Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#1071
06.07.2012 - 23:10 Uhr
Zitat von Stollberger:
Grad rein.
Testspiel hat seinen Zweck erfüllt. Baumann war sehr angetan vom Testspieler. Halle war ein wesentlich stärkerer Gegner als noch Erfurt am Dienstag.
Die nächsten 3 Spiele sind ja dann wieder Tingeltour, bevor es in einer Woche wieder einen 'richtigen' Gegner gibt.

Am nächsten Dienstag gibt es schon den nächsten richtigen Gegner und ich werde in der "VIP-Lounge" anzutreffen sein. :p Ich kann ja dann auch mal kurz bissl was berichten.
Zuvor gibt es allerdings zum 100jährigen in Tholm erstmal noch einiges zutun (pfeifen und so ;) ). Die nächste Woche wird ne ganz schön volle. ;)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Vorbereitung 2014/15 |#1072
06.07.2012 - 23:25 Uhr
Danke an euch beide.
Schauen wir mal, wie es weiter gehen wird. :)
Vorbereitung 2014/15 |#1073
06.07.2012 - 23:52 Uhr
Mann da kommt man nach einen langen Tag nach Hause und liest sowas! Echt vor zwei Tagen stand noch auf Kicker.de dass sich die Mannschaft vom Abstiegskrimi entfernen will. Das es ein Testtspiel war ist mir klar aber da sollten alle im Kader die Leistung bringen einen Drittliga-Aufsteiger zu schlagen. Hoffentlich liegt es daran, dass die Mannschaft erst seit einer Woche richtig traniert und das sich die Neuen erst noch in das Spiel einfinden müssen.

•     •     •

Wismut Aue International
Vorbereitung 2014/15 |#1074
07.07.2012 - 09:30 Uhr
Zitat von Aue666:
weiß nicht was du gesehen hast aber sylvestre und der wiegel waren die besten leute die einzigen die gekämpft haben!!! Ansonsten eine Katastrophe 2 Torschüsse im Spiel!!!!!!!!

Dass Wiegel (in der 1. Hz auch richtig) gut war, habe ich net bestritten. Wenn ihn manche als den besten Auer gesehen haben, teile ich diese Meinung net, werde mich itze deswegen aber auch net streiten! ;) Sylvestr war mMn allenfalls bemüht und das war mir gestern eindeutig zu wenig. Er mag Potenzial haben und vielleicht ist er in der Mannschaft auch noch net so richtig angekommen. Aber als gut würde ich seine gestrige Leistung bestimmt net einordnen.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vorbereitung 2014/15 |#1075
07.07.2012 - 09:46 Uhr
Irgendwas von Kocer gehört? Dabei gewesen scheint er ja nicht zu sein.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#1076
07.07.2012 - 09:53 Uhr
Kocer war net zu sehen und auch Fabi Müller (hab ich da was verpasst?) fehlte.

Übrigens, was mir gestern auch auffiel: mit Ausnahme von Hensel und König bauen wir im MF und Sturm ausschließlich auf wendige (zum Teil "schmächtige") Leute. Die sahen gestern gegen manch einen baumlangen Kerl des Gegners (z.B. Wagefeld, der bekanntlich net in der Abwehr spielt) net besonders glücklich aus. Nun plädiere ich natürlich net ausschließlich für Modellathleten, aber wenn wir schnell spielen wollen, müssen net nur die Zuspiele kommen, sondern dann müssen wir auch tatsächlich schnell spielen. Wenn das klappt, ist es dann wieder gut, aber bis dahin fehlt noch was...

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vorbereitung 2014/15 |#1077
07.07.2012 - 13:20 Uhr
Uns hat gestern die Spritzigkeit gefehlt gg die Hallenser, was aber zum jetzigen Zeitpunkt der Vorbereitung normal ist.
Wenn man mal nen Quervergleich macht, dann sind die Hallenser mit ihrer Vorbereitung den Erfurtern ein gutes Stück vorraus-denen waren wir am Mittwoch ja haushoch überlegen.

Braunschweig hat gestern auch gg Bielefeld verloren, Augsburg zuletzt gg Heidenheim - von daher sind die Ergebnisse momentan wenig aussagekräftig.

Ich für meinen Teil fahre jetzt nach Weischlitz & versuch mal rauszubekommen, ob man Wiegel jetzt holen will oder nich... :cool

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vorbereitung 2014/15 |#1078
07.07.2012 - 13:27 Uhr
Ja, Kantersiege bringen wenig. Aber immerzu gegen unterklassige Vereine zu verlieren bzw. nicht zu gewinnen bringt auch nichts. Man sagt ja immer gern, dass man aus Niederlagen mehr lernt. Aber es ist auch so, dass wir in der kommenden Liga-Saison eben nicht gegen unterklassige Mannschaften spielen, sondern gegen Mannschaften aus der selben Liga und gegen die werden wir die meiste Zeit der Underdog sein. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller genau die Situation zu üben, was hoffentlich gegen Köge der Fall sein wird und dafür Lösungen zu entwickeln. Alle anderen Testspiele stellen aber die Situation so dar, dass wir der Überlegene sind. Und dann muss man wenigstens auch so auftreten.
Aktuell lasse ich bei solchen Ergebnissen noch Ausreden gelten. Aber es ist auch klar, dass es besser werden muss. Wenn es nicht besser wird, haben die Niederlagen nichts gebracht, außer Missmut.

@ichthys: danke. Bei solchen Sachen wären Infos auf der HP mal ganz schön. Bezüglich Verletzungen erfährt man da fast nie was.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Vorbereitung 2014/15 |#1079
07.07.2012 - 15:51 Uhr
Zitat von Joop04:
und wie stehts ??
wie spielt wiegel ? spielt er überhaupt ?

Wir spielen gegen den FSV Bau Weischlitz.
Um das nochmal verständlich zu machen:
Wir spielen gegen den FSV Bau Weischlitz. ;)

Edith: Hab mich nocheinmal besonnen.
Keine Ahnung. Werden wir wohl den Ausgang abwarten müssen. ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 07.07.2012 um 15:57 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2014/15 |#1080
07.07.2012 - 17:48 Uhr
Veilchen gewinnen in Weischlitz 9:0

Der FC Erzgebirge hat die aktuelle Trainingswoche am Nachmittag mit einem 9:0 (6:0) Erfolg beim FSV Bau Weischlitz beendet. Die erfolgreichsten Auer Torschützen waren Ronny König (3) sowie Mike Könnecke und Halil Savran (je 2).
Zudem trafen gegen den Aufsteiger in die Vogtlandklasse Thomas Paulus (Foulelfm.) und Neuzugang Vlad Munteanu. Die Partie sahen 1050 Zuschauer.
12345

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.