20.03.2015 - 16:08 Uhr
Wie schlagen sich Holebas,Torosidis und Manolas in Rom?
Welche Note würdet ihr den jeweiligen Spielern geben?
20.03.2015 - 16:09 Uhr
Also ich persöhnlich bin auch garnicht mehr so überzeugt von Rudi. Hab euch auf jeden fall eine bessere Saison prognostiziert. Denke mal, das der 2. Platz mit etwas pech auch noch flöten geht, sollte man sogar auf den 4. abrutschen wärs sowieso vorbei.
Rückblickend waren/sind viele Transfers auch nicht so das Wahre, aber mMn muss da trotzdem mehr bei rumkommen. Mehr Konstanz, mehr Biss, auch mal jungen Spielern mehr Chancen geben. Finde ja, dass der Kader trotzdem ziemlich gut ist. Zumindest gut genug um nicht 0-3 baden zu gehen und jedes WE dieselbe Grütze zu spielen
Und Garcia hat ja schon schönen und erfolgreichen Fußball spielen lassen, deswegen sind da wohl viele zwiegespalten...
Rückblickend waren/sind viele Transfers auch nicht so das Wahre, aber mMn muss da trotzdem mehr bei rumkommen. Mehr Konstanz, mehr Biss, auch mal jungen Spielern mehr Chancen geben. Finde ja, dass der Kader trotzdem ziemlich gut ist. Zumindest gut genug um nicht 0-3 baden zu gehen und jedes WE dieselbe Grütze zu spielen
Und Garcia hat ja schon schönen und erfolgreichen Fußball spielen lassen, deswegen sind da wohl viele zwiegespalten...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aHorseWithNoName am 20.03.2015 um 16:16 Uhr bearbeitet
20.03.2015 - 16:35 Uhr
Zitat von Ellada-Christos
In Schulnoten von 1 sehr gut bis 6:
Cholebas 3-
Mir gefällt er nicht, meist schlechte Flanken und zu viele Distanzversuche mit mieser Qualität, hat sich aber insgesamt gesteigert, sollte aber nicht unser Anspruch sein.
Torosidis 2-3
Mir gefällt er gut, vor allem wenn in Form.
Manolas 2+
Super!
-
Bezüglich Mapou, den einige hier (scharf) kritisieren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, er gefällt mir viel besser als z. B. Astori, vor allem im Spielaufbau.
20.03.2015 - 16:50 Uhr
Zitat von El_Lordo_Loco
Klar war das gestern eine richtige Klatsche und dann noch gegen Fiorentina die erst vor kurzem von Lazio asphaltiert wurden. Aber man sollte hier nicht gleich den Teufel an die Wand malen und gleich mit dem Finger auf die Schuldigen zeigen. Ich finde Rudi sollte auch nächste Saison bleiben und definitiv auf Skorupski setzen... Morgan ist sowas von unsicher...
Klar war das gestern eine richtige Klatsche und dann noch gegen Fiorentina die erst vor kurzem von Lazio asphaltiert wurden. Aber man sollte hier nicht gleich den Teufel an die Wand malen und gleich mit dem Finger auf die Schuldigen zeigen. Ich finde Rudi sollte auch nächste Saison bleiben und definitiv auf Skorupski setzen... Morgan ist sowas von unsicher...
Auf Skorupski setzen? Weil De Sanctis zu unsicher ist?
Skorupski ist da doch kein deut besser. Recht gute Reflexe, mäßige Strafraumbeherrschung, unterirdische Spieleröffnung, kaum als Fußballer zu gebrauchen und Probleme das Spiel zu lesen. Zumindest der letzte Punkt ist mit Erfahrung noch zu beheben, aber ansonsten reicht das niemals für unser angestrebtes Niveau.
War das gestern das erste Spiel, das du von uns gesehen hast?
Was die Griechen angeht schließt ich mich Trequartista an. Toro und Holebas sind gute, bzw. recht brauchbare Backups.
21.03.2015 - 14:13 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Hatte Rudi denn überhaupt die Chance eine Achse aufzubauen?
Letzte Saison wars wohl: MDS-Benatia/Castan-DDR-Totti
Da war es praktisch egal, wer neben diesen 4/5 Spielern gespielt hat. Vor allem das defensive Dreieck hat alles zusammengehalten und Totti war vorne Totti.
Diese Saison: MDS-X/X-DDR-Totti
Das besagte Dreieck wurde zerschlagen und nur noch ein DDR mit WM in den Knochen und einigen Verletzungen ist über. In der Abwehr haben wir 5 neue Spieler und nur 2 alte (bei Außenverteidiger), die den Laden irgendwie zusammen halten müssen. Dazu muss man oftmals mit der geplanten Ersatz-IV spielen. Die natürlich jahrhunderte von Benatia-Castan entfernt ist.
Ist auch ne Kombination aus dem Versagen von so ziemlich allen Vereinsteilen.
Die Vereinsführung hat die Ziele viel zu hoch gesteckt und auch zu lange daran festgehalten. Gut das sind Amis, da muss man sowas leider erwarten
.
Saba hat den Kader zu stark ausgetauscht und zu viele seiner Verpflichtungen kommen nicht auf das gewünschte Niveau. Immerhin gibt er schonmal zu den Wintermercato verkackt zu haben.
Und Rudi schafft es nicht aus dem Verfügbaren das Beste zu machen. Er ist einfach zu stur. Dass Gervinho immer noch einen Freifahrtsschein hat ist unerklärlich.
Problem ist, dass man den Kader zur nächsten Saison eigentlich schon wieder umkrempeln muss.
Astori weg, Roma her
Cole weg, einen guten LV für die erste 11 her
Skorupski weg, Perin her. MDS als #2 behalten, hat ja noch 1 Jahr Vertrag
Keita weg, Viviani her
Ibarbo und Spolli weg
Mapou und Holebas behalten, damit man wenigstens etwas Kontinuität hat.
Verde und Roma blos nicht (wieder) verleihen. Lernt bitte endlich dazu
Hatte Rudi denn überhaupt die Chance eine Achse aufzubauen?
Letzte Saison wars wohl: MDS-Benatia/Castan-DDR-Totti
Da war es praktisch egal, wer neben diesen 4/5 Spielern gespielt hat. Vor allem das defensive Dreieck hat alles zusammengehalten und Totti war vorne Totti.
Diese Saison: MDS-X/X-DDR-Totti
Das besagte Dreieck wurde zerschlagen und nur noch ein DDR mit WM in den Knochen und einigen Verletzungen ist über. In der Abwehr haben wir 5 neue Spieler und nur 2 alte (bei Außenverteidiger), die den Laden irgendwie zusammen halten müssen. Dazu muss man oftmals mit der geplanten Ersatz-IV spielen. Die natürlich jahrhunderte von Benatia-Castan entfernt ist.
Ist auch ne Kombination aus dem Versagen von so ziemlich allen Vereinsteilen.
Die Vereinsführung hat die Ziele viel zu hoch gesteckt und auch zu lange daran festgehalten. Gut das sind Amis, da muss man sowas leider erwarten
. Saba hat den Kader zu stark ausgetauscht und zu viele seiner Verpflichtungen kommen nicht auf das gewünschte Niveau. Immerhin gibt er schonmal zu den Wintermercato verkackt zu haben.
Und Rudi schafft es nicht aus dem Verfügbaren das Beste zu machen. Er ist einfach zu stur. Dass Gervinho immer noch einen Freifahrtsschein hat ist unerklärlich.
Problem ist, dass man den Kader zur nächsten Saison eigentlich schon wieder umkrempeln muss.
Astori weg, Roma her
Cole weg, einen guten LV für die erste 11 her
Skorupski weg, Perin her. MDS als #2 behalten, hat ja noch 1 Jahr Vertrag
Keita weg, Viviani her
Ibarbo und Spolli weg
Mapou und Holebas behalten, damit man wenigstens etwas Kontinuität hat.
Verde und Roma blos nicht (wieder) verleihen. Lernt bitte endlich dazu

Definitiv hatte er nicht die Möglichkeit aus den Vollen zu schöpfen, dennoch liegt der größte Fehler gerade darin, dies nicht zu meistern. DDR wirkt wie ein Fremdkörper, Totti ist 38 Jahre alt (Um ihn herum kann man kein langfristiges Gerüst aufbauen), MDS ist auch keine 20 mehr. Er hat hier klar versäumt neue Leute in der neuen Saison zu integrieren. Daher sehe ich die Schuld schon bei ihm. Allerdings nochmal: Dankbar war die Saison nicht für ihn.
Deine Aufstellung bzw. Planung finde ich gut, ich würde allerdings Astori mit Mapou tauschen, schon alleine deshalb um mehr Italiener im Team zu haben.
Im Endeffekt kommt eh alles anders als wir wollen. Also was solls

Stimmt es, dass morgen fast alle Spiele um 20.45?
21.03.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von -laki-
Deine Aufstellung bzw. Planung finde ich gut, ich würde allerdings Astori mit Mapou tauschen, schon alleine deshalb um mehr Italiener im Team zu haben.

Rudi setzt ja gerne einen Links- und einen Rechtsfuß in der IV ein. Von daher würde Mapou besser passen. Außerdem haben wir den schon bezahlt. Wenn uns den tatsächlich wer abkaufen will, ists natürlich ne andere Geschichte.
Der Schiri schenkt Köln den Punkt. Das Fußballwochenende fängt schonmal gut an
Hoffentlich wirds morgen Abend besser...
22.03.2015 - 01:38 Uhr
Zitat von Trequartista10
-
Bezüglich Mapou, den einige hier (scharf) kritisieren, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, er gefällt mir viel besser als z. B. Astori, vor allem im Spielaufbau.
-
Er wird zurecht "scharf" kritisiert. Noch nicht mals für die Bank ist er gut! Und im Spielaufbau ist Mapou der schlechteste Abwehrspieler der letzten 20 Jahren bei uns...!
M
22.03.2015 - 13:57 Uhr
Cesena, March 22, 2015
CESENA v Roma
AS Roma squad list: ASTORI, CHOLEVAS, COLE, DE ROSSI, DE SANCTIS, DOUMBIA, FLORENZI, GERVINHO, IBARBO, ITURBE, LJAJIC, LOBONT, MANOLAS, MAPOU, NAINGGOLAN, PAREDES, PELLEGRINI, SKORUPSKI, SPOLLI, TOROSIDIS, UÇAN, VERDE
Kein Totti, Keita, Pjanic, Strootman, Castan, Maicon.
Verde hat gestern nicht mit der Mannschaft trainiert.
MDS
Toro-Manolas-Astori-Cole
Paredes-DDR-Florenzi
Iturbe-Doumbia-Gervinho
hätt ich gern.
CESENA v Roma
AS Roma squad list: ASTORI, CHOLEVAS, COLE, DE ROSSI, DE SANCTIS, DOUMBIA, FLORENZI, GERVINHO, IBARBO, ITURBE, LJAJIC, LOBONT, MANOLAS, MAPOU, NAINGGOLAN, PAREDES, PELLEGRINI, SKORUPSKI, SPOLLI, TOROSIDIS, UÇAN, VERDE
Kein Totti, Keita, Pjanic, Strootman, Castan, Maicon.
Verde hat gestern nicht mit der Mannschaft trainiert.
MDS
Toro-Manolas-Astori-Cole
Paredes-DDR-Florenzi
Iturbe-Doumbia-Gervinho
hätt ich gern.
22.03.2015 - 18:20 Uhr
Mutmacher des Tages:
In Spielen in Cesena haben wir bereits 2 Siege, 3 Niederlagen und 8 Unendschieden erspielt.
Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass man die Niederlagenserie stoppen kann!
In Spielen in Cesena haben wir bereits 2 Siege, 3 Niederlagen und 8 Unendschieden erspielt.
Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass man die Niederlagenserie stoppen kann!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invisible_Hand am 22.03.2015 um 18:22 Uhr bearbeitet
22.03.2015 - 20:07 Uhr
Zitat von M-V-P
Er wird zurecht "scharf" kritisiert. Noch nicht mals für die Bank ist er gut! Und im Spielaufbau ist Mapou der schlechteste Abwehrspieler der letzten 20 Jahren bei uns...!
M
Zitat von Trequartista10
-
-
MDas ist schlicht Unfug und zeugt nicht grade von Fußballsachverstand.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.