Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#381
29.09.2012 - 17:48 Uhr
Skerdi hat definitiv NICHT die erforderliche Fussball-Lehrer-Lizenz, woher auch??? Er ist derzeit als Spielertrainer der Zweiten(heute 90Minuten gespielt) und Gastronom ausgelastet genug...

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vielen Dank Daniel Meyer |#382
30.09.2012 - 08:38 Uhr
Trainerschein & Fussball-Lehrer-Lizenz sind verschiedene Paar Schuhe, allein wenn man sich in Deutschland die jeweiligen Zugangsvorraussetzungen anschaut. Dass esanderswo mit den jeweiligen 'Scheinen' schneller geht ist klar, nur ob die Ausbildung bessser ist?

Letzter Absatz...

http://www.bild.de/regional/chemnitz/fc-erzgebirge-aue/curris-neues-leben-26110280.bild.html

•     •     •

Vielen Dank Daniel Meyer |#383
30.09.2012 - 09:32 Uhr
Wie der Stollberger schon richtig geschrieben hat, sind Fußball-Lehrer-Lizenz und DFB-A-Lizenz unterschiedliche Schuhe. Alles ab 3.Liga braucht man schon die Fußball-Lehrer-Lizenz. Deshalb war Heiko Weber damals auch nur Teamchef, weil ihm die Berechtigung fehlte und Rico Schmitt mit seinen Fußball-Lehrer-Schein erhalten musste. Normalerweise sollte es so sein, dass die gemachten Trainerscheine in den Verbänden untereinander anerkannt werden.

Der Skerdi kann für den DFB offiziell bei uns nicht Trainer werden, solange ihm die Fußball-Lehrer-Lizenz fehlt. Diese macht er nächstes Jahr in Italien.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#384
30.09.2012 - 09:42 Uhr
Unabhängig von Lizensen und Scheinen, stellt sich ja auch noch die Frage inwieweit dass ne gute Idee wäre von der sportlichen Seite her...

Von daher hoff mer mal, dass sich diese Frage nachher erstmal nicht mehr sooo dringend stellt und machen uns langsam auf den Weg...

•     •     •

Vielen Dank Daniel Meyer |#385
30.09.2012 - 16:47 Uhr
Bitte gehe!!!!!!!1
Vielen Dank Daniel Meyer |#386
30.09.2012 - 17:24 Uhr
Welche Reißleine.aber dann auch richtig. Oder meint ihr der neue Trainer kann mehr bewirken und er muß sich mich SD verstehen und da wird es bei vielen habern.Das Spielermaterial ist und bleibt das gleiche,manche sind defenitiv nicht 2 Ligatauglich. Wenn ein neuer trainer dann auch einer der die Jungs mal hart anpackt und ihnen zeigt wo es lang geht. Nur wer wird da in Frage kommen? Bin immer noch der Meinung das es nicht nur am Trainer liegt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#387
30.09.2012 - 17:39 Uhr
Zitat von veilchen:
Welche Reißleine.aber dann auch richtig. Oder meint ihr der neue Trainer kann mehr bewirken und er muß sich mich SD verstehen und da wird es bei vielen habern.Das Spielermaterial ist und bleibt das gleiche,manche sind defenitiv nicht 2 Ligatauglich. Wenn ein neuer trainer dann auch einer der die Jungs mal hart anpackt und ihnen zeigt wo es lang geht. Nur wer wird da in Frage kommen? Bin immer noch der Meinung das es nicht nur am Trainer liegt.

Muss Dir uneingeschränkt recht geben!
Die Mannschaft brauch ein Erfolgserlebnis, dann wird man Sie nicht wieder erkennen! Wollte nach der Vorbereitung auch den Savran sehen, aber er hat kein 2. Liga-Niveau, bitte bringt König oder Wiegel oder Könicke, aber lasst den Savran auf der Tribüne, er hat auch die Situation mit Schlitte provoziert. Ich hoffe der Vorstand verliert nicht die Nerven, die Spielweise von KB ist Erfolgsversprechender, als die Mauervariante, die Mannschaft muss Sie nur verinnerlichen!
Vielen Dank Daniel Meyer |#388
30.09.2012 - 18:19 Uhr
KaBa und eigenes Konzept? KaBa und eigene Taktik? Er hat doch 1:1 das Konzept und die Taktik von Rico übernommen!!! Er weiß nicht was er tut! Und das soetwas nie im leben Früchte tragen kann, sieht man gerade sehr deutlich! Raus! Es gibt nur einen Ausweg! Raus! Aber bitte nicht Emmerling! Vorschlag... Mauksch!? Er ist zumindest ein Typ!
Vielen Dank Daniel Meyer |#389
30.09.2012 - 18:29 Uhr
für was wurde überhaupt ein munteanu geholt? ob den baumann überhaupt wollte? einen Wiegel wollte man unbedingt haben und was wird mit dem? in der offensive wurde sylvestre geholt ,ein grosser lichtblick.in der Abwehr ein nickening auch er ein toptransfer. nur hat man weiter versäumt sich offensiv zu verstärken ! fragen über fragen.? jetzt hat man das problem und schiebt es allein dem trainer zu. er mag mit schuld sein,aber defenitiv nicht allein.deshalb weis ich nicht wirklich ob ein trainerwechsel was bringt? und wenn wie ich schon oben mal geschrieben habe.dann einer der die spieler richtig fordert.ala magath nachts mal seine spieler laufen ließ. ein schlitte hat heute der mannschaft keinen guten dienst getan,er ist profi hat erfahrung in der 2.liga, sowas darf nicht passieren . aus frust da mus ich mich im griff haben. und wie sollen die jungen spieler hineinwachsen ,wenn die alten es selbst nicht besser bringen. es fehlt hier einer der mannschaft mal richtig zusammen staut und nicht alles schönredet. egal ob es ein spieler oder sonst wär ist. so kann es nicht weiter gehn,wir sind nicht beim boxen mit kampf ,sondern wir brauchen punkte und die holt man nur wenn man das tor trifft.und da sind wir wieder am anfang.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 30.09.2012 um 18:34 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#390
30.09.2012 - 19:14 Uhr
Tja, das wars heute defintiv für Baumann.
Wie ich schon desöfteren gesagt habe, halte ich viel von ihm und hab auch lange zu ihm gehalten. Aufstellungstechnisch hat er eigentlich auch immer alles richtig gemacht, da konnt ich nicht so viel meckern wie beim Schmitt.
Aber in 5 Spielen 1 Punkt einzufahren ist nicht mehr blamabel, das ist einfach nur noch peinlich! Baumann ist ein guter Kerl, aber leider versteht er es nicht früh genug durchzugreifen und die Mannschaft zu motivieren, wenn es mehr als kritisch wird.

Nach dem heutigen Spiel muss er weg, auch wenn die Frage ist, ob ein anderer mehr bringt. So kann es nicht noch ein Spiel weitergehen, sonst steigen wir definitiv ab, das ist Fakt!

:grrr

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.