SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Vorbereitung 2013/2014

17.06.2013 - 01:10 Uhr
Vorbereitung 2013/2014 |#81
15.11.2013 - 17:24 Uhr
Zitat von Marc48:
Stimme ich zu, das ist definitiv die letzte Saison der Sanhäuser in der 2. Liga.

???
Vorbereitung 2013/2014 |#82
15.11.2013 - 19:54 Uhr
Das Testspiel wurde wohl mit 2:3 verloren (laut meiner app).
Beide Tore hat der Testspieler Adama Diakité erzielt!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Vorbereitung 2013/2014 |#83
28.12.2013 - 09:17 Uhr
Trainingsauftakt nach der Winterpause ist am 3. Januar. Es steht eine Trainingseinheit in der Halle an. Es dient der Vorbereitung für den Harder13Cup in der SAP-Arena in Mannheim. Das Hallenturnier findet am Samstag, 4. Januar, statt. Dort stehen Spiel gegen den SV Walhof Mannheim, den FSV Frankfurt, die TSG Hoffenheim und den Karlsruher SC an. Der KSC ist Titelverteidiger des Harder13Cup und wird sich abermals anstrengen, um den Titel zu verteidigen.

Am 5. und 6. Januar richtet der SV Sandhausen in der Ketscher Neurotthalle nach einjähriger Unterbrechung den 14. Sparkassen-Cup aus. Der lokale Charakter des Turniers durch die Besetzung mit Amateurteams aus der Region ist bei den Zuschauern und Spielern sehr beliebt. Unter anderem ist der Oberligist FC Astoria Walldorf als Titelverteidiger am Start.

Nach dem Budenzauber beginnt die Vorbereitung auf die am 7. Februar beginnende Restrückrunde. Am 11. Januar und am 18. Januar finden in Sandhausen Testspiele statt. Am 11. Januar ist Drittligist SSV Jahn Regensburg zu Gast, eine Woche darauf ist mit der SV Darmstadt 98 ebenfalls ein Drittligist Testpartner für den SVS.

Zwei Tage später bittet Trainer Alois Schwatz die Mannschaft zum einem einwöchigen Trainingslager nach Antalya in die Türkei. Dort sind zwei weitere Testspiele organisiert. Gegen den kroatischen Profiklub Hajduk Split spielt die Mannschaft am 22. Januar. Samstags, den 25. Januar wird gegen den SV Ried aus Österreich getestet.
Möglich, dass noch weitere Testspiele kurzfristig vereinbart werden. Der Spielauftakt für die Mannschaft ist wie oben genannt am Freitag, den 7. Februar um 18 Uhr 30 bei Energie Cottbus.
Vorbereitung 2013/2014 |#84
30.12.2013 - 14:17 Uhr
Ich freu mich auf / über die zwei Vorbereitungsspiele, da wird die Winterpause nicht ganz so lange.
;)

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Vorbereitung 2013/2014 |#85
30.12.2013 - 16:49 Uhr
Kann mir jemand beantworten wie Lais sich bei Sandhausen macht? :)
Vorbereitung 2013/2014 |#86
30.12.2013 - 17:43 Uhr
Zitat von garradembele:
Kann mir jemand beantworten wie Lais sich bei Sandhausen macht? :)

Marc Lais hat leider nur in der U 23 Einsatzzeiten. Leider hat er in der Ersten noch nicht gespielt. Man muß dazu sagen, dass auf der Position im DM mit Linsmayer, Kulovits, Zimmermann und Tüting starke Konkurrenz herrscht.
Vorbereitung 2013/2014 |#87
10.01.2014 - 21:41 Uhr
Am morgigen Samstag steht das erste Testspiel an. Im Hardtwaldstadion ist der Drittligist SSV Jahn Regensburg zu Gast. Das Spiel beginnt um 14 Uhr. Als Testspieler wird Adama Diakite spielen. Bereits im Oktober wurde er als Testspieler im Freundschaftsspiel gegen Colmar eingesetzt und erzielte damals zwei Treffer.
Vorbereitung 2013/2014 |#88
11.01.2014 - 17:14 Uhr
Das Testspiel des SV Sandhausen gegen den SSV Jahn Regensburg endete 0:0. Mit hohen Erwartungen ging ich nicht ins Stadion. Gott sei Dank. Ein Grottenkick, wobei Regensburg mehr und bessere Chancen hatte, ein Klassenunterschied nicht auszumachen war.

Man konnte erkennen, weshalb ein rechter Außenbahnspieler kommen soll. Über die Seite lief fast nichts, wurden viele Bälle verloren. Testspieler Diakite kam in der zweiten Hälfte. Er hinterlies bei mir einen positiven Eindruck. Technisch gut, schnell, beherrscht das Flügelspiel wie auch das Strafraumspiel. Deutete in wenigen Szenen an, dass er eine Verstärkung werden könnte.
Nun denn, in einer Woche beim nächsten Test gegen Darmstadt wird das Team weiter sein.

Ich hoffe, dass Lukas Kübler nach einem rüden, unnötigen Foul eines Regensburger Abwehrspieler nicht schlimmer verletzt ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gintaras am 11.01.2014 um 20:56 Uhr bearbeitet
Vorbereitung 2013/2014 |#89
11.01.2014 - 20:52 Uhr
Gintaras muß dir beipflichten war ein Grottenkick bei Sch..wetter.
Positiv war:
Kübler fand ich positiv wurde nur leider von einem unnötigen Foul vom Platzgegrätscht.
Der SV hat einen guten bis gleichwertigen 2. Torwart.
Dikate deutete an das er technisch gut drauf ist und hat den Gegner auch gut unter Druck gesetzt.
Weniger gut fand ich Kluft er hatte seine heutige Chance nicht wirklich genutzt, war zwar bemüht lief aber nicht wirklich was zusammen, leider. Das gleiche empfand ich bei Lais.

Hoffen wir das es so läuft wie in der Hinrunde bescheidene Freundschaftsspiele aber dann dafür eine gute Runde :)
Vorbereitung 2013/2014 |#90
12.01.2014 - 09:35 Uhr
Ein ganz, ganz grusliges Gekicke. In der ersten Hälfte haben wir teilweise geradezu nach einem Gegentor gebettelt - zum Glück hatten die Regensburger auch nix drauf. In der zweiten Hälfte war's dann ausgeglichen schlecht. Erwähnenswert: Ein Pfosten-Treffer vom Jahn und ein übles Foul an Kübler, der raus musste - sah nach einer schwereren Armverletzung aus. Die letzten 10 Minuten mussten wir dann mit 10 Mann runterspielen, weil niemand mehr auf der Bank war. Über Diakité (kam zu Beginn der 2. Halbzeit) könnte ich jetzt gar nix sagen. Insgesamt für mich ein Spiel mit sehr wenig Erkenntnissen, aber ich bin ja auch nicht AS.

Gute Besserung, Lukas!!! Ich hoffe, es ist nicht so schlimm wie's aussah!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.