Mario Götze
Geburtsdatum 03.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29-2
21--
7-1
1-1
Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 06.10.2020
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC?

18.12.2019 - 12:53 Uhr
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#31
23.12.2019 - 11:46 Uhr
Zitat von moeliver95
Glaube ich die beste Option für Götze. Sportlich gesehen kann er bei seinen Leistungen keine Ansprüche stellen, wechselt er in die BPL ist seine Karriere noch vor der 30 Ende. In Berlin entsteht wohl etwas Größeres und Hertha wird ihm tatsächlich sogar die 10 Mio. im Jahr zahlen. Er könnte der Leader von einer Mannschaft im Aufschwung werden, er wäre dösig wenn er nicht zugreift.

Ich glaube es gibt keinen Verein in Europa, der Götze 10 Mio. Jahresgehalt zahlen wird.
Mit halbwegs gesunden Menschenverstand wird er das aber wohl auch nicht (mehr) mehr einfordern. Aber ausschließen kann man es auch nicht.
Die Leistungen der letzten 4-5 Jahre jedenfalls, egal ob der Trainer/die Trainer, seine Krankheit, oder sonst was Schuld daran sein mögen, rechtfertigen das einfach zu 0 %. Wenn er sportlich nochmal was reißen und auf Spielzeit kommen möchte, dann wird er nicht bei einem europäischen Topclub landen und somit beim Gehalt Abstriche machen müssen.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#32
23.12.2019 - 16:12 Uhr
10 Mille würde er nie in Berlin kriegen, allein weil Preetz da schon ein Riegel vorschiebt mit dem Thema "Wir werden das Gehaltskonzept nicht ruinieren". Der würde max vllt 3,5 mio kriegen und damit schon locker Top-Verdiener sein.

Jedoch muss er das wissen.. ich würde es begrüßen, aber nur wenn man ihn zusammen mit Maier sieht

•     •     •

RCS - BSC - RBK

Pante - Preetz
Ronny - Marcelinho - Bastürk
Dardai - Wosz
Friedrich - Sverrisson - Simunic
Kiray

Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#33
25.12.2019 - 10:48 Uhr
Warum wollen alle ( naja fast alle ) Mario Götze bei Hertha haben ? Einen schön Wetter Fußballer haben wir schon und der darf gehen . Für mich ist Götze überhaupt keine Option da gibt es weit aus spannendere Spieler wie Sabiri . Götze wäre nur darstellbar wenn er massiv auf Gehalt verzichtet wegen mir 2,5 Mio + Boni . Götze wäre auch nicht als HS geplant geschweige denn als MS sondern als OM und da sah er meisst sehr unglücklich aus .

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rulana am 25.12.2019 um 10:48 Uhr bearbeitet
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#34
27.12.2019 - 01:28 Uhr
Ich würde mal bei der Sache etwas ganz anderes einwerfen:

Bei Hertha passiert jetzt möglicherweise etwas. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind und die Historie der BuLi anschauen welche "Gescheiterten" sind denn wirklich noch mal durchgestartet?
Götze ist jetzt nach Bayern auch beim BVB (wenn man ehrlich ist) gescheitert. Die Gründe mögen vielschichtig sein und deswegen ist er ja auch kein schlechter Mensch. Trotzdem bliebe für mich die Frage wann ein solcher Spieler noch mal einen wirklichen Neustart geschafft hat? Und ich rede da ganz speziell von Spielern, die mal ganz oben im Regal gelandet sind?
Selbst die "besseren" Fälle wie Podolski wurden eigentlich nicht wieder richtige Leistungsträger.
Beim BVB fiele mit zwar spontan Immobile ein, aber der hat ja eben auch nicht Jahre in dieser Rolle verbracht!

Insofern würde ich der Hertha wünschen, dass sie die Finger von Götze lassen und lieber mit "Verstand" a la RB etwas aufbauen! Der Liga kann es nur gut tun, sollten sich da etwas bewegen, denn wenn ganz ehrlich ist, dann stagniert es außer bei RB bei fast allen "größeren" BuLi Vereinen in den letzten Jahren!
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#35
30.12.2019 - 14:36 Uhr
Quelle: web.de
Hertha BSC klopft offenbar bei Götze an

Ausgerechnet jetzt berichtete die "Sport Bild", dass Hertha BSC am 27-Jährigen interessiert sei. Dank Investor Lars Windhorst denkt der Hauptstadtklub in größeren Dimensionen – auch an Mario Götze?

Seit dem Amtsantritt von Trainer Jürgen Klinsmann herrscht eine Aufbruchsstimmung in Berlin, davon könnte der fünfmalige deutsche Meister profitieren und sich zum Leader der Mannschaft machen. Für Götze ist es nicht zu spät, sich einem Spitzenteam anzuschließen, vielleicht ist Hertha da der passende Zwischenschritt.

Besonders interessant wird es ab dem 1. Januar 2020. Dann dürfen Vereine mit Götze verhandeln, ohne den BVB darüber informieren zu müssen. Möglich macht das Götzes im Sommer in Dortmund auslaufender Vertrag. Ob Götzes Kapitel im Ruhrgebiet bald endet, werden die kommenden Wochen zeigen.
Gerade bei web.de gesehen. Artikel von heute. Dachte ich poste es mal ^^
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#36
30.12.2019 - 15:00 Uhr
Denke wenn Götze genug am gehalt verzichtet, dann wäre das sicherlich einer der Top wäre. Ich finde der Typ hat immer noch sehr gute Qualitäten, aber dadurch das sein Vertrag halt nächste Saison endet ist das natürlich recht schwer. Da werden einige denke ich anklopfen und nachfragen.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#37
30.12.2019 - 19:11 Uhr
Mit der Verpflichtung von Haaland, würde ich Götze aktiv anbieten.

Wüsste in Dortmund nicht mehr so richtig wohin mit ihm.
Im Sturm war er schon immer eine Fehlbesetzung. Für die Außenpositionen ist er zu langsam und auf der 10 ist Reus gesetzt. Als Reserve für Reus ist er einfach zu teuer im Unterhalt.

Da würde ich ihn für 5 Mio. EUR abgeben. Ein Tarif, der immer noch ein wenig Geld einspielt und ein fettes Gehalt und einen Kaderplatz freispielt. Nicht das er schlecht ist, aber in Dortmund hat man einfach keine Verwendung mehr für ihn. Bei einer Ablöse von 5 Mio. EUR bleibt auch noch ausreichend Luft, damit er ein hübsches Handgeld einstreicht.

Der BVB könnte im Gegenzug schon mal Antony im Winter verpflichten, damit dieser die Rückrunde schon mal zur Aklimatisierung nutzen kann.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#38
30.12.2019 - 19:38 Uhr
Götze ist laut mehreren Berichten erst für den Sommer ein Thema. Ich bezweifle dass wir für ein halbes Jahr 5 Mio Ablöse + Gehalt (sicher auch mindestens 3 Mio für das halbe Jahr), also rund 8 Mio insgesamt für das halbe Jahr zahlen werden.

Muss man halt sehen was der BVB noch will. Vielleicht sind sie mit den 4-5 Mio Gehaltseinsparung zufrieden und geben ihn Ablösefrei ab. Wenn sie noch was verlangen sollten (ist ja ihr gutes Recht, nicht falsch verstehen), dann wird es wohl eher schwer einen Abnehmer zu finden.

Ich denke es bleibt dabei, dass es erst ein Thema für den Sommer wird, wenn dann eh groß ausgemistet wird im Mittelfeld (Grujic & Skjelbred, auch wenn diese natürlich defensiver spielen). Alles andere wäre finanziell nicht zu verantworten und würde den Kader noch einmal mehr aufblähen bzw. ist fraglich ob er überhaupt passt, wenn wir vllt auf ein System mit einem 6er, zwei 8ern und keinem 10er spielen lassen wollen.
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#39
30.12.2019 - 20:36 Uhr
Es würde mich sehr überraschen und zwar aus zwei Gründen:

- Erstens sieht sich Götze scheinbar noch fähig für einen Top Verein in einer Top Liga
- Hat er die lange Zeit in der Bundesliga bereits selbst mal thematisiert

Die andere Frage ist aber halt, ob sich ein besserer Club findet.

•     •     •

Das war ich nicht, oh das? Ja das war ich...immer noch nicht:-p

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GrandePinguino am 30.12.2019 um 20:57 Uhr bearbeitet
Wechselt Mario Götze zu Hertha BSC? |#40
30.12.2019 - 22:05 Uhr
naja...den top verein würde er bekommen...,,big city club,,..wir wachsen grade in sieben mailen stiefeln.....Lachend

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.