Vorbereitung/Testspiele 2020/21
02.07.2020 - 00:54 Uhr
25.08.2020 - 14:13 Uhr
Trotz der Beleidigungen bleibe ich dabei. Wenn man sich selbst, und sein persönliches Umfeld, Mühe gibt kann man sich nicht anstecken. Die Meinung habe ich ja nicht exklusiv.
25.08.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von Thordur
Trotz der Beleidigungen bleibe ich dabei. Wenn man sich selbst, und sein persönliches Umfeld, Mühe gibt kann man sich nicht anstecken. Die Meinung habe ich ja nicht exklusiv.
Beleidigt ist wohl ein wenig übertrieben, wenn man erahnen kann, wie du den Spieler /Betreuer genannt hast.
Man muss immer mit der Dummheit anderer rechnen. Selbst mit der im persönlichen Umfeld. Dagegen ist man einfach machtlos und hat keinen Einfluss darauf.
25.08.2020 - 14:42 Uhr
In vielen Krankenhäusern gibt es ebenfalls Coronafälle trotz teilweise überzogener Maßnahmen. Immer mehr Studien zweifeln auch die Effektivität von bestehenden Maßnahmen an. Es lässt sich nicht vermeiden, erst recht nicht, wenn viele Menschen symptomfrei bleiben.
Und je größer der Verein, desto mehr Menschen haben auch Kontakt zu erkrankten Menschen.
Und je größer der Verein, desto mehr Menschen haben auch Kontakt zu erkrankten Menschen.
25.08.2020 - 15:27 Uhr
Zitat von Thordur
Beleidigungen sind absolut fehl am Platz, da hast du vollkommen recht. Deine Behauptung ist allerdings schlicht und ergreifend nicht haltbar bzw so nicht auf jedermann übertragbar.
Man könnte dies nur garantieren, wenn man 0,0 Kontakt zu anderen Menschen hat. Alleine wenn man lebensmittel einkaufen geht, mal zum Arzt muss oder nur mal durch die Stadt läuft kann man sich wenn es blöd läuft anstecken. Jetzt sind Fußballer aber auch nur Menschen. Sie haben häufig Familien, mit Kindern die im Kindergarten sich die Viren einfangen können, mit Frauen die vielleicht ebenfalls arbeiten müssen um ihr Geld zu verdienen und dabei nicht den Kontakt zu anderen Menschen vermeiden können (zb Erzieherinnen, Krankenschwester, Verkäuferin) oder Eltern/Angehörige die Pflege bedürfen. Kurzum: die meisten Menschen in Deutschland sind im Moment durch Schule, Kindergarten und Arbeit automatisch im Kontakt mit anderen Menschen. Du kannst schlicht nicht die Fußballer, alle physios, Ärzte und was sonst noch zum vereinsstuff gehört in eine Kiste stecken und ein Jahr lang von ihren Familien und Freunden isolieren. Selbst wenn du es machst, steckt man sich am Ende noch bei demjenigen an, der den coronatest bei dir durchführt.
Wie stellst du dir das also vor? Es ist leider schlicht unmöglich eine Infektion komplett auszuschließen, auch wenn man sicherlich das Risiko minimieren kann. Bei letzterem widerspricht dir auch niemand hier. Eine Verurteilung ohne die Gründe zu kennen halte ich aber definitiv für fehl am Platz. Eine Bekannte von mir arbeitet auch in der Pflege und hat dadurch jetzt Quarantäne und vermutlich auch corona. Schuld hat sie null daran oder sollen wir ab sofort alle kranken, alten und Kinder jetzt alleine lassen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 25.08.2020 um 15:34 Uhr bearbeitet
25.08.2020 - 16:37 Uhr
Zitat von Thordur
Keine Ahnung wo du beleidigt wurdest, aber du hast die Spieler pauschal beleidigt.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dauert es 3 Tage bis bei einer mit Corona infizierte Person ein positives Testergebnis heraus kommt.. demnach kann sich unser Coronapatient auch gut und gerne bei dem Testspiel gegen Düsseldorf angesteckt haben. Aber wahrscheinlich hätte man da auch mit 1,50 Abstand spielen sollen?
25.08.2020 - 17:36 Uhr
Mir fällt da als Beispiel einfach nur mein täglicher Weg zur Arbeit ein.
Fahre mit dem Bus zur Arbeit, da kann ich es halt auch nicht verhindern das Leute sich bei mir in der Nähe hinsetzen oder sich kacke verhalten.
Das Gleiche im Aufzug auf der Arbeit. Ich gucke immer das ich alleine mit dem Aufzug fahre und wenn jemand schon drin ist, warte ich auf den nächsten. Aber wie oft einfach Leute noch dazu einsteigen ohne das ich das möchte. Was soll ich da machen? Jedesmal aussteigen, den Leuten auf die Fre**e hauen? Die darauf hinweisen das ich gerne alleine fahren möchte?
Das ist alles nicht so einfach.
Fahre mit dem Bus zur Arbeit, da kann ich es halt auch nicht verhindern das Leute sich bei mir in der Nähe hinsetzen oder sich kacke verhalten.
Das Gleiche im Aufzug auf der Arbeit. Ich gucke immer das ich alleine mit dem Aufzug fahre und wenn jemand schon drin ist, warte ich auf den nächsten. Aber wie oft einfach Leute noch dazu einsteigen ohne das ich das möchte. Was soll ich da machen? Jedesmal aussteigen, den Leuten auf die Fre**e hauen? Die darauf hinweisen das ich gerne alleine fahren möchte?
Das ist alles nicht so einfach.
26.08.2020 - 07:27 Uhr
Man muss da schon ganz stark differenzieren, nicht jedem Coronafall liegt dummes Verhalten zugrunde. Wenn jemand wie Leon Bailey auf ner Party mit zig Leuten rumturnt und dort am Ende mit Usain Bolt mindestens ein positiver Fall draus entspringt, so ist man für die eigene Quarantäne selber verantwortlich und auch für einen ggf. eigenen positiven Befund. Dann hat man sich zwar womöglich noch im Sinne der Gesetze verhalten, aber dennoch ein erhöhtes Risiko bewusst in Kauf genommen. Ich sage da immer gerne: Nicht alles was vom Gesetzgeber erlaubt ist, muss man zwingend auch ausüben.
Umgekehrt gibt es aber zig Szenarien, in denen man wenig Einfluss hat. Ich habe selber Kinder, sowohl in der Kita als auch in der Schule. Steckt sich eines der Kinder dort an, habe ich mich dann falsch verhalten? Natürlich gehen die Kinder trotz eingeschränkter Kontakte auch mal auf den Spielplatz oder treffen sich mit ihren besten Freunden. Stecken sie sich dort an, so habe ich auch wenig falsch gemacht. Ich könnte nun natürlich vorsorglich meinen Kindern aus dem Weg gehen, das erwäge ich jedoch selbst als Hochrisikopatient nicht. Dafür sind mir meine Kinder zu wichtig und dafür ist mir auch meine Frau zu wichtig. Denn wo sollte ich da die Grenze ziehen? Meine Frau hätte ja Kontakt zu den Kindern, muss ich ihr dann auch aus dem Weg gehen?
Dazu kommen kleine Zusammenkünfte im Familienkreis oder mit Freunden, Arbeitswege, die Tätigkeiten auf der Arbeit allgemein und damit verbundene Kontakte und natürlich auch die Grundversorgung, die man durch Einkäufe erledigen muss. Hinzu kommen mögliche Arzttermine und auch andere Termine, ob Bankberater, Notar oder dergleichen. Nicht alles davon lässt sich aufschieben und somit wird immer ein kleines Restrisiko bleiben. Bei einem Fußballer ist zumindest das berufsbedingte Risiko relativ gering, im Vergleich zu Altenpflegern, Ärzten, Krankenschwestern etc.. Nichtsdestotrotz sollte man mit Vorverurteilungen jeglicher Art vorsichtig sein, zumal theoretisch auch immer ein falsch positives Ergebnis im Rahmen des Möglichen wäre sofern noch kein zweiter bestätigender Test durchgeführt wurde.
Umgekehrt gibt es aber zig Szenarien, in denen man wenig Einfluss hat. Ich habe selber Kinder, sowohl in der Kita als auch in der Schule. Steckt sich eines der Kinder dort an, habe ich mich dann falsch verhalten? Natürlich gehen die Kinder trotz eingeschränkter Kontakte auch mal auf den Spielplatz oder treffen sich mit ihren besten Freunden. Stecken sie sich dort an, so habe ich auch wenig falsch gemacht. Ich könnte nun natürlich vorsorglich meinen Kindern aus dem Weg gehen, das erwäge ich jedoch selbst als Hochrisikopatient nicht. Dafür sind mir meine Kinder zu wichtig und dafür ist mir auch meine Frau zu wichtig. Denn wo sollte ich da die Grenze ziehen? Meine Frau hätte ja Kontakt zu den Kindern, muss ich ihr dann auch aus dem Weg gehen?
Dazu kommen kleine Zusammenkünfte im Familienkreis oder mit Freunden, Arbeitswege, die Tätigkeiten auf der Arbeit allgemein und damit verbundene Kontakte und natürlich auch die Grundversorgung, die man durch Einkäufe erledigen muss. Hinzu kommen mögliche Arzttermine und auch andere Termine, ob Bankberater, Notar oder dergleichen. Nicht alles davon lässt sich aufschieben und somit wird immer ein kleines Restrisiko bleiben. Bei einem Fußballer ist zumindest das berufsbedingte Risiko relativ gering, im Vergleich zu Altenpflegern, Ärzten, Krankenschwestern etc.. Nichtsdestotrotz sollte man mit Vorverurteilungen jeglicher Art vorsichtig sein, zumal theoretisch auch immer ein falsch positives Ergebnis im Rahmen des Möglichen wäre sofern noch kein zweiter bestätigender Test durchgeführt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baskball am 26.08.2020 um 07:28 Uhr bearbeitet
26.08.2020 - 09:02 Uhr
Also ich gehe arbeiten. teilweise im Außendienst. ich gehe einkaufen benutze den ÖNVP habe soziale Kontakte usw. Ich gebe mir dabei Mühe Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Das gleiche bei meinem direkten Umfeld inkl. schulpflichtiger Kinder .
Nun hat dich bis jetzt keiner aus meinem Umfeld angesteckt. Von euch ja anscheinend auch niemand.
Das bedeutet ich/ wir haben nur Glück gehabt und der Spieler hat Pech gehabt.
Dann tut es mir natürlich leid und ich freue mich über mein Glück
Nun hat dich bis jetzt keiner aus meinem Umfeld angesteckt. Von euch ja anscheinend auch niemand.
26.08.2020 - 09:30 Uhr
Ich glaube, dass diese nicht zielführende Diskussion hier jetzt enden kann oder?
Es hat sich jemand angesteckt, das ist Fakt und kann jetzt nichtmehr geändert werden.
Ist Mist, muss man jetzt aber so hinnehmen.
FERTIG
Es hat sich jemand angesteckt, das ist Fakt und kann jetzt nichtmehr geändert werden.
Ist Mist, muss man jetzt aber so hinnehmen.
FERTIG
26.08.2020 - 09:35 Uhr
Zitat von Thordur
Also ich gehe arbeiten. teilweise im Außendienst. ich gehe einkaufen benutze den ÖNVP habe soziale Kontakte usw. Ich gebe mir dabei Mühe Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten. Das gleiche bei meinem direkten Umfeld inkl. schulpflichtiger Kinder .
Du weißt doch gar nicht ob sich irgendjemand aus deinem Umfeld, oder sogar du selber schon irgendwo angesteckt hat. Bei Blum hat man es auch nur durch den Test gemerkt, er hatte keinerlei Symptome sowie es kommuniziert wurde. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass weder du noch dein Umfeld regelmäßig getestet werdet. So kannst du und dein Umfeld das Virus haben/schon gehabt haben ohne das es aufgefallen ist. Bei uns allen anderen ist es doch das gleiche keiner weiß ohne Test genau ob er es nicht hat/hatte. ABer das ist jetzt auch OT und sorry dafür.
Edit: So zum Thema 6 personen aus dem gesamten Team müssen zunächst in häuslicher Quarantäne verweilen, der Rest darf wieder trainieren. Was aus dem BVB-Test wird bleibt erstmal offen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cbvfl1848 am 26.08.2020 um 09:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.