| Geburtsdatum | 08.08.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Tschechien |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hradec Kralove |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | - | |
![]() | Chance Liga | 3 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
Vladimír Darida [7]
yep es gab ein paar (u.a. dich und mich :p ) aber es waren eben nur ein paar...hab extra nicht zitiert, sodass sich keiner auf den schlips getreten fühlt.
Ist es nicht eher so, dass es nur ein paar waren, die an Darida rumgemäkelt haben? Der Großteil hat meiner Meinung nach einfach nur kritisiert, dass er die Ganze Zeit auf der falschen Position spielen musste.
Wenn ich sehe wie andere Spieler sich beim SC entwickeln, wenn sie mal etwas länger ins System integriert sind, wird uns da wohl noch ein echtes Feuerwerk an Fußballkunst erwarten. Ich freu mich schon mal drauf. :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoe am 10.05.2014 um 22:48 Uhr bearbeitet Von dem her war ich von Anfang an von ihm überzeugt.
Man erkante gleic seine Klasse obwohl er einen unglücklichen Start hatte.
Gleich ein paar Wochen verletzt war nach dem Länderspiel gegen Italien.
Dann musste er auf einer unpassenden Position Spielen (LAM).
Jetzt auf der 6 zeigt er sein Potential eindrucksvoll. Defensiv wie offensiv.
Zusammen mit Schuster genial. Leider auf Kosten von Fernandez, der erst mal draussen ist.
Daraufhin wurde viel spekuliert ob er in der Lage sei auf der Sechs zu bestehen, ob er vielleicht ein Sicherheitsrisiko wäre, physisch zu schwach sei. Um das zu widerlegen brauchte er nur ein Spiel, wodurch jedoch durchaus Qualität vorne verloren ging. Im großen und ganzen hatte diese Umstellung aber einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert für die Mannschaft!
Um diese Defensivstärke zu belegen mal ein Blick auf ein paar Werte aus dem Spiel gegen Hannover:
Er hat insgesamt 5 Balleroberungen gehabt, drei davon im zentralen Mittelfeld. Im Vergleich dazu, Schuster hatte 3, Ginter nur 2.
Bei einer Passquote von 87% fällt vor allem auf, dass 12/12 Pässen im letzten Drittel sowie 21/23 im mittleren Drittel ankamen. Das ist für die zwei Bereiche eine Quote von über 94%! Wahnsinnswert, meiner Meinung nach.
Dass im vordersten Drittel nur 8 von 16 Pässen ankamen ist jetzt auch nicht wirklich ein schlechter Wert.
Im Spielaufbau war er auch ein wichtiger Faktor, er erhielt die meisten Bälle von Sorg, Ginter, Günter und Schuster, in absteigender Häufigkeit. Die meisten Pässe die von ihm ausgingen waren zwar auch an Sorg und Ginter, jedoch direkt danach kamen schon Schmid und Klaus als Lieblingsanspielstationen Darida's.
Seine 6 Torschüsse (zwei mit Links, vier mit Rechts) zeigen auch in Verbindung mit dem letzten Punkt, dass er durchaus als Box-to-Box Spieler agiert, seine Laufstärke ist ja hinlänglich bekannt!
Jedenfalls freue ich mich wirklich sehr auf seine Leistungen in der nächsten Saison, wenn er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Ich denke diese Phase ist noch mal weitaus wichtiger als die Vorbereitung in der Winterpause, wodurch ich ihm durchaus noch einen Leistungssprung zutraue.
Im Endeffekt hat man mit seiner Verpflichtung sicher alles richtig gemacht!
http://www.efotbal.cz/index.php?page=clanek&clanek=130218
Die (mittelprächtige) Übersetzung dazu:
http://sho.rtlink.de/ui7StBN
Wie war seine Vorbereitung, denke er ist gesetzt oder nicht?
http://www.transfermarkt.de/managerspiele-comunio-kicker-etc-/thread/forum/25/thread_id/8551/page/30
?!? 
Zitat von Dreisamnappi aus dem Regel Thread:
Fragen zu den Einsatzchancen von Spielern zwecks Managerspielen wie Comunio bitte ich in Zukunft im entsprechenden Thread (-> http://www.transfermarkt.de/de/forum/25/sc-freiburg/thread/8551/anzeige.html ) zu stellen. In Spielerthreads wie auch in den anderen Themen werden solche Nachfragen ab sofort kommentarlos gelöscht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DauerkarteNord am 04.08.2014 um 13:22 Uhr bearbeitet ..............
Gibt es schon etwas Neues seid einer Woche nach der Zerrung?
Hoffe er schafft es zum Buli Start, hat sehr gut zum Ende der Saison gespielt,
hoffe er kann seine Leistung "konservieren"... ;-)
Viel Glück
Tschechien