Vorbereitung/Testspiele 2020/21
02.07.2020 - 00:54 Uhr
05.09.2020 - 19:10 Uhr
Man hat heute gesehen, dass noch bei einigen Akteuren Leistungssteigerung eindeutig nötig sind. Der Kinderriegel hinten drin sah oftmals nicht gut aus, was meiner Meinung nach aber auch an einer bescheidenen Leistung unserer beiden 6er Losilla und Tesche lag, die in Kombination mit zulj so pressinganfällig im Aufbauspiel erschienen, wie lange nicht mehr. Zu Zulj da hat man mMn gesehen dass er zuletzt wenig im Mannschaftstraining unterwegs war, zu viele Fehlentscheidungen sowohl bei Laufwegen als auch Pässen bei sich bietenden Möglichkeiten. Schalke hat mit dem 4-4-2 sicherlich gut die Mitte zugemacht und was uns dabei fand ich mal wieder zugesetzt hat, war dass auf außen mit Zoller und pantovic zwei Spieler spielten die eher dazu neigen nach innen zu ziehen. Da fehlten doch sehr Spieler wie holtmann als auch Blum die Tempo haben und auch außen die Linie mal halten und nicht immer in die Mitte ziehen. Damit hat man es Schalke sehr leicht gemacht extremen Druck auf unseren spielaufbau zu machen. Erschreckend fand ich allerdings wie schon erwähnt wie pressinganfällig Losilla und AUCH Tesche waren das macht mir echt Sorgen vor dem Hintergrund, dass beide wohl erstmal zentral gesetzt sind. Ich hoffe wirklich das lag an nur an der schlechten Tagesform.
05.09.2020 - 19:14 Uhr
Stimmen zum Test(nach unten scrollen)
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersicht/profis/03-vfl-verliert-gegen-schalke/
Alle mit der Einstellung von Riemann und wir hätten diesbezüglich keine Probleme.
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersicht/profis/03-vfl-verliert-gegen-schalke/
Alle mit der Einstellung von Riemann und wir hätten diesbezüglich keine Probleme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 05.09.2020 um 19:15 Uhr bearbeitet
06.09.2020 - 00:02 Uhr
Irgendwie war das Spiel gegen Dortmund nun gespiegelt, wo wir Dortmund mit Eisfeld, Zoller und Holtmann gleich giftig angegangen sind, hat nun Schalke derbe drauf gepresst und kam teils mit 3 Mann in die Lücke zwischen dem DM und der zu tief agierenden IV. Da war für mich auch der größte Unterschied, wo Leitsch mit seinem Tempo und proaktiven Verteidigen Lücken hinter der 6 schließt und Lampro kompromisslos gegen den Gegenspieler agiert und notfalls im rausrücken Ball oder Gelbe ziehen spielt, agierten heute beide Verteidiger zu zögerlich, individuell ABK noch etwas besser. Aber Tesche wurde beispielsweise auch sehr oft in Fehler gezwungen, weil ihm die Verteidigung keine Anspielstation bot (große Stärke und Ruhefaktor nach Restart) und Pantovic tempolos auch keine Lücken zu lief. Dazu der noch nicht wieder ganz bei 100% wirkende Zulj (Eisfeld für mich jetzt klarer Kandidat für Engers und St. Pauli, dass ich das nochmal sage)... und Ganvoula wurde immer schön ins Abseits gelockt.
Klar, es fehlte auch schon einiges an Qualität und es war nur ein Test... vielleicht rechtzeitig der Schuss vor den Bug... aber das war einfach zu wenig.
Hat sich für mich aber bestätigt, dass Weilandt, Maier, Ekincier keinen Mehrwert für das Team bringen und Pantovic nur, wenn ihm gegenüber einer der schnellen Spieler agiert, dann kann er einrücken und das Zentrum situativ verstärken, die Außenbahn lang ist nicht seine Stärke und er vom Leistungsvermögen auch wohl nur ein Mitläufer, an halbwegs guten Tagen.
Klar, es fehlte auch schon einiges an Qualität und es war nur ein Test... vielleicht rechtzeitig der Schuss vor den Bug... aber das war einfach zu wenig.
Hat sich für mich aber bestätigt, dass Weilandt, Maier, Ekincier keinen Mehrwert für das Team bringen und Pantovic nur, wenn ihm gegenüber einer der schnellen Spieler agiert, dann kann er einrücken und das Zentrum situativ verstärken, die Außenbahn lang ist nicht seine Stärke und er vom Leistungsvermögen auch wohl nur ein Mitläufer, an halbwegs guten Tagen.
06.09.2020 - 08:54 Uhr
Hat sich gezeigt, dass man soviel Ausfälle eben gegen einen starken Gegner nicht kompensieren kann. Zum Glück wird die Mannschaft so nicht in die Pflichtspiele gehen. Wobei mich maßlos ärgert, wie Leute wie Maier, Weilandt, Ekincier und Pantovic sich bei so einer Einsatzchance präsentieren. Das ist bestenfalls Drittligaformat und dafür sind die viel zu teuer. Leider hat der VfL jedes Jahr 3-4 Spieler an der Backe, die über die gesamte Saison kaum was bringen und nur Klotz am Bein sind. Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, da einen oder zwei loszuwerden, notfalls so wie bei Celozzi und Hoogland ( wobei bei denen die Einstellung ja sogar noch ziemlich gestimmt hat). Gegen Engers wird’s klappen, aber für St. Pauli reicht sowas nicht, dürfte Reis aber auch klar sein.
06.09.2020 - 09:42 Uhr
Auf welche Weise ist man denn Celozzi losgeworden? Den Trick müsste man Sesi vielleicht mal stecken. Warten bis der Vertrag ausläuft wird er auch allein hinbekommen.
06.09.2020 - 10:43 Uhr
Der VfL hat eben keine zweite Mannschaft. Andere Vereine können solche Spieler zum Training in die zweite Mannschaft stecken und die meisten suchen sich dann automatisch einen neuen Verein.
Hat auch nichts mit Spielerbashing zu tun oder überharte Kritik der Fans, die Fabian zuletzt kritisiert hat.
Ein Pantovic entwickelt sich einfach kein Stück weiter. Ekincier wurde bereits verliehen und hat dort überhaupt keine Rolle gespielt...soll jetzt aber in Liga 2 glänzen? Weilandt - und das ist für jeden ersichtlich - bekommt nach der Vertragsverlängerung absolut keine Leistung auf den Platz. Der tut mir fast schon leid und ich bin davon überzeugt, dass das bei dem reine Kopfsache ist. Maier - ohne Worte. 1-2 tolle Momente und dann war es das wieder für viele Spiele.
Hoogland und Celozzi hat man gesagt, dass man einfach nicht mehr mit ihnen plant. Ehrlich und direkt. Ihr dürft hier trainieren, könnt euch aber auch einen neuen Verein suchen. Beide waren in einem Alter, wo man nicht mehr unbedingt spielen muss/will und beide hätten auch gut mit der Tribüne leben können.
Jüngere Spieler wie Ekincier, Pantovic Weilandt und Maier sollten aber noch so geil aufs Zocken sein, dass sie unbedingt spielen müssen. Das wird für alle 4 beim VfL sehr eng und der ein oder andere wäre mit einem Neuanfang in Liga 3 wohl besser bedient. Wobei sich ein Maier niemals in Liga 3 sehen wird.
Alle Spieler hatten jetzt mehrere Wochen Zeit um sich zu zeigen und dann kommt da solch eine Leistung bei der Generalprobe heraus. Absolut unverständlich. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich versuchen mindestens zwei dieser vier Spieler abzugeben und dann bei vorhandenem Budget noch einen zu holen.
Hat auch nichts mit Spielerbashing zu tun oder überharte Kritik der Fans, die Fabian zuletzt kritisiert hat.
Ein Pantovic entwickelt sich einfach kein Stück weiter. Ekincier wurde bereits verliehen und hat dort überhaupt keine Rolle gespielt...soll jetzt aber in Liga 2 glänzen? Weilandt - und das ist für jeden ersichtlich - bekommt nach der Vertragsverlängerung absolut keine Leistung auf den Platz. Der tut mir fast schon leid und ich bin davon überzeugt, dass das bei dem reine Kopfsache ist. Maier - ohne Worte. 1-2 tolle Momente und dann war es das wieder für viele Spiele.
Hoogland und Celozzi hat man gesagt, dass man einfach nicht mehr mit ihnen plant. Ehrlich und direkt. Ihr dürft hier trainieren, könnt euch aber auch einen neuen Verein suchen. Beide waren in einem Alter, wo man nicht mehr unbedingt spielen muss/will und beide hätten auch gut mit der Tribüne leben können.
Jüngere Spieler wie Ekincier, Pantovic Weilandt und Maier sollten aber noch so geil aufs Zocken sein, dass sie unbedingt spielen müssen. Das wird für alle 4 beim VfL sehr eng und der ein oder andere wäre mit einem Neuanfang in Liga 3 wohl besser bedient. Wobei sich ein Maier niemals in Liga 3 sehen wird.
Alle Spieler hatten jetzt mehrere Wochen Zeit um sich zu zeigen und dann kommt da solch eine Leistung bei der Generalprobe heraus. Absolut unverständlich. Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich versuchen mindestens zwei dieser vier Spieler abzugeben und dann bei vorhandenem Budget noch einen zu holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Special-F am 06.09.2020 um 10:46 Uhr bearbeitet
06.09.2020 - 11:12 Uhr
Pantovic hatte in der Vorbereitung mehrere ordentliche Spiele, ich weiß nicht wirklich wieso er hier mit den anderen aufgezählt wird.
Das junge Spieler sich nicht linear weiter entwickeln und auch mal Zeiten haben, wo man still steht sind normal. Dazu ist er ein Backup und wir bekommen mit Sicherheit keinen Spieler der sich auch erst einmal auf die Bank setzt, aber mehr mitbringt als Pantovic.
Das junge Spieler sich nicht linear weiter entwickeln und auch mal Zeiten haben, wo man still steht sind normal. Dazu ist er ein Backup und wir bekommen mit Sicherheit keinen Spieler der sich auch erst einmal auf die Bank setzt, aber mehr mitbringt als Pantovic.
06.09.2020 - 11:23 Uhr
Wobei Pantovic jetzt auch schon in seine 3te Saison bei uns geht. Da kann langsam mal der nächste Schritt folgen. Es ist alles relativ solide bei ihm, aber mehr eben auch nicht. Es sticht nichts hervor.
06.09.2020 - 11:33 Uhr
Man wird wohl zwangsweise auf das Vertragsende hoffen müssen. Kein Verein in der zweiten Liga würde doch Pantovic oder Maier nehmen. Sind beide absolut blass geblieben. Wydra hat damals wengistens mal seine Klasse zeigen können, weshalb Aue ihn wollte.
Ich hoffe, dass man im Laufe der nächsten Jahre mal endlich diese toten Kaderplätze loswerden kann, die man wirklich jedes Jahr hat. Da verpulvern wir nämlich auch viel Geld, was man woanders besser investieren könnte.
Ich hoffe, dass man im Laufe der nächsten Jahre mal endlich diese toten Kaderplätze loswerden kann, die man wirklich jedes Jahr hat. Da verpulvern wir nämlich auch viel Geld, was man woanders besser investieren könnte.
06.09.2020 - 16:16 Uhr
Zitat von DerWendler
Pantovic hatte in der Vorbereitung mehrere ordentliche Spiele, ich weiß nicht wirklich wieso er hier mit den anderen aufgezählt wird.
Pantovic wird deshalb aufgezählt, weil er eben keine offensichtlich herausstechendne Merkmale hat. Er macht keine übersteiger, er ist nicht der schnellste und schießt kaum Tore. Er passt dadurch auch schlicht nicht ins Bild/Erwartungshaltung einiger.
Pantovic ist sicherlich bis jetzt kein herausragender Spieler, war aber zuletzt ein absolut zweitligatauglicher Ergänzungsspieler. Das sah man auch in der Rückrunde, als er auch Teil des erfolgreichen teams nach corona war. Er muss definitiv selbst noch torgefährlicher werden, will er nachhaltig eine größere Rolle spielen. Einen gepflegten Kombinationsfußball kann er aber jetzt schon spielen. Mit 8 torvorlagen in gut 2000 Minuten in der Liga sieht man das auch gut in den Daten.
Ich bin zugegebenermaßen auch kein großer Fan von pantovic. Wie gesagt finde ich ihn für die kaderbreite aber als sinnvolle Ergänzung, gerade wenn es auch mal ein anderes Element bringen möchte (eher Ball halten bzw spielerische Lösungen finden). Er hatte bislang auch extremes Pech mit seiner Verletzung gleich zu Beginn, die ihn nach guten Ansätzen weit zurück warf.
Er wird mit Sicherheit auch weniger verdienen als weilandt und Maier. Gleichzeitig haben die beiden mMn noch deutlich weniger gezeigt als Pantovic in der letzten Saison/Vorbereitung. Als Ergänzungsspieler bin ich jedenfalls mit pantovic zufrieden. Will er einen höheren Stellenwert in der Mannschaft, muss er sich aber noch steigern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.