SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Vorbereitungsthread

30.06.2011 - 13:47 Uhr
Vorbereitungsthread |#141
08.09.2012 - 19:51 Uhr
Zitat von safigosil:
Zitat von juka040:
Zitat von BTSVTIPO:
Zitat von juka040:
Zitat von JaSchu:
Zitat von Skillor222:
1:0 gegen Eintracht Braunschweig gewonnen...Torschütze wie schon erwähnt Musa Karli in der 63. Minute.

Musa sollte endlich in die start-elf rücken! Schon gegen Heidenheim war er mMn einer der besten !

sind die so schlecht???? dachte die sind 2.liga ganz oben :)

Schlecht sind wir nicht. :D
Wir haben nur mit einer kleinen B-Elf gespielt und wirklich ernstgenommen haben wir die Partie auch nicht. ;)
Und lieber im Testspiel verlieren als im Punktspiel. :p

Schönen Gruß aus Braunschweig. :)

egal hauptsache wir haben mal wieder gewonnen und das gegen einen 2.liga verein :)

Stiehl uns nicht unsere Freude :D, in der Liga haben wir eh nicht viel zu lachen, da kannst du uns das mal gönnen ^^

also laut aufstellung würde ich sagen es war schon mehr als ne B - elf und unsere defensive stand 90 min recht gut gegen den 1.en der 2.liga :)

http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2011/0000222004.php
Vorbereitungsthread |#142
08.09.2012 - 21:12 Uhr
Zitat von BTSVTIPO:

Schlecht sind wir nicht. :D
Wir haben nur mit einer kleinen B-Elf gespielt und wirklich ernstgenommen haben wir die Partie auch nicht. ;)
Und lieber im Testspiel verlieren als im Punktspiel. :p

Schönen Gruß aus Braunschweig. :)

Ähm... das stimmt auch gar nicht.

In der 1. Halbzeit hat Eintracht BS mit der Stammelf gespielt (außer Kumbela).
In der 2. Halbzeit kam dann Kumbela und es wurde recht munter durchgewechselt.

Die Lilien haben hingegen recht lange mit der mutmaßlichen Stammelf gespielt.

Zur Halbzeit war das Chancenverhältnis 4:1 für Eintracht BS.
Zimmermann und Gaebler (ofter vom neuen Trainer gelobt) waren die besten SVD-Spieler.

Am Ende war das Chancenverhältnis 8:2 für Eintracht BS, wobei man sagen muss,
dass mindestens 5 (!) Hundertprozentige von der "Heimelf" vergeben wurden.
Auch wurde 2-mal Aluminium getroffen - und Jan Zimmermann verdiente sich die Note 1!

Im zweiten Durchgang war Musa Karli etwas auffälliger und ich würde ihn neben den beiden schon genannten zu den drei besten Lilienspielern zählen.

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus leitete gut, großzügig und unauffällig.
Steegmann sah zurecht gelb, sonst ließ die blonde Dame die Spieler eher "an der langen Leine".

Mit etwas mehr Konzentration hätte das Spiel aber locker (!) 2:1 oder 3:1 für BS ausgehen müssen!

Gruß,
matti55
Vorbereitungsthread |#143
09.09.2012 - 12:18 Uhr
Lagweilige Ausreden von den Braunschweiger Fans finde ich. Man gibt es wohl nicht gerne zu gegen einen drittligisten aus dem unteren Tabellendrittel verloren zu haben.

Habe mir die komplette Partie auf Eintracht TV angesehen und muss sagen, Braunschweig war wirklich die bessere Mannschaft, aber wenn man seine Chancen nicht nutzt darf man sich nicht beschweren.
Trotzdem sollten wir diesen Sieg nicht überbewerten, denn es war nur ein Testspiel.
Sicher war es ein erfolgserlebnis das gut für die angeschlagene psyche ist und hoffnung macht das es ab jetzt bergauf geht.
Der Trainer hat erste Erkenntnisse erhalten und ich denke es wird die eine oder andere Überraschung geben bei der Startelf von Halle.
Vorbereitungsthread |#144
10.09.2012 - 09:25 Uhr
Seeberger Interview zu dem Testspiel

Zitat
Herr Seeberger, wie war es, nach 14 Monaten erstmals ein Mannschaftstraining zu leiten?

Ich war sofort wieder drin. Insbesondere Co-Trainer Tuncay Nadaroglu hat mich gut unterstützt.

Die Spieler präsentieren sich als Mannschaft, ich muss keine Gräben zuschütten. Ich bringe ihr mein Vertrauen entgegen und werde noch weitere Erkenntnisse erlangen. Aktuell tut ihr jedes Erfolgserlebnis gut – auch wenn es wie der Testspielsieg in Braunschweig, das fünf hochkarätige Chancen hatte, glücklich zustande kommt. Da hatten wir zu viele Ballverluste teils 30 Meter vor dem eigenen Tor.

Woran haben Sie im dreitägigen Trainingslager gearbeitet?

Vor allem an der Defensive. Es wird aber auch um die Frage des möglichst frühen Ballgewinns gehen.

Der Trainingsplatz hat nun einen neuen Rollrasen erhalten. Ihr Vorgänger Kosta Runjaic hatte immer wieder die mangelhafte Infrastruktur benannt.

Die Trainingsbedingungen wurden verbessert. Zudem konnte ich gleich mit der Mannschaft ins Trainingslager fahren. Das ist nicht selbstverständlich. Wir können uns hier gut auf den Fußball konzentrieren und das zählt in unserer Situation.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Vorbereitungsthread |#145
26.09.2012 - 13:30 Uhr
Am Freitag 12.10.12 Testspiel gegen Bundesligist TSG Hoffenheim am Bölle.
Nähres hier:

http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/details/datum/2012/09/26/sv-98-testet-gegen-bundesligisten-tsg-1899-hoffenheim.htm
Vorbereitungsthread |#146
27.09.2012 - 09:46 Uhr
Zitat von Lilienmeister:
Am Freitag 12.10.12 Testspiel gegen Bundesligist TSG Hoffenheim am Bölle.
Nähres hier:

http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/details/datum/2012/09/26/sv-98-testet-gegen-bundesligisten-tsg-1899-hoffenheim.htm

Freu mich!

•     •     •

XVIII.V.MMXIII - XI.II.MMXVI - Signum novum!

.......1......88888........99999........99999......
.....11....8..........8.....9.........9.....9.........9....
...1..1.....8........8.......999999......999999....
.1....1.........88.....................9................9....
.......1.....8........8.................9................9....
.......1....8..........8.....9.........9.....9.........9....
.......1......88888.........99999........99999.....
Vorbereitungsthread |#147
12.10.2012 - 12:02 Uhr
Der Vorbericht zum Hoffenheim-Testspiel ist online. Mal schauen was uns das Spiel wird, nach dem Laktat-Test von gestern dürften die Spieler eh nicht zu 100% fit sein, aber ist nur ein Testspiel.
http://www.sv98.de/news/1_mannschaft/details/datum/2012/10/12/sv-darmstadt-98-testet-gegen-die-tsg-1899-hoffenheim-alle-spieler-unter-wettkampfbedingungen-test.htm
Vorbereitungsthread |#148
13.10.2012 - 10:30 Uhr
Gutes Spiel von unserer Mannschaft gegen Hoffenheim...kämpferisch war das wirklich gut und man hat den 1. Ligisten zeitweise an die Wand gespielt, aber die individuelle Klasse und die Technik haben sich dann am Ende durchgesetzt...Hoffenheim war in diesen Bereichen zu stark.

Gaebler muss sich nun ganz schön anstrengen, denn nach diesem Test muss man sagen, dass Ratei wieder da ist...was der teilweise abgeräumt hat war schon klasse (vorallem wenn man bedenkt, dass Usami sein Gegenspieler war, der momentan in einer sehr guten Form ist)
auch das Zusammenspiel mit Zille hat gut geklappt...der hat auch ein gutes Spiel gemacht.

Auch Maas und Albayrak waren ganz ok...sogar Hübner hatte 1-2 gute Aktionen (und MUSS eigentlich ein Tor machen)

Übrigens hat Albayrak das Tor gemacht und nicht Karli, der vom Stadionsprecher genannt wurde.

Alles in allem muss man sagen, dass unsere Reservespieler besser gespielt haben, als unsere eigentlichen Stammspieler :ugly (natürlich gabs da auch Ausnahmen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 13.10.2012 um 10:33 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsthread |#149
13.10.2012 - 13:32 Uhr
Für mich war die Überraschung des abends Julian Ratei!
Nach dem Testspiel wird es sicher ein paar Veränderungen geben ;)

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 13.10.2012 um 13:32 Uhr bearbeitet
Vorbereitungsthread |#150
15.10.2012 - 14:28 Uhr
Meine Aufstellung wäre seit dem Spiel gg Hoffenheim Folgende:

---------------------Zimmermann-----------------
---Ratei----Islamoglu----Gorka-----Stegmayer-
---------------------------Latza---------------------
--Zielinsky------------------------------Hesse----
-------------------DaCosta------------------------
---------Tatara--------------Hübner--------------

Sieht vllt seltsam aus, aber diese Spieler finde ich momentan am besten. Schnier wäre auch ne Option, aber momentan sind Ratei und auch Stegmayer stärker.

Was meint ihr?

Heinerboy
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heinerboy am 15.10.2012 um 14:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.