| Geburtsdatum | 08.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hradec Kralove |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | - | |
![]() | Chance Liga | 3 | - | - | |
Vladimír Darida
17.07.2015 - 13:15 Uhr
16.01.2022 - 09:33 Uhr
Zitat von ZetMan
Ja, auch ich habe mich über diesen verstolperten Ball geärgert. Aber sowas passiert. Ansonsten war Darida an so ziemlich jeder guten Offensivaktion beteiligt (viele waren's ja nicht, zugegeben) und hat auch defensiv viel geleistet. Ich denke, es wäre in der aktuellen Kaderstruktur ein Fehler, Darida abzugeben. Selbst wenn er zukünftig keinen Platz in der ersten 11 mehr haben sollte, kann man ihn zu jeder Zeit reinwerfen. Wirklich enttäuschen tut er mich selten. Und Fakt ist auch: seit Darida hier ist, hat so ziemlich jeder Trainer auf ihn gesetzt.
Ja, auch ich habe mich über diesen verstolperten Ball geärgert. Aber sowas passiert. Ansonsten war Darida an so ziemlich jeder guten Offensivaktion beteiligt (viele waren's ja nicht, zugegeben) und hat auch defensiv viel geleistet. Ich denke, es wäre in der aktuellen Kaderstruktur ein Fehler, Darida abzugeben. Selbst wenn er zukünftig keinen Platz in der ersten 11 mehr haben sollte, kann man ihn zu jeder Zeit reinwerfen. Wirklich enttäuschen tut er mich selten. Und Fakt ist auch: seit Darida hier ist, hat so ziemlich jeder Trainer auf ihn gesetzt.
So sieht es aus!
Er hat äußerst selten einen schlechten Tag und bringt immer seine Leistung, unabhängig von den Spielern um
Ihn herum. Man weiß bei ihm was man bekommt.
Natürlich ist er kein Pirlo, aber er haut sich immer voll rein und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.
Solche Leute brauchst du einfach.
Wie vermutlich jeder andere hier erhoffe ich mir auch, dass Darida einfach nur Back-up für die Stammkräfte ist, aber am Ende spielt er doch immer wieder und ist zudem sehr selten verletzt.
Er erinnert mich an Skjelbred, der sein Ego ebenso hinten angestellt hat und ihm verzeihe ich Fehler leichter als anderen, eben wegen seiner Mentalität
16.01.2022 - 09:34 Uhr
Ich glaube das letzte Mal, dass ich im Darida Thread gepostet habe war vor 2, 3 Jahren zum exakt identischen Thema. Auch da wurden Stimmen laut, dass man ihn abgeben sollte.
Schon interessant wie sich dieser Reflex bei bestimmten Spielern regelmäßig nach schlecht bis mäßigen Spielen der gesamten Mannschaft wiederholt.
Grundsätzlich bin ich weiterhin der Meinung dass wir ihn weiter im Kader und auch in der Kabine gebrauchen können. Er mag kein Lautsprecher sein, aber er ist ein Musterprofi dessen Einstellung stimmt und der fast immer liefert was man von ihm erwartet. Und er bringt auch keine Unruhe rein, wenn er mal nicht spielt. Das hat alles Vorbildfunktion für junge Spieler, was leider häufig unterschätzt wird.
Der einzige Knackpunkt, den ich aktuell sehe ist sein Gehalt in Pandemiezeiten. Zumindest soweit man den öffentlichen Quellen Glauben schenken darf. Da Bobic offensichtlich die Gehaltsstruktur neu ausrichtet bin ich gespannt ob man sich das noch ein Jahr leistet oder eine andere Lösung angestrebt wird.
Schon interessant wie sich dieser Reflex bei bestimmten Spielern regelmäßig nach schlecht bis mäßigen Spielen der gesamten Mannschaft wiederholt.
Grundsätzlich bin ich weiterhin der Meinung dass wir ihn weiter im Kader und auch in der Kabine gebrauchen können. Er mag kein Lautsprecher sein, aber er ist ein Musterprofi dessen Einstellung stimmt und der fast immer liefert was man von ihm erwartet. Und er bringt auch keine Unruhe rein, wenn er mal nicht spielt. Das hat alles Vorbildfunktion für junge Spieler, was leider häufig unterschätzt wird.
Der einzige Knackpunkt, den ich aktuell sehe ist sein Gehalt in Pandemiezeiten. Zumindest soweit man den öffentlichen Quellen Glauben schenken darf. Da Bobic offensichtlich die Gehaltsstruktur neu ausrichtet bin ich gespannt ob man sich das noch ein Jahr leistet oder eine andere Lösung angestrebt wird.
16.01.2022 - 09:41 Uhr
Ich finde das geheuchel der fans nur nervig.
Es wird immer Loyalität von den spieler gefördert aber der Fan selbst hat es null gegenüber ein spieler.
Will der Spieler weg, Söldner
Will er bleiben, will er nur sein Vertrag aussetzen.
Es fängt doch schon an bei Spieler die noch nicht mal hier sind das einige schon über ein Verkauf geredet wird.
Darida war und ist immer loyal gegen über Hertha gewesen und konnte sich übungenes immer wieder bei verschiedene Trainer durchsetzen. Ja mich regt er auch immer wieder auf. Trotzdem bin ich froh so ein Spieler im Kader zu haben. Der sich wahrscheinlich auch nicht zweimal bitten lassen muss mit in die zweite Liga zu kommen
Es wird immer Loyalität von den spieler gefördert aber der Fan selbst hat es null gegenüber ein spieler.
Will der Spieler weg, Söldner
Will er bleiben, will er nur sein Vertrag aussetzen.
Es fängt doch schon an bei Spieler die noch nicht mal hier sind das einige schon über ein Verkauf geredet wird.
Darida war und ist immer loyal gegen über Hertha gewesen und konnte sich übungenes immer wieder bei verschiedene Trainer durchsetzen. Ja mich regt er auch immer wieder auf. Trotzdem bin ich froh so ein Spieler im Kader zu haben. Der sich wahrscheinlich auch nicht zweimal bitten lassen muss mit in die zweite Liga zu kommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 16.01.2022 um 09:43 Uhr bearbeitet
16.01.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von Mueli_BSC
Ich muss in letzter Zeit immer häufiger an Lusti oder Schelle denken. Beides über Jahre Leistungsträger, Identifikationsfiguren, und einfach feine Leute. Was man gegen Ende über sie lesen musste, war wirklich unschön.
Klar, gestern war ich fuchsteufelswild und vielleicht sollte Darida mal eine Pause bekommen, aber wer über die Jahre hinweg seine Leistung nicht würdigen will und kann, der scheint eher Probleme mit sich selbst zu haben.
Wir können froh sein einen Spieler und Menschen wie Vladi im Verein zu haben und ich hoffe, dieses Kapitel ist im Sommer noch nicht vorbei.
Ich muss in letzter Zeit immer häufiger an Lusti oder Schelle denken. Beides über Jahre Leistungsträger, Identifikationsfiguren, und einfach feine Leute. Was man gegen Ende über sie lesen musste, war wirklich unschön.
Klar, gestern war ich fuchsteufelswild und vielleicht sollte Darida mal eine Pause bekommen, aber wer über die Jahre hinweg seine Leistung nicht würdigen will und kann, der scheint eher Probleme mit sich selbst zu haben.
Wir können froh sein einen Spieler und Menschen wie Vladi im Verein zu haben und ich hoffe, dieses Kapitel ist im Sommer noch nicht vorbei.
Ich denke nicht, dass man gerade Darida direkt so glorifizieren muss. Wir reden hier nicht über Dardai, der sich gegen wirklich starke Konkurrenz immer wieder durchgesetzt hat, selbst im Spätherbst seiner Karriere, sondern über Surprise-Darida.
Darida hat immer wieder richtig gute Phasen, in denen er zeigt, dass eigentlich mehr in ihm steckt als die bloße Pferdelunge. Das ruft er aber so unregelmäßig ab, dass diese Glorifizierung - jedenfalls für mich - nicht nachvollziehbar ist.
Das ist nicht undankbar gemeint, da ich mich erinnere, dass er immer wieder in schwierigen Phasen dann da war und unter den Blinden definitiv der Einäugige war, teils auch deutlich mehr. Genauso hat er aber immer wieder Fragezeichen ausgelöst, wenn er aufgestellt wurde und gerade nicht mehr als Rennen hinbekommen hat.
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte diese Komfortlösung schon vor Jahren gegen einen ausdifferenzierten Leistungsträger getauscht, da er zu oft zu wenig für die Zentrale bringt und Mal eher defensiv überzeugt, Mal eher offensiv. Insofern sehe ich seinen Verbleib eher kritisch, wobei ich ihn als Backup super finde, jedoch nicht als potenziellen Stammspieler.
16.01.2022 - 10:31 Uhr
https://twitter.com/MarcusBr22/status/1477606815496036354
Hier nochmal eine Statistik, die belegt, dass er der schlechteste Mittelfeldspieler in den Top 5 Ligen ist, wenn es darum geht, den Ball zu halten und das Angriffsspiel voranzutreiben.
Hier nochmal eine Statistik, die belegt, dass er der schlechteste Mittelfeldspieler in den Top 5 Ligen ist, wenn es darum geht, den Ball zu halten und das Angriffsspiel voranzutreiben.
16.01.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von Zolmorg
Das stimmt nicht. Und man sollte nur Statistiken zur Hilfe nehmen wenn man sie auch versteht.
Das sind absolute Zahlen im Durchschnitt pro Spiel. Keine relativen.
16.01.2022 - 11:17 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Das stimmt nicht. Und man sollte nur Statistiken zur Hilfe nehmen wenn man sie auch versteht.
Zitat von Zolmorg
Dann erkläre es uns doch mal, wieso die Stats hier überhaupt keine Relevanz haben? Darida spielt nun mal im Schnitt 90 Minuten durch und nicht nur 20 min.
Insgesamt sehe ich es nach einem Tag Frust wie viele her. Er ist ein Musterprofi, läuft für alle mit, macht dabei Räume eng und offensiv auch welche frei. Er bringt also seinen Mehrwert auch in Situationen, die kaum messbar sind. Dabei ist er auch häufig offensiv beteiligt und immer mal wieder mit einem Sahnepass dabei (wie den Chip in Halbzeit 2).
Auf der anderen Seite ist er quasi die Konterabwehr der gegnerischen Mannschaft. Die Möglichkeiten, die alleine an seiner fehlenden Passqualität oder Handlungsschnelligkeit gescheitert sind unzählig. Das frustriert sehr häufig - gerade weil wir sowieso schon wenige Chancen rausspielen.
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man jemand verpflichtet der ihn im Sommer als Stammspieler ersetzt. Ihn im Kader zu haben ist jedoch immer gut. Erst wenn er spielt, fällt einem wieder auf was er bringt (das muss ich auch selber immer wieder einsehen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 16.01.2022 um 11:19 Uhr bearbeitet
16.01.2022 - 11:29 Uhr
Zitat von marcello84
Dann erkläre es uns doch mal, wieso die Stats hier überhaupt keine Relevanz haben? Darida spielt nun mal im Schnitt 90 Minuten durch und nicht nur 20 min.
Insgesamt sehe ich es nach einem Tag Frust wie viele her. Er ist ein Musterprofi, läuft für alle mit, macht dabei Räume eng und offensiv auch welche frei. Er bringt also seinen Mehrwert auch in Situationen, die kaum messbar sind. Dabei ist er auch häufig offensiv beteiligt und immer mal wieder mit einem Sahnepass dabei (wie den Chip in Halbzeit 2).
Auf der anderen Seite ist er quasi die Konterabwehr der gegnerischen Mannschaft. Die Möglichkeiten, die alleine an seiner fehlenden Passqualität oder Handlungsschnelligkeit gescheitert sind unzählig. Das frustriert sehr häufig - gerade weil wir sowieso schon wenige Chancen rausspielen.
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass man jemand verpflichtet der ihn im Sommer als Stammspieler ersetzt. Ihn im Kader zu haben ist jedoch immer gut. Erst wenn er spielt, fällt einem wieder auf was er bringt (das muss ich auch selber immer wieder einsehen).
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von Zolmorg
Ob sie relevant sind, sei mal dahingestellt. Nur beweisen sie nichts.
Oder was soll die Aussage beweisen, dass er weniger Bälle als de Bruyne oder Kimmich verliert? Das tut er nach dieser STatistik. Die Aussage ist demnach, de Bruyne ist noch schlechte rals Darida. (Das behaupte nicht ich wohlgemerkt)
Daher sollte man nicht irgendwas andichten, nur weil man frustriert ist.
16.01.2022 - 11:29 Uhr
Obwohl ich auch dafür bin, dass wir uns auf seiner Position im Sommer verändern oder verstärken, empfinde ich gerade ein Fremdschämen wie versucht wird Darida zu demontieren.
Er ist im Augenblick mehr Hertha als der "große" Prince, jedenfalls in meinen Augen! Für mich ist er eine Konstante im Konstrukt Hertha. Hertha immer sein Bestes gebend, immer Alles gebend, nie aufgeben. Ja, er ist nicht der Edeltechniker und Top-Scoorer aber er ist einer der Mentalitätsspieler die wir so dringend suchen. Ich würde es -wie bereits oben geschrieben- begrüßen wenn wir uns auf seiner Position auch verstärken aber sehe das nicht als dringendste Baustelle an, zudem würde ich ihn gerne weiter im Verein einbinden. Er weiß was Vereinstreue ist, was Loyalität ist. Ich habe nie gehört, dass er ala Stark oder Arne M. rumgemosert hat und schlechte Stimmung gemacht hat, er ist ein bescheidener,ehrlicher Fußballer und das ist selten heutzutage.
Er ist im Augenblick mehr Hertha als der "große" Prince, jedenfalls in meinen Augen! Für mich ist er eine Konstante im Konstrukt Hertha. Hertha immer sein Bestes gebend, immer Alles gebend, nie aufgeben. Ja, er ist nicht der Edeltechniker und Top-Scoorer aber er ist einer der Mentalitätsspieler die wir so dringend suchen. Ich würde es -wie bereits oben geschrieben- begrüßen wenn wir uns auf seiner Position auch verstärken aber sehe das nicht als dringendste Baustelle an, zudem würde ich ihn gerne weiter im Verein einbinden. Er weiß was Vereinstreue ist, was Loyalität ist. Ich habe nie gehört, dass er ala Stark oder Arne M. rumgemosert hat und schlechte Stimmung gemacht hat, er ist ein bescheidener,ehrlicher Fußballer und das ist selten heutzutage.
16.01.2022 - 11:51 Uhr
Warum sollte Darida auch rummosern? Er spielt schlecht und ist aber trotzdem Stammspieler und verdient wahrscheinlich auch sehr gut. Der wird sehr wahrscheinlich bis Vertragsende hier bleiben, genauso wie Plattenhardt, einfach weil es keine sportlich und finanziell besseren Vereine für sie gibt bei den Leistungen, die sie zeigen, und nicht weil sie den Verein so toll finden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien