Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Vorbereitung 2014/15 |#861
29.06.2011 - 20:53 Uhr
Klarer Veilchen-Sieg in Grünhain

Der FC Erzgebirge hat am Abend ein Testspiel beim FSV Olympia Grünhain 16:2 (7:1) gewonnen. Dreifacher und somit erfolgreichster Torschütze war Tobias Kempe, gefolgt von Enrico Kern, Guido Kocer, Ronny König und Nicolas Höfler (je 2). Vor 1.350 Zuschauern waren auf Auer Seite auch Jan Hochscheidt, Alban Ramaj, Robert Strauß, Christian Cappek und Fabian Müller erfolgreich. Die vielumjubelten FSV-Tore fielen durch Ronny Neubert und Matthias Meier. Mit dem Spiel des FC Erzgebirge beim FSV Olympia begann in Grünhain die Festwoche zum 100-jährigen Fußballjubiläum. Den nächsten Test absolviert der FC Erzgebirge am Freitag (01.07.11) ab 18:00 Uhr beim ZFC Meuselwitz. Nach dieser Partie wird die Saisonvorbereitung in Bad Blankenburg/Thüringen fortgesetzt. Das Trainingslager dauert bis 06. Juli.

------------------------------------
http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=6771

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vorbereitung 2014/15 |#862
29.06.2011 - 21:20 Uhr
Es ist zwar nur ein Testspiel aber 2 Tore von Grünhain sind mir da soviel.
Allgemein haben wir bisher bei den Testspielen immer ein Gegentor bekommen.
Das spricht nicht gerade für unsere Abwehr, vielleicht sollte man doch noch einen Verteidiger holen.
Vorbereitung 2014/15 |#863
29.06.2011 - 21:41 Uhr
Zitat von XSchakalX:
Das spricht nicht gerade für unsere Abwehr, vielleicht sollte man doch noch einen Verteidiger holen.

Aber an der Qualität hat man nichts geändert, nur die Quanität hat sich verändert. Eventuell hat Paulus auch noch garnicht gespielt und Schmitt scheint ja ohnehin durchzuwürfeln.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Vorbereitung 2014/15 |#864
29.06.2011 - 22:15 Uhr
Es war ein Abendtraining. Jedes Testspiel ist Training, wo auch mal neue Dinge ausprobiert werden, wo Erfahrungen gesammelt werden, wo offenkundig wird, was entschieden oder nur geringfügig zu verbessern ist. Deshalb sind die Ergebnisse - egal wie gut oder nicht so gut - zweitrangig. Man hat diesmal sehr viele Tests gegen Kreis- oder Bezirksklassemannschaften gemacht, um Ansätze für einen attraktiveren Offensiv- bzw. Kombinationsfußball zu ergründen, ohne Abstriche im bewährten Abwehrverhalten zu machen.

Ja nicht noch mehr Spieler holen, sondern die bereits Geholten nach und nach aufbauen, integrieren. Der Einbau der Neuzugänge braucht Zeit und Geduld. Es sind doch auch alles keine Roboter, die auf Knopfdruck fehlerfrei agieren.

Die erste Halbzeit der Saisonvorbereitung ist abgeschlossen, bis zum 16.07.2011 kommt die zweite.
Vorbereitung 2014/15 |#865
29.06.2011 - 22:30 Uhr
Zitat von XSchakalX:

Meine Meinung dazu kennt man ja. Unabhängig davon ob wir gegen diese unterklassigen Gegner Gegentore bekommen oder nicht muss noch ein Verteidiger her, sonst wird man die dünne Personaldecke in der Defensive, wenn man nicht sonst wie viel Glück hat mit Sperren und Verletzungen, früher oder später diese Saison zu spüren bekommen. Und wenn man ganz viel Pech hat und hinten gleich mal 2,3 Mann ausfallen sollten, kann man gleich einpacken.
Ich frage mich übrigens immer noch, wieso man am Anfang der Transferperiode an Verteidigern wie Möckel und Hübener dran war und dann auf einmal die Bemühungen eingestellt hat, obwohl da einer bitter nötig wäre. Das würde ich Schmitt gern mal fragen, aber vlt. und hftl. erkennt er die Dringlichkeit ja doch noch.

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
Vorbereitung 2014/15 |#866
29.06.2011 - 22:46 Uhr
Wieso man dem Trainer nicht mal vertrauen kann... er wird schon daran denken das auch mal 2-3 Spieler ausfallen können und trotzdem scheint er ja überzeugt zu sein von seiner Truppe. Die Gegentore in Testspielen sind doch egal ... sind doch eigentlich nur "Anstandsgegentreffer" wenn man wie heute bei ner 100 Jahrfeier spielt.

•     •     •

You'll never walk alone

Liverpool FC - FC Erzgebirge Aue
Vorbereitung 2014/15 |#867
29.06.2011 - 22:49 Uhr
Wir wissen nicht, was da hinter der Bühne abläuft. Mitunter hüllt man sich in Schweigen, um im Hintergrund und in Ruhe die Dinge regeln zu können. Schmitt sagt dann, "aktuell" werde es keinén weiteren Neuzugang geben.
Manchmal werden Namen ins Spiel gebracht (Hübener??? Möckel???), um abzulenken. Und mit einem Male gibt der Verein bekannt, dass (von mir aus) der Osnabrücker Nickenig verpflichtet wird.
Übermorgen erst beginnt ja die Transferperiode.
Es könnte sich noch etwas tun, aber es kann auch sein, es tut sich nichts mehr... auch wenn man es nicht glauben will.
Vorbereitung 2014/15 |#868
30.06.2011 - 17:22 Uhr
Es ist doch auch üblich, dass man einem unterklassigen Gegener, dem man 10+x Tore eingeschenkt hat, einen Ehrentreffer mehr oder weniger schenkt (bei Grünhain war das aber nicht der Fall).
Vorbereitung 2014/15 |#869
01.07.2011 - 12:09 Uhr
Zitat
Die Generalprobe vor Beginn der neuen Zweitliga-Saison bestreitet der FC Erzgebirge Aue am Samstag, den 09. Juli im tschechischen Most. Dort treffen die Veilchen auf den Erstligisten FK Teplice. Die Partie wird um 15:00 Uhr im Josef-Masopust-Stadion (Svatopluka Cecha 275, CZ 43401 Most) angepfiffen.

http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=6772

Hier das Stadion:
http://www.erlebnis-stadion.de/?ground=159

•     •     •

Vorbereitung 2014/15 |#870
01.07.2011 - 20:22 Uhr
Heute ein 4 : 0 - Sieg in Meuselwitz; standesgemäß!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.