VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Vorbereitung/Testspiele 2020/21

02.07.2020 - 00:54 Uhr
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#281
12.11.2020 - 17:27 Uhr
Zitat von realHST
Zitat von Thordur

Also würdest Du/ Ihr sagen dass ABK gut gespielt hat.
Und die Spieleröffnung?

Ich würde sagen wie so oft: Geiles Spiel aber immer seine 2-3 katastrophalen Pässe in den Gegner bzw. zu frühes Abbrechen vorm Gegentor. Das zieht sich leider über alle Einsätze in den letzten Testspielen wie auch häufig in den Profieinsätzen letztes Jahr. Als Innenverteidiger ist das natürlich absolutes Gift.

Würde ich auch so bestätigen, allerdings muss man dabei aber beachten dass er zuletzt hat 0,00 Spielpraxis hatte. Dafür hat er teilweise seinen Körper gut reingebracht, auch ordentlich gepresst, ein paar eröffnende Bälle gespielt (mehr als Lampro oder Leitsch es versuchen) und da ging dann einer mal daneben, ja.
Aber ich finde er zeigt ordentlich Präsenz da hinten, also mir hat er gefallen. Zumindest sollte man ihm mal die Chance geben, wenn man sieht, was die anderen beiden da aktuell leisten.

•     •     •

-1848-
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#282
12.11.2020 - 22:10 Uhr
In Anbetracht des Spiels heute muss ich mit Erstaunen feststellen, was wir für eine klasse B Elf haben.
Zulj, Chibsah, Blum, Holtmann, Kotchap, Bockhorn Nowotny , Grave und co würden wohl bei den meisten 2 . Liga Vereinen zum Stamm gehören.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#283
12.11.2020 - 23:58 Uhr
Bin ich der einzige, der Holtmann heute nicht so toll gesehn hat? Ich mein, einen Pantovic hätte man in der Luft zerissen, wenn er bei einer 3 gegen 2 Situation einen Kullerball neben das Tor abgeliefert hätte statt einen Pass oder ein vernünftigen Abschluss. Klar, seine Torvorlage war gut, aber da war auch weit und breit kein Verteidiger. Ansonsten habe ich Holtmann fast jedes Dribbling und jeden Ball verlieren sehen. Sieht halt durch sein Tempo spektakulär aus.

Er hat den großen Vorteil, dass er durch sein Tempo Lücken reißen und Chancen kreieren kann. Teilweise auch Karten für den Gegner. Dafür tritt er aber auch im Teamgebilde ziemlich undiszipliniert auf, was die Arbeit gegen den Ball betrifft und das Halten der Position.

Er ist wie eine Waffe, die man korrekt einsetzen muss. Ob es aber zum Stammspieler reicht, weiß ich nicht.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#284
13.11.2020 - 06:49 Uhr
Also wenn du jetzt hier echt schreibst das du Holtmann schlecht fandest,frag ich mich echt was du für ein Spiel gesehen hast? Ja in der ersten Halbzeit hätte er einen Ball zu Blum rüber legen müssen aber das war so ziemlich das einzige was negativ aufgefallen ist...das mal ein Dribbling schief geht ist bei der Spielweise normal und das nach hinten mal was offen ist auch,weil Holtmann vorne dafür aber richtig hoch gepresst hat und das alleine hat gestern glaub ich schon für 3 Ballgewinne 20m vor Kölns Tor gesorgt.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#285
13.11.2020 - 08:58 Uhr
Zulj muss man wieder in die Spur bekommen. Auch gestern hat man wieder gesehen, in Normalform gehört er in der Liga zu den besten. Auf seiner Position. Er bringt einfach alles mit. Torgefährlich, Pässe in die Tiefe und setzt clever seinen Körper ein. Er ist für unsere Offensive das Zündlein an der Waage. Hat er Spaß, werden wir den auch haben. Er kann mit seinen Aktionen eine Defensive zerlegen.
Rein vom Potenzial gehören wir zu den Top5 Mannschaften. Sollte Reis es schaffen die Mannschaft bei Laune zu halten, werden wir oben mitspielen. Die Qualität der Spieler gibt es einfach her. Klar gibt es Schwachstellen, die hat aber jede Mannschaft in der Liga. Deshalb gibt es auch keine Übermannschaft. Alles sehr ausgeglichen und meist entscheidet die Tagesform die Spiele. Man muss in einen Lauf kommen, so wie den gerade Fürth hat. Dafür müssen aber auch die Spieler alle wollen. Sonst gibt es ne ordentliche Reise ala Fürth.

Ich lehne mich weit aus dem Fenster und sage, am Ende der Saison landen wir auf einen der ersten 5 Plätze.
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#286
13.11.2020 - 09:01 Uhr
Konnte das Testspiel gestern leider nicht sehen, da wir gerade auf der Arbeit enorm viel zu tun haben.

Insbesondere Masovic interessiert mich. Was hat er für einen Eindruck gemacht?

Wenn man so liest was passiert ist könnte man meinen, dass unsere zweite Garde besser als die Stammelf ist. Lachend
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#287
13.11.2020 - 09:11 Uhr
Bei Zulj hat man wieder gesehen, dass er Pässe drauf hat, die andere im Kader so nicht haben. Auch wenn der ein oder andere mal misslingt. Ich denke schon, dass er sich klar für Hamburg empfohlen hat.
Masovic m.E. sehr unaufgeregt in der IV. Wirkt so, als wäre er schon länger bei uns.

Man braucht es nicht zu hoch hängen, da auch Köln nur mit besserer B-Elf agiert hat, aber trotzdem musst du da erstmal gewinnen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.11.2020 um 09:11 Uhr bearbeitet
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#288
13.11.2020 - 13:19 Uhr
Holtmann: 1:0 mit eingeleitet (zusammenspiel Zjul). 2:0 vorgelegt. Ecke vor dem 3:1 herausgeholt. Aber gut, am besten direkt verkaufen.

•     •     •

"Block N1" noch...

Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#289
13.11.2020 - 14:33 Uhr
Zitat von CapriSonne
Holtmann: 1:0 mit eingeleitet (zusammenspiel Zjul). 2:0 vorgelegt. Ecke vor dem 3:1 herausgeholt. Aber gut, am besten direkt verkaufen.

Plus defensiv gut mitgearbeitet, plus offensiv Löcher für die anderen geschafft
Vorbereitung/Testspiele 2020/21 |#290
13.11.2020 - 15:11 Uhr
Miteingeleitet. Ecke rausgeholt! Das machen Rieman und die halbe Msnnschaft auch.
Der Junge ist nicht schlecht, braucht aber meiner Meinung nach noch etwas mehr Konstanz. Am Besten über Spielpraxis

•     •     •

RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.