Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#991
19.01.2022 - 23:16 Uhr
Ganz neutral gesehen. Kein gutes Spiel von ihm.
Vladimír Darida |#992
19.01.2022 - 23:31 Uhr
Wenn Darida zum Deep Lying Playmaker wird, dann weiß man, dass in der Kaderplanung etwas schiefgelaufen ist
Vladimír Darida |#993
19.01.2022 - 23:43 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Wenn Darida zum Deep Lying Playmaker wird, dann weiß man, dass in der Kaderplanung etwas schiefgelaufen ist

Naja, die fehlerhafte Kaderplanung würde ich aber nicht daran festmachen, da wir im heutigen 4-2-3-1 eben durchaus die Chance gehabt hätten, mit Serdar auf der 8 oder Ekkelenkamp auf der 10 zu spielen und somit Ballsicherheit und Kreativität zu erzeugen. Warum ersterer auf LM spielt und zweiterer vollkommen unberücksichtigt bleibt, muss man nicht Bobic fragen.

Ist eben mal wieder ein Fall, wo ich gerne wüsste, was die Idee dahinter war und es vermutlich niemals im Leben erfahren werde. Darida hat seine Qualitäten, die er immer mal wieder aufblitzen lassen kann. Tiefer und alleiniger Spielmacher war er allerdings noch nie und wird er auch nicht mehr werden.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Vladimír Darida |#994
19.01.2022 - 23:50 Uhr
Zitat von wacken
Zitat von HaHoHertha

Naja, die fehlerhafte Kaderplanung würde ich aber nicht daran festmachen, da wir im heutigen 4-2-3-1 eben durchaus die Chance gehabt hätten, mit Serdar auf der 8 oder Ekkelenkamp auf der 10 zu spielen und somit Ballsicherheit und Kreativität zu erzeugen. Warum ersterer auf LM spielt und zweiterer vollkommen unberücksichtigt bleibt, muss man nicht Bobic fragen.

Ist eben mal wieder ein Fall, wo ich gerne wüsste, was die Idee dahinter war und es vermutlich niemals im Leben erfahren werde. Darida hat seine Qualitäten, die er immer mal wieder aufblitzen lassen kann. Tiefer und alleiniger Spielmacher war er allerdings noch nie und wird er auch nicht mehr werden.

Die nächsten 90 Minuten Sonntag kann er jetzt schon mal buchen, scheinbar unantastbar, kann mich an kein gutes Spiele 2022 erinnern und bei 2021 sind es auch deutlich mehr schlechte als gute.
Vladimír Darida |#995
19.01.2022 - 23:58 Uhr
Ich weiß nicht ob es er oder Suat war, aber der Freistoß mit Ronaldo anlauf (so sah es im Stadion aus) war das Highlight des Spiels
Vladimír Darida |#996
19.01.2022 - 23:59 Uhr
Zitat von Bananengang
Ich weiß nicht ob es er oder Suat war, aber der Freistoß mit Ronaldo anlauf (so sah es im Stadion aus) war das Highlight des Spiels

Wenn du den meinst der direkt in die 2 Mann Mauer ging das war vladi seine Granate zwinker eh ein Hammer das er gefühlt jeden Freistoß schießt, aber das war tatsächlich die Kirsche auf der Sahnetorte
Vladimír Darida |#997
20.01.2022 - 00:38 Uhr
Klasse, sympatischer Typ aber wenn man mal ganz ehrlich ist, wann hat Darida das letzte Mal konstant gut am Stück geliefert ? Müsste in der Hinrunde 15/16 gewesen sein, als wir unter anderem auch wegen ihm zur Hinrunde von Platz 3 grüßen durften und das ist auch schon !!! 6 JAHRE !!! her, seitdem ist er an diese Leistungen nie wieder oder ganz selten rangekommen. Von mir aus kann er gern als Rotationsspieler von der Bank kommend gern bleiben.
Vladimír Darida |#998
20.01.2022 - 01:11 Uhr
Zitat von Prince_2013
Klasse, sympatischer Typ aber wenn man mal ganz ehrlich ist, wann hat Darida das letzte Mal konstant gut am Stück geliefert ? Müsste in der Hinrunde 15/16 gewesen sein, als wir unter anderem auch wegen ihm zur Hinrunde von Platz 3 grüßen durften und das ist auch schon !!! 6 JAHRE !!! her, seitdem ist er an diese Leistungen nie wieder oder ganz selten rangekommen. Von mir aus kann er gern als Rotationsspieler von der Bank kommend gern bleiben.

Für zusammengefasst.

Ich kann kaum glauben, dass das Einzelne hier ernsthaft anders sehen, aber wenn man etwas zurückblättert, wurde ja die eine oder andere Lanze für ihn gebrochen. Ich würde ihn nicht einmal zwingend als Rotationsspieler Brunnen, da er jemanden mit mehr Perspektive einen Kaderplatz wegnimmt und seiner Leistung kaum Anlass geben, es nicht einmal mit wem anderen zu probieren. Da wären mir Maier oder Löwen sogar lieber, da jünger und nicht schlechter als er - wohlgemerkt als Kaderspieler.
Vladimír Darida |#999
20.01.2022 - 09:53 Uhr
Hat mir gestern wieder nicht wirklich gefallen. Als ZM musst du einfach kreativer sein, um das Offensivspiel zu beleben, aber bei ihm gibt es manchmal Lichtblicke und darauf folgen wieder katastrophale Fehler. Ich weiß auch nicht wieso er immer wieder die Freistöße schießt? Da wird kein gescheiter Ball aus der Distanz mal auf den Elfmeterpunkt gechipt. Die gehen harmlos direkt vor das Tor oder auf den Torwart oder aber so unplatziert, dass niemand an den Ball herankommt.
Vladimír Darida |#1000
04.02.2022 - 22:13 Uhr
Läuft ohne Ende aber seine Aktionen mit dem Ball sind einfach schlecht. Gefällt mir wieder überhaupt nicht. Keine Ahnung warum er den Vortritt vor Serdar erhält. Ärgert mich wieder richtig..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.