AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

26.04.2014 - 21:13 Uhr
VT: AC Milan |#511
12.05.2014 - 17:08 Uhr
Silvio hat auch mal wieder wirren Käse von sich gegeben. Wurde ja langsam Zeit, habe mich schon drauf gefreut.
Ende Saison immer das gleiche mit ihm... Pünktlich wie ein Uhrwerk.
VT: AC Milan |#512
12.05.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von Darovit:
Silvio hat auch mal wieder wirren Käse von sich gegeben. Wurde ja langsam Zeit, habe mich schon drauf gefreut.

ist eben leider ein klassiker bei uns. wüsste man es nicht besser würde der eindruck entstehen dass unser management nur von 1. juli bis 31. august und von 1. jänner bis 31. jänner auch wirklich arbeitet. dazwischen besteht deren tun aus essen gehen, interviews geben und stadionbesuchen ... :p :ugly
VT: AC Milan |#513
12.05.2014 - 18:08 Uhr
Zitat von ante1899:
Zitat von Darovit:

ist eben leider ein klassiker bei uns. wüsste man es nicht besser würde der eindruck entstehen dass unser management nur von 1. juli bis 31. august und von 1. jänner bis 31. jänner auch wirklich arbeitet. dazwischen besteht deren tun aus essen gehen, interviews geben und stadionbesuchen ... :p :ugly

Bitteschön:
Zitat
“I want to ask Balotelli if he wants to win,” Berlusconi told Sport Mediaset.

“He will say yes, and then I will tell him that he has to stay closer to the goal.

“Balotelli needs to learn how to score goals.

“Balotelli has extraordinary potential though. He is not a centre forward in our opinion, so he has to learn how to play in that role."

The former Prime Minister then commented on the team’s season overall and Clarence Seedorf’s future as Coach.

“The fans are not satisfied with Milan and neither am I, but the difference is that I'm the one who is putting up the money. (!!!)

“We are still the most titled club in the world, and we are already working on building the future Milan. (!!!)

“I'm not satisfied with how Milan are playing. Not at all. Therefore we have to reflect upon this fact."

“Seedorf's future? We will make a decision after the season is over.” (!!!)

http://football-italia.net/49098/berlusconi-balo-milans-season
:ugly :ugly :ugly

Es ist so tieftraurig zusehen zu müssen, wie diese Leute Milan zerstören. :angry Wäre Milan ein Tier, hätte ich ihm schon lange den Gnadenschuss gegeben, denn ich bin kein Sadist. :(
VT: AC Milan |#514
12.05.2014 - 18:51 Uhr
@silvio - ich finde man muss seine aussagen nicht immer für bare münze nehmen. es ist ähnlich wie bei franz beckenbauer der auch sehr gerne seine meinung äußert. einzig silvio hat leider nie fussball gespielt und silvio ist nun mal der der das sagen hat ...

das problem ist viel mehr dass es darunter nicht diese zweite ebene gibt wie zB bei bayern. es fehlen leider diese richtig guten leute wie zB karl hopfner oder uli hoeness. bei uns wird zu viel macht auf eine person vereint bzw. auf dessen rechte hand. im endeffekt hat sich doch wie gesagt nichts geändert. barbara wird - vielleicht ist das auch besser so (who knows) - im endeffekt keinen einfluss auf transfers etc. haben und das weiß galliani auch. ihr fehlt dazu ganz einfach das netzwerk. somit hat galliani in welcher funktion auch immer alle fäden in der hand ...

und ohne gleich zu pessimistisch sein zu wollen aber es ist doch verdächtig ruhig geworden punkto investorensuche, oder? das wird genau wie im letzten jahr eine sackgasse sein. keiner greift in ein fallendes messer. geld geben aber mund halten. und dieser jemand soll aus dem arabischen / russischen raum kommen. nar klar. daran kann man doch nicht wirklich glauben. investoren aus den emiraten oder russland wollen vor allem eines, einfluss. milan hat mMn einen völlig falschen zugang. erstens kann man so etwas nur machen wenn man etwas anzubieten hat (zB stadionnamen, sportlichen erfolg etc.) und zweitens sollte man eher im näheren umfeld suchen. sprich vielleicht versuchen für 10-15% unicredit, intesa, generali oder eni ins boot zu holen. eben ein nationales unternehmen dass durch ein engagement zumindest einen positiven werbeeffekt erzielen kann. natürlich ist mir bewusst dass das ebenso unrealistisch ist. kaum eines der größeren italienischen unternehmen wird unter silvio geld in milan stecken. aktuell ist das reputationsrisiko einfach zu groß ...

ich denke die große veränderung ist nahezu unausweichlich. früher oder später wird es passieren müssen. und ich denke man sollte sich nicht mehr allzu lange zeit lassen denn wenn sich der ein oder andere (roma, napoli) geschickt anstellt dann könnte es für milan noch schwieriger werden seine position zu behaupten. auch wenn es unwahrscheinlich anmutet aber es sind schon andere große namen sehr tief gefallen, milan wäre mit sicherheit nicht der erste verein dem das passieren würde ...

hoffe aber natürlich dennoch dass sich doch noch alles zum guten wendet. in welcher form auch immer ...
VT: AC Milan |#515
12.05.2014 - 19:03 Uhr
Zitat von ante1899:

... milan wäre mit sicherheit nicht der erste verein dem das passieren würde ...
.

Ernsthaft mal: Mir fällt garkeiner ein nenn mal bitte ein Beispiel an das du gedacht hast.
Um ehrlich zu sein hab ich eher das Gefühl, dass noch nie ein Verein innerhalb von so kurzer Zeit (letzter CL Pokalsieg 2007) von der Weltspitze ins, ja ich nenn es einfach mal so, sportliche Mittelmaß gerutscht ist.

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#516
12.05.2014 - 19:08 Uhr
Zitat von KrAIT:
Zitat von ante1899:

... milan wäre mit sicherheit nicht der erste verein dem das passieren würde ...
.

Ernsthaft mal: Mir fällt garkeiner ein nenn mal bitte ein Beispiel an das du gedacht hast.
Um ehrlich zu sein hab ich eher das Gefühl, dass noch nie ein Verein innerhalb von so kurzer Zeit (letzter CL Pokalsieg 2007) von der Weltspitze ins, ja ich nenn es einfach mal so, sportliche Mittelmaß gerutscht ist.

Inter, Liverpool (bis diese Saison), Valencia nach der Jahrtausendwende.

Im Großen und Ganzen also meist derartige Clubs, die immer von externen Gönnern gepusht wurden und ohne deren Geldern dann wieder Schiffbruch erlitten hatten.

Bei Milan fehlt es auch an allen Ecken und Enden an Geld, insbesondere im Bereich zu Europas Spitze (Bayern, Real, ManU,...)
VT: AC Milan |#517
12.05.2014 - 19:16 Uhr
Zitat von KrAIT:
Zitat von ante1899:

.

Liverpool, Valencia, Dortmund... denke die Liste ist lang. Abgesehen davon wird das die erste Saison ohne internationale Beteiligung. Das ist (noch) nicht die Apokalypse.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass man sowieso etwas falsch macht, wenn man Silvios Quatsch ernst nimmt. Ante hat da schon recht. Das Problem ist, dass unser "Mittelbau" (Galli, Kalma, Gandini) wohl zu wenig Gehör findet, weil die beiden aufgeplusterten Oldies mit ihren Riesen-Egos alles überstrahlen müssen.

Gallianis Vereinsführung ist diese Saison zum ersten Mal total für die Katz. Solche Situationen können auch internen Druck erzeugen, gewisse Dinge anders anzugehen. Die Zukunft wirds zeigen.
VT: AC Milan |#518
12.05.2014 - 19:29 Uhr
Sorry mit Liverpool kann ich nicht übereinstimmen. Und Mit Inter erst Recht nicht die haben ja 2011 noch die Champions League gewonnen da kann man nicht vom langfristigem Fall sprechen. Und Dortmund war nie ein internationaler Topclub den lass ich mir hier auch nicht anbringen! Einzig Valencia würde ich als Vergleich zu uns annehmen...

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#519
12.05.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von KrAIT:
Sorry mit Liverpool kann ich nicht übereinstimmen. Und Mit Inter erst Recht nicht die haben ja 2011 noch die Champions League gewonnen da kann man nicht vom langfristigem Fall sprechen. Und Dortmund war nie ein internationaler Topclub den lass ich mir hier auch nicht anbringen! Einzig Valencia würde ich als Vergleich zu uns annehmen...

Ajax, wobei das auch ganz andere Voraussetzungen sind. Einen vergleichbaren Club gibt es da einfach nicht.
VT: AC Milan |#520
12.05.2014 - 21:17 Uhr
Ich denke schon dass man unseren schleichenden, sportlichen Abstieg nach 2007 mit Inter, Valencia oder Liverpool vergleichen kann. Alles ehemalige Champions League Sieger die es nicht geschafft haben sich dauerhaft in den Top 8 Europas zu etablieren. Da wurde einfach kurzfristig mal der Erfolg mit Geld erkauft ohne sich Gedanken zu machen wie man das alles auf Dauer bestätigen kann.

Gerade die Vergangenheit sollte uns aber lehren endlich mal ein langfristiges Konzept zu entwickeln dass auch dann erfolgreich in Titel greifen kann. Es kann nicht sein dass erst 200 Mio € beispielsweise in einem großen Titel investiert werden müssen nur um mal eben kurzfristig Erfolg zu haben. Nichts anderes betreibt Milan seit 30 Jahren unter Berlusconi. Das hat weder Hand noch Fuss und zeigt einfach wie beschränkt unser Management da doch denkt und arbeitet.

Ein Milan welches sich vernünftig aufstellt und organisiert und deswegen dann sich kontinuierlich oben in der Tabelle einfindet ist mir lieber wie dieses auf und ab all die Jahre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.