Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#771
16.12.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Flashnike

Zitat von ColeWorld

Lautstärke, ja. Aber das wars. In allen anderen Disziplinen ist Tousart Darida, obwohl er ein anderer Spielertyp ist, doch klar überlegen. Ob es jetzt Passspiel, Übersicht, Zweikampfverhalten, Kopfballsspiel oder Ballbehandlung ist.

Natürlich kann man Darida und Tousart miteinander vergleichen. Beide sind zentrale Mittelfeldspieler - mit Abweichungen nach vorne und nach hinten. Des Weiteren spielte gestern Tousart für Darida.

Leider kann ich auch nicht erkennen, inwiefern Tousart Darida in Disziplinen wie Passspiel, Übersicht, Zweikampfverhalten oder Ballbehandlung überlegen sein soll? Jedenfalls konnte ich das seit seinem Wechsel nach Berlin nicht sehen.

So einen Spieler wie Darida zu haben ist goldwert. Auch wenn man das im ersten Moment nicht erkennen will. Nicht umsonst hatte er bei unseren letzten 35 Trainer immer einen Stammplatz.

Wenn du nicht erkennst, dass Tousart fusballerisch ne andere Klasse ist, ist dir leider nicht zu helfen sorry.

Kann man aber auch netter schreiben... Der ColeWorld von früher hätte das wohl auch geschafft. ColeWorld der Gebrochene scheinbar nicht mehr... zwinker

Ich bin auch sehr froh darüber, einen Spieler wie Darida im Kader zu haben. Mit seiner stillen, fleißigen Art hat er einfach einen Stein bei mir im Brett. Fußballerisch war das, mit Ausnahme seiner Vorlagen, aber nicht mehr das, was ich mir von im wünschen würde.

Tousart gefällt mir nach dem bisschen, was ich von ihm bisher gesehen habe, auch schon besser. Er wirkt im defensiven Zweikampf präsenter, hat eine tolle Balleroberung und haut ab und zu mal einen Diagonalball raus, der mir die Zunge schnalzen und mich auf mehr hoffen lässt. Da ist noch nicht alles toll in seinem Spiel, aber gerade mit Guendouzi auf dem Feld, der alle Bälle aus der Verteidigung wie ein Staubsauger ansaugt, bleibt für Tousart oft nur die undankbare Rolle bzw. der Raum in der Mitte zwischen den gegnerischen 6ern/8ern/10ern.
Vladimír Darida |#772
16.12.2020 - 13:51 Uhr
Zitat von Kacar1705

Zitat von Flashnike

Zitat von Kacar1705

Jetzt wird hier echt schon wieder Darida verlangt. Genau hier geht das gesamte Mittelmaß unseres Vereins auf.
Er mag ja viel laufen und Bälle gut abgrätschen. Aber er ist einfach keiner mit dem man ein gepflegtes Fußballspiel aufbauen kann. So gut wie jeder Angriff, der über ihn läuft, wird im Keim erstickt, weil er einfach fußballerisch zu limitiert ist. Er schafft es doch regelmäßig nicht mal einen Ball über 5m zum Mann zu bringen.

Wenn man meint, dass ein Darida "goldwert" ist nachdem, was wir in den Kader investiert haben und was für Möglichkeiten wir jetzt haben, kann nur damit zufrieden sein, wenn wir jedes Jahr um Platz 10 spielen. Ist kein Angriff an dich @Flashnike

Hast du überhaupt Tousart diese Saison spielen sehen?

Bis auf das Dormundspiel habe ich alle Spiele über die volle Länge gesehen. Was genau ist jetzt deine Frage?

Tatsächlich ist gerade mein Laptop ausgegangen. Ich wollte noch mehr schreiben.

Ich finde einfach, dass Darida zurzeit der bessere Spieler ist. Ich ziehe das a) aus meiner Wahrnehmung und b) aus den hiesigen Statistiken, in denen Darida führt.

Nicht wenige haben sich damals gewundert, wie wir einen Spieler, der bei Lyon auch nicht Stamm war, für so viel Geld verpflichten konnten. Derweil suchten wir eigentlich einen Spielmacher, der auch eine gewisse Torgefahr ausstrahlen sollte.

Achtung, das heißt nicht, dass ich Tousart seine Qualitäten abspreche. Das heißt nur, dass er sie aus meiner Sicht noch nicht ausbilden bzw. bestätigen konnte. Mehr nichtsmile

@ColeWorld

Anscheinend ist mir und Labbadia dann nicht mehr zu helfen. So lange dir also noch zu helfen ist, ist alles im Lot.^^

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flashnike am 16.12.2020 um 13:55 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#773
16.12.2020 - 14:06 Uhr
Zitat von Flashnike
Zitat von Kacar1705

Zitat von Flashnike

Zitat von Kacar1705

Jetzt wird hier echt schon wieder Darida verlangt. Genau hier geht das gesamte Mittelmaß unseres Vereins auf.
Er mag ja viel laufen und Bälle gut abgrätschen. Aber er ist einfach keiner mit dem man ein gepflegtes Fußballspiel aufbauen kann. So gut wie jeder Angriff, der über ihn läuft, wird im Keim erstickt, weil er einfach fußballerisch zu limitiert ist. Er schafft es doch regelmäßig nicht mal einen Ball über 5m zum Mann zu bringen.

Wenn man meint, dass ein Darida "goldwert" ist nachdem, was wir in den Kader investiert haben und was für Möglichkeiten wir jetzt haben, kann nur damit zufrieden sein, wenn wir jedes Jahr um Platz 10 spielen. Ist kein Angriff an dich @Flashnike

Hast du überhaupt Tousart diese Saison spielen sehen?

Bis auf das Dormundspiel habe ich alle Spiele über die volle Länge gesehen. Was genau ist jetzt deine Frage?

Tatsächlich ist gerade mein Laptop ausgegangen. Ich wollte noch mehr schreiben.

Ich finde einfach, dass Darida zurzeit der bessere Spieler ist. Ich ziehe das a) aus meiner Wahrnehmung und b) aus den hiesigen Statistiken, in denen Darida führt.

Nicht wenige haben sich damals gewundert, wie wir einen Spieler, der bei Lyon auch nicht Stamm war, für so viel Geld verpflichten konnten. Derweil suchten wir eigentlich einen Spielmacher, der auch eine gewisse Torgefahr ausstrahlen sollte.

Achtung, das heißt nicht, dass ich Tousart seine Qualitäten abspreche. Das heißt nur, dass er sie aus meiner Sicht noch nicht ausbilden bzw. bestätigen konnte. Mehr nichtsmile

@ColeWorld

Anscheinend ist mir und Labbadia dann nicht mehr zu helfen. So lange dir also noch zu helfen ist, ist alles im Lot.^^

Dann sind unsere Wahrnehmungen im Bezug auf Darida komplett unterschiedlich.

Ich sehe leider bei Darida nichts mehr, was uns weiterhilft. Tousart läuft genauso viel wie Darida. Tousart hatte auch schon viele geniale Balleroberungen oder läuft den Gegner geschickt an, dass er meist abdreht und nach hinten spielt. Dazu kommt, dass er auch mal in der Lage ist einen Ball über 30m punktgenau zu spielen. Sowas sieht man bei Darida nie.
Tousart ist auch noch lange nicht da, wo ich ihn und viele andere hier sehen. Aber sind beide fit, sollte eigentlich immer Tousart spielen, weil er viele Attribute mitbringt, die Darida auch hat und Tousart dazu halt noch Fußballspielen kann.
Und schon gar nicht, also überhaupt nicht, sollte Darida als RA agieren.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Vladimír Darida |#774
16.12.2020 - 14:08 Uhr
Wenn ich Tousart mit Darida vergleiche, dann sehe ich in gar keinem Fall, wo hier 25 Millionen Mehrwert sein sollen. Tousart hat sich in keinem Spiel bislang in den Vordergrund gespielt.
Vladimír Darida |#775
16.12.2020 - 14:13 Uhr
Zitat von Meckerkopp
Wenn ich Tousart mit Darida vergleiche, dann sehe ich in gar keinem Fall, wo hier 25 Millionen Mehrwert sein sollen. Tousart hat sich in keinem Spiel bislang in den Vordergrund gespielt.

Weil Tousart auch immer völlig falsch eingesetzt wird. Dennoch ist er selbst völlig falsch eingesetzt ne klasse besser als Darida.
Vladimír Darida |#776
16.12.2020 - 14:16 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Meckerkopp

Weil Tousart auch immer völlig falsch eingesetzt wird. Dennoch ist er selbst völlig falsch eingesetzt ne klasse besser als Darida.

Woran machst du das fest? Ich habe bislang noch kein Spiel von ihm gesehen wo ich dachte: DAS sind Fähigkeiten, die unsere bisherigen Spieler nicht haben.
Ganz ehrlich, ein 25 Mio. Mann muss für uns eine absolute Granate und Unterschiedsspieler sein.
Ich sehe ihn bislang davon weit weit entfernt.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Vladimír Darida |#777
16.12.2020 - 14:18 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Meckerkopp

Wie kommst Du darauf? Statistisch und auch von den Kicker Noten her ist Darida der bessere Mann. Für mich subjektiv auch.
Vladimír Darida |#778
16.12.2020 - 14:19 Uhr
Zitat von BSC_49

Zitat von ColeWorld

Zitat von Meckerkopp

Woran machst du das fest? Ich habe bislang noch kein Spiel von ihm gesehen wo ich dachte: DAS sind Fähigkeiten, die unsere bisherigen Spieler nicht haben.
Ganz ehrlich, ein 25 Mio. Mann muss für uns eine absolute Granate und Unterschiedsspieler sein.
Ich sehe ihn bislang davon weit weit entfernt.

Der Spieler kann ja nichts für sein Preisschild.

Es geht aber um den Vergleich Darida - Tousart und da kann es in meinen Augen keine Diskussion geben, dass Tousart ne klasse, wenn nicht gar zwei besser ist. Und diesen unterschied hat man auch diese Saison schon häufiger gesehen. Auch gestern war Tousart besser als alles was Darida diese Saison geliefert hat.

Tousart war Stammspieler bei einem CL Halbfinalisten (auch wenn er nur im ersten Spiel im Achtelfinale dabei war), Darida ist purer Durchschnitt ohne herausragende Fähigkeiten außer seiner Pferdelunge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 16.12.2020 um 14:20 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#779
16.12.2020 - 14:20 Uhr
Mensch Coleworld. Du sagst also Tousart sei so klasse, weil er zum Einen bei einem besseren Verein war und zum Zweiten, weil Du es sagst... Das hilft nicht. Ich sage, dass er gemessen an den 25 Millionen, die er gekostet hat, bis jetzt eigentlich ein Fehleinkauf ist. Aber so kann man nichts begründen. Aber egal, lassen wir das. Wie gesagt, auch der neutrale Kicker benotet Tousart mittelmäßig.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meckerkopp am 16.12.2020 um 14:23 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#780
16.12.2020 - 14:22 Uhr
Zitat von Meckerkopp

Tousart ist 7 Jahre jünger und steht noch ziemlich am Anfang seiner Entwicklung. Er war bei einem Klub Stammspieler der regelmäßig in der CL dabei ist und in Frankreich und Europa zu den großen Klubs zählt.

Das strategische Spielverständnis eines Tousart hat Darida nicht und wird er wohl auch nicht mehr lernen. Wenn Labbadia Tousart endlich richtig einsetzt und ihm nicht limitierte Nebenleute, wie Stark an die Seite stellt, wirst du recht schnell merken, dass er die 25 Mio. vielleicht doch wert ist.

Aktuell liefert Darida wenig Argumente, warum man ihm einem Tousart vorziehen sollte.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.