Wahrscheinlichkeit
?
?
Letzte Bewertung: 23.07.2015
Letzte Bewertung: 23.07.2015
Wechselt Michael Gregoritsch zu Hamburger SV?
13.06.2015 - 09:28 Uhr
23.06.2015 - 22:04 Uhr
Zitat von roadrunner180
für wen sind 3 Millionen zuviel Tah oder Gregoritsch ?!
Dein Satz trifft ja direkt mal auf beide zu.
Merkste selber, nicht war...
Dem Hamburger sein Tah ist dem Bochumer sein Gregoritsch.
Zitat von dino71
Eigentlich sind 3 Mio für einen jungen Spieler der seine erste passable Zweitligasaison gespielt hat zu viel....
Eigentlich sind 3 Mio für einen jungen Spieler der seine erste passable Zweitligasaison gespielt hat zu viel....
für wen sind 3 Millionen zuviel Tah oder Gregoritsch ?!
Dein Satz trifft ja direkt mal auf beide zu.
Merkste selber, nicht war...
Dem Hamburger sein Tah ist dem Bochumer sein Gregoritsch.
Wenn du über den ersten Satz hinausgelesen hättest, hättest du dir deinen Kommentar komplett schenken können. Hat dino71 doch genau so gesagt...
Gregoritsch ist ein interessanter Spieler und ich würde es grundsätzlich begrüßen, wenn man verstärkt Spieler einer solchen Kategorie (jung, talentiert) verpflichtet. Jedoch hängt eine positive Entwicklung und somit auch der Sinn solcher Transfers sehr stark vom sportlichen Erfolg ab. In den letzten beiden Jahren stand der Kampf ums Überleben im Vordergrund, die Entwicklung junger Talente hatte da eher eine geringe Priorität.
Geht es schnell wieder ums nackte Überleben und wird dementsprechend wieder auf erfahrene Spieler gesetzt (ohne Bewertung), kann man sich einen solchen Transfer sparen.
24.06.2015 - 00:20 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Michael Gregoritsch bleibt
Während mit Rafael der Ersatz für Mikael Forssell gefunden wurde und damit die Planungen für den Angriff möglicherweise schon abgeschlossen sind, machte Hochstätter klar, dass das Werben anderer Vereine um Michael Gregoritsch aussichtslos ist.
Hochstätter erklärte gegenüber “Sky”, dass es im Normalfall bei jedem Spieler eine finanzielle Schmerzgrenze gebe, “in diesem Fall aber nicht”. Der Hamburger SV, der den österreichischen U21-Nationalspieler offenbar unbedingt haben möchte, und andere interessierte Klubs müssen sich damit wohl anders orientieren, zumal es in Gregoritschs erst im April bis 2018 unterschriebenen Vertrag dem Vernehmen nach keine Ausstiegsklausel gibt.
Wie gesagt, die Schmerzgrenze liegt sicherlich nicht bei den 2,5 Milliionen - zumindest nicht dieses Jahr Während mit Rafael der Ersatz für Mikael Forssell gefunden wurde und damit die Planungen für den Angriff möglicherweise schon abgeschlossen sind, machte Hochstätter klar, dass das Werben anderer Vereine um Michael Gregoritsch aussichtslos ist.
Hochstätter erklärte gegenüber “Sky”, dass es im Normalfall bei jedem Spieler eine finanzielle Schmerzgrenze gebe, “in diesem Fall aber nicht”. Der Hamburger SV, der den österreichischen U21-Nationalspieler offenbar unbedingt haben möchte, und andere interessierte Klubs müssen sich damit wohl anders orientieren, zumal es in Gregoritschs erst im April bis 2018 unterschriebenen Vertrag dem Vernehmen nach keine Ausstiegsklausel gibt.
hier noch der original Kommentar auf Sky in Bild und Ton:
http://www.skysportaustria.at/bundesliga2-de/hsv-interesse-an-gregoritsch-laesst-hochstaetter-kalt/
24.06.2015 - 00:25 Uhr
Zitat von realHST
http://www.skysportaustria.at/bundesliga2-de/hsv-interesse-an-gregoritsch-laesst-hochstaetter-kalt/
Während mit Rafael der Ersatz für Mikael Forssell gefunden wurde und damit die Planungen für den Angriff möglicherweise schon abgeschlossen sind, machte Hochstätter klar, dass das Werben anderer Vereine um Michael Gregoritsch aussichtslos ist.
Wie gesagt, die Schmerzgrenze liegt sicherlich nicht bei den 2,5 Milliionen - zumindest nicht dieses Jahr Während mit Rafael der Ersatz für Mikael Forssell gefunden wurde und damit die Planungen für den Angriff möglicherweise schon abgeschlossen sind, machte Hochstätter klar, dass das Werben anderer Vereine um Michael Gregoritsch aussichtslos ist.
2,5 Millionen sind schon hart an der Grenze, also sollte sich das erledigt haben.
24.06.2015 - 00:32 Uhr
Zitat von kevo77
2,5 Millionen sind schon hart an der Grenze, also sollte sich das erledigt haben.
Zitat von realHST
Keine Ahnung was geboten wurde bzw. ob überhaupt etwas geboten wurde - laut original Kommentar ist da allerdings nichts nah an der Schmerzgrenze dran. Ich glaube das Video sagt mehr als die Quelle an sich. Einen Verkauf schließt CH nämlich eben nicht zu 100% aus. Allerdings bestätigt er eben meine Meinung bzw. meine Einschätzung von 2 Seiten zuvor dass es eben nur mit einem überzogenen Angebot klappen könne. Ich glaube immer noch an meine genannten 3 Optionen unabhängig vom bietenden Verein (Verbleib, utopische Summe, hohe Summe plus 1-jährige Leihe an Bochum).
Also prinzipiell hast du sicherlich recht - da der HSV sofort eine Hilfe benötigt wird und man eben nur überzogene Summen in Bochum aufruft scheint der Transfer (Stand jetzt) zum HSV als recht unrealistisch. Für meine eigene Bewertung hat sich allerdings nicht viel geändert, da es die Logik gebietet dass wir einen unserer Hoffnungsträger nicht zum Schnäppchenpreis verramschen. CH sagt im Grunde nur Dinge die in meinen Augen eh offensichtlich sind (wollen nicht abgeben, sehen Potential, natürlich müsste man ab einer gewissen Summe nachdenken - welche eben sehr hoch sein müsste)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 24.06.2015 um 00:36 Uhr bearbeitet
24.06.2015 - 09:18 Uhr
Also 2,5 Mio. sind in meinen Augen schon zuviel des Guten.
Wenn Bochum so hohe Summen aufruft, will man sich nicht nur nicht von dem Spieler trennen, sondern plant wahrscheinlich sogar Großes mit ihm.
Sieht mir nach einem Verein aus, der in der kommenden Saison ganz starke Aufstiegsambitionen hat und sich deswegen nicht von Leistungsträgern trennen will.
Müssen uns woanders umschauen.
Wenn Bochum so hohe Summen aufruft, will man sich nicht nur nicht von dem Spieler trennen, sondern plant wahrscheinlich sogar Großes mit ihm.
Sieht mir nach einem Verein aus, der in der kommenden Saison ganz starke Aufstiegsambitionen hat und sich deswegen nicht von Leistungsträgern trennen will.
24.06.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von che80
Man will eher mal wieder einen einstelligen Platz am Ende der Saison.
Aber unabhängig davon, haben wir mittlerweile einfach mal wieder eine vernünftig wirtschaftende Kraft an der Spitze. Niemand würde sein Tafelsilber frühzeitig ohne Not am Mann und auch noch unter Wert abgeben. Macht ihr mit Tah nicht - wir nicht mit Gregoritsch. Oder heißt es, wenn ihr für Tah exorbitante Summen aufruft, wollt ihr gleich die internationalen Plätze angreifen
24.06.2015 - 09:55 Uhr
Finde ich eine logische und gute Konsequenz!
Wenn verkaufen, dann muss es richtig etwas bringen und einen Großteil der zu erwartenden Wertsteigerung mit beiinhalten.
Bochum weiß genau, dass bei gleicher Entwicklung der Spieler im kommenden Sommer noch schwere zu halten sein wird, aber eine Ablöse von mind. 2,5 Mio drinn sein wird. Eher sogar noch mehr, da Gregoritsch auch dann noch jung sein wird und ein großes Potential hat.
Als netter Nebeneffekt kann er in der kommenden Saison mit seinen Toren noch helfen dem VFL seine Ziele zu erreichen.
Also letztlich finde ich die Aussage und Vorgehensweise absolut gut!
Wenn verkaufen, dann muss es richtig etwas bringen und einen Großteil der zu erwartenden Wertsteigerung mit beiinhalten.
Bochum weiß genau, dass bei gleicher Entwicklung der Spieler im kommenden Sommer noch schwere zu halten sein wird, aber eine Ablöse von mind. 2,5 Mio drinn sein wird. Eher sogar noch mehr, da Gregoritsch auch dann noch jung sein wird und ein großes Potential hat.
Als netter Nebeneffekt kann er in der kommenden Saison mit seinen Toren noch helfen dem VFL seine Ziele zu erreichen.
Also letztlich finde ich die Aussage und Vorgehensweise absolut gut!
24.06.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von Collione
Aber der Wechsel von Hoffe zu Bochum findet doch am 01.07.2015 statt - für 500'.
Da ist das Argument mit "richtig was bringen" und "Großteil der zu erwartenden Wertsteigerung" eigentlich doch ganz aktuell mit beinhaltet, oder?
Nichts destotrotz ist es legitim für Bochum mehr zu verlangen, wobei 2,5 Mio sicher etwas hochgegriffen sind.
Mal sehen ob Didi noch verhandeln kann, wir haben ja nun reichlich Spieler, die ein Tag vor der Verpflichtung noch unverkäuflich waren.
25.06.2015 - 01:12 Uhr
Quelle: www.bild.de
Beim VfL hatte man fest mit dem Abgang Gündogans (von 2007 bis ´09 in der Bochum-Jugend) gerechnet, intern als Ausbildungsenttäuschung rund 1 Mio Euro eingeplant. Wird wohl nix.
Konsequenz: Der klamme VfL muss jetzt einen Top-Spieler verkaufen, um das Kohle-Loch auszugleichen. Top-Kandidat: Michael Gregoritsch (21/ Vertrag bis 2018). Interessenten aus der Bundesliga gibt‘s. BILD erfuhr: Hamburg bemüht sich intensiv um den Ösi (Marktwert: 600 000 Euro), will bis zu 2 Mio Euro zahlen.
Beim Verkauf kassiert allerdings auch Ex-Klub Hoffenheim mit.
VfL-Manager Christian Hochstätter (51) zu „Sky“: „Wir haben kein Interesse, ihn abzugeben. Doch sollte man niemals nie sagen. Ein Klub wie Bochum hat immer eine Schmerzgrenze.“ Und was sagt Gregoritsch auf BILD-Nachfrage? „Ich äußere mich nicht!“ Ein Bekenntnis zum VfL klingt anders...
Weiss jetzt nicht, inwiefern das Spekulation der BILD ist, oder ob es tatsaechlich der Wahrheit entspricht, dass Bochum nun auf Einnahmen durch Transfers angewiesen ist. Konsequenz: Der klamme VfL muss jetzt einen Top-Spieler verkaufen, um das Kohle-Loch auszugleichen. Top-Kandidat: Michael Gregoritsch (21/ Vertrag bis 2018). Interessenten aus der Bundesliga gibt‘s. BILD erfuhr: Hamburg bemüht sich intensiv um den Ösi (Marktwert: 600 000 Euro), will bis zu 2 Mio Euro zahlen.
Beim Verkauf kassiert allerdings auch Ex-Klub Hoffenheim mit.
VfL-Manager Christian Hochstätter (51) zu „Sky“: „Wir haben kein Interesse, ihn abzugeben. Doch sollte man niemals nie sagen. Ein Klub wie Bochum hat immer eine Schmerzgrenze.“ Und was sagt Gregoritsch auf BILD-Nachfrage? „Ich äußere mich nicht!“ Ein Bekenntnis zum VfL klingt anders...
Eine neue Quelle ist es aber allemal.
25.06.2015 - 01:31 Uhr
Seit Neururer weg ist, kriegt Droll keine Infos mehr. Alle Spekulationen in den letzten Wochen waren falsch, das Gegenteil ist eingetreten (Terodde, Esser, Gündüz). Würde mich wundern, wenn Droll ausgerechnet jetzt Infos hätte, die kein anderer hat. Außerdem ist er HSV-Fan.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.

Österreich