FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2023/24

01.07.2023 - 18:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2023/24 |#121
11.07.2023 - 19:45 Uhr
Zitat von Leonidas89
Zitat von G_W_F_Hegel

Zitat von Leonidas89

Ist schon harte Kost. Wenn da nicht noch ein wenig Kreativität auf dem Flügel und im Zentrum kommt, werden wir uns in der 2. Liga umgucken. Drexler und Latza sollten aber auch echt kein Mittelfeldduo sein, wenn man aufsteigen will.

So ein kreativer Mann fürs Zentrum wie Zalazar? Und mindestens Latza ist doch ohnehin meilenweit von der ersten 11 entfernt.

Ich glaube nicht, dass Zalazar in der kommenden Saison mehr als vier Spiele für uns machen wird. Denke, der ist spätestens am 31.08. weg.

Ich dachte mir, ich spare mir mal die Worte "oder sein nötigenfalls folgender Ersatz", weil es witzlos ist, Basisbanalitäten auszusprechen.

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#122
11.07.2023 - 19:55 Uhr
Joa, eine verdiente 0:2 Niederlage gegen einen natürlich zu guten Gegner. Leistung in der ersten Halbzeit war sehr schwach, in der zweiten Halbzeit ordentlich. Die Spieler aus der ersten Halbzeit, die vermeintlichen Stammspieler sollte man mal fragen, was das bitte war.

Ansonsten finde ich hat man unsere großen Schwächen klar gesehen. Qualität in der Innenverteidigung, auf dem Flügel und im Spiel mit dem Ball natürlich. Auf dem Flügel war Kozuki ganz gut und ansonsten hat mir da noch Topp besser gefallen als die anderen, was kein gutes Zeichen für Mohr und Lasme ist.

Von den Spielern her fand ich hat man bei Talabidi gesehen, dass es nicht reicht. Außerdem hat Lasme nichts dafür getan, dass ich meine große Skepsis ihm gegenüber aufweichen sollte. Der hat für mich richtig schlecht gespielt, gelungen ist ihm rein gar nichts.

Gute Leistunge hat für mich Idrizi abgeliefert, bei dem ich mich bestärkt sehe, dass man ihn für das Mittelfeld als Back Up halten kann. Topp war gut und auch Greiml überraschenderweise. Da waren vor allem eingie richti gute Pässe dabei, am Ball wirklich der stärkste Verteidiger heute gewesen. Alles in allem war das natürlich ein starker Gegner. Optimsitisch macht das Spiel aber nicht auf die neue Saison.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Vorbereitung Saison 2023/24 |#123
11.07.2023 - 20:06 Uhr
Generell hänge ich Testspielergebnisse nicht zu hoch, aber das heute hat gezeigt, dass wir Zalazar nicht verkaufen sollten.
Wenn er fehlt, erfüllt kein Spieler das Profil, das unserem Angriff Kreativität gibt, das mal ein offensives 1vs1 Duell im Zentrum gewinnt und dadurch räume eröffnet.
Natürlich muss auch noch ein IV her, Talabidi und Boboy machen das im Rahmen ihrer Möglichkeiten ordentlich, aber bringen nicht die Qualität mit, die wir brauchen. Ist gar nicht böse gemeint, aber sie sind halt „nur“‘Regionalligaspieler.

Andersrum empfand ich Thomas Reis Reaktion auf die Frage nach Zalazar schon recht negativ. Es hört sich nicht wirklich so an, als ob er wirklich bleibt.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#124
11.07.2023 - 20:15 Uhr
Unser Trainer sagt übrigens auch die erste Halbzeit sei sehr sehr schlecht gewesen und es hätte Intensität gefehlt. Er sieht das also auch nicht positiver als ich und kritisiert damit auch die Spieler aus der ersten Halbzeit.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Vorbereitung Saison 2023/24 |#125
11.07.2023 - 20:16 Uhr
Zitat von Tobi24
Generell hänge ich Testspielergebnisse nicht zu hoch, aber das heute hat gezeigt, dass wir Zalazar nicht verkaufen sollten.
Wenn er fehlt, erfüllt kein Spieler das Profil, das unserem Angriff Kreativität gibt, das mal ein offensives 1vs1 Duell im Zentrum gewinnt und dadurch räume eröffnet.
Hast du Idrizi heute gesehen, fand ihn nach der Pause den stärksten bei uns. Fast unser einziger Spieler der unter enormem Druck meistens doch noch eine gute Lösung findet. Idrizi hat einige Offensive 1gg1 Situationen gewonnen sogar einmal 2-3 Spieler komplett stehen lassen.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#126
11.07.2023 - 20:27 Uhr
Zitat von nibo1904
Unser Trainer sagt übrigens auch die erste Halbzeit sei sehr sehr schlecht gewesen und es hätte Intensität gefehlt. Er sieht das also auch nicht positiver als ich und kritisiert damit auch die Spieler aus der ersten Halbzeit.

Hat er auch gesagt, dass die wohl keinen Bock hatten?

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Vorbereitung Saison 2023/24 |#127
11.07.2023 - 20:27 Uhr
Zitat von nibo1904

Er macht es sich halt nur nicht so einfach von "kein Bock gehabt" zu quatschen...

Hier hat im übrigen NIEMAND geschrieben, das Team der ersten Halbzeit war super.

Aber den Unterschied verstehst Du einfach nicht...
Vorbereitung Saison 2023/24 |#128
11.07.2023 - 20:29 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von nibo1904

Naja "Intensität gefehlt" ist ja euphemistich für zu wenig Engagement oder nicht.

Übrigens war Reis laut Andi Ernst mit Lasme ziemlich unzufrieden. Dass er ihn rauspickt sagt dann schon was aus. Auch da sieht er es ähnlich wie ich es tue.

•     •     •

Raul Huntelaar
Fährmann
Vorbereitung Saison 2023/24 |#129
11.07.2023 - 20:31 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von nibo1904

Er macht es sich halt nur nicht so einfach von "kein Bock gehabt" zu quatschen...

Hier hat im übrigen NIEMAND geschrieben, das Team der ersten Halbzeit war super.

Aber den Unterschied verstehst Du einfach nicht...

Wenn er sagt Intensität hat gefehlt, sagt er damit doch Engagement hat gefehlt oder wie würdest du das werten? Intensität ist ja keine Aussage über die Qualität, taktisches oder technisches Verhalten.

•     •     •

Raul Huntelaar
Fährmann
Vorbereitung Saison 2023/24 |#130
11.07.2023 - 20:36 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Zitat von nibo1904

Naja "Intensität gefehlt" ist ja euphemistich für zu wenig Engagement oder nicht.

Übrigens war Reis laut Andi Ernst mit Lasme ziemlich unzufrieden. Dass er ihn rauspickt sagt dann schon was aus. Auch da sieht er es ähnlich wie ich es tue.

Du stellst Lasmes Eignung für unsere Ansprüche in Frage Thomas Reis wird wahrscheinlich nur mit dessen heutiger Leistung nicht zufrieden gewesen sein das sind schon zwei unterschiedliche paar Schuhe. Wenn du nicht bei dem Gespräch dabei gewesen bist, kannst du überhaupt nicht wissen, dass er es ähnlich sieht wie du.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.