VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Vorbereitung/Testspiele 2020/21

02.07.2020 - 00:54 Uhr
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#41
18.08.2020 - 16:51 Uhr
Die Baustellen im zentralen Mittelfeld und in der Offensive machen mir doch mehr Kopfschmerzen als gedacht.
Tesche heute wieder mit mehreren Blackout Aktionen, Janelt wie immer stets bemüht und wenn Ganvoula ausfällt oder keine Lust hat sieht es da düster aus mit Tore schießen.
Weilandt wird glaube ich nichts mehr und Zoller ist noch nicht ganz drin, ich hoffe das legt sich wieder und ist einfach nur der Verletzung geschuldet.

Ich bin gespannt, wen man noch vorstellt in den nächsten Tagen/Wochen.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#42
18.08.2020 - 16:56 Uhr
Man merkt einfach sehr stark wie schwach unsere offensiven Außen ohne Blum und Tutu sind,
Köln leider eiskalt und unsere Abwehr schaltet zu langsam.
Die Aktion von Holtkamp fand ich aber stark, da war er mutig und hat verhindert dass es 3-0 steht.
Habe etwas Angst wenn jetzt die Keeper durch gewechselt werden bei uns, bin kein Fan von Drewes.

Okay erstmal Grave, Zulij verletzt sad

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tiki-Taka1848 am 18.08.2020 um 17:01 Uhr bearbeitet
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#43
18.08.2020 - 17:04 Uhr
Hatte so gehofft, dass sich Weilandt irgendwann fängt. Das scheint nicht der Fall zu sein. Links mit Weilandt in die Saison zu gehen weil Blum noch Wochen brauchen wird um alles aufgeholt zu haben, gefällt mir gar nicht.

Rechts fehlt mir Tutu von Spiel zu Spiel mehr.

Wie ich es schon oft gesagt habe...auf Außen fehlt uns definitiv Qualität!

Zentral fehlt einfach das Tempo - auch nichts neues.

Das Spiel zeigt auf, wo man noch handeln sollte.

Was mir gar nicht gefällt, ist die bisherige Vorbereitung ohne Ganvoula Konkurrenz. Hoffentlich wartet man da nicht zu lange. Der braucht Konkurrenz im Rücken - die sehe ich aktuell nicht.

Ach ja, Holtkamp ist kein RV...
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#44
18.08.2020 - 17:10 Uhr
2 gute Aktionen. Wie Bornauw den noch rettet weiss er sicher selbst nicht.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#45
18.08.2020 - 17:29 Uhr
Nach den Wechseln ist zumindest etwas mehr Zug drin in den Pressingaktionen und dem Umschalten. Außen sieht es momentan wirklich etwas traurig aus, Weilandt leider wenn man so will der ganz Alte, Zoller sichtlich noch nicht fit, Bonga muss innen aushelfen, Ekincier fehlt die Qualität und Pantovic ist auch nicht grad Flügelflitzer... hoffentlich wird Blum bald wenigstens fit

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#46
18.08.2020 - 17:37 Uhr
Offensiv ist das doch heute gar nicht soooo schlecht wie es hier teilweise hingestellt wird. Wir hatten jetzt schon 5-6 ordentliche bis sehr gute Chancen. Gerade durch Pantovic und davor von Ganvoula, dass sind schon 100%ige. Was heute viel mehr auffällt, sind diese vielen Fehler im Spielaufbau, die häufig von Köln konsequent genutzt wird + man merkt bei einigen, dass sie noch Lehrgeld zahlen müssen (z.B. Holtkamp). War gegen Ürdingen noch die Defensive gut und die Offensive haperte, finde ich es heute eher umgekehrt. Die Defensive war in den ersten 60 Minuten insgesamt zu schwach - wobei ich vermute, dass es mit Gamboa und Losilla auf dem Platz anders ausgeschaut hätte.

Offensiv fehlt natürlich ein Blum. Gleichzeitig wird hier ja vermutlich noch doppelt nachgebessert. Ich mach mir jedenfalls nach einem Testspiel gegen Köln noch nicht zu große Sorgen. Wie schon von @Special-F geschrieben, man bekommt ganz gut die Probleme aufgezeigt. Kommen die 3 genannten Spieler (Stürmer, Flügelstürmer, ZM), dann kann sich hier was einspielen.

PS: Was mir gut gefällt ist das hohe Pressing. Gerade im zweiten Drittel schaut das doch recht ordentlich aus.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 18.08.2020 um 17:38 Uhr bearbeitet
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#47
18.08.2020 - 17:37 Uhr
ABK gefällt mir richtig gut. Daumen hoch.
Dafür macht Maier so ziemlich alles falsch was man als Fußballer nur falsch machen kann.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#48
18.08.2020 - 17:48 Uhr
2. Drittel hat mir besser gefallen. ABK sehr Zweikampfstark. Das hohe Pressing gefällt mir gut, aber da stimmen noch oft die Abstände nicht. Kann sich Köln oft locker rauskombinieren. 1 Tor wäre mittlerweile verdient.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#49
18.08.2020 - 17:52 Uhr
Zitat von realHST
Ürdingen

tung

Die Defensive steht gut, aber die Offensive finde ich schwach. 180 Minuten kein Tor, auch wenn's nur Testspiele sind. Maier grausam, nur Stockfehler. Und Pantovic finde ich ebenfalls kaum zweitligareif.

Positiv überrascht Bonga mit seiner Einsatzbereitschaft. Aber allein kann er's nicht richten, er ist noch kein Ganvoula.

Weiß eigentlich schon jemand, wie schlimm es Zulj erwischt hat? Hab die Szene nicht gesehen.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#50
18.08.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von 0815Fan
Zitat von realHST

Ürdingen

tung

Die Defensive steht gut, aber die Offensive finde ich schwach. 180 Minuten kein Tor, auch wenn's nur Testspiele sind. Maier grausam, nur Stockfehler. Und Pantovic finde ich ebenfalls kaum zweitligareif.

Positiv überrascht Bonga mit seiner Einsatzbereitschaft. Aber allein kann er's nicht richten, er ist noch kein Ganvoula.

Weiß eigentlich schon jemand, wie schlimm es Zulj erwischt hat? Hab die Szene nicht gesehen.

Ferndiagnose Zerrung oder Faserriss am hinteren Oberschenkel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.