FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#231
16.03.2012 - 12:01 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:

Zitat von nowo:
Lässt Wolf ein System spielen?

Nein!
Und deshalb ist er auch der falsche Mann bei uns!

Das führt mich zu der Frage, ob Beinlich nüchtern betrachtet ein besserer Manager ist als Rydlewicz oder Maronn.

Die Frage erübrigt sind wenn man bedenkt welche Ausgaben Maronn/Rydlewicz tätigten bzw. in welchen finanziellen Spielraum sie arbeiteten.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vorstand |#232
16.03.2012 - 12:06 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:

Zitat von nowo:

Nein!

Das führt mich zu der Frage, ob Beinlich nüchtern betrachtet ein besserer Manager ist als Rydlewicz oder Maronn.

Also Wolf hat zumindest einen Trainerschein - soviel zum Rydlewicz-Vergleich ;)

Die Wolf-Verpflichtung hat doch letztlich nur einen Grund gehabt: sich unbedingt in Liga 2 halten zu wollen. Das ist, das habe ich jetzt schon mehrfach erwähnt, aus meiner Sicht die falsche Herangehensweise, weil ich eine langfristige Planung (die auch einen Abstieg beinhalten kann) bevorzugen würde.

Allerdings denkt der Vorstand da wohl anders - was ja auch sein gutes Recht ist.
Vorstand |#233
16.03.2012 - 12:11 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:

Zitat von nowo:

Nein!

Wie man damals auf die Schnapsidee mit Rydlewicz als Manager gekommen ist, ist mir auch ein Rätsel.
Nur fragt man sich bei SB inzwischen auch, ob diese Saison ein Ausrutscher war oder die vergangene.
Vorstand |#234
16.03.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:

Zitat von nowo:

Nein!

Wie man damals auf die Schnapsidee mit Rydlewicz als Manager gekommen ist, ist mir auch ein Rätsel.
Nur fragt man sich bei SB inzwischen auch, ob diese Saison ein Ausrutscher war oder die vergangene.

Ich finde, man sollte den Einfluss des Managers bei uns nicht überbewerten - weder jetzt, noch letzte Saison.
Er hat kaum Handlungsspielraum.
Vorstand |#235
16.03.2012 - 12:29 Uhr
Zitat von nowo:

Deinen Beitrag kann man kann nicht oftgenug unterstreichen!

Genau das ist die Frage die sich die Verantwortlichen stellen und die richtigen Konsequenzen ziehen müssen!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vorstand |#236
16.03.2012 - 12:31 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:

Zitat von nowo:

Nein!

Ich finde, man sollte den Einfluss des Managers bei uns nicht überbewerten - weder jetzt, noch letzte Saison.

Genau, ich sehe es so: Wenn du viel Geld hast ist die Qualität des Managers nicht gaaanz so wichtig, weil Fehler passieren können.

Wenn du wenig Geld hast, dann brauchst du einen sehr guten Manager weil du fast keine Fehler machen darfst

Das Ding ist nur wir haben gar kein Geld:( da braucht man wahrscheinlich einen grandiosen.
Und ein Klassenerhalt wäre auch eine Riesenleistung, ein Abstieg aber keine Riesenkatastrophe.
Um es vielleicht in Schulnoten zu sagen ist das dieses Jahr eine 3- bis 4 weil irgendwo haben wir ja schon die allgemeinen Erwartungen bestätigt.

Letztes Jahr hat Beinlich die Spieler geholt die Vollmann wollte, es war da aber auch ein wenig einfacher. Wir hatten gegenüber der Konkurrenz ein gutes Budet und waren der große FC Hansa in Liga 3. Da war es einfacher einen Spieler zu überzeugen als dieses Jahr.
Vorstand |#237
16.03.2012 - 12:43 Uhr
Zitat von chrischi87:
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:

Zitat von nowo:

Nein!

Genau, ich sehe es so: Wenn du viel Geld hast ist die Qualität des Managers nicht gaaanz so wichtig, weil Fehler passieren können.

Wenn du wenig Geld hast, dann brauchst du einen sehr guten Manager weil du fast keine Fehler machen darfst

Das Ding ist nur wir haben gar kein Geld:( da braucht man wahrscheinlich einen grandiosen.
Und ein Klassenerhalt wäre auch eine Riesenleistung, ein Abstieg aber keine Riesenkatastrophe.
Um es vielleicht in Schulnoten zu sagen ist das dieses Jahr eine 3- bis 4 weil irgendwo haben wir ja schon die allgemeinen Erwartungen bestätigt.

Letztes Jahr hat Beinlich die Spieler geholt die Vollmann wollte, es war da aber auch ein wenig einfacher. Wir hatten gegenüber der Konkurrenz ein gutes Budet und waren der große FC Hansa in Liga 3. Da war es einfacher einen Spieler zu überzeugen als dieses Jahr.

Die Argumentation überzeugt mich nicht.
In Liga 3 ein gutes Budget, in Liga 2 gar kein Geld?
Wenn das Budget für den Kader zu klein ist, muss der Verein Geld woanders einsparen.
Vorstand |#238
16.03.2012 - 12:44 Uhr
Zitat von nowo:
Zitat von chrischi87:
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:
Zitat von nowo:
Zitat von Tomminho:

Zitat von nowo:

Nein!

Die Argumentation überzeugt mich nicht.
In Liga 3 ein gutes Budget, in Liga 2 gar kein Geld?
Wenn das Budget für den Kader zu klein ist, muss der Verein Geld woanders einsparen.

Oder man gibt sich für die Zeit bis zur Entschuldung mal damit zufrieden, dass wir nicht um die Europapokalplätze mitspielen :rolleyes
Vorstand |#239
16.03.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von chrischi87:

Und sowieso wenn das alles so einfach ist, es einfach mal wie Gladbach zu machen, wieso spielen denn nicht einfach alle Mannschaften gleich wie Barcelona?

warum sind nicht alle menschen reich auf der welt? :/:

ich will nicht sagen dass wir das gladbachbeispiel 1 zu 1 darstellen...sicher nicht...
ich will damit nur dieses einfache denken beseitigen, wir sind letzter also ist alles schief gegangen in der saisonvorbereitung...so einfach ist das nicht...
warum steht lautern auf dem letzten platz in der 1.liga?...weil sich die mannschaft im vergleich zur vorsaison (7.platz, wenn auch das mittelfeld sehr eng zusammen war)?...nein...solche gründe sind weit tiefgründiger zu suchen als viele vermuten würden...
Vorstand |#240
16.03.2012 - 12:56 Uhr
Wir sind nicht einfach nur Letzter, sondern auch noch mit einer rekordverdächtigen Punktzahl.
Und das bestimmt nicht, weil die handelnden Personen fast alles richtig gemacht haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.