FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

27.09.2012 - 11:39 Uhr
Was macht eigentlich...? |#1871
12.11.2014 - 18:14 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von wupperschalker
...Timo Hildebrand?
Er hat sich nun für die Tierschutzorganisation PETA mit blutigen Torwart-Handschuhen abfotografieren lassen. Des Weiteren möchte er zukünftig seine Ess-Gewohnheiten verändern und sich vegan ernähren.
m.bild.de/sport/fussball/timo-hildebrand/im-einsatz-fuer-tiere-und-umwelt-38535110,variante=S,wantedContextId=15479124.bildMobile.html

Ernährt sich Timo nicht schon länger vegan?

Dass der Timo sich in gewisser Weise für den Tierschutz engagiert, war mir jetzt nicht unbekannt. Aber ich wusste (bisher) nicht, dass er sich schon länger strikt vegan ernährt( kann aber natürlich auch sein dass ich falsch liegezwinker)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wupperschalker am 12.11.2014 um 18:14 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#1872
12.11.2014 - 18:30 Uhr
Zitat von wupperschalker
...Timo Hildebrand?
Er hat sich nun für die Tierschutzorganisation PETA mit blutigen Torwart-Handschuhen abfotografieren lassen. Des Weiteren möchte er zukünftig seine Ess-Gewohnheiten verändern und sich vegan ernähren.
http://m.bild.de/sport/fussball/timo-hildebrand/im-einsatz-fuer-tiere-und-umwelt-38535110,variante=S,wantedContextId=15479124.bildMobile.html

Finde, dass das ne gute Sache ist. Aber ich frage mich zugleich auch: Ein veganer Lebensstil ist ja so schon nicht ganz unkompliziert und manche rutschen dadurch in ne Mangelernährung. Aber wie soll das dann bei nem Fußballprofi funktionieren, der ja nicht nur "einfach funktionieren" muss, sondern Leistungssport betreibt?

•     •     •

Nur der S04! :D
Was macht eigentlich...? |#1873
12.11.2014 - 18:41 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von wupperschalker
...Timo Hildebrand?
http://m.bild.de/sport/fussball/timo-hildebrand/im-einsatz-fuer-tiere-und-umwelt-38535110,variante=S,wantedContextId=15479124.bildMobile.html

Finde, dass das ne gute Sache ist. Aber ich frage mich zugleich auch: Ein veganer Lebensstil ist ja so schon nicht ganz unkompliziert und manche rutschen dadurch in ne Mangelernährung. Aber wie soll das dann bei nem Fußballprofi funktionieren, der ja nicht nur "einfach funktionieren" muss, sondern Leistungssport betreibt?

Dies habe ich mich auch gefragt. Wie du schon geschrieben hast, können schon "normale" Menschen mit solcher Ernährung Probleme bekommen aufgrund von Mangel. Und da er ja noch Sportler ist, dürfte diese Ernährungsweise erst recht problematisch sein.
Was macht eigentlich...? |#1874
12.11.2014 - 19:31 Uhr
Zitat von wupperschalker
Zitat von bytheway95
Zitat von wupperschalker
...Timo Hildebrand?

Dies habe ich mich auch gefragt. Wie du schon geschrieben hast, können schon "normale" Menschen mit solcher Ernährung Probleme bekommen aufgrund von Mangel. Und da er ja noch Sportler ist, dürfte diese Ernährungsweise erst recht problematisch sein.

Mit Nahrungsergänzungsmittel. Kommt man recht gut und schnell auf seine Proteine und vitamine. Natürlich ersetzt es Fleisch nicht. Aber das ist gar kein problem.

•     •     •

Marcelo Bordon: "Ich habe zwar nur wenige Titel geholt, aber der beste Titel ist, einer von dieser Familie hier zu sein!"
Was macht eigentlich...? |#1875
12.11.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von TheDomi04
Zitat von wupperschalker
Zitat von bytheway95
Zitat von wupperschalker
...Timo Hildebrand?

Mit Nahrungsergänzungsmittel. Kommt man recht gut und schnell auf seine Proteine und vitamine. Natürlich ersetzt es Fleisch nicht. Aber das ist gar kein problem.

Bin mir trotzdem nicht sicher, ob das für einen Leistungssportler unbedingt gesund ist... Timo wird zwar wissen, was er tut, aber es geht ja nicht nur um Fleisch. Es geht ja um sämtliche tierische Produkte und Nahrungsergänzungsmittel haben ja eigentlich nicht den allerbesten Ruf (jedenfalls viele davon).

•     •     •

Nur der S04! :D
Was macht eigentlich...? |#1876
12.11.2014 - 19:42 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von TheDomi04
Zitat von wupperschalker
Zitat von bytheway95
Zitat von wupperschalker
...Timo Hildebrand?

Bin mir trotzdem nicht sicher, ob das für einen Leistungssportler unbedingt gesund ist... Timo wird zwar wissen, was er tut, aber es geht ja nicht nur um Fleisch. Es geht ja um sämtliche tierische Produkte und Nahrungsergänzungsmittel haben ja eigentlich nicht den allerbesten Ruf (jedenfalls viele davon).

timo wird jetzt ja auch nicht mehr ewig im leistungssport sein und dazu steht auch im artikel, dass er "sich künftig an einer veganen Ernährung orientieren" will. für mich liest sich das so, dass er nicht komplett, sondern nur möglichst vegan leben will.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Was macht eigentlich...? |#1877
15.11.2014 - 13:28 Uhr
...Manuel Neuer?

Er reist vom DFB-Team aufgrund von Beschwerden im rechten Knie ab und wird somit nicht am Freundschaftsspiel in Vigo gegen Spanien spielen können

http://www.dfb.de/news/detail/manuel-neuer-reist-nicht-mit-nach-spanien-110880/
Was macht eigentlich...? |#1878
16.11.2014 - 12:06 Uhr
... Marc Wilmots?

Ist nach wie vor einfach ein richtig guter Typ!

Quelle:

Steht der Plan noch, als Trainer zurück nach Schalke kommen?

(Lacht.) Ich habe in der Hinsicht viel von Rudi Assauer gelernt: Er hatte ein gutes Verständnis von Loyalität und Respekt. Er wusste genau, wie man mit ehemaligen Spielern umgeht und sie in ein Team einbaut. Es kommt im Fußball immer darauf an, ob es gerade der passende Moment ist.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Was macht eigentlich...? |#1879
17.11.2014 - 18:17 Uhr
...Tanne Fichtel?

http://www.wa.de/sport/schalke/schalke-rekordspieler-klaus-fichtel-wird-tanne-nadelt-noch-immer-nicht-4455792.html

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Was macht eigentlich...? |#1880
18.11.2014 - 13:04 Uhr
...raaaaaaauuul?

http://m.focus.de/sport/laureus/laureus-familie-waechst-real-madrids-legende-raul-wird-laureus-botschafter_id_4282476.html

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.