AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

19.02.2014 - 16:22 Uhr
VT: AC Milan |#771
16.03.2014 - 23:47 Uhr
Financialfairplay muss man doch nur bei Teilnahme am europäischen Wettbewerb einhalten oder gilt das allgemein ?

•     •     •

----------------------Buffon

DeSciglio----Chiellini---Rugani----Sandro

---------------Pjanic------------Marchisio

Bernadeschi----------Dybala--------------D.Costa

-------------------Higuain
VT: AC Milan |#772
16.03.2014 - 23:54 Uhr
Nur Teilnähme mW

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
VT: AC Milan |#773
17.03.2014 - 00:49 Uhr
Zitat von Hansa_Kapitaen:
ich bin ziemlich beeindruckt, wie weltfremd einige kommentare geschrieben werden.

neue mannschaft, schmeißen wir den und den raus, kader gehörig ausdünnen und jugendspieler integrieren. und am besten alles in einem sommer. und danach soll die mannschaft gleich eingespielt sein und konstant genug, um um die vorderen plätze mitzuspielen. da nehm ich euch mal jede hoffnung und sage euch, dass dies (zurecht) nicht geschehen wird.

a) die finanziellen mittel sind begrenzt. selbst wenn wir richtig geld in die hand nehmen, werden wir uns an die auflagen des ffp halten müssen und unsere zahlen solide gestalten. gehe aber ohnehin nicht von einer stange geld aus, die wir in den markt pumpen werden.

b) einen kader dermaßen umzukrempeln, wie es sich hier einige wünschen, wird erstens weder zu realisieren sein, noch wünschenswert. dafür stehen chancen und risiken in keinem vernünftigen verhältnis. und sowas können wir uns auch sportlich nicht leisten.

c) integration und ausprobieren von "jungen" spielern. natürlich ist das ein weg, den wir jetzt beschreiten können, aber wer kann das talent schon genau abschätzen von einzelnen nachwuchskräften. saponara z.b. hat mich nicht überzeugt. cristante war verletzt und sonst spielt doch alles mehr oder weniger. zu glauben man wirft bei einem verein wie milan mal eben vier, fünf, sechs junge spieler rein, die lernen und entwickeln sich zu guten bis sehr guten serie a spielern ist bisschen arg realitätsfern.

d) die reservisten abzugeben wird schwieriger, als sich das manche hier vorstellen. nicht das es an angeboten mangeln würde (bzw. interesse), aber erstens geht es den spielern hier gut, und zweitens muss man ggf. in den sauren apfel beißen, und auch dort geld in die hand nehmen.

e), f),...

mir ist auch klar, dass frischer wind rein muss. es wurden und werden viele fehler gemacht. aber ich kann nicht beurteilen, wie intern damit umgegangen wird. mir kommt es so vor, als das man sich immer noch ausruhen würde auf früheren erfolgen. selbst wenn dies erkannt wurde, wird es noch zeit dauern, denn die konkurrenz hat nicht geschlafen. aber mit solchen aussagen, dass emanuelson ein "schönwetterspieler" sei, kann ich nix anfangen. denn dies ist, bei allem respekt zu berechtigter und unberechtigter kritik, falsch.

falls dein schreiben unter anderem an mich gerichtet sein sollte, so muss ich hier etwas korriegieren..

Ich schrieb das alles weil man Balotelli immer runterzieht bzw nur ihm die Schuld für alles gibt, aber das ist falsch wenn man schon die Schuld suchen will dann bei der ganzen Mannschaft sowie Führung etc. den mit einer frischen Führung oder Mannschaft wird auch ein Balotelli besser spielen was logisch ist nicht mehr und nicht weniger =)

Kurz es war keine Aufforderung von mir den Kader sofort zu verändern! das geht ja auch nicht die Punkte hast du ja gut genannt, sondern vielmehr zu zeigen dass der jetzige AC MAILAND nicht gut funktioniert :)

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
VT: AC Milan |#774
17.03.2014 - 07:51 Uhr
What the...
@Milanello: Tomorrow's edition of Corriere dello Sport: "Seedorf will be released now or in June. Inzaghi will be the replacement."

Edit: das glaub ich schlicht nicht. Bei uns gibt's ja viel, aber keine schnellen Trainerentlassungen. Allegri hat 3 Jahre bekommen...ne. Niemals.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chimaira am 17.03.2014 um 07:52 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#775
17.03.2014 - 08:12 Uhr
Zitat von chimaira:
What the...
@Milanello: Tomorrow's edition of Corriere dello Sport: "Seedorf will be released now or in June. Inzaghi will be the replacement."

Edit: das glaub ich schlicht nicht. Bei uns gibt's ja viel, aber keine schnellen Trainerentlassungen. Allegri hat 3 Jahre bekommen...ne. Niemals.

Das war natürlich ein geschickter Schachzug Inzaghi nicht nach Sassuolo ziehen zu lassen. Den hat man sich schön warm gehalten für den Fall dass das Projekt Seedorf scheitert. ;-)
VT: AC Milan |#776
17.03.2014 - 08:17 Uhr
Zitat von chimaira:
What the...

Nee. Das ist Bullschit. Wieder einer dieser Journalisten, der etwas herbeireden möchte...
VT: AC Milan |#777
17.03.2014 - 10:05 Uhr
Eher wechselt Balotelli zu den Bayern als das wir Seedorf feuern :D

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#778
17.03.2014 - 11:08 Uhr
also wer tatsächlich glaubt dass wir einen trainer bereits nach paar wochen entlassen wollen, der kennt den verein nicht :D
auch wenn wir in der vght viele fehler gemacht haben, eines haben wir nie getan, nämlich einen trainer vorzeitig zu entlassen, ohne ihm eine richtige chance zu geben. am besten man lässt die trainergerüchte bis zum ende von seedorfs vertrag einfach unkommentiert ;)
VT: AC Milan |#779
17.03.2014 - 11:11 Uhr
Zitat von chimaira:
Das Thema hatten wir hier schon 100 mal. Niemand fordert 5 Jugendspieler gleichzeitig, so ein Quark.

- "Da Milan pleite ist, sollten spieler wie Robinho,mexes,bonera,abbiati,zaccardo,unsw. durch ergeizige junge Spieler ersetzt werden. Man hat ja schon viel auswahl in der primavera..." [Post #761]
- "Spieler wie Ema,Constant,Mexes etc.,die entweder keine oder nur schlechte Leistungen bringen bzw. mit denen man wohl nichtmehr in die nächste Saison gehen wird soll er langsam mal komplett aus dem Kader streichen und dafür Perspektivspieler nominieren." [Post #746]
- "Dann soll er die "Testspiele" nutzen und Spieler wie Iotti, Cristante, Saponara oder Petagna an die Serie A zu gewöhnen,..." [Post #748]
- "Und dazu kann man noch verschiedene Talente aus der Primavera ausprobieren und Serie A Luft schnuppern lassen." [Post #753]

ich habe nicht behauptet, dass jemand fünf jugendspieler sofort in der startformation sieht. aber meiner meinung nach haben wir erstens nicht die situation, um jugendspielern viel spielzeit zu geben (unruhiges umfeld, medien, seedorf braucht ergebnisse), andererseits sind schlicht nicht genug talente vorhanden.

Zitat von chimaira:
Hier denkt auch niemand Milan würde im Sommer massig Geld in den Markt pumpen.
Wenn man schon nur so viel Geld nutzt wie sonst auch, wäre schon einiges möglich. Im Sommer, vor Gallianis Transfers, war der Kader in den Augen vieler noch nahe an den Top 3 und mit den richtigen Transfers perspektivisch wieder oben. Man wird sicher nicht alle wieder los, aber der Kader kann durchaus verbessert werden.

der wunsch, dass mal eben doch bisschen mehr geld zur verfügung steht, habe ich hier schon gelesen. aber du hast recht, normalerweise sollte auch mit dem eingeräumten budget mehr möglich sein.

Zitat von chimaira:
Rami, Silvestre kann man fix abgeben, Saponara würde auch genug Abnehmer finden. Ebenso Cristante, ich hoffe nur man verkauft ihn nicht.
Das Problem sind 3 Mann: Mexes, Robinho und Matri.

die ersten zwei sind auch kein problem, da ausgeliehen. cristante wird man auch nicht abgeben.
was ist mit (amelia), zaccardo, constant, birsa oder auch essien? die wird man wohl mit abfindungen den abschied versüßen müssen.

Zitat von chimaira:
Edit c) Alaba, Götze, Kroos, Hummels, januzaij, Oscar, Lucas, Willian, Pogba, Sergio Roberto, Thiago,......alle auf genau diesem Weg zu Stars geworden.

sehe den sinn hier nicht. im endeffekt wurde jeder fussballer so zum profi.
aber schauen wir genauer hin: alaba und kroos wurden verliehen, um weiterentwickelt bei einem topclub fuß fassen zu können. oscar, lucas, willian wechselten für hohe zweistellige summen aus brasilien nach europa. pogba und thiago sind seit langem übertalentiert, haben aber auch erst den verein wechseln müssen, um voll durchzustarten. hummels ebenfalls. das sind eher beispiele, dass ins kalte wasser werfen, selten vom stammverein forciert wird. müller wäre ein passendes gegenbeispiel.

Zitat von chimaira:
Niemand fordert die 4er Kette der Primavera gg Lazio. Aber warum soll man nicht wasweißich wen mal testen? Iotti, Tamas, mir egal. Wäre wenigstens ein eindeutiges Zeichen wenn mal einer aus der Jugend kickt.
Und Cristante hatte es sogar schon gezeigt dass er massig Potenzial mitbringt.

seedorf hält glaube ich auch etwas von cristante, war halt nicht fit. und beim rest vertraue ich der sportlichen führung.
VT: AC Milan |#780
17.03.2014 - 11:28 Uhr
Zitat von chimaira:
Nur Teilnähme mW

richtig, das ffp bezieht sich im wesentlichen nur auf die internationalen wettbewerbe, nicht auf die nationalen. allerdings muss man beachten: um teilnehmen zu dürfen, darf man die vorangegangen zwei jahre zusammen addiert, nicht mehr als 40mio € verlust machen (vlt waren es auch 50, bin mir da nicht mehr ganz sicher).
jetzt weiß ich aber nicht, ob man die vorangegangen bilanzen meint, oder die jeweiligen spielzeiten.
denn wenn man bei uns die bilanzen her nimmt, dann wäre folgendes szenario möglich, man verkauft die ganzen gehaltfresser und macht kapital im gehaltsgefüge frei. somit "dürfte" berlusconi bis zur erlaubten schuldengrenze (40 oder 50mio) in transfers investieren, während milan die gehaltskosten selber trägt, weil wir ja in unserer heurigen bilanz kaum verluste gemacht haben. vlt haben wir sogar noch vorteile, da wir auch ziemlich viel an schulden getilgt haben ???
allerdings vergesst bei diesem szenario nicht, dass uns gute 40mio an cl-geldern fehlen nächste saison, und somit dürfte auch weniger fürs gehaltsbudget übrig bleiben.

zweites szenario: es werden die spielzeiten gemessen, was im prinzip keinen großen unterschied machen würde, da ja dann erst im sommer abgerechnet werden würde, und die nächste saison dazu. allerdings weiß ich eben nicht, wie die zahlen hier ausschauen. evtl sogar noch besser als in den bilanzen selbst ???

info zum text: milan bilanziert immer mit ende des jahres , nicht mit ende der saison ( für die unwissenden :) )

bleibt aber die frage: wollen wir das wirklich? dass berlusconi wieder die ganzen pläne über den haufen schmeißt und wieder alles von vorne beginnt? ich sage klar NEIN dazu. auch wenn es bedeutet, dass wir ein weiteres jahr (oder mehrere) ohne CL erdulden müssen.

übrigens: ein neues stadion wird im ffp nicht beachtet. mittelfristig würde uns ein neues stadion viel mehr helfen, als wieder die ganzen pläne zu "zerstören" und wieder bei null anzufangen.

ich hoffe man versteht so halbwegs was ich gemeint haben :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.