SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Was machen unsere Ex-Lilien

30.06.2011 - 13:13 Uhr
Was machen unsere Ex-Lilien |#1641
17.09.2019 - 11:21 Uhr
Zitat von Grueni
Zitat von DAbleiber

DSE stark

daumen-hoch
Boyd auch schon mit 5 Toren in 5 Einsätzen

Hätte ich nicht unbedingt gedacht. Ausgerechnet im Chemiedreieck blüht der so richtig auf. Freut mich total für ihn.
Generell hat die gesamte Hallenser Mannschaft derzeit einen Lauf, der so ein wenig an unsere glorreiche Zeit vor vier, fünf Jahren erinnert... sieht man sich gar in Liga 2 wieder?

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Was machen unsere Ex-Lilien |#1642
17.09.2019 - 14:12 Uhr
Bei uns hat er leider nie eine richtige Chance bekommen.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1643
17.09.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von Electroma

Bei uns hat er leider nie eine richtige Chance bekommen.

Boys ist ein richtig guter Typ und war immer top sympathisch. Aber auch hier im Forum war man sich einig dass er technisch limitiert ist und langsam.
Ich freue mich sehr für ihn. Trotzdem bin ich der Meinung dass sein Abgang für beide Seiten richtig war.

Was heisst denn keine Chance. Er hat oft genug spielen können um sich zu beweisen. Aber am Ende zählt bei einem reinen MS eben die Torausbeute. Und die war klar zu niedrig.

Ob es bei einem anderen Spielsystem auch in der zweiten Liga klappt ist immer möglich - aber ich glaube absolut nicht dran dass er unserer Mannschaft aktuell ernsthaft helfen könnte.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 17.09.2019 um 17:57 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#1644
18.09.2019 - 14:45 Uhr
Mal stumpf was ausm Echo kopiert ... betrifft die letzten Abgänge ...

Zitat von echo
+++ Slobodan Medojevic heuert in Zypern an +++

Fast alle Lilien-Spieler, die den Verein im Sommer verließen, haben einen neuen Arbeitgeber gefunden. Nur Wilson Kamavuaka und Sandro Sirigu suchen noch

DARMSTADT/LIMASSOL - (jaf).

Nach Julian von Haacke (Austria Klagenfurt) hat auch Slobodan Medojevic einen neuen Job gefunden: Der defensive Mittelfeldspieler, der zwischen Januar 2018 und Sommer 2019 das Trikot des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98 getragen hat, spielt ab sofort für den zyprischen Erstligisten AEL Limassol. Dort erhält der 28 Jahre alte Serbe einen Vertrag bis Juni 2020.

Medojevic war im Januar 2018 von der Frankfurter Eintracht nach Darmstadt gekommen, wo er Stammspieler und im defensiven Mittelfeld einer der wichtigsten Kräfte bei der Mission Klassenerhalt war. Auch in der Hinrunde der Saison 2018/19 war er Stammspieler, bevor ihn mehrere Verletzungen zurückwarfen. Die Verletzungsanfälligkeit war auch der Grund dafür, den Vertrag mit dem 28-Jährigen nicht zu verlängern. Seine letzte „reguläre“ Partie hatte „Medo“ am 16. Dezember 2018 beim 2:2 bei Erzgebirge Aue absolviert, in der Rückrunde fehlte er wegen einer Fußverletzung und dann wegen eines Außenbandanrisses im Knie. In der letzten, bedeutungslosen Partie gegen Aue (1:0) durfte er noch einmal 66 Minuten ran.

Somit haben fast alle Sommer-Abgänge der Lilien einen neuen Verein gefunden. Sören Bertram (1. FC Magdeburg), Patrick Banggard (Sönderjysk, Dänemark), Marcel Franke (Leihende, jetzt Hannover 96), Orrin McKinze Gaines (Sonnenhof Großaspach), Max Grün (Borussia Mönchengladbach), Daniel Heuer Fernandes (Hamburger SV), Joevin Jones (Seattle Sounders, USA), Christoph Moritz (Leihende, Hamburger SV), Tim Rieder (Leihende, jetzt bei 1860 München), Selim Gündüz (KFC Uerdingen) und Silas Zehnder (weiterhin Leihe zu Viktoria Aschaffenburg) wissen, wo sie in der aktuellen Saison spielen. Igor Berezovskyi wusste das im Sommer nicht, sein Vertrag lief aus – doch wegen der Verletzung des neuen Stammtorwarts Marcel Schuhen nahmen ihn die Lilien wieder unter Vertrag.

Noch keinen Verein gefunden hat Wilson Kamavuaka (Vertrag aufgelöst). Und auch Sandro Sirigu sucht noch: Dessen Pläne, in die USA zu wechseln, haben sich wohl zerschlagen. Zuletzt war der Rechtsverteidiger angeblich beim VfL Osnabrück und beim Hamburger SV im Gespräch gewesen. Seine Karriere beendet hat derweil Torwart Rouven Sattelmaier.

https://www.echo-online.de/sport/fussball/darmstadt98/slobodan-medojevic-heuert-in-zypern-an_20451764
Was machen unsere Ex-Lilien |#1645
05.10.2019 - 13:59 Uhr
Gerade gesehen: Der Lutscher ist morgen im Doppelpass zu Gast.
Naja, genug Zeit hat er, um dort zu palavern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 05.10.2019 um 14:00 Uhr bearbeitet
Was machen unsere Ex-Lilien |#1646
07.10.2019 - 14:55 Uhr
Auuuutsch!!

Zitat von Kicker
+++ Patellabruch! Mathenia fehlt dem Club lange +++

Bittere Diagnose für den Club und Keeper Christian Mathenia. Beim 1:1 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli hat sich der 27-Jährige kurz vor Schluss die Kniescheibe gebrochen. Der Torhüter wird den Franken damit bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen.

https://www.kicker.de/759689/artikel/patellabruch_mathenia_fehlt_dem_club_lange

Zitat von bassman

Hat das jemand geguckt? Zusammenfassung?
Was machen unsere Ex-Lilien |#1647
07.10.2019 - 15:04 Uhr
Zitat von kallinski
Auuuutsch!!

Zitat von Kicker

+++ Patellabruch! Mathenia fehlt dem Club lange +++

Bittere Diagnose für den Club und Keeper Christian Mathenia. Beim 1:1 im Heimspiel gegen den FC St. Pauli hat sich der 27-Jährige kurz vor Schluss die Kniescheibe gebrochen. Der Torhüter wird den Franken damit bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen.

https://www.kicker.de/759689/artikel/patellabruch_mathenia_fehlt_dem_club_lange

Zitat von bassman

Hat das jemand geguckt? Zusammenfassung?

lohnt sich kaum: Themen FCB, Freiburg, Leverkusen, Dortmund

Frings ist da nicht sehr aufgefallen mit besonderen Beiträgen, die Frage nach seiner Zukunft wurde m.W. nicht gestellt
Was machen unsere Ex-Lilien |#1648
15.10.2019 - 19:09 Uhr
Franky Steinmetz doch auch ins Erzgebirge?

https://www.tag24.de/nachrichten/fce-erzgebirge-aue-frank-steinmetz-fussball-zweite-liga-urwantschky-lorius-torwarttrainer-1249981
Was machen unsere Ex-Lilien |#1649
23.10.2019 - 23:54 Uhr
Zitat von sv98
+++ Aytac Sulu zum Ehrenspielführer ernannt +++

23.10.2019 Allgemeines

Im Rahmen der Mitgliederversammlung (23.10.) hat der SV Darmstadt 98 seinen langjährigen Kapitän Aytac Sulu für seine Verdienste um den Verein ausgezeichnet und ihn zum Ehrenspielführer ernannt. Von den anwesenden Mitgliedern wurde ein entsprechender Antrag des Präsidiums mit Standing Ovations aufgenommen.

Rüdiger Fritsch: „Aytac Sulus Leistungen für den SV 98 sind enorm, dafür möchten wir ihm auch in diesem Rahmen noch einmal danken. Er war eines der prägenden Gesichter unserer erfolgreichen jüngeren Vergangenheit und hatte mit seinen Leistungen und Führungsqualitäten maßgeblichen Anteil daran, dass wir in den vergangenen Jahren in den höchsten beiden Spielklassen mitwirken durften und dürfen. Wer den Namen ‚Aytac Sulu‘ hört, der denkt sofort an hundertprozentigen Einsatz und maximale Identifikation. Es freut uns daher sehr, dass die Vereinsmitglieder unseren Antrag zur Ernennung von Aytac als Ehrenspielführer mit überwältigender Mehrheit angenommen haben.“

Aytac Sulu: „Ich bedanke mich sehr für die Ernennung zum Ehrenspielführer. Es erfüllt mich mit großem Stolz und Dankbarkeit, diese Würdigung zu erhalten. Ich habe in Darmstadt sechs unfassbar tolle Jahre verbracht, eine sportlich unglaublich schöne Zeit erlebt, aber auch abseits des Platzes tolle Menschen kennenlernen dürfen, die auch ein Stück weit zu Freunden geworden sind. Wenn ich an meine Zeit in Darmstadt und am Bölle zurückdenke, bekomme ich jedes Mal Gänsehaut aufgrund der unzähligen besonderen Momente, die ich ewig in meinem Herzen tragen werde. Als Kapitän habe ich immer versucht, auf und neben dem Platz alles für die Mannschaft und den Verein zu geben. Und natürlich werde ich nun auch versuchen, als Ehrenspielführer den Verein bestmöglich zu repräsentieren.“

Sulu, der insgesamt sechs Jahre bei den Lilien verbracht hat, trug in insgesamt 210 Pflichtspielen die Lilie auf der Brust. Dabei erzielte er 23 Treffer und bereitete 11 Tore vor. Ab der Saison 2013/14 hatte er die Mannschaft als Kapitän angeführt. In diesem Zeitraum schafften die Lilien unter anderem die beiden Aufstiege in die 2. Liga und die Bundesliga sowie den dortigen Klassenerhalt.
Was machen unsere Ex-Lilien |#1650
24.10.2019 - 21:41 Uhr
Finde ich eine großartige Geste, freue mich, dass der Verein sich dazu entschlossen hat und vor allem freue ich mich für unseren Capitano! Verdient!daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.