AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

26.04.2014 - 21:13 Uhr
VT: AC Milan |#531
13.05.2014 - 09:02 Uhr
Zitat von Pepps:
Berlusconi: "I'm suffering a bit more than the fans are, because I'm the one who is putting up the money."

Wieder ein neues Niveau an Lächerlichkeit. Vermutlich missversteht der werte Hr. Berlusconi wo der Club seine Einnahmen generiert. :/:

das ist genau das was ich gestern gemeint habe. bei anderen vereinen kommt so etwas auch schon mal vor. aber dann gibts im regelfall einen sportdirektor oder sportvorstand der sich hinstellt und solche aussagen richtig einordnet. problem bei uns ist, diesen jemand gibt es aktuell nicht. dazu kommt dass silvio eben wirklich das sagen hat. finde es wirklich traurig wie man hier einen verdienten ehemaligen spieler öffentlich demontiert ...

@spaletti - wie gesagt vielleicht kitzelt ein erfahrener trainer ein bisschen mehr aus dem vorhandenen material (bezogen auf die punkte). aber den fussball der silvio vorschwebt den wird kein trainer der welt mit dem aktuellen kader zeigen können. dazu fehlen uns einfach die entsprechenden spielertypen. aber meinetwegen sollen sie es mit einem neuen trainer versuchen. bin gespannt ob spaletti sich darauf einstellen kann plötzlich nicht mehr alles und jeden zu bekommen ...
VT: AC Milan |#532
13.05.2014 - 09:24 Uhr
Mit Spalletti würden wir wohl wieder auf ein 4-3-3 umstellen. Das würde mich schon mal freuen, weil dann ein Cristante wieder öfter zum Zug kommen könnte.

Evtl. würden wir auch mal wieder eine Coppa gewinnen :D Spalletti gewann in 4 Jahren bei der Roma 2 Coppa, 1 Supercoppa und wurde 3x Zweiter.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
VT: AC Milan |#533
13.05.2014 - 09:57 Uhr
Ich lese momentan ja kaum mehr mit, da es doch schon aggressiv machen kann.
Aber diese Aussagen von Bung Bunga und Galliani sind nicht nur lächerlich, sondern einfach eine Schande für diesen Verein. Sie haben einiges geleistet, aber was sie momentan tun, ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten.

Wirklich hart, was da zur Zeit abgeht, eine Sauerei vom Feinsten.

•     •     •

Why always me?
VT: AC Milan |#534
13.05.2014 - 10:22 Uhr
Ok spekulieren wir mal: Sagen wir Spalletti kommt wirklich und wir stellen wieder auf 4-3-3 um, dann haben die Spieler überwiegend daraus einen Vorteil. Am stärksten würden wohl Muntari, Poli, Cristante und El Shaarawy profitieren. Das ganze ginge aber auf Kosten von Kaka, Honda und Saponara, die man alle erst diese Saison geholt hat und die man dann praktisch nicht mehr brauchen würde. Aber Taarabt auf rechts mit viel Raum in einem 4-3-3 mit Balotelli und Shaarawy würde ich schon gerne mal sehen. Dann wäre auch noch Platz für Niang und sogar Nocerino könnte sich in den Kader zurückkämpfen.

Ich hab auch gerade gesehen, dass die Euroleague für uns noch nicht ganz Geschichte ist. Wenn Florenz gegen Turin gewinnt und Parma höchstens einen Punkt gegen Livorno holt und wir Sassuolo besiegen sind wir noch dabei. Mal schauen ob Silvio die Schiedsrichter kaufen kann :D

•     •     •

Der Fisch stinkt vom Kopf an...
VT: AC Milan |#535
13.05.2014 - 10:23 Uhr
Zum auf den Fussball an sich zurück zu kommen:

Ich müsste lachen, wenn Fiorentina Turin schlägt & Livorno gegen Parma ein Unentschieden abkämpft (wie auch gegen Inter oder Napoli) :D

Dann sähe die Tabelle wie folgt aus:

6. AC Mailand 57
7. FC Parma 56
8. FC Torino 56

Vorausgesetzt wir schlagen Sassuolo ;)

•     •     •

Ramos (Camarda/Kostic)
VT: AC Milan |#536
13.05.2014 - 10:28 Uhr
Zitat von KrAIT:
Ok spekulieren wir mal: Sagen wir Spalletti kommt wirklich und wir stellen wieder auf 4-3-3 um, dann haben die Spieler überwiegend daraus einen Vorteil. Am stärksten würden wohl Muntari, Poli, Cristante und El Shaarawy profitieren. Das ganze ginge aber auf Kosten von Kaka, Honda und Saponara, die man alle erst diese Saison geholt hat und die man dann praktisch nicht mehr brauchen würde. Aber Taarabt auf rechts mit viel Raum in einem 4-3-3 mit Balotelli und Shaarawy würde ich schon gerne mal sehen. Dann wäre auch noch Platz für Niang und sogar Nocerino könnte sich in den Kader zurückkämpfen.

Ich hab auch gerade gesehen, dass die Euroleague für uns noch nicht ganz Geschichte ist. Wenn Florenz gegen Turin gewinnt und Parma höchstens einen Punkt gegen Livorno holt und wir Sassuolo besiegen sind wir noch dabei. Mal schauen ob Silvio die Schiedsrichter kaufen kann :D

Finde ich nicht, Saponara und Honda könnten im 3er-Mittelfeld agieren, wobei Letzterer sowieso nirgends überzeugt.

Kaka bleibt eh nicht mehr lange, kann aber auch über die Außen kommen.

Das 4-3-3 würde also eher weniger Probleme bereiten. Verstärken muss man sich, das ist klar.

•     •     •

Why always me?
VT: AC Milan |#537
13.05.2014 - 10:29 Uhr
halten wir gallianis ansichten noch einmal fest:

- er will (weil von silvio so gewollt) ein 4312 sehen
- er will, dass honda mehr spielzeiten bekommt
- er will einen stammplatzgarantie für montolivo
- er findest taarabt weltklasse

ihm passt es nicht dass taarabt auf der bank sitzt. wo soll der denn spielen in einem 4312 wenn er will dass auch honda spielt ?
zeigt doch auch irgendwie, dass galliani sich nicht ganz im klaren ist, wie der kader aufgebaut ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ItsMilan am 13.05.2014 um 10:30 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#538
13.05.2014 - 10:40 Uhr
Zitat von KrAIT:

Honda soll sich erst einmal beweisen, bevor er in die Startaufstellung soll! Und Saponara sollte man verleihen. Niang wird man wohl versuchen zu verkaufen, denn er ist schliesslich ein Spieler von uns, der noch Angebote erhält und es trotzdem nicht schmerzhaft ist, wenn er geht.

Im letzten Spiel spielte Kaka auch quasi LA. Denke er könnte sich anpassen.

•     •     •

Ramos (Camarda/Kostic)
VT: AC Milan |#539
13.05.2014 - 11:17 Uhr
Zitat von KrAIT:

ich bin generell kein freund dieser ganzen system-debatte. seedorf ist ein verfechter des 4-2-3-1, galliani und silvio stehen (weils mit leuten wie sheva, pippo, kaka, pirlo, gattuso und co. gut ausgehen hat :ugly ) auf das 4-3-1-2 und spalletti offenbar auf das 4-3-3 ...

obwohl alle meinen ihr system wäre das richtige wurde seit 2007 eigentlich kein attraktiver fussball mehr gespielt. jedenfalls nicht über einen längeren zeitraum. was lehrt uns das? erstens, dass fehlende qualität nicht einfach durch einen systemwechsel kompensiert werden kann. zweitens, dass das system überhaupt von untergeordneter bedeutung ist. ich meine salzburg beispielsweise hat ein klassisches 4-4-2 gespielt und dennoch hat es super funktioniert. die bayern spielten zu beginn der saison ein 4-1-4-1 und haben der lige nach strich und faden zerlegt ...

ich kann's echt nicht mehr hören. können wir uns nicht endlich mal einen trainer holen der sich erst ansieht was für spieler vorhanden sind, wo deren stärken liegen und dann das system entsprechend festlegt? es gibt so viele andere dinge die wesentlich wichtiger sind als wo wessen namen steht wenn im fernsehen die aufstellung als grafik eingeblendet wird ...

@silvio / galliani - sieht man dass sie immer noch nicht realisiert haben dass die mannschaft von 2007 eine gänzlich andere war. nicht nur was die qualität betrifft sondern vor allem auch was die mentalität angeht ... aber klar, von mir aus, dann machen wir eben im 4-3-1-2 (mit honda, essien als RV sonst gehts sich nicht aus dass alle galliani lieblinge spielen, monto, kaka, EL92, taarabt und balo) europa platt ... :rolleyes

@kaka - obwohl ich ihn menschlich und persönlich als wichtig für die mannschaft erachte würde ich dennoch einen abgang nicht gänzlich ausschließen. wenn man etwas neues aufbauen möchte und ein bisschen spielraum haben will kommt man eigentlich kaum darum herum 1-2 spieler aus dem trio mexes, balo und kaka zu verabschieden. rein sportlich hat keiner der drei diese saison aufzeigen können. man muss sich also die frage stellen wer für das interne mannschaftsgefüge am wichtigsten ist? im endeffekt müssen die spieler als team funktionieren. und in einem funktionierenden team kann sowohl ein vermeintlich weniger talentierter stürmer als balo mehr tore machen also auch ein vermeintlich schwächerer "10er" als kaka mehr tore vorbereiten ...

man sollte wirklich einmal ein paar dinge auf den prüfstand stellen sofern man das nicht schon längst getan hat. man hatte ein ganzes jahr zeit die spieler im spiel sowie im training zu beobachten. das arbeiten kann nicht immer erst am 1. juli losgehen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ante1899 am 13.05.2014 um 11:21 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#540
13.05.2014 - 11:26 Uhr
Zitat von ante1899:
... und spalletti offenbar auf das 4-3-3 ...

Spalle war doch auch der 4-6-0 Freund, der das noch vor den Spaniern bei der Roma betrieben hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.