaket die wohl besten Spiele abgeliefert haben. Beide hatten durchaus schwere Auftaktgegner und haben gegen diese am Ende eine sehr gute Leistung gezeigt.
Japan fand ich auch sehr ansprechend.
Ich habe bisher ein Recht abgekochtes Argentinien gesehen. Und ich habe mit Frankreich und England zwei Mannschaften gesehen die im Gesamtpaket die wohl besten Spiele abgeliefert haben. Beide hatten durchaus schwere Auftaktgegner und haben gegen diese am Ende eine sehr gute Leistung gezeigt.
Japan fand ich auch sehr ansprechend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 22.06.2026 um 23:28 Uhr bearbeitet
22.06.2026 - 23:52 Uhr
Ich sehe keine unbesiegbaren Franzosen, habe ich schon gegen Senegal nicht gesehen. Wenn mir eine Mannschaft Angst macht, dann sind es die Engländer, insbesondere mit Tuchel als Trainer.
22.06.2026 - 23:56 Uhr
Tuchel macht mir auch Angst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.