Vorbereitung/Testspiele 2020/21
02.07.2020 - 00:54 Uhr
15.08.2020 - 17:39 Uhr
Sehe ich wie Paolo:
Es ist ratsam immer einen gesunden Mittelweg zu finden, was Testspiele und deren Bewertung angeht. Ergebnis ist generell zweitrangig.
Bekomme ich allerdings direkt vom Verbandsligisten 3 Gegentore eingeschenkt(siehe letztes Jahr), schrillen zurecht die Alarmglocken. Fallen diese Aufgalopp Spiele weg und man tritt nach den ersten beiden Trainingswochen mit Schwerpunkt "Grundlagen legen" und Defensive(sofern ich das irgendwo richtig verstanden habe) gegen den 3. Ligisten Offensiv noch kaum in Erscheinung, braucht es keine Alarmglocken aber zumindest Aufmerksamkeit.
Es ist ratsam immer einen gesunden Mittelweg zu finden, was Testspiele und deren Bewertung angeht. Ergebnis ist generell zweitrangig.
Bekomme ich allerdings direkt vom Verbandsligisten 3 Gegentore eingeschenkt(siehe letztes Jahr), schrillen zurecht die Alarmglocken. Fallen diese Aufgalopp Spiele weg und man tritt nach den ersten beiden Trainingswochen mit Schwerpunkt "Grundlagen legen" und Defensive(sofern ich das irgendwo richtig verstanden habe) gegen den 3. Ligisten Offensiv noch kaum in Erscheinung, braucht es keine Alarmglocken aber zumindest Aufmerksamkeit.
15.08.2020 - 18:17 Uhr
Insgesamt ein ordentlicher Test. Im ersten Spiel will der Trainer sehen, dass das Pressingverhalten klappt. Das war stimmig. Defensiv auch solide. Zwei Chancen zugelassen, beide nach grottigen Pässen (Zulj und Maier). Ekincier wird wohl keine Chance haben, auch Holtkamp sehe ich noch sehr weit weg vom Kader. Kokovas war in der ersten Halbzeit auffällig, auch Weilandt hat mir gefallen. Im zweiten Abschnitt eigentlich nur Pantovic und Ganvoula, wobei diesem noch nicht viel gelang. Bonga kann ich zustimmen. Im Sturm konnte er sich nicht beweisen.
15.08.2020 - 20:45 Uhr
Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich konnte nur 20min sehen und so viel Langeweile um ein müden Sommerkick zu gucken, hab ich leider nicht. Ja es ist ein Testspiel in der Anfangsphase der Vorbereitung. Aber man kann zumindestens erwarten das man von Leistungssportler über 45min etwas Intelligenz und Spielwitz aufblitzen sieht. Ergebnis ist völlig unrelevant, da geb ich euch recht. Von mir aus hätte man auch verlieren können, aber ich hab da keine gute Aktion gesehen, außer eine 2 minütige Pressingphase. Vllt hab ich da eine andere Auffassung und mir fehlt auch die erste Hälfte zum Vergleich, aber was ich da in der zweiten Hälfte von der Offensive gesehen hab, war grauenhaft. Bezeichnet dafür auch der Kommentar als Maier den Ball in die Wolken geschossen hatte: „ Als Fieldgoal perfekt angesetzt“. Ich musste schmunzeln. 3 Minuten später übertrifft Eisfeld mit sein Distanzschuss das nochmal um Welten, ich glaub der Ball ist jetzt noch in der Luft. Und bei Ganvoula war die Luft vollkommen raus. Das ist nur zu erklären, wenn die Jungs tatsächlich heute morgen noch ein harten Waldlauf gemacht haben.
Das sind meine Eindrücke gewesen und ich darf auch mal kritisch sein. Im Grunde interessiert mich das Spiel nicht, sofern die Jungs auf dem Punkt genau wieder fokussiert sind, aber ich hätte als Trainer ein Problem mit der Einstellung gehabt. Reis wird schon die richtigen Stellschrauben finden, da bin ich mir sicher. Und jetzt hoffe ich einfach das in der kommenden Woche ein neuer Stürmer gefunden wird, der auch Ganvoula wieder zum Laufe bringt.
Das sind meine Eindrücke gewesen und ich darf auch mal kritisch sein. Im Grunde interessiert mich das Spiel nicht, sofern die Jungs auf dem Punkt genau wieder fokussiert sind, aber ich hätte als Trainer ein Problem mit der Einstellung gehabt. Reis wird schon die richtigen Stellschrauben finden, da bin ich mir sicher. Und jetzt hoffe ich einfach das in der kommenden Woche ein neuer Stürmer gefunden wird, der auch Ganvoula wieder zum Laufe bringt.
18.08.2020 - 15:59 Uhr
Link zum Test in Köln(3 * 45 Minuten)
Link: https://www.youtube.com/watch?v=6Fhste2B0nA
Lampropoulos beginnt u.a.
Auch Zoller und Janelt in der Startelf, die am Samstag noch geschont wurden.
Link: https://www.youtube.com/watch?v=6Fhste2B0nA
Lampropoulos beginnt u.a.
Auch Zoller und Janelt in der Startelf, die am Samstag noch geschont wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 18.08.2020 um 16:02 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 16:04 Uhr
Ist mal was anderes, drei Mal 45 Minuten.
Geht gut los, Ballverlust und 1:0, ist eben nicht Uerdingen...
Geht gut los, Ballverlust und 1:0, ist eben nicht Uerdingen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 18.08.2020 um 16:07 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 16:06 Uhr
Starker Beginn.
Aber sind ja noch lange 130 Minuten Zeit.
Am meisten muss einem eigentlich vor dem Dortmund Test bange sein(Wenn man davon in Testspielen überhaupt sprechen muss). Die haben Samstag Austria Wien zweistellig weggehauen. ^^
Aber sind ja noch lange 130 Minuten Zeit.
Am meisten muss einem eigentlich vor dem Dortmund Test bange sein(Wenn man davon in Testspielen überhaupt sprechen muss). Die haben Samstag Austria Wien zweistellig weggehauen. ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 18.08.2020 um 16:11 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 16:14 Uhr
Puh, in der Liga hätte das sicher Rot für Ganvoula gegeben.
Und Zulj wurde schon ausgewechselt, Meier für ihn drin.
Und Zulj wurde schon ausgewechselt, Meier für ihn drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 18.08.2020 um 16:20 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 16:14 Uhr
Puh, da kann sich Ganvoula auch nicht über rot beschweren.
18.08.2020 - 16:17 Uhr
Zulj schon früh ausgewechselt, hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme
18.08.2020 - 16:22 Uhr
Gut gemacht von Ganvoula, aber leider auch zu eigensinnig.
Janelt erst raus, nun wieder drin?! Muss man erst mal den Überblick behalten.
Janelt erst raus, nun wieder drin?! Muss man erst mal den Überblick behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 18.08.2020 um 16:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.