Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#351
28.05.2012 - 22:40 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von ichthys:
Und Viri, man kann den Medien vieles unterstellen, aber warum bitte schön sollten sie sich ausgerechnet das aus den Fingern saugen? Das Baumann seinen bisherigen Co herlotsen will, ist weder ein Geheimnis noch eine Medienente!

Und warum verurteilst du Baumann schon vorher? Klar ist noch nichts.

Verurteilung? Das ist deine Interpretation - die nehme ich mir jetzt einfach mal net an! Ich stelle jedoch in Frage, ob es klug und richtig war, unter den gegebenen Umständen seine bisherigen Co installieren zu wollen. So etwas kläre ich intern und net über die Medien. Und wenn der Verein dann einen zusätzlichen Trainer net einstellen will/kann, würde man sich selbst manche Peinlichkeit ersparen.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vielen Dank Daniel Meyer |#352
29.05.2012 - 17:24 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von Viridian:
Zitat von ichthys:
Und Viri, man kann den Medien vieles unterstellen, aber warum bitte schön sollten sie sich ausgerechnet das aus den Fingern saugen? Das Baumann seinen bisherigen Co herlotsen will, ist weder ein Geheimnis noch eine Medienente!

Und warum verurteilst du Baumann schon vorher? Klar ist noch nichts.

Verurteilung? Das ist deine Interpretation - die nehme ich mir jetzt einfach mal net an! Ich stelle jedoch in Frage, ob es klug und richtig war, unter den gegebenen Umständen seine bisherigen Co installieren zu wollen. So etwas kläre ich intern und net über die Medien. Und wenn der Verein dann einen zusätzlichen Trainer net einstellen will/kann, würde man sich selbst manche Peinlichkeit ersparen.

Doch, du urteilst über etwas, was so noch garnicht passiert ist. Du sprichst von unglücklichem Stil, obwohl du garnicht weißt wie es abgelaufen ist oder wenn überhaupt ablaufen wird.
Nenn es wie du willst, ich nenne es Vorverurteilung.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#353
29.05.2012 - 20:58 Uhr
Zitat von Viridian:
Doch, du urteilst über etwas, was so noch garnicht passiert ist. Du sprichst von unglücklichem Stil, obwohl du garnicht weißt wie es abgelaufen ist oder wenn überhaupt ablaufen wird.
Nenn es wie du willst, ich nenne es Vorverurteilung.

Richtig ist, dass ich net persönlich dabei war. Falsch ist, mir pure Unterstellung zu unterstellen. Ich berufe mich u.a. auf Aussagen von Baumann in den Medien und erlaube mir 1 und 1 zusammen zu zählen. Net mehr und net weniger. Ich bin vielleicht altmodisch, aber naiv in diesem Fall bestimmt net.
Und nein, ich werde jetzt net entsprechende Textpassagen heraus suchen. Die nächsten Wochen werden eine Antwort geben und am Ende wirst du es immer noch anders, als ich, sehen.
Übrigens, wenn du dich an meinen Ausgangspost erinnern kannst, dann weißt du, dass ich diese Diskussion mit den Worten: "Das Thema sehe ich sehr zwiespältig" eingeleitet habe. Mehr muss ich da jetzt auch net sagen.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Vielen Dank Daniel Meyer |#354
02.06.2012 - 12:06 Uhr
Hab gestern im Vorbeigehen auf der Bild-Tiselseite übrigens gelesen, dass der Co bleibt. Mehr hab ich nicht gelesen. Vielleicht hatte gestern ja mal jemand die Bild in der Hand und hat den Innenteil gelesen. ;)

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#355
02.06.2012 - 12:17 Uhr
Zitat von juehero65:
Jungs, hört auf Euch zu zerfleischen. Richtig würde ich es aus sportlicher Sicht finden, wenn neben dem Chef, sein Co (Kämpfe), noch ein fachlich Kompetenter Trainer hinzu kommt, damit man auch in kleineren Gruppen Trainingseinheiten absolvieren kann. Was spricht dagegen?

Bitte beim nächsten Mal die Mädels nicht vergessen. Sonst fühle ich mich benachteiligt.

Ich finde es gut, wenn man noch einen Co hätte, denn ich bin auch der Meinung, dass man viel besser in kleineren Gruppen individuell trainieren kann.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#356
02.06.2012 - 12:36 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:
Ich finde es gut, wenn man noch einen Co hätte, denn ich bin auch der Meinung, dass man viel besser in kleineren Gruppen individuell trainieren kann.

Exakt die Worte von Baumann im Saisonabschluss-Interview in der Freien Presse. Allerdings müsste diese Stelle aus dem Lizenzspieleretat abfallen und da muss man halt mal sehen, was am Ende der Spielerverpflichtungen noch übrig ist.

•     •     •

Es kommt Alles zu Dem, der warten kann...
Vielen Dank Daniel Meyer |#357
21.09.2012 - 20:15 Uhr
mal ganz ehrlich. aber der reporter bei sky hat es total auf den punkt gebracht.es ist unruhe und machtspielchen in aue. der trainer ist die ärmste sau,weil ein gewisser SD weg mus. oder warum musste er in cottbus gehn,weil ein wollitz sich nicht ins handwerk pfuschen liess. der fisch stinkt woanders nicht bei baumann. man sollte erst mal in der oberen etage anfangen.schön auch das wir schuldenfrei sind und damit gut gerüstet für die 3.liga.aber merkt ihr nicht selber,das unser kader für die 2 liga nicht mehr reicht. wir haben seit 2 jahren sturmprobleme und wenn man mal sieht das wir nur gegen köln 2 tore geschossen haben,dann sagt uns das doch alles. die anderen vereine haben sich besser verstärkt und die liga wird immer stärker und aue immer schwächer.also liegt es nicht nur am trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 21.09.2012 um 20:25 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#358
21.09.2012 - 20:43 Uhr
Zitat von veilchen:
die anderen vereine haben sich besser verstärkt und die liga wird immer stärker und aue immer schwächer.also liegt es nicht nur am trainer.

Ja die anderen Vereine haben sich besser verstärkt, sicher aber das trainieren der Mannschaft macht trotzdem der Herr Baumann. Mir fehlt ein System im Spiel. Mann hat teilweise das Gefühl man schaut sich ein Kreisligaspiel an (ohne den Herren dort zu Nahe treten zu wollen). Ich schaue mir öfters auch unsere zweite Mannschaft an, ich denke das die aktuell mehr Spielsystem verinnerlicht haben wie unsere Erste!!! Klar spielt auch ein SD bei der Kaderplanung mit rein, aber was man ganz deutlich sieht ist das die Jungs von der Ersatzbank einfach zu schwach sind und wir auch in der Breite eindeutig zu schwach besetzt sind! Da fällt ein IV aus und wir können nur Notlösungen präsentieren. Nicht das ihr mich falsch versteht ich habe nichts gegen D. Rau aber ihm fehlt einfach die Erfahrung und wird ins kalte Wasser geschmissen und erwartet irgendwelche Wunderdinge...!?! Und wenn mann sich die Testspiele angesehen hat muß man denke ich auch eingestehen das ein Gercaliu nicht ein 1 zu 1 Tausch zur Zeit ist.
Vielen Dank Daniel Meyer |#359
21.09.2012 - 20:55 Uhr
genau das meine ich .der trainer ist mit schuld aber nicht nur.das habe ich ja auch geschrieben. es fängt schon in der führungsetage an bis hin zum neueinkauf und und . das ziehts sich durch wie ein roter faden.
Vielen Dank Daniel Meyer |#360
21.09.2012 - 21:13 Uhr
Reißleine jetzt !!!!!!!!!!!!

•     •     •

Tradition verpflichtet, Einmal Aue, immer Aue !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.