FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2023/24

01.07.2023 - 18:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2023/24 |#161
15.07.2023 - 15:33 Uhr
Das 2. mal jetzt grins

das ist schon grob fahrlässig
Vorbereitung Saison 2023/24 |#162
15.07.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von nibo1904
Wen hat Cisse denn da gesehen? ugly

Hab mal eingeschaltet und dachte mir, dass ich Cisse mal etwas beobachte. Dann dieser Pass ugly höre lieber wieder auf grins
Vorbereitung Saison 2023/24 |#163
15.07.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von nibo1904
Zitat von elias04

Idrizi rückt kurzfristig für Drexler rein. Angeblich auch eine Vorsichtsmaßnahme...

Mal gucken, wie viele der Vorsichtsmaßnahmen in der Generalprobe gegen Twente kommende Woche noch getroffen werden müssen... Für Idrizi freut mich das aber, habe Bock auf den Jungen.

Aydin übrigens erneut nicht im Kader.

Freut mich für Idrizi zwar auch, aber ich finde das zeigt auf, dass der Plan dort keinen zu holen eher so semi gut ist. Wir können doch nicht eine Verletzung eines 33 Jährigen davon entfernt sein, Idrizi da als erste Besetzing zu haben.

Geht man vom 433 mit 2 Achtern aus, würde ich das etwas relativieren. Da wäre die Stammformation wahrscheinlich Schallenberg auf der 6 und auf der 8 Seguin und Tempelmann/Drexler. Heißt bei Ausfall Drexler wäre Tempelmann auf der 8 da oder halt Ouedraogo/Idrizi/Latza. Die Interpretation ist dann jeweils sicherlich unterschiedlich.

Das Wegfallen eines 10ers hieße für mich aber auch, dass wir die abhandene Kreativität und Unberechenbarkeit von Zalazar vermehrt durch andere Spieler auffangen müssen. Das kreative Potential ist schon begrenzt. Ouwejan und Mohr beackern den Flügel, Karaman eher zum Tor orientiert. Lasme auch Kategorie Brecher. Kozuki ist eine Wundertüte, also sollte ein neuer Offensivspieler schon Dribbelstärke und ein kreatives Passspiel zu Chancenkreierung mitbringen. Karbownik als offensiver und inverser AV könnte da selbstredend auch interessant sein.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#164
15.07.2023 - 15:38 Uhr
Ist das Cissés erstes Testspiel nach dem Kontinental Turnier?
Vorbereitung Saison 2023/24 |#165
15.07.2023 - 15:42 Uhr
Ich glaube ja, müsste das erste sein.

Andere Frage: Ist der Ton bei noch jemandem delayed? Oder ist das nur bei mir ?
Vorbereitung Saison 2023/24 |#166
Zitat von Ann04
Ist das Cissés erstes Testspiel nach dem Kontinental Turnier?

ja

•     •     •

Die Aktualität des Kommunismus behauptet sich in der Wahrheit, daß es keine Ermächtigung ist, das Falsche zu tun, nur weil das Richtige nicht, noch nicht gehen mag.
Vorbereitung Saison 2023/24 |#167
Zitat von elias04
Zitat von nibo1904

Zitat von elias04

Idrizi rückt kurzfristig für Drexler rein. Angeblich auch eine Vorsichtsmaßnahme...

Mal gucken, wie viele der Vorsichtsmaßnahmen in der Generalprobe gegen Twente kommende Woche noch getroffen werden müssen... Für Idrizi freut mich das aber, habe Bock auf den Jungen.

Aydin übrigens erneut nicht im Kader.

Freut mich für Idrizi zwar auch, aber ich finde das zeigt auf, dass der Plan dort keinen zu holen eher so semi gut ist. Wir können doch nicht eine Verletzung eines 33 Jährigen davon entfernt sein, Idrizi da als erste Besetzing zu haben.

Geht man vom 433 mit 2 Achtern aus, würde ich das etwas relativieren. Da wäre die Stammformation wahrscheinlich Schallenberg auf der 6 und auf der 8 Seguin und Tempelmann/Drexler. Heißt bei Ausfall Drexler wäre Tempelmann auf der 8 da oder halt Ouedraogo/Idrizi/Latza. Die Interpretation ist dann jeweils sicherlich unterschiedlich.

Das Wegfallen eines 10ers hieße für mich aber auch, dass wir die abhandene Kreativität und Unberechenbarkeit von Zalazar vermehrt durch andere Spieler auffangen müssen. Das kreative Potential ist schon begrenzt. Ouwejan und Mohr beackern den Flügel, Karaman eher zum Tor orientiert. Lasme auch Kategorie Brecher. Kozuki ist eine Wundertüte, also sollte ein neuer Offensivspieler schon Dribbelstärke und ein kreatives Passspiel zu Chancenkreierung mitbringen. Karbownik als offensiver und inverser AV könnte da selbstredend auch interessant sein.

So ein Mittelfeld ist und bleibt aber für mich zu defnsiv und zu wenig torgefährlich und kreativ. Außerdem spielenw ir auch heute wieder mit Zehner. Sieht nicht so aus, als würden wir diese Position abschaffen.

Was mit bisher auffällt: Latza spielt erstaunlich gut
Schallenberg macht es super
Unsere IV bleibt ein Problem
Cisse scheint wirklich bullig zu sein, hat aber wirklich ein furchtbares Passpiel
Zabrze verteidigt richtig komisch, das ist nicht gut. Das müssen einige Tore her. Idrizi und Karaman hätten bereits treffen müssen jetztschon.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Vorbereitung Saison 2023/24 |#168
15.07.2023 - 15:44 Uhr
1:0 durch Karaman
Vorbereitung Saison 2023/24 |#169
15.07.2023 - 15:44 Uhr
An die Leute, die Regionalliga häufiger geguckt haben: Ist Cisse noch nicht drin oder ist das normal bei ihm? Das wären jetz vier katastrophale Fehlpässe in die Mitte in zwölf Minuten. Schönes Tor, stark von Karaman und vor allem von Latza. Und gut herauskombiniert. Weiter so.

Und warum rennt Cisse auf einmal im Zehnerraum rum und lässt den kompletten Raum hinten offen?

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 15.07.2023 um 15:50 Uhr bearbeitet
Vorbereitung Saison 2023/24 |#170
15.07.2023 - 15:45 Uhr
Zitat von Ann04
1:0 durch Karaman

Schön zu Ende gespielter Konter

•     •     •

Erstes Spiel 1989 2.Liga S04-MSV 1:0 Sendscheid

Fährmann
Brunner Baumgartl Kaminski Ouwejan

Schallenberg Tempelmann

Karamann Seguin Lasme

Terodde
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.