Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

13.02.2005 - 23:16 Uhr
Was macht eigentlich...? |#3631
03.08.2023 - 13:46 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von DuGGi

Zitat von Falke007

Schatzschneider?

Vergleicht Frauenfußball mit Veganer Wurst…

Depp!

Es ist nicht mehr tragbar was Kind und Schatzschneider jedes Mal beim NP Talk vom Stapel lassen.

Auch dass Kind so sauer war nach dem Spiel, dass er nicht mit Leitl reden wollte/konnte aufgrund seiner Laune gehört nicht in die Medien.

Und die Aussage jetzt von Schatzschneider ist für die Außendarstellung auch wieder eine Vollkatastrophe.

Also ich finde man darf schonmal seine Meinung sagen. Wenn er dieser Meinung ist, ist es seine Entscheidung. Ich bin auch kein Fan von Frauenfußball. Da mache ich auch kein Geheimnis drum. Man muss auch mal kritisch und meinungsfrei eine Aussage treffen dürfen ohne gleich wieder nackt durch das Dorf geschickt zu werden.

Da hast du natürlich Recht. Es geht auch nicht darum, dass ihn der Frauenfußball nicht abholt (ich schaue es auch nicht, bzw sehr selten). Aber es geht darum wie er es mitteilt. Und da ist die Wortwahl einfach die falsche in meinen Augen.
Was macht eigentlich...? |#3632
03.08.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von DuGGi

Zitat von Falke007

Schatzschneider?

Depp!

Es ist nicht mehr tragbar was Kind und Schatzschneider jedes Mal beim NP Talk vom Stapel lassen.

Auch dass Kind so sauer war nach dem Spiel, dass er nicht mit Leitl reden wollte/konnte aufgrund seiner Laune gehört nicht in die Medien.

Und die Aussage jetzt von Schatzschneider ist für die Außendarstellung auch wieder eine Vollkatastrophe.

Also ich finde man darf schonmal seine Meinung sagen. Wenn er dieser Meinung ist, ist es seine Entscheidung. Ich bin auch kein Fan von Frauenfußball. Da mache ich auch kein Geheimnis drum. Man muss auch mal kritisch und meinungsfrei eine Aussage treffen dürfen ohne gleich wieder nackt durch das Dorf geschickt zu werden.

So ein Vergleich ist aber weder Kritik noch irgendwas anderes außer sexistisches Stammtisch geplapper. Wenn er gesagt hätte interessiert ihn nicht wäre das völlig okay gewesen aber so ein Vergleich ist einfach nur Respektlos. Und was du mit meinungsfrei meinst ist mir auch nicht ganz klar. rolleyes
Was macht eigentlich...? |#3633
03.08.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von DuGGi

Zitat von Falke007

Schatzschneider?

Depp!

"Man wird ja wohl nochmal frauenfeindlichen Mist vom Stapel lassen dürfen!" uglyugly

Es hindert dich ja niemand daran, diese Meinung zu haben und sie zu äußern. Was du aber willst ist Narrenfreiheit für ein rückständiges Weltbild und dieses so zu äußern wie du lustig bist. Wer aber unbedingt seine Meinung rausposaunen will, muss auch damit klar kommen, wenn andere diese Meinung eben untragbar finden und das so äußern. Das passiert ja alles auch nur verbal, durchs Dorf wird – physisch – niemand getrieben rolleyes Und wenn man nicht will, dass die eigene Meinung Kontra bekommt oder kommentiert wird, dann muss man sie vielleicht auch einfach mal für sich behalten.

Ein komplett anderes Ding ist es aber, wenn ein Angestellter von Hannover 96 auf einer Bühne eine solche Aussage trifft. Das macht er da nämlich nicht als reine Privatperson, weil er da auch nicht als reine Privatperson auf der Bühne ist. Gerade als dazugehöriger Verein mit um die 100 aktiven Spielerinnen etc. wäre für mich persönlich ein solcher Angestellter ein absolutes No-Go.
Was macht eigentlich...? |#3634
03.08.2023 - 14:20 Uhr
Ich weiß gar nicht wieso sich hier manche "wundern" über Schatto. Frauenfußball mit Veganer Wurst zu vergleichen ist einfach nur vollkommen Verboten.

Was wohl die Spielerinnen von 96 darüber denken wenn jemand so etwas über den Frauenfussball sagt und das auch noch genauso meint.

Für mich gehört Schatzschneider schon lange nicht mehr in eine Position bei 96, Außendarstellung für 96 ist sowas von schlecht wenn DS ans Mikro tritt kommt nur Mist bei rum.

Wieso der nicht endlich mal ein Mikrofon Verbot bekommt. Seine Analysen in der HZ bei Sky z.B. da kannste auch einfach den Ton abschalten, seine vergleiche sind einfach nur unterirdisch und seine Sprüche nicht lustig sondern zum Fremdschämen.

Wir sind im Jahre 2023 da sollte man Weltoffener sein und den Stock aus dem Hintern ziehen... die Frau steht heutzutage eben nicht am Herd angekettet, putzt den ganzen Tag und dienst zur Befriedigung und austragen von Kinder wie manche Männer das vielleicht aus deren jungen Jahren kennen.

Einfach zum Fremdschämen mal wieder...
Was macht eigentlich...? |#3635
03.08.2023 - 14:34 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von AttaboomTTV

Ich weiß gar nicht wieso sich hier manche "wundern" über Schatto. Frauenfußball mit Veganer Wurst zu vergleichen ist einfach nur vollkommen Verboten.

Was wohl die Spielerinnen von 96 darüber denken wenn jemand so etwas über den Frauenfussball sagt und das auch noch genauso meint.

Für mich gehört Schatzschneider schon lange nicht mehr in eine Position bei 96, Außendarstellung für 96 ist sowas von schlecht wenn DS ans Mikro tritt kommt nur Mist bei rum.

Wieso der nicht endlich mal ein Mikrofon Verbot bekommt. Seine Analysen in der HZ bei Sky z.B. da kannste auch einfach den Ton abschalten, seine vergleiche sind einfach nur unterirdisch und seine Sprüche nicht lustig sondern zum Fremdschämen.

Wir sind im Jahre 2023 da sollte man Weltoffener sein und den Stock aus dem Hintern ziehen... die Frau steht heutzutage eben nicht am Herd angekettet, putzt den ganzen Tag und dienst zur Befriedigung und austragen von Kinder wie manche Männer das vielleicht aus deren jungen Jahren kennen.

Einfach zum Fremdschämen mal wieder...

Wer sagt denn, dass die Frau am Herd steht?`

Es geht hier um Herrenfußball und Frauenfußball. Letzteres ist einfach null attraktiv und hat deswegen kaum Abnehmer für TV-Übertragungen. Lass doch mal die 1. Mannschaft der Männer gegen die 1. Mannschaft der Frauen spielen. Das wird ohne große Probleme zweistellig ausgehen. Wir reden hier von Unterschieden im Leistungsniveau die größer kaum sein könnten. Ich soll jetzt alles akzeptieren in der heutigen Zeit nur um moralisch als einwandfrei zu gelten, mir Sachen ansehen bzw. sie loben obwohl diese teilweise schlechter sind als der untere Durchschnitt.

Es gibt Sportarten in denen sind Frauen viel besser und andere in denen sind Männer viel besser. Woran das liegt? Tja Biologie...Es gab/ gibt keine Frau, die auf dem Leistungsniveau eines männlichen Profifussballer mithalten kann, ein Zufall?

Das man gleich Frauenfeindlich ist, weil die Sportart einfach nicht an das Niveau einer 4. Liga Mannschaft kommt, ist ein Witz. Guck dir das doch an. Da schießen welche aus 30 Metern drauf und weil die Torhüterin zu klein ist kommt die nicht ran.

Schau dir bitte die TV-Quoten der WM-Spiele an, so unattraktiv kann es nicht sein, wenn Millionen von Menschen morgens oder mittags einschalten.
Ich schaue selber zugegebenermaßen auch nur sehr selten Spiele der Frauennationalmannschaft, dennoch mache ich da keine dummen Sprüche.
Schatzschneider ist einfach so ein unfassbar peinlicher Versager, der nicht weiß, wann er seine große und ungebildete Klappe halten sollte. Wahrscheinlich ist jede Frau in der Bundesliga athletischer als es dieser extrem übergewichtige Mensch jemals war.
Es ist wirklich ein Armutszeugnis, dass sich dieser Mensch immer wieder im Namen von Hannover 96 öffentlich zu Wort meldet ohne dass ihm mal eine klare öffentliche Ansage erteilt wird.
Was macht eigentlich...? |#3636
03.08.2023 - 14:37 Uhr
Zitat von OnlyH96

Es geht hier um Herrenfußball und Frauenfußball. Letzteres ist einfach null attraktiv und hat deswegen kaum Abnehmer für TV-Übertragungen. Lass doch mal die 1. Mannschaft der Männer gegen die 1. Mannschaft der Frauen spielen. Das wird ohne große Probleme zweistellig ausgehen. Wir reden hier von Unterschieden im Leistungsniveau die größer kaum sein könnten. Ich soll jetzt alles akzeptieren in der heutigen Zeit nur um moralisch als einwandfrei zu gelten, mir Sachen ansehen bzw. sie loben obwohl diese teilweise schlechter sind als der untere Durchschnitt.

Es gibt Sportarten in denen sind Frauen viel besser und andere in denen sind Männer viel besser. Woran das liegt? Tja Biologie...Es gab/ gibt keine Frau, die auf dem Leistungsniveau eines männlichen Profifussballer mithalten kann, ein Zufall?

Das man gleich Frauenfeindlich ist, weil die Sportart einfach nicht an das Niveau einer 4. Liga Mannschaft kommt, ist ein Witz. Guck dir das doch an. Da schießen welche aus 30 Metern drauf und weil die Torhüterin zu klein ist kommt die nicht ran.

Darum gehts nicht. Es geht um die Aussage:

„Es ist genauso, als ob du von einer veganen Wurst redest...“

Niemand muss sich etwas ansehen oder gar plötzlich gut finden. Gleichzeitig darf aber auch niemand beleidigt werden, nur weil einem etwas persönlich nicht zusagt. Ich bin mir sicher, dass du den Unterschied erkennst.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Was macht eigentlich...? |#3637
03.08.2023 - 14:41 Uhr
Zitat von OnlyH96

Ich sage das auf jedenfall nicht...
Ich sage doch persönlich nichts negatives zum Frauensport.
Im Biathlon schaue ich mir die Frauen z.B. lieber als die Männer an.

Der Frauenfußball ist auf dem Stand des Herrenfußballs der 80er-90er . Sieht man ja auch an den Ergebnissen das die kleinen Nationen oft die Hütte voll bekommen... und das meine ich nicht respektlos oder so etwas. Das gibts im Herrenfußball so heutzutage fast nicht mehr. Der Stellenwert ist eben auch sehr gering so bekommen Herren Millionen und Frauen halt fast nichts.

Sportarten zwischen Männer und Frauen zu vergleichen ist immer schwierig. Sobald eine Schwangerschaft eintrifft ist der Leistungssport für fast 1 Jahr nicht mehr möglich.

Ich selbst schaue ja fast nur noch 96 oder bei Sprade die Indians. Für mehr Sport reicht es selten kaum noch... aber ich würde mich nicht über den Frauensport verbal negativ äußern.
Was macht eigentlich...? |#3638
03.08.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von DuGGi

Zitat von Falke007

Schatzschneider?

Depp!

Jeder hat das Recht auf seine eigene (dumme) Meinung - deswegen muss man sie halt nicht dumm und frauenfeindlich äußern.

Meinetwegen muss man Frauenfußball nicht mögen, aber man darf/sollte sich nicht so drüber äußern.
Was macht eigentlich...? |#3639
03.08.2023 - 15:54 Uhr
Zitat von Falke007
Zitat von OnlyH96

Zitat von DuGGi

Zitat von Falke007

Schatzschneider?

Depp!

Jeder hat das Recht auf seine eigene (dumme) Meinung - deswegen muss man sie halt nicht dumm und frauenfeindlich äußern.

Meinetwegen muss man Frauenfußball nicht mögen, aber man darf/sollte sich nicht so drüber äußern.

Eben darum geht es ja. Er hätte auch einfach sagen könne, dass er kein Frauenfussball guckt. Punkt aus. Aber sein Vergleich "Aber ich weigere mich immer noch. Es ist genauso, als ob du von einer veganen Wurst redest."
Das geht mal gar nicht. Manchem (ehemaligen) Fussballspieler fehlt in entscheidenden Sekunden das Denken mit Verstand.. Das hat er ja leider schon häufiger bewiesen. Er ist ein ganz schlechter für das Image.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Was macht eigentlich...? |#3640
03.08.2023 - 19:20 Uhr
Was ist daran Frauenfeindlich?

Hört euch wenigstens den Talk an, bringt es in den Zusammenhang und lasst anderen Menschen eine eigene Meinung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.