SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Was machen unsere Ex-Lilien

30.06.2011 - 13:13 Uhr
Was machen unsere Ex-Lilien |#1661
15.01.2020 - 12:36 Uhr
Hallo liebe Lilien,

zum Glück hab ich kein KSC-Wappen grins

Jerôme Gondorf wechselt (zunächst leihweise) nach Karlsruhe. Er scheint mir ein sinnvoller Transfer. Wir haben in der Hinrunde immerhin 36 Tore kassiert und unsere Defensive war eher eine Flaniermeile. ugly

Wie habt ihr ihn bei euch gesehen? Kann er uns vor dem Abstieg retten?

Auf eine gute Rückrunde für unsere Traditionsvereine! daumen-hoch

PS: Ich gehe davon aus, dass man ihn relativ defensiv als 6er oder 8er einsetzen möchte.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rune1992 am 15.01.2020 um 12:42 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#1662
15.01.2020 - 19:25 Uhr
Zitat von Langsch98
Und ich versteh nicht, wie jemand hier in der Gruppe so nen Schwachsinn verzapft...augen-zuhalten

Dankeschön für die deutliche und absolut zutreffende Reaktion. In diesem Ausnahmefall kann ich mich sogar mal halbwegs mit der bösen Vokabel "Schwachsinn" einigermaßen arrangieren.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Was machen unsere Ex-Lilien |#1663
15.01.2020 - 20:30 Uhr
Zitat von Ben1708

Ich verstehe nicht wie man jemanden mit diesem Wappen hier in der Gruppe respektiert.

wenn ich gemeint bin, wo ist das Problem?
Ich sympathisiere seit Jahren mit den Lilien
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 15.01.2020 um 20:33 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#1664
15.01.2020 - 21:11 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Ben1708

Ich verstehe nicht wie man jemanden mit diesem Wappen hier in der Gruppe respektiert.

wenn ich gemeint bin, wo ist das Problem?
Ich sympathisiere seit Jahren mit den Lilien

Kein Problem. Und wer selbst kein Wappen hat, darf auch nicht über andere pöbeln.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1665
15.01.2020 - 21:19 Uhr
Zitat von Rune1992
Hallo liebe Lilien,

Jerôme Gondorf wechselt (zunächst leihweise) nach Karlsruhe. Er scheint mir ein sinnvoller Transfer. Wir haben in der Hinrunde immerhin 36 Tore kassiert und unsere Defensive war eher eine Flaniermeile. ugly

PS: Ich gehe davon aus, dass man ihn relativ defensiv als 6er oder 8er einsetzen möchte.

Zu unserer Zeit war Jego ein Lückenfüller und Raumverdichter wie er im Buche steht. Gerade in der 3. Liga galt er als unser zentraler Spielmacher, der immer den idealen Mix aus Defensive und Offensive fand. In den höheren Ligen, vor allem in der Bundesliga, tauchte Jego spieltechnisch gesehen mehr ab, was allerdings den hochklassigen Gegnern geschuldet war. Trotzdem gab es auch in der Bundesliga ansehnliche Momente mit dem Ball am Fuß. Am Ende war es der Wille und enorme Kampfgeist, der die gesamte Mannschaft getragen hat und Gondorf diente hierbei als einer der wichtigsten Säulen unter den Erfolgsjahren von Dirk Schuster.
Ansonsten ist Jego körperlich robuster als er aussieht. Dieser Aspekt stützt wiederum seine Zweikampfpräsenz. Schüsse aus der Distanz können auch gefährlich sein. Die direkten Freistöße kommen soweit präzise aufs Tor. Bei den Eckbällen fehlte hingegen der Schnitt.
Ein Typ, der sich hinschmeißt und immer dort hingeht wo es wehtut. Für den Abstiegskampf sollten diese Fähigkeiten und Eigenschaften die besten Voraussetzungen sein.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1666
16.01.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Zitat von Rune1992

Hallo liebe Lilien,

Zu unserer Zeit war Jego ein Lückenfüller und Raumverdichter wie er im Buche steht. Gerade in der 3. Liga galt er als unser zentraler Spielmacher, der immer den idealen Mix aus Defensive und Offensive fand. In den höheren Ligen, vor allem in der Bundesliga, tauchte Jego spieltechnisch gesehen mehr ab, was allerdings den hochklassigen Gegnern geschuldet war. Trotzdem gab es auch in der Bundesliga ansehnliche Momente mit dem Ball am Fuß. Am Ende war es der Wille und enorme Kampfgeist, der die gesamte Mannschaft getragen hat und Gondorf diente hierbei als einer der wichtigsten Säulen unter den Erfolgsjahren von Dirk Schuster.
Ansonsten ist Jego körperlich robuster als er aussieht. Dieser Aspekt stützt wiederum seine Zweikampfpräsenz. Schüsse aus der Distanz können auch gefährlich sein. Die direkten Freistöße kommen soweit präzise aufs Tor. Bei den Eckbällen fehlte hingegen der Schnitt.
Ein Typ, der sich hinschmeißt und immer dort hingeht wo es wehtut. Für den Abstiegskampf sollten diese Fähigkeiten und Eigenschaften die besten Voraussetzungen sein.

Danke für die Einschätzung!

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Was machen unsere Ex-Lilien |#1667
16.01.2020 - 13:25 Uhr
Zitat von Rune1992
Zitat von Lilienfieber

Zitat von Rune1992

Hallo liebe Lilien,

Danke für die Einschätzung!

Da habt ihr einen guten Fang gemacht! Für mich einer den ich auch für zwei Jahre nochmal bei uns gerne gesehen hätte! Im Gegensatz zu unserm Rumpelfüßler Palsson ist Jego technisch eine Augenweide und Kämpfen kann er definitiv. Aber 31 ist für unseren Trainer wohl zu altsilent
Was machen unsere Ex-Lilien |#1668
16.01.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von Ben1708

Respekt, das ist wirklich einer der abstrusesten "Beiträge", die ich je in TM gelesen habe. Keine Ahnung, was dir bei der Wortmeldung durch den Kopf ging. Bekanntlich darf hier jeder seine Meinung äussern, unabhängig von Vereinswappen.
Mir persönlich ist es gleichgültig, mit welchem Verein jemand sympathisiert. Das kann jeder für sich entscheiden. Daraus irgendwelche Ansprüche abzuleiten, wer sich wo wie artikulieren darf, ist wirklich albern. Glücklicherweise liest man so einen Kram hier nur selten. Das ist auch gut so!
Was machen unsere Ex-Lilien |#1669
16.01.2020 - 19:36 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Ben1708

Respekt, das ist wirklich einer der abstrusesten "Beiträge", die ich je in TM gelesen habe. Keine Ahnung, was dir bei der Wortmeldung durch den Kopf ging. Bekanntlich darf hier jeder seine Meinung äussern, unabhängig von Vereinswappen.
Mir persönlich ist es gleichgültig, mit welchem Verein jemand sympathisiert. Das kann jeder für sich entscheiden. Daraus irgendwelche Ansprüche abzuleiten, wer sich wo wie artikulieren darf, ist wirklich albern. Glücklicherweise liest man so einen Kram hier nur selten. Das ist auch gut so!

ja, das ist wirklich gut so.
Auch Lilien Fans schreiben ggf. in anderen Foren, o.k. bei der Eintracht eher seltener...
ich will es darauf belassen
Was machen unsere Ex-Lilien |#1670
26.01.2020 - 07:43 Uhr
http://www.kicker.de/768008/artikel/eintracht_urgestein_zimmermann_wird_torwarttrainer
Eintracht-Urgestein Zimmermann wird Torwarttrainer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.