Vincenzo Grifo [Ehemaliger]
Ich habe nicht geschrieben, dass ich nur 2 Spiele gesehen habe. Mit solchen Unwahrheiten werden deine Aussagen nicht besser. Ich teile Deine Meinung nicht. Vielleicht willst Du auch nicht hören, dass es in Eurer Mannschaft keine Geschlossenheit gibt, die es eventuell zum Klassenerhalt benötigt.
Trotzdem viel Glück gegen Bielefeld, aber gegen DA 98 wird es eine Nummer schwerer...
Ach guck, der Ondrush ist auch noch am Leben....zwar mit anderem Wappen, aber dennoch...Schön !
Was Grifo angeht, ist das schon schwierig, denn irgendwann muß ja auch Hoffe mal entscheiden, wo man ihn künftig sieht und ob er irgendeine Rolle bei der TSG spielen kann.
Die Leihe nach Dresden hat da offensichtlich den Erkenntnisprozess nicht voran gebracht. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gossenboss am 05.05.2014 um 12:03 Uhr bearbeitet Die Leihe nach Dresden hat da offensichtlich den Erkenntnisprozess nicht voran gebracht. :/:
Naja doch, er kann ja nicht bei einem der schwächsten Zweitligisten glänzen. Wie soll es da für die Bundesliga reichen?
Zitat von Forchemer:
Die Leihe nach Dresden hat da offensichtlich den Erkenntnisprozess nicht voran gebracht. :/:
Naja doch, er kann ja nicht bei einem der schwächsten Zweitligisten glänzen. Wie soll es da für die Bundesliga reichen?
In einer Mannschaft wie Dresden, die im Abstiegskampf steckt, ist das vielleicht auch nicht so einfach zu glänzen. Ich würde ihm die Bundesligatauglichkeit noch nicht absprechen wollen, vielleicht sollte man ihn zu einem Verein wie Sandhausen oder 1860 ausleihen, die sich im gesicherten Mittelfeld befinden.
Zitat von Forchemer:
Solche Pauschalisierungen kann man per se schonmal nicht bringen. Dass es in einer Mannschaft, in der es nicht läuft, nicht einfach ist, herauszustechen, ist ja nichts Neues. Dass Grifo in einem funktionierenden Team seinen Teil dazu beitragen kann, davon bin ich doch überzeugt. Man wird sehen, wie es mit ihm weitergehen wird. Aber ein Schlechter ist er nicht.
Sehe die Entwicklung bei Grifo etwas anders. Innerhalb der Mannschaft stimmt es überhaupt nicht. Habe die letzten Spiele bei Sky verfogt. Nicht jeder passt dem freien Spieler, vor allem wurde Grifo absichtlich übersehen. Er war laufstark und taktisch diszipliniert, aber die älteren Spieler wollen halt die Freistöße selbst schießen und das nicht einen Jungspunt machen lassen, der es eventuell sogar besser macht. In einer nicht funktionierenden Mannschaft ist es sehr schwer herauszustechen. Mal sehen was Dynamo ohne ihn bringt. Ich denke schon, daß Grifo am Ende froh ist, wenn er Dresden wieder verlassen darf. Er muss sich aber bei der nächsten Leihe einen Verein aussuchen, der sein Potential besser fördert. Das gelingt sicherlich besser bei einer Mannschaft, die im Mittelfeld der 2. Liga spielt.
Grifo sollte einfach weiter kämpfen, es ist noch nicht klar, ob er zu schwach für die 1. Liga ist.
Grifo wie viele Spiele has du denn nun gesehen, wenns nicht nur zwei waren? Grifos Leistung waren bis auf zwei Spiele absolut zum Abgewöhnen und wie Gossenboss geschrieben hat: Nach hinten arbeitet er zu wenig und wenn er mal am Ball ist und es vorwärts geht verliert er den Überblick, verrennt sich in gegnerische Spieler statt abzuspielen, oder spiel so dermaßen daneben, dass es Abstoß gibt, oder der Gegner am Ball ist.
Grifo ist an sich kein schlechter, aber hier muss man keine Lobhuddelei anfangen: Seine Spiele waren, bis auf zwei, richtig schlecht gewesen.
Laufstark und taktisch diszipliniert ist er auf keinen Fall. Zum einen joggt er meistens seinem Gegenspieler hinterher (scheut auch viele Zweikämpfe) und des Weiteren bewegt er sich des Öfteren auf der AV-Position rum, obwohl dort schon der Verteidiger steht: VG holt sich dort den Ball ab, obwohl er es gar nicht muss, dribbelt in die Mitte und vertändelt den Ball anstatt den freien Mitspieler auf der Außen anzuspielen.
So sieht´s aus Gossenboss. Grifo ist eine einzige Enttäuschung. Er hatte 2 (!) gute Spiele. Dann kam absolut nichts mehr. Das kann zwar auch an der Mannschaft liegen, doch liegt es dann trotzdem immer noch im eigenen Ermessen des Spielers wenigstens zu kämpfen. Bei Grifo hatte ich immer mehr das Gefühl seine Frisur ist ihm wichtiger. Schade. In der ersten Liga sehe ich ihn nicht!
Potential hin oder her , darüber kann man natürlich viel spekulieren, trotzdem habe ich ihn noch nicht abgeschrieben.Um Leistung zu bringen gehört nicht nur die eigen Qualität dazu, sonder auch Umfeld,Trainer,Psyche etc. dies sind auch Aspekte die eine Rolle für den Erfolg des Spielers spielen.
Ich hoffe er packt es noch bei uns!
Nächste Station von Vincenzo ist dann wohl der FSV Frankfurt. Wünsche ihm nen Stammplatz, damit er gestärkt im nächsten Jahr wieder zurückkommt :-)
Der FSV hat schon einigen Spielern gutgetan, bin da ganz zuversichtlich. Nun liegt es eben an ihm.
Zumindest handelt es sich diesmal um keinen Chaosklub mit seltsamer Trainerbesetzung (Janßen in Dresden).
Hier die offizielle Bestätigung:
http://fsv-frankfurt.de/cms/index.php?id=15&tx_ttnews[tt_news]=7592&cHash=71b0a3b88eac70864ee0e7c4126a3213
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vcr07 am 17.07.2014 um 16:45 Uhr bearbeitet