FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Was macht eigentlich...?

27.09.2012 - 11:39 Uhr
Was macht eigentlich...? |#1051
19.11.2013 - 14:01 Uhr
Zitat von Napoleon_Dynamite:
Dichter. Denker. Philosoph. Fußballer. Metzelder

:)

Wohltäter, Expertennase...

Wobei, das "Philosoph" würde ich ihm doch wieder entziehen wollen. Der von ihm geäußerte profane Destruktivismus des Verteidigerspiels an sich und auch als Metapher für das Leben zeigt dann doch einen begrenzten Tiefgang. Da hat er die Chance vertan, die Richtung eines konstruktiven Destruktivismus zu begründen, was nicht nur die Bezeichnung "Denker", sondern auch "Philosoph" gerechtfertigt hätte.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Was macht eigentlich...? |#1052
19.11.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Dichter. Denker. Philosoph. Fußballer. Burschenschaftler. Metzelder

:ugly

Burschenschaftler :/: Nicht so ganz merkste selbst. Aber is ja eh alles das gleiche :rolleyes

•     •     •

___________________Baumann_______________________
Rafinha______Höwedes________Papadopoulos_______Aogo
______________Höger__________Neustädter____________
____________________Boateng_______________________
______Farfan___________________________Draxler_____
_____________________Huntelaar_____________________
Was macht eigentlich...? |#1053
19.11.2013 - 14:31 Uhr
Ob nun Verbindung oder Burschenschaft, der eine oder andere will da nur ungern unterscheiden. Davon kann man nun halten was man will, aber ich sage mal für meinen Fall: Katholische Studentenverbindung und CDU-Mitgliedschaft erzeugt bei mir nun nicht gerade Sympathien.

Ansonsten tut's irgendwie weh, wenn Metze versucht besonders nachdenklich und intelligent zu wirken, zumal die oben zitierte Aussage auch noch inhaltlich völlig schwachsinnig ist. Allgemein ist es eine Freude, dass der Typ nicht mehr auf Schalke ist.
Was macht eigentlich...? |#1054
19.11.2013 - 14:45 Uhr
Zitat von Lord_Z:
Ob nun Verbindung oder Burschenschaft, der eine oder andere will da nur ungern unterscheiden. Davon kann man nun halten was man will, aber ich sage mal für meinen Fall: Katholische Studentenverbindung und CDU-Mitgliedschaft erzeugt bei mir nun nicht gerade Sympathien.

Ansonsten tut's irgendwie weh, wenn Metze versucht besonders nachdenklich und intelligent zu wirken, zumal die oben zitierte Aussage auch noch inhaltlich völlig schwachsinnig ist. Allgemein ist es eine Freude, dass der Typ nicht mehr auf Schalke ist.

naja ich würde ihn schon zu den intelligenteren menschen im fussball zählen, aber wer halt lieber podolski/özil und co zuhört...
Was macht eigentlich...? |#1055
19.11.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von Sisyphos04:
Zitat von Napoleon_Dynamite:
Dichter. Denker. Philosoph. Fußballer. Metzelder

:)

Wohltäter, Expertennase...

Wobei, das "Philosoph" würde ich ihm doch wieder entziehen wollen. Der von ihm geäußerte profane Destruktivismus des Verteidigerspiels an sich und auch als Metapher für das Leben zeigt dann doch einen begrenzten Tiefgang. Da hat er die Chance vertan, die Richtung eines konstruktiven Destruktivismus zu begründen, was nicht nur die Bezeichnung "Denker", sondern auch "Philosoph" gerechtfertigt hätte.

Sei mal dahingestellt. Philosoph wird der gute nicht mehr. Zur Burschenschaft konnte ich nichts sagen, darüber ist mir nichts geläufig. Meine Intention war es auch nicht für Metzelder einzustehen, ich find es einfach nur dumm, wenn man sich ernsthaft über jemanden lustig macht/ihn nicht leiden kann, weil er intelligent ist.
Natürlich kann Peter mir jetzt noch zig weitere Gründe nennen aber hier hat er seine Kritik auf diesen Bereich beschränkt und das finde ich arm.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Was macht eigentlich...? |#1056
19.11.2013 - 19:02 Uhr
Was ich mich eher frage ist, warum er denn mit dem Schritt des Karriereendes so lange gewartet und nicht schon früher eine Umorientierung in seinem Leben vorgenommen hat. Wenn ich keinen Spaß mehr an meinem Job habe und sogar mit Ängsten zu kämpfen habe, dann überlege ich mir doch etwas anderes. Spätestens nach seiner Madrid Zeit (aufgrund der hohen Nettogehälter) war seine Zukunft doch finanziell abgesichert. Und das ist ja eigentlich der Punkt, der die meisten Menschen eben an dem festhalten lässt, was sie im Leben stört bzw. was sie eben unflexibel macht.
Was macht eigentlich...? |#1057
19.11.2013 - 19:10 Uhr
Ich mach mich über den lustig, weil er ein Laberkopp ist, nicht mehr nicht weniger. Wer so pseudotiefgründig über etwas wie Fußball versucht zu reden, hat nicht mehr alle Kugeln am Christbaum.

•     •     •

Das Forum hat mich wieder, so wie es mich kennt. Mit scheinheiligen Postings, erober ich die Welt.
Was macht eigentlich...? |#1058
20.11.2013 - 10:01 Uhr
Zitat von Pistolen-Pete:
Ich mach mich über den lustig, weil er ein Laberkopp ist, nicht mehr nicht weniger. Wer so pseudotiefgründig über etwas wie Fußball versucht zu reden, hat nicht mehr alle Kugeln am Christbaum.

Wir haben ja auch gerade Mal Ende November.

•     •     •

Hollywood hat immer Recht!

Manchmal ist weniger mehr. Und manchmal ist mehr mehr. Und manchmal kann man über Signaturen nur mit dem Kopf schütteln.
Was macht eigentlich...? |#1059
20.11.2013 - 13:58 Uhr
Ich lasse jedem seine persönliche Abneigung, auch Pete. Im Gegensatz höre ich Metze aber auch gerne zu, weil da normalerweise vieles Hand und Fuß hat, von dem was er sagt.

Die Äußerungen im Zeit-Interview finde ich aber eher peinlich. Die wirken so, als wenn er sich vorher einen Kopf gemacht hätte, wie man in der Zeit ausdrückt, dass es doch eigentlich viel geiler sei, im Angriff den Ball unter die Latte zu knallen als in der Abwehr ständig hinter den gegnerischen Stürmern herzulaufen. Das ist dann die ambitionierte Überhöhung von Banalität, als "elaborierter Code". Und genau dadurch bestätigt er Pete's Urteil als "altkluger Dummschwätzer", und das sollte er tunlichst lassen.

Ganz ab davon sind aber Innenverteidiger heute ganz nach am Kern des Spiels, wenn man sich allein die Rolle von Hummels bspw. anschaut. Und Jerome Boateng dürfte letzten Freitag jede Menge Spaß gehabt haben, als er Balotelli ständig an der Schulter hat verhungern lassen.

Aber inhaltlich gebe ich Metze schon auch recht. Die Fehlertoleranz geht bei den Verteidigern gegen Null, während die Offensiven eben auch etwas Riskantes versuchen müssen um Erfolg zu haben, auf Kosten einer höheren Fehlerquote. Und dass das eine Belastung sein kann, ist beispielsweise an Joel regelmäßig abzulesen.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sisyphos04 am 20.11.2013 um 13:59 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich...? |#1060
20.11.2013 - 14:38 Uhr
Zitat von Cheffe90:

naja ich würde ihn schon zu den intelligenteren menschen im fussball zählen, aber wer halt lieber podolski/özil und co zuhört...

Lieber ehrliche Dummheit, als durch nette Worthülsen getarnte ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.