SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Was machen unsere Ex-Lilien

30.06.2011 - 13:13 Uhr
Was machen unsere Ex-Lilien |#1981
03.06.2021 - 08:44 Uhr
Keine Sorge, Werder hat keine 400T gezahlt sondern rund das doppelt davon...
Was machen unsere Ex-Lilien |#1982
03.06.2021 - 08:51 Uhr
Zitat von muenchenerlilie

Gibt es hierfür irgendeine Quelle?
In den verschiedenen Medien entnehme ich den Berichten eine Summe von max. 500.000€
Was machen unsere Ex-Lilien |#1983
03.06.2021 - 08:55 Uhr
Zitat von malcom3

Zitat von DAbleiben

Ausserdem ist Baumann schwach und es war eh zu erwarten dass er sein Blatt masslos überreizt hat.

Ich zitiere mal aus dem Lilienblog:
Zitat von Lilienblog

Dienstag, 1. Juni, morgens
Werder Bremen nimmt von sich aus wieder Kontakt nach Darmstadt auf und bessert sein Angebot deutlich nach. Es wird verhandelt, und man erzielt schnell eine Einigung.

Werder wollte laut dem Blog 200.000€ zahlen, Darmstadt hat laut dem Blog einen Betrag um die 1 Mio.€ gefordert.
Werder bessert dann von sich aus deutlich nach und man landet bei 400.000€?
Wenn man sich in der Mitte der beiden Forderungen getroffen hätte, wären dies 600.000€ gewesen.
Für mich ist das dann eher, Werder hat etwas nachgebessert und Darmstadt hat seine Forderung deutlich gemindert und beide konnten sich recht schnell einigen.

Keine Ahnung, wie Du auf 400 Teuro kommst. Hast Du gewürfelt oder willst Du hier einfach noch ein bisschen rumstänkern? Vermutlich letzteres, denn: "Was ist grün und stinkt nach Fisch? Werder Bremen". Du kannst Dir den Abgang wohl besser in Eurem Forum schönrechnen, als hier zu versuchen, schlechte Laune zu verbreiten. Wir freuen uns schon drauf, wenn Euer Abgang ein Bölle voller Fans erleben und ohne Punkte die Heimreise antreten darf.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Was machen unsere Ex-Lilien |#1984
03.06.2021 - 09:04 Uhr
Zitat von vonGallenstein

Keine Ahnung, wie Du auf 400 Teuro kommst. Hast Du gewürfelt oder willst Du hier einfach noch ein bisschen rumstänkern? Vermutlich letzteres, denn: "Was ist grün und stinkt nach Fisch? Werder Bremen". Du kannst Dir den Abgang wohl besser in Eurem Forum schönrechnen, als hier zu versuchen, schlechte Laune zu verbreiten. Wir freuen uns schon drauf, wenn Euer Abgang ein Bölle voller Fans erleben und ohne Punkte die Heimreise antreten darf.

Mir liegt es voll und ganz fern zu stänkern.
Ein normaler faktenbasierender Austausch unter Fans unterschiedlicher Vereine sollte doch möglich sein, oder?
Mir gefällt es auch nicht, dass Werder einen unter Vertrag stehenden Trainer kontaktiert hat.
Mir gefällt auch nicht die kommerzielle Entwicklung der letzten 5-10 Jahre im Fußball gesamt.
Mir gefällt auch nicht der Umgang von Trainern, Beratern und Verantwortlichen im allgemeinen.

Und ja, Werder hat (zurecht) in den vergangenen Jahren viel Sympathie verloren, ohne Frage und ich verstehe viel Kritik an der Vorgehensweise.

Doch einige Aussagen sind ziemlich drüber und es gibt halt immer 2 Seiten.

Zu der Ablöse, unsere Deichstube schreibt von 400.000€, die Bild von 500.000€.
Eventuell sind 400.000€ der Sockelbetrag und dann sind noch Boni eingebaut.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1985
03.06.2021 - 09:12 Uhr
Ob er bei uns punktet oder nicht: das Spielergebnis wird er vergessen, unsere gelebte Wiedersehensfreude sicher nicht. daumen-hoch
Was machen unsere Ex-Lilien |#1986
03.06.2021 - 09:22 Uhr
Zitat von malcom3

Zitat von muenchenerlilie

Gibt es hierfür irgendeine Quelle?
In den verschiedenen Medien entnehme ich den Berichten eine Summe von max. 500.000€

Berichte nach der Einigung? Da kenne ich nur die Info vom HR Sport, welcher von knapp einer Mio (inklusive Boni) berichtet...

...inoffiziell kann ich sagen, dass es deutlich näher an einer Mio liegt als an 500T.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von muenchenerlilie am 03.06.2021 um 09:23 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#1987
03.06.2021 - 09:24 Uhr
Der svd sprach davon, ein Exempel zu statuieren. Ihn eben durchbezahlen wenns sein muss.
Das macht die Berichte des HR von knapp 1mio glaubhaft.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Was machen unsere Ex-Lilien |#1988
03.06.2021 - 09:31 Uhr
Am Ende ist es leider wie immer... die genauen Zahlen werden wir nie erfahren...

Bei nächsten Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020/21 werden nur die kumulierten Zahlen aller Ablösen veröffentlicht. Dann sieht man was Paik, Palsson und Anfang zusammen an Erlös eingebracht haben.

Aber es ist verständlich, dass jede Seite zu den eigenen Medien solche Zahlen durchgesteckt, die die eigene Seite besser aussehen lassen. Was am Ende die Wahrheit ist... who knows...
Was machen unsere Ex-Lilien |#1989
03.06.2021 - 09:37 Uhr
Bremen bzw Baumann betreiben Schadensbegrenzung. Das ist absolut legitim und das muss man genauso machen, heißt: Alles ein bisschen runterspielen, hier nochmal eine Zahl durchstechen (400k) und versuchen, etwas Standing für die kommenden Spielerverhandlungen zurückzugewinnen.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1990
03.06.2021 - 09:40 Uhr
Zitat von Oigeplackter
Ob er bei uns punktet oder nicht: das Spielergebnis wird er vergessen, unsere gelebte Wiedersehensfreude sicher nicht. daumen-hoch

Lasst doch erstmal Anfang in Bremen ankommen .
Er wird dann auch wieder 2-3 Transfer Perioden brauchen um seine Wunsch Mannschaft zusammen zu bekommen .
Die Jugendabteilung von Bremen kann man jetzt schon begraben ,es werden eher junge ausbaufähige Spieler gekauft ,oder seine Lieblinge geholt (Clemens,Drexler,und und und ).
Wenn Anfang andere Spieler vorgesetzt bekommt landen sie halt auf der Tribüne (Isherwood,Campo,Arslan).
Wenn es finanziell bei Bremen wirklich so schlecht aussieht werden Verträge jetzige Spieler nicht mehr verlängert oder sie gehen freiwillig und es werden Überteuerte Spieler von Anfang gefordert .Ob ihr das euch leisten könnt? kein plan,auf jedenfall funktioniert es nicht ist Anfang ganz schnell weg und sucht sich einen neuen besseren (finanziell) Verein.
Bremen wird Spiele gewinnen aber auch viele ganz knapp verlieren ,dann war das Pech halt wieder auf deren Seite und Anfang darf auf der PK jammern das sie doch die klar bessere Mannschaft waren und alles Soo unverdient war .
Auf jeden fall hat Anfang nur in Kiel richtig funktioniert ,in Köln war es die Menschliche Seite und sein Egomanisches Verhalten was nicht passte genauso wie in Darmstadt .
so das war jetzt das letzte mal das ich zu dem Thema was geschrieben habe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.