Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vladimír Darida
Geburtsdatum 08.08.1990
Alter 36
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hradec Kralove

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 8--
4--
3--
1--

Vladimír Darida

17.07.2015 - 13:15 Uhr
Vladimír Darida |#781
16.12.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von Meckerkopp

Wenn ich Tousart mit Darida vergleiche, dann sehe ich in gar keinem Fall, wo hier 25 Millionen Mehrwert sein sollen. Tousart hat sich in keinem Spiel bislang in den Vordergrund gespielt.

Tousart ist 7 Jahre jünger und steht noch ziemlich am Anfang seiner Entwicklung. Er war bei einem Klub Stammspieler der regelmäßig in der CL dabei ist und in Frankreich und Europa zu den großen Klubs zählt.

Das strategische Spielverständnis eines Tousart hat Darida nicht und wird er wohl auch nicht mehr lernen. Wenn Labbadia Tousart endlich richtig einsetzt und ihm nicht limitierte Nebenleute, wie Stark an die Seite stellt, wirst du recht schnell merken, dass er die 25 Mio. vielleicht doch wert ist.

Aktuell liefert Darida wenig Argumente, warum man ihm einem Tousart vorziehen sollte.

Es geht nicht um Tousart oder Darida. Ein Spieler, der 25 Millionen wert ist, sollte ein Spiel gestalten und eine Mannschaft prägen können. Wenn Tousart nur dann gut ist, wenn er durch seine Nebenleute besser gemacht wird, dann ist das blöd. Er soll durch seine Klasse dafür sorgen, dass Spieler wie Stark an ihm wachsen, nicht anders herum
Vladimír Darida |#782
16.12.2020 - 14:31 Uhr
Zitat von Meckerkopp

Mensch Coleworld. Du sagst also Tousart sei so klasse, weil er zum Einen bei einem besseren Verein war und zum Zweiten, weil Du es sagst... Das hilft nicht. Ich sage, dass er gemessen an den 25 Millionen, die er gekostet hat, bis jetzt eigentlich ein Fehleinkauf ist. Aber so kann man nichts begründen. Aber egal, lassen wir das. Wie gesagt, auch der neutrale Kicker benotet Tousart mittelmäßig.

Mensch, es geht immer noch um den Vergleich Darida - Tousart und nicht um die Ablöse. Und da ist Tousart fusballerisch locker ein, zwei Klassen besser in jeder Disziplin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 16.12.2020 um 14:32 Uhr bearbeitet
Vladimír Darida |#783
16.12.2020 - 15:06 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Meckerkopp

Mensch Coleworld. Du sagst also Tousart sei so klasse, weil er zum Einen bei einem besseren Verein war und zum Zweiten, weil Du es sagst... Das hilft nicht. Ich sage, dass er gemessen an den 25 Millionen, die er gekostet hat, bis jetzt eigentlich ein Fehleinkauf ist. Aber so kann man nichts begründen. Aber egal, lassen wir das. Wie gesagt, auch der neutrale Kicker benotet Tousart mittelmäßig.

Mensch, es geht immer noch um den Vergleich Darida - Tousart und nicht um die Ablöse. Und da ist Tousart fusballerisch locker ein, zwei Klassen besser in jeder Disziplin.

Also in der Disziplin Assists führt Darida aktuell ziemlich deutlich...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Vladimír Darida |#784
16.12.2020 - 15:13 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von ColeWorld

Zitat von Meckerkopp

Das stimmt, dennoch ist Darida im Spielaufbau und Passspiel kein besserer Spieler.

Ich sehe bei Darida einfach nichts außer seiner Laufstärke, worin er stärker als Tousart sein soll. Und selbst bei diesem Thema nehmen sich die beiden zumindest diese Saison nicht mal viel. Dementsprechend gibts in meinen Augen nicht ein einziges Argument, wieso Darida Tousart vorgezogen werden sollte, wenn Bruno sich schon krampfhaft weigert Tousart auf seiner besten Position einzusetzen.

Darida hat in der Startelf eines Teams mit dem Ziel Europa rein gar nichts zu suchen.
Vladimír Darida |#785
16.12.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von Meckerkopp

Tousart ist für mich ein Balleroberer auf der 6, der spielerisch trotzdem Akzente setzen kann. Darida ist für mich ein klassischer 8er, der ein bisschen mehr Zug zum Tor mitbringt. Ich finde den Vergleich nicht sonderlich zielführend. Eher sollten Stark und Tousart verglichen werden. Ein Pendant zu Darida haben wir nichtmal im Kader, was erneut extreme Lücken in der Planung offenbart.
Vladimír Darida |#786
16.12.2020 - 15:17 Uhr
Zitat von ColeWorld
Zitat von HerrThaner

Zitat von ColeWorld

Zitat von Meckerkopp

Das stimmt, dennoch ist Darida im Spielaufbau und Passspiel kein besserer Spieler.

Ich sehe bei Darida einfach nichts außer seiner Laufstärke, worin er stärker als Tousart sein soll. Und selbst bei diesem Thema nehmen sich die beiden zumindest diese Saison nicht mal viel. Dementsprechend gibts in meinen Augen nicht ein einziges Argument, wieso Darida Tousart vorgezogen werden sollte, wenn Bruno sich schon krampfhaft weigert Tousart auf seiner besten Position einzusetzen.

Darida hat in der Startelf eines Teams mit dem Ziel Europa rein gar nichts zu suchen.

Ich stimme dir ja zu, dass Tousart auf die Sechs gehört - und dort auch so langsam mal Stark verdrängen sollte. Aber dennoch hätte ich mir von Tousart auch auf der Acht bisher deutlich mehr erwartet - und habe ihn dort bisher auch schlicht nicht besser als Darida gesehen, sorry. Bislang waren fast alle seine Einsätze eher unglücklich. Die letzten beiden Dreier haben wir übrigens ohne Tousart eingefahren. Gegen Augsburg hat er verletzt gefehlt, gegen Union ging er zur Pause beim Stand von 0:1 raus. Kann ein dummer Zufall sein. Oder halt auch ein Indiz, dass er sich spielerisch bisher noch nicht wirklich in die Mannschaft integrieren konnte und die meiste Zeit wie ein Fremdkörper rumläuft.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Vladimír Darida |#787
16.12.2020 - 18:10 Uhr
Zitat von Meckerkopp
Zitat von Alpenbombe

Zitat von Meckerkopp

Wenn ich Tousart mit Darida vergleiche, dann sehe ich in gar keinem Fall, wo hier 25 Millionen Mehrwert sein sollen. Tousart hat sich in keinem Spiel bislang in den Vordergrund gespielt.

Tousart ist 7 Jahre jünger und steht noch ziemlich am Anfang seiner Entwicklung. Er war bei einem Klub Stammspieler der regelmäßig in der CL dabei ist und in Frankreich und Europa zu den großen Klubs zählt.

Das strategische Spielverständnis eines Tousart hat Darida nicht und wird er wohl auch nicht mehr lernen. Wenn Labbadia Tousart endlich richtig einsetzt und ihm nicht limitierte Nebenleute, wie Stark an die Seite stellt, wirst du recht schnell merken, dass er die 25 Mio. vielleicht doch wert ist.

Aktuell liefert Darida wenig Argumente, warum man ihm einem Tousart vorziehen sollte.

Es geht nicht um Tousart oder Darida. Ein Spieler, der 25 Millionen wert ist, sollte ein Spiel gestalten und eine Mannschaft prägen können. Wenn Tousart nur dann gut ist, wenn er durch seine Nebenleute besser gemacht wird, dann ist das blöd. Er soll durch seine Klasse dafür sorgen, dass Spieler wie Stark an ihm wachsen, nicht anders herum

Ich glaube das würde passen, wenn du sagst Darida und Guendouzi sollen an ihm wachsen. Denn egal wie gut Tousart ist, im falschen System und in der falschen Rolle verpuffen seine Qualitäten. Ich finde man sieht recht deutlich, dass er Stark von der Spielanlage her viel zu ähnlich ist. Du kannst doch nicht mit zwei reinen 6ern spielen , von denen einer wirklich nur verteidigen kann und dann erwarten, dass viel in Richtung Spielaufbau geht. Tousart kann richtig eingesetzt genau der Systemspieler sein, der seine Nebenleute besser macht.
Mittlerweile würde ich in einem 3er-Mittelfeld mit Guendouzi und Tousart auf jeden Fall Darida als zweiten 8er vorziehen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Vladimír Darida |#788
02.01.2021 - 20:32 Uhr
Nach dem er hier so oft sein Fett weg bekommen hat und ihn beinahe jegliche Tauglichkeit abgesagt wurde gegen den Ball zu treten möchte ich ihn heute besonders loben. Hat mir echt wehgetan das er hier zusammen mit stark als Sündenbock unserer schlechten Spiele dargestellt wurde. Auch wenn an ihm nicht alles perfekt ist und er auch mal ne falsche Entscheidung trifft.
Vladimir ist nicht nur echt sympathisch neben dem Feld, sondern auch an solchen Tagen wie dem eine Bereicherung für unser Mittelfeld.

•     •     •

Hertha BSC
Vladimír Darida |#789
02.01.2021 - 20:41 Uhr
Endlich mal wieder ein gutes Spiel. Das erste seit dem ersten Spieltag.
Vladimír Darida |#790
02.01.2021 - 20:45 Uhr
Hat heute endlich an die Bremer Leistung angeknüpft! Vorher war das absolut unter aller Kanone! Freut mich für ihn!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.