Was wäre wenn...?
02.12.2012 - 20:13 Uhr
04.10.2017 - 18:18 Uhr
Zitat von Jens89
da glaube ich nicht dran
Zitat von micoud89
Das würde definitiv reichen um ein Angebot 50+Mio zu erhalten.
Ob es mehr werden, hängt davon ab was er sonst für Fahigkeiten hat. Sollte er neben seiner Torgefahr auch noch Schnelligkeit und Ballgefühl an den Tag legen wie bei Mbappe und Dembele, und kommt zusätzlich ein starker Medienhype dazu, wird es wohl auch bei 80+Mio sein (kleinere Vereine haben es in der Regel schwerer hohe Ablösen zu generieren).
Ich denke so einer will einen Stammplatz bei einem Spitzenverein haben, momentan wird es bei PSG, Real und Barca schwer, habe die Kader der großen englischen Mannschaften nicht im Kopf, aber vielleicht Chelsea oder ManCity.
Meine Frage: Was wäre wenn Verträge absolute Gültigkeit haben (wie in US-amerikanischen Ligen).
Wenn ein Spieler einen 5-Jahresvertrag unterschreibt, bekommt er auch das Gehalt was ausgehandelt wurde. Es gibt dann nur noch Anschlussverträge, die nach Ablauf des ursprünglichen Vertrages greifen.
Wenn ein Spieler wechselt nimmt er den Vertrag mit, d.h. der aufnehmende Verein bezahlt was in dem Vertrag drin steht, kann aber natürlich bereits Anschlussverträge aushandeln. Es darf auch kein Handgeld mehr bezahlt werden.
Was für Auswirkungen würde es geben? Würden große oder kleine Klubs davon profitieren oder benachteiligt werden?
Zitat von TrueSeduction
Schalke hätte in meinen Augen die Chance gehabt mit der Mannschaft eine kleine Ära zu prägen und wäre denke ich über Jahre Konkurrent der Bayern geworden auch wenn Sie dort das Nachsehen gehabt hätten.
Neue Frage:
Der 40-Tore Stürmer
Was wäre wenn aus dem Nichts, nehmen wir als Beispiel den 19 Jährigen Marco Richter vom FC Augsburg, ein Spieler den bisher keiner kannte 40 Saisontore in der Bundesliga schießt, damit den Gerd Müller Rekord knackt?
Würde das genügen das nach 1 solchen Saison einer direkt 50 Mio + auf den Tisch legt?
Dass er nicht zu halten wäre für Augsburg wäre klar, nur wohin würde es den Mann dann verschlagen?
Zwischenstation BVB etc oder direkt Real, Barca und Co, was meint ihr?
Schalke hätte in meinen Augen die Chance gehabt mit der Mannschaft eine kleine Ära zu prägen und wäre denke ich über Jahre Konkurrent der Bayern geworden auch wenn Sie dort das Nachsehen gehabt hätten.
Neue Frage:
Der 40-Tore Stürmer
Was wäre wenn aus dem Nichts, nehmen wir als Beispiel den 19 Jährigen Marco Richter vom FC Augsburg, ein Spieler den bisher keiner kannte 40 Saisontore in der Bundesliga schießt, damit den Gerd Müller Rekord knackt?
Würde das genügen das nach 1 solchen Saison einer direkt 50 Mio + auf den Tisch legt?
Dass er nicht zu halten wäre für Augsburg wäre klar, nur wohin würde es den Mann dann verschlagen?
Zwischenstation BVB etc oder direkt Real, Barca und Co, was meint ihr?
Das würde definitiv reichen um ein Angebot 50+Mio zu erhalten.
Ob es mehr werden, hängt davon ab was er sonst für Fahigkeiten hat. Sollte er neben seiner Torgefahr auch noch Schnelligkeit und Ballgefühl an den Tag legen wie bei Mbappe und Dembele, und kommt zusätzlich ein starker Medienhype dazu, wird es wohl auch bei 80+Mio sein (kleinere Vereine haben es in der Regel schwerer hohe Ablösen zu generieren).
Ich denke so einer will einen Stammplatz bei einem Spitzenverein haben, momentan wird es bei PSG, Real und Barca schwer, habe die Kader der großen englischen Mannschaften nicht im Kopf, aber vielleicht Chelsea oder ManCity.
Meine Frage: Was wäre wenn Verträge absolute Gültigkeit haben (wie in US-amerikanischen Ligen).
Wenn ein Spieler einen 5-Jahresvertrag unterschreibt, bekommt er auch das Gehalt was ausgehandelt wurde. Es gibt dann nur noch Anschlussverträge, die nach Ablauf des ursprünglichen Vertrages greifen.
Wenn ein Spieler wechselt nimmt er den Vertrag mit, d.h. der aufnehmende Verein bezahlt was in dem Vertrag drin steht, kann aber natürlich bereits Anschlussverträge aushandeln. Es darf auch kein Handgeld mehr bezahlt werden.
Was für Auswirkungen würde es geben? Würden große oder kleine Klubs davon profitieren oder benachteiligt werden?
da glaube ich nicht dran
Du kannst doch nicht auf eine entweder oder Frage mit "da glaube ich nicht dran" antworten.
06.10.2017 - 11:59 Uhr
Was wäre gewesen , wenn Hertha BSC 2008/2009 Deutscher Meister geworden wäre und sich für die Champions League qualifiziert hätte ? Wären sie dann trotzdem abgestürzt und abgestiegen ?
06.10.2017 - 15:17 Uhr
Zitat von Prince_2013
Was wäre gewesen , wenn Hertha BSC 2008/2009 Deutscher Meister geworden wäre und sich für die Champions League qualifiziert hätte ? Wären sie dann trotzdem abgestürzt und abgestiegen ?
Ich denke, dass es in beide Richtungen hätte gehen können. Wenn man auf die richtigen leute gestzt hätte würde die hertha heut wahrscheinlich mit den Bayern und dem BVB oben sthen. Wäre man den Erfolg allerdings falsch angegangen wäre früher oder später der Abstieg gekommen, der ihnen in meinen Augen sehr gut getan hat.
06.10.2017 - 18:49 Uhr
Zitat von SebaRudy
Ich denke, dass es in beide Richtungen hätte gehen können. Wenn man auf die richtigen leute gestzt hätte würde die hertha heut wahrscheinlich mit den Bayern und dem BVB oben sthen. Wäre man den Erfolg allerdings falsch angegangen wäre früher oder später der Abstieg gekommen, der ihnen in meinen Augen sehr gut getan hat.
Man hätte auf jeden Fall Leistungsträger wie Voronin verpflichten können. Pantelic stand nicht so sehr in der Gunst von Favre und wenn man Simunics damaligen Interviews Glauben schenken möchte, so hätte er zu dem Zeitpunkt selbst Hertha als Deutscher Meister oder Champions League Teilnehmer verlassen. Mit dem 4 Platz war das auch keine schlechte Platzierung ich denke es es lag viel mehr an daran, dass man damals wegen Michael Preetz' Entscheidungen, der als frischer Manager ordentlich Lehrgeld bezahlt hat, den Gang in die Zweite Liga antreten musste, nun macht aber er aber dafür heute sehr vieles richtig Zitat von Prince_2013
09.10.2017 - 11:27 Uhr
Zitat von Prince_2013

Zitat von SebaRudy
Man hätte auf jeden Fall Leistungsträger wie Voronin verpflichten können. Pantelic stand nicht so sehr in der Gunst von Favre und wenn man Simunics damaligen Interviews Glauben schenken möchte, so hätte er zu dem Zeitpunkt selbst Hertha als Deutscher Meister oder Champions League Teilnehmer verlassen. Mit dem 4 Platz war das auch keine schlechte Platzierung ich denke es es lag viel mehr an daran, dass man damals wegen Michael Preetz' Entscheidungen, der als frischer Manager ordentlich Lehrgeld bezahlt hat, den Gang in die Zweite Liga antreten musste, nun macht aber er aber dafür heute sehr vieles richtig Zitat von Prince_2013

Ich denke, wie bereits gesagt, dass der Gang in die zweite Liga der Hertha sehr gut getan hat. Eine Säuberung des Kaders ein Neuanfang, dazu ist Michael Preetz tatsächlich seit Jahren in Sachen Transfers sehr schlau unterwegs. Sie haben öfters den Abseteigern wichtige Spielr abgekauft(Darida,Plattenhardt..) aber auch ein Transfer wie der von Weiser zeig, dass Preetz sehr viel Ahnung hat.
10.10.2017 - 10:33 Uhr
Bitte erneut eine Frage stellen,
ich finde diesen Thread wirklich interessant.
ich finde diesen Thread wirklich interessant.
10.10.2017 - 15:46 Uhr
Ich mach das jetzt einfach mal ohne ne Frage beantwortet zu haben wenns okay ist.
Was wäre wenn Gladbach 2011/2012 mit einem überragenden Marco Reus deutscher Meister geworden wäre?
10.10.2017 - 23:08 Uhr
Zitat von GladbacherFohlen
Ich mach das jetzt einfach mal ohne ne Frage beantwortet zu haben wenns okay ist.
Was wäre wenn Gladbach 2011/2012 mit einem überragenden Marco Reus deutscher Meister geworden wäre?
Ich denke Marco Reus wäre trotzdem nicht zu halten gewesen (ist wohl zu einem großen Teil eine Herzensentscheidung gewesen zum BVB zu wechseln).
Aber durch die CL hätte man vielleicht den ein oder anderen besseren Spieler holen können.
Max Eberl hätte durch den Titel vielleicht auch ein, zwei bessere Sponsoren an Land holen können, die die Marke Gladbach wieder groß machen wollen. Aber so erfolgreich wie die Dortmunder wären sie nicht geworden, dafür ist das Umfeld dann doch nicht wirtschaftlich stark genug.
Auch hätte man in den Folgesaisons wahrscheinlich mehr an Ablöse/Leihgebühren für die selben Spieler bezahlen müssen - daher gehe ich davon aus, dass es langfristig gesehen keine so große Auswirkungen gegeben hätte. Vielleicht hätte man sich in die Top 6 der Bundesliga etabliert und wäre zwischen CL und EL herumgetingelt. (ähnlich wie Bayer und Schalke in den letzten Jahren)
Man kann ja an dem Beispiel Stuttgart sehen dass eine Überraschungsmeisterschaft nicht den ganzen Verein umkrempelt, da müssen langfristig einfach sehr sehr viele gute Entscheidungen getroffen werden, damit man davon profitieren kann.
Was wäre gewesen, wenn Bremen Diego 2009 behalten hätte (unter der Annahme, dass er es auch gewollt hätte und nicht die Diva rausgelassen hätte - also weiterhin Leistung gebracht)?
11.10.2017 - 16:02 Uhr
Was wäre wenn im Weltfussball keine Scheichs(etc.) eine Rolle spielten?
13.10.2017 - 12:20 Uhr
Ich versuche mich mal dieser Frage anzunehmen.
Auch wenn sich das sicher nicht alles auf die ,,bösen'' Scheichs, Mäzen oder wer auch immer abwälzen lässt, wären einige Clubs nicht da wo sie sind, klar. Aber dann würden Gelder anderswo generiert werden oder eben Vereine zu Grunde gehen. Der Fussball hat nochmal einen enormen Sprung in der Entwicklung genommen, gerade durch die Jugendakademien und Fussballschulen wird viel Anreiz für diesen Sport gelegt. Auch die MLS mausert sich zu einer besseren Liga, was früher vllt. als Alterssitz belächelt wurde.
Wenn man über den Tellerrand schaut wird man gerade dort fündig, was Marketing alles ausmacht. Dort gibt es mit MLB, NBA, NFL und NHL große Ligen aus denen man seine Mannschaften oder favorisierten Sport wählen kann. Da gibt es Owner, die Teams ziehen um und es werden Sporttempel bei Kosten in Milliardenhöhe in die Landschaft gestellt. Leider ist es bei uns noch ziemlich Eintönig durch die Vorherrschaft des Fussballs in nahezu ganz Europa, dadurch tummeln sich hier vermehrt auch die Geldgeber und das Interesse der Medien ist einseitig. Andere Sportarten werden fast immer beiläufig erwähnt.
Die Entwicklung muss breiter gefächert werden, da der Sportliche Wettkampf zählt! Egal ob mit Degen in der Hand, Kufen auf dem Eis, im Wasser oder eben auf dem Rasen, ein finanzielles Ungleichgewicht ist entstanden und das gegenüber anderen Sportarten noch viel härter, als unter den Fussballclubs...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kojack am 13.10.2017 um 12:21 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.