Sammelsurium

Was wäre wenn...?

02.12.2012 - 20:13 Uhr
Was wäre wenn...? |#101
07.06.2014 - 19:35 Uhr
Zitat von danieljorisjansen

Zitat von OlivierGiroud

Was wäre,wenn Klopp damals beim HSV und nicht beim BVB gelandet wäre? Wo stünden die Vereine eurer Meinung nach?

Keine Ahnung wo die beiden Vereine stehen könnten.

Was anderes:

Was wäre wenn der Hamburger SV 2009 und/oder 2010 den UEFA-Cup bzw. die Europa League gewonnen hätte?

Puh keine Ahnung.

Was wäre wenn Ballack 2010 mit zur WM gefahren wäre?

•     •     •

El Salvador!!!
Was wäre wenn...? |#102
07.06.2014 - 23:15 Uhr
Zitat von ElSalvador

Was wäre wenn Ballack 2010 mit zur WM gefahren wäre?

Khedira wäre nicht dort, wo er jetzt stehen würde, nämlich bei Real. Würde sicherlich immernoch in der Bundesliga herumtuckern. 

Wann wird es soweit kommen, dass eine Mannschaft wie Basel oder Salzburg, sprich eine Mannschaft aus einer sogenannten Bum-Liga, einen internationalen Wettbewerb, sprich Champions League oder Europa League gewinnt?

Was wäre wenn...? |#103
10.06.2014 - 14:41 Uhr
Zitat von TrueSeduction
Da keine Frage von dir kam hier eine von mir: Was wäre mit Löw wenn Deutschland in der WM Gruppenphase 2014 überraschend mit 2 Niederlagen und einem Unentschieden die Segel streicht? Würde er wirklich entlassen werden?

Ich glaube nicht dass er entlassen wird. Dafür wurde er vom DFB schon zu sehr abgefeiert und als Genie hingestellt.

Wenn er sich nicht einen menschlichen Fauxpas leistet oder die nächsten 3 Turniere nichts holt wird er glaube ich keine Probleme haben.

Leider ...

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Was wäre wenn...? |#104
10.06.2014 - 21:19 Uhr
Zitat von Volieux

Wann wird es soweit kommen, dass eine Mannschaft wie Basel oder Salzburg, sprich eine Mannschaft aus einer sogenannten Bum-Liga, einen internationalen Wettbewerb, sprich Champions League oder Europa League gewinnt?

Europa-League halte ich für jederzeit möglich. Beide genannten Mannschaften sind ziemlich nah am Level der diesjärigen Finalisten, Sevilla und Benfica. 

Einen Champions-League-Sieg halte ich für Mannschaften wie Basel oder Salzburg in den nächsten 10 Jahren für ausgeschlossen. Selbst wenn sie jedes Jahr einen oder zwei internationale Top-Stars verpflichten, für so einen Triumph muss sich eine Mannschaft festigen. Atletico ist in jüngster Zeit die einzige Mannschaft, die von der individuellen Klasse eigentlich "zu schwach" für das Finale war. Aber die Mannschaft ist kämpferisch und taktisch eine der besten überhaupt. Das hat einiges kompensiert, bleibt aber vermutlich die Ausnahme. 

Was wäre, wenn Guardiola den Bayern abgesagt hätte? Wäre Heynckes noch da? Oder wen hätten sie sonst verpflichtet (auch Spieler, da Thiago ohne Pep ja kaum gekommen wäre)? Welche Spieler hätten sich anders entwickelt? Wäre Lahm hinten rechts geblieben?

Was wäre wenn...? |#105
10.06.2014 - 23:12 Uhr
Zitat von CCJones

Zitat von Volieux

Europa-League halte ich für jederzeit möglich. Beide genannten Mannschaften sind ziemlich nah am Level der diesjärigen Finalisten, Sevilla und Benfica. 

Einen Champions-League-Sieg halte ich für Mannschaften wie Basel oder Salzburg in den nächsten 10 Jahren für ausgeschlossen. Selbst wenn sie jedes Jahr einen oder zwei internationale Top-Stars verpflichten, für so einen Triumph muss sich eine Mannschaft festigen. Atletico ist in jüngster Zeit die einzige Mannschaft, die von der individuellen Klasse eigentlich "zu schwach" für das Finale war. Aber die Mannschaft ist kämpferisch und taktisch eine der besten überhaupt. Das hat einiges kompensiert, bleibt aber vermutlich die Ausnahme. 

Was wäre, wenn Guardiola den Bayern abgesagt hätte? Wäre Heynckes noch da? Oder wen hätten sie sonst verpflichtet (auch Spieler, da Thiago ohne Pep ja kaum gekommen wäre)? Welche Spieler hätten sich anders entwickelt? Wäre Lahm hinten rechts geblieben?

Heynckes wäre denke ich noch ein Jahr geblieben, er wurde ja quasi abgesägt. Dann hätte man jetzt die Trainerfrage. Möglicherweise wäre man ein Risiko eingegangen und hätte jemanden wie Tuchel geholt. Viele andere sind ja im Moment nicht auf dem Markt.

Thiago wäre sicherlich noch bei Barca (auf jeden Fall aber nicht bei den Bayern) und Lahm weiterhin RV. Mandzukic würde denke ich bei Bayern bleiben.

•     •     •

Real Madrid + TSG Hoffenheim + CR7 + Jose Mourinho + Fernando Alonso + Dallas Mavericks = Pro
FC Bayern + FC Barcelona + Jogi Löw + Sebastian Vettel = Contra
Wunder geschehen immer wieder - 18.05.2013
Was wäre wenn...? |#106
25.06.2014 - 07:33 Uhr

Was wäre wenn Silvas Lupfer zum 2:0 für Spanien reingeht?

•     •     •

1893% für den Stuttgarter Weg! Pep Guardiola hat ausgedient.
Was wäre wenn...? |#107
27.06.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von TFinke

Das Spiel wäre dann entschieden gewesen

Andere Frage:

Was wäre wenn Italien im WM-Achtelfinal 2006 in der Nachspielzeit keinen Penalty bekommen hätte?
Meine These: Die Australier hätten sich in das Elfmeterschießen gerettet und dort hätte Schwarzer mit tollen Paraden seine Aussies ins Viertelfinal geführt. Gegner Deutschlands, im Halbfinal, wären dann eben Australien, die Schweiz oder die Ukraine gewesen.

Was wäre wenn...? |#108
28.06.2014 - 12:47 Uhr
Zitat von richtigerfan
Zitat von TFinke

Andere Frage:

Was wäre wenn Italien im WM-Achtelfinal 2006 in der Nachspielzeit keinen Penalty bekommen hätte?
Meine These: Die Australier hätten sich in das Elfmeterschießen gerettet und dort hätte Schwarzer mit tollen Paraden seine Aussies ins Viertelfinal geführt. Gegner Deutschlands, im Halbfinal, wären dann eben Australien, die Schweiz oder die Ukraine gewesen.

Australien hätte dann gute Chancen gehabt das Halbfinale zu erreichen und hätte dann gegen Deutschland gespielt wo sie auch nicht chancenlos gewesen wären, denke aber Deutschland hätte sich doch durchgesetzt und wäre ins Finale gekommen.

Was wäre wenn Hannover in der Saison 2010/2011 vor Bayern auf Platz 3 gelandet wäre und sich für die CL qualifiziert hätte? Stünde man jetzt besser da?

Was wäre wenn...? |#109
28.06.2014 - 15:26 Uhr
Zitat von Singhartinger96
Zitat von richtigerfan
Zitat von TFinke

Andere Frage:

Australien hätte dann gute Chancen gehabt das Halbfinale zu erreichen und hätte dann gegen Deutschland gespielt wo sie auch nicht chancenlos gewesen wären, denke aber Deutschland hätte sich doch durchgesetzt und wäre ins Finale gekommen.

Was wäre wenn Hannover in der Saison 2010/2011 vor Bayern auf Platz 3 gelandet wäre und sich für die CL qualifiziert hätte? Stünde man jetzt besser da?

Um jetzt mal auf ein Abschneiden H96's in der CL zu kommen: Hannover 96 hätte sich in der CL-Gruppenphase wacker geschlagen und knapp die Qualifikation für das Achtelfinal verpasst. Als dritter kommen sie in das Sechzehntelfinal der Europa League. Der Weil hätte Bayern München gar nicht das Finale dahoam erreichen könnenugly

Andere Frage:

Was wäre wenn Deutschland den 2. Weltkrieg gewonnen hätte? Wäre man heute eine Fußballgroßmacht mit etlichen internationalen Titeln im Vereinsfußball und sechs Titeln im Nationalmannschaftsfußball?
Meine These: Die Niederlage im 2. Weltkrieg war Motivation für den angestrebten Titelgewinn bei der WM 1954. Mit einem Titelgewinn wollte man wieder positive Schlagzeilen machen. Der Titel in besagtem Turnier war der Beginn von Deutschlands Aufstieg zu einer Top-Nation

Dieser Beitrag wurde zuletzt von richtigerfan am 28.06.2014 um 15:29 Uhr bearbeitet
Was wäre wenn...? |#110
18.07.2014 - 00:00 Uhr
Zitat von TrueSeduction
Eine Idee die ich aus einem englischsprachigen Fußballforum entnommen habe und das ganz interessante Diskussionen hervorbringen kann. Wichtig ist dass ihr bevor ihr eine Frage stellt eure Meinung zu einer der vorangegangenen abgebt. Worum geht es also genau? Es bezieht sich natürlich auf Fußball, genauer gesagt Ereignisse die einem Spieler, einem Verein oder der Geschichte eine gewisse Richtung gaben. Es kamen bei unseren englischen Freunden sehr interessante Sachen raus, das erhoffe ich mir auch hier. Lasst mich ein Beispiel aufführen: Was wäre wenn Adler sich vor der WM nicht verletzt hätte? Ich denke dass Adler noch heute unsere Nr.1 wäre, der Weg wohl eher nach München als nach Hamburg geführt hätte, Neuer wäre meiner Meinung nach auch heute noch bei Schalke und würde als Nr 2. auf der Bank der Nationalmannschaft sitzen. (Ihr könnt es hier gerne noch weiter ausführen, Bsp.:) Desweiteren denke ich, Schalke wäre ein deutlich stärkeres Team, Fährmann würde noch bei Frankfurt spielen. Ich hoffe es ist klar geworden worauf ich hinaus will, lasst mich den Thread einleiten, auf was ihr dann gerne antworten und natürlich gern auch selbst Fragen aufstellen dürft. __ Was wäre anders gekommen wenn Van Gaal mit Bayern im Finale der Championsleague Inter Mailand geschlagen hätte?

Interessanter Thread

Meine Frage (mehrere):

Was wäre wenn Pierre-Michel Lassoga in der Relegation im Rückspiel das 2:0 gemacht hätte
Meine These: Das Spiel wäre kein knappes Spiel geworden und niemand würde heute von einem unverdienten Klassenerhalt des Hamburger SV sprechen (was den Spielverlauf angeht)

Was wäre wenn der Hamburger SV 2009/10 nicht das internationale Geschäft verpasst hätte?

Was wäre wenn Timo Hildebrand gegen Chelsea nicht gepatzt hätte, gegen Chelsea einen Punktgewinn geholt hätte und gegen Steaua Bukarest gewonnen hätte?
Meine These: Schalke 04 wäre vielleicht Gruppensieger geworden und wäre im Achtelfinal Real Madrid gar nicht begegnet

Was wäre wenn Deutschland 2008 Europameister geworden wär?
Meine These: Spaniens Ära hätte es vielleicht gar nicht gegeben

Was wäre wenn Eintracht Frankfurt gegen Porto weitergekommen wäre?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.