FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2024/25

25.06.2024 - 21:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2024/25 |#91
04.07.2024 - 08:59 Uhr
Zum Start war es wirklich in Ordnung. Man muss auf der einen Seite sehen, dass wir erst eine Woche im Training sind und auf der anderen Seite war es mit Velbert "nur" ein Oberligist.

Die Stärken und Schwächen einiger Spieler konnte man jedoch schon (wieder) sehen.

Positiv fand ich den Auftritt von Bulut in der ersten Halbzeit. Natürlich war die Defensive nicht so gefordert, jedoch hat er einen soliden Eindruck hinterlassen und bringt einen ordentlichen Spielaufbau mit. Ebenso würde ich die Leistung von Wasinski einordnen. Bei beiden bin ich gespannt wie sie agieren, wenn sie deutlich mehr unter Druck gesetzt werden.

Kalas ist hier natürlich der Turm in der Brandung und auch bei Kaminski, den ich nicht mehr wirklich als Stammspieler sehen möchte, fallen die Schwächen in der Geschwindigkeit durch schnelle Nebenleute nicht mehr derart eklatant auf. Stärken im Spielaufbau hat er ohnehin und würde dort auch durch Wasinski, Bulut und ggf. Sanchez.

Die Abwehrreihe dribbelt im allgemeinen häufiger weit an.

Im Mittelfeld fand ich Bayindir ordentlich. Er bringt eine saubere Technik mit und ist bemüht. Teilweise agiert er noch etwas fahrig, was in dem jungen Alter völlig normal ist. Hier bin ich gespannt wie er sich in der Vorbereitung entwickelt.

Bachmann fand ich eher unauffällig und auch Mohr war jetzt niemand der außer der Torvorlage auf Polter ungemein aufgefallen ist. Younes hingegen hat ab und zu seine Klasse aufblitzen lassen und gezeigt zu was er spielerisch und technisch im Stande ist zu leisten.

Im Sturm bekommst du von Polter genau das was man erwartet hat. Große Arbeitsrate und Kommunikativ unterwegs. Wenn es preislich passt, kann man ihn als BackUp durchaus halten. Hier hätte ich jedoch gerne einen Stammspieler mit mehr Qualität. Remmert braucht noch etwas Zeit, was absolut nicht schlimm ist.

In der zweiten Halbzeit lief alles flüssiger und vor Allem viel über die linke Seite von Donkor. Seine Athletik und Wucht nach vorne ist schon bemerkenswert. Er hatte einige gute Aktionen nach vorne, ist aber dann im letzten Teil zu inkonsequent. Zudem war auffällig, dass er technisch nicht wirklich hohes Niveau mitbringt und seinen rechten Fuß wohl eher nur zum Stehen hat. Als Druckmacher ist er aber eine gute Alternative im Kader.

Gantenbein war ähnlich wie Aydin eher unauffällig, da die linke Schiene viel häufiger bespielt wurde. Ich fand ihn im allgemeinen jedoch etwas solider als Aydin, da dieser schon den ein oder anderen Zweikampf liegen gelassen hat.

In der Verteidigung sah das ebenso ordentlich aus. Wasinski bringt, wie oben bereits geschrieben, einen guten Spielaufbau mit. Hier wird wichtig sein, wie er sich in Drucksituationen zu helfen weiß. Grundsätzlich bringt er ein interessantes Profil mit. Über die Qualitäten von Murkin und Kalas müssen wir nicht reden.

Schallenberg und Seguin waren quasi fehlerfrei. Schallenberg eher wieder im Hintergrund, wohingegen Seguin durch starke Pässe und vier Assists auf sich aufmerksam machen konnte. Die Beiden in Kombi sehe ich definitiv als gesetzt an.

Die offensive Dreikombi war ebenso gut. Schön zu sehen waren die Tiefenläufe. Hätte Lasme eine bessere Ballverarbeitung, wäre er absolut ein Thema für die Startelf. Karaman und Sylla sollten gesetzt sein.

Schön zu sehen, dass wir wohl ein gradliniges Spiel nach vorne mit ordentlich Tempo anstreben.

Obwohl es nur ein kleiner Gegner war, macht das Spiel, ohne in Euphorie zu verfallen, Lust auf die weiteren Partien in der Vorbereitung.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#92
04.07.2024 - 10:02 Uhr
Zitat von Bjofy
Henning hinten eine Maschine. Räumt alles komplett ab und macht auch noch den Spielaufbau. stark Polter eiskalt. Sehr lauf und einsatzfreudig. Zudem spricht er viel mit den Mitspielern. Cool

(

Möchte hier auch mal eine Lanze für Matriciani brechen. Hab es früher schonmal gesagt, der gehört auf die linke Seite. War das erste Mal seit der Bundesligasaison unter Reis, dass man ihn nochmal auf links gesehen hat. Und man hat das Gefühl, dass er da einfach ein ganz anderer Spieler ist. Komplett sicher im Timing gegen den Ball, selbstbewusst im Spielaufbau und andribbeln, hat eigentlich fehlerfrei gespielt (was natürlich bei einem unterklassigen Gegner nicht überinterpretiert werden sollte).
Habe die Theorie, dass links sein dominantes Auge ist und er dort sich einfach viel schneller orientieren kann, auf rechts kommt er andauernd einen Tick zu spät, schätzt Situationen falsch ein und wirkt total stümperhaft.
Linker Halbverteidiger müsste eigentlich seine Paradeposition sein, wenn er bei uns oder in einem neuen Verein einen Trainer hat, der das erkennt, wird er mMn auch im Profifussball seinen Weg gehen!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Vorbereitung Saison 2024/25 |#93
04.07.2024 - 10:07 Uhr
Zitat von jleon
Zitat von Bjofy

Henning hinten eine Maschine. Räumt alles komplett ab und macht auch noch den Spielaufbau. stark Polter eiskalt. Sehr lauf und einsatzfreudig. Zudem spricht er viel mit den Mitspielern. Cool

(

Möchte hier auch mal eine Lanze für Matriciani brechen. Hab es früher schonmal gesagt, der gehört auf die linke Seite. War das erste Mal seit der Bundesligasaison unter Reis, dass man ihn nochmal auf links gesehen hat. Und man hat das Gefühl, dass er da einfach ein ganz anderer Spieler ist. Komplett sicher im Timing gegen den Ball, selbstbewusst im Spielaufbau und andribbeln, hat eigentlich fehlerfrei gespielt (was natürlich bei einem unterklassigen Gegner nicht überinterpretiert werden sollte).
Habe die Theorie, dass links sein dominantes Auge ist und er dort sich einfach viel schneller orientieren kann, auf rechts kommt er andauernd einen Tick zu spät, schätzt Situationen falsch ein und wirkt total stümperhaft.
Linker Halbverteidiger müsste eigentlich seine Paradeposition sein, wenn er bei uns oder in einem neuen Verein einen Trainer hat, der das erkennt, wird er mMn auch im Profifussball seinen Weg gehen!

Nur sieht das ganz schnell schlechter aus wenn es nicht gegen Barfuß Bethlehem geht. Ne danke, ich gönn Ihm alles gute, aber bei uns muss ich ihn nicht mehr haben.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#94
04.07.2024 - 10:14 Uhr
Also ich bin ewtas vorgeschädigt durch Matriciani und hatte immer "Angst", dass er den Ball vertändelt, aber in dem Test war das tatsächlich alles in Ordnung.
Vielleicht gibt ihm ein 3. Ligist mit Ambitionen oder ein kleinerer 2. Liga-Verein die Chance sich zu beweisen.

Ansonsten fand ich die bisher genannten Spieler um Schallenberg, Seguin, Syllas, Karaman, Wasinski, Bayindir, Bulut und Donkor auch gut. Bachmann fiel in der ersten Halbzeit auch auf, hat viele Angriffe stoppen können. Aber vielleicht wirkte das aufgrund seiner Größe nur so.

Wenn wir das Spiel noch besser balancieren und Gantenbein und Aydin so einsetzen, wie Donkor, dann wird unser Spiel noch unausrechenbarer und aktiver. Donkor hat mir auf links schon sehr gut gefallen. Gerade in Kombination mit Murkin, sah das sehr gut aus. Ich will Murkin gar nicht als LAV bringen, weil die beiden links schon ordentlich Power mitbringen.

Bin gespannt auf die nächsten Tests und hoffe, dass Bayindir, Bulut und Remmert weiter auf sich aufmerksam machen können. Außerdem würde ich mich über Einsatzminuten von Becker und Grüger freuen, wenn sie beiden nicht noch nach Aarau gehen zwinker

Edit: Osmani gibts ja auch noch!
Und dass Heekeren nicht gespielt hat, könnte vielleicht auch ein Fingerzeig sein. Mal sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sebow am 04.07.2024 um 10:16 Uhr bearbeitet
Vorbereitung Saison 2024/25 |#95
04.07.2024 - 10:15 Uhr
Zitat von jleon
Zitat von Bjofy

(

Wenn die 6 Liga für dich noch zum Profifußball gehört,dann vielleicht. Ansonsten eher nicht
Vorbereitung Saison 2024/25 |#96
04.07.2024 - 10:44 Uhr
Zitat von Sebow
Also ich bin ewtas vorgeschädigt durch Matriciani und hatte immer "Angst", dass er den Ball vertändelt, aber in dem Test war das tatsächlich alles in Ordnung.
Vielleicht gibt ihm ein 3. Ligist mit Ambitionen oder ein kleinerer 2. Liga-Verein die Chance sich zu beweisen.

Ansonsten fand ich die bisher genannten Spieler um Schallenberg, Seguin, Syllas, Karaman, Wasinski, Bayindir, Bulut und Donkor auch gut. Bachmann fiel in der ersten Halbzeit auch auf, hat viele Angriffe stoppen können. Aber vielleicht wirkte das aufgrund seiner Größe nur so.

Wenn wir das Spiel noch besser balancieren und Gantenbein und Aydin so einsetzen, wie Donkor, dann wird unser Spiel noch unausrechenbarer und aktiver. Donkor hat mir auf links schon sehr gut gefallen. Gerade in Kombination mit Murkin, sah das sehr gut aus. Ich will Murkin gar nicht als LAV bringen, weil die beiden links schon ordentlich Power mitbringen.

Bin gespannt auf die nächsten Tests und hoffe, dass Bayindir, Bulut und Remmert weiter auf sich aufmerksam machen können. Außerdem würde ich mich über Einsatzminuten von Becker und Grüger freuen, wenn sie beiden nicht noch nach Aarau gehen zwinker

Edit: Osmani gibts ja auch noch!
Und dass Heekeren nicht gespielt hat, könnte vielleicht auch ein Fingerzeig sein. Mal sehen.

Osmani hat bisher alle Vorbereitungsspiele der U23 bestritten. Daher wird er wohl ehr noch keine Rolle bei den Profis spielen.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
Vorbereitung Saison 2024/25 |#97
04.07.2024 - 10:47 Uhr
Zitat von AmineHarit04
Zitat von jleon

Zitat von Bjofy

(

Wenn die 6 Liga für dich noch zum Profifußball gehört,dann vielleicht. Ansonsten eher nicht

Hör doch mal auf damit.
Wenn ein Spieler es bis in die Bundesliga schafft dann sind nicht alle Verantwortlichen doof.
Ich geh mal davon aus das Henning uns noch verläßt und wahrscheinlich in der 3 Liga gut unter kommt.
Das Spiel war in der 1. Hälfte auch dafür das sich Henning, Tobias und Sebastian zeigen konnten.
Wenn man dem Verein glauben darf, spielt keiner der 3 eine Rolle bei uns.
Man muß es ja auch nicht übertreiben.
Alle 3 haben sich rein gehängt in der 1. Hz.
Ich habe es auch wahrgenommen das Polter sehr kommunikativ unterwegs war und Henning hat hinten aufmerksam gespielt.
Interessanter fand ich das Luca Podlech gespielt hat.
Ich denke wenn Heekeren nicht angeschlagen ist ist das wohl der klarste fingerzeig des Spiels.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitung Saison 2024/25 |#98
04.07.2024 - 10:52 Uhr
Zitat von TitusCorruptus

Hör doch mal auf damit.
Wenn ein Spieler es bis in die Bundesliga schafft dann sind nicht alle Verantwortlichen doof.
Ich geh mal davon aus das Henning uns noch verläßt und wahrscheinlich in der 3 Liga gut unter kommt.

Nicht nur dass......denn man könnte ja dann "böse" sagen, dass bei uns im Klub niemand Ahnung hat.
Aber er war auch noch bei der U21, hat dort Stamm gesielt bei einem Turnier. Müssen ja dann auch alles Blinde dort sein.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#99
04.07.2024 - 11:08 Uhr
Zitat von Jenne1710

Zitat von TitusCorruptus

Hör doch mal auf damit.

Nicht nur dass......denn man könnte ja dann "böse" sagen, dass bei uns im Klub niemand Ahnung hat.
Aber er war auch noch bei der U21, hat dort Stamm gesielt bei einem Turnier. Müssen ja dann auch alles Blinde dort sein.

Wie die U21 in diesem Turnier abgeschnitten hat,ist ja hinlänglich bekannt.
Mit einem Punkt aus 3 Spielen sofort rausgeflogen. U.a solche Personalentscheidungen wie Henning Startelf oder auch Huseinbasic als linken Flügelspieler einzusetzen, haben dazu geführt. Natürlich gab es noch viele andere Gründe,aber aufgrund einer U21 Nominierung pro-Henning zu argumentieren ,während er jetzt 3 Jahre lang gezeigt hat dass es eben nicht einmal für Liga 2 reicht,ist skurill
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmineHarit04 am 04.07.2024 um 11:10 Uhr bearbeitet
Vorbereitung Saison 2024/25 |#100
04.07.2024 - 11:15 Uhr
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von AmineHarit04

Zitat von jleon

Zitat von Bjofy

(

Hör doch mal auf damit.
Das Spiel war in der 1. Hälfte auch dafür das sich Henning, Tobias und Sebastian zeigen konnten.
Wenn man dem Verein glauben darf, spielt keiner der 3 eine Rolle bei uns.
Man muß es ja auch nicht übertreiben.
Alle 3 haben sich rein gehängt in der 1. Hz.
Ich habe es auch wahrgenommen das Polter sehr kommunikativ unterwegs war und Henning hat hinten aufmerksam gespielt.

Gehe ich jede Wette gegen ein. Ja ,er wird wahrscheinlich aufgrund seiner Vergangenheit einen Verein in Liga 3 finden,aber auf lange Sicht wird das maximal für Liga 4 reichen(oder klare Abstieskampf Liga 3).

Mohr war meines Erachtens ganz oke,aber die anderen beiden fand ich wieder einmal sehr schwach. Vor allem im Ballbesitz sieht man selbst gegen Velbert,dass die da keinen wirklichen Mehwert bringen.

Das die sich alle reinhängen,sollte vor allem mit Blick darauf das sie Abgangskandidaten sind,selbstverständlich sein.
Gab aber dafür genügend andere positive Dinge,über die man auch sprechen könnte
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AmineHarit04 am 04.07.2024 um 11:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.