Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#221
21.02.2012 - 15:32 Uhr
Wie groß war das Geschrei letztes Jahr in DD, als man Mauksch entlassen hat. Und dann? Jetzt sind wir in der 2.Liga! Warum sollte Aue mit einem neuem Trainer nicht die Klasse halten?
Vielen Dank Daniel Meyer |#222
21.02.2012 - 15:42 Uhr
Wer sagt denn eigentlich, dass es nach einem Trainerwechsel gleich alles besser wird. Siehe Bommer in Cottbus, Skibbe bei Hertha, Anderson in Karlsruhe oder auch der Rico nach dem Rauswurf vom Weber, oder auch der Seitz 2008.

Auch der Oral in Ingolstadt und der Möhlmann in Frankfurt haben noch nicht viel gerissen.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#223
21.02.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von fcbstar:
Lothar Matthäus in Aue das hätte schon was... :D

Und wer soll den bezahlen?

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Vielen Dank Daniel Meyer |#224
21.02.2012 - 15:47 Uhr
Bin zwar jetzt nicht so nah an Aue dran, er kam mir aber eigentlich immer als guter und gradliniger Trainer vor.
Will man Ihm wirklich vorwerfen, dass er mit einem Team voller durchschnittlicher Drittligaspieler dieses Jahr um den Klassenerhalt spielt? Er hat die lezten Jahre einfach das absolute Optimum aus den Möglichkeiten gemacht, dass das nicht immer so klappt war doch den Meisten doch sicher klar? Klar ist die Tendenz jetzt nicht so berauschend, aber ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen. Mit seinen wirtschaftlichen Möglichkeiten ist Aue von Haus aus einer der ersten Abstiegskandidaten, dazu kommt, das Aue wahrscheinlich die schlechtesten Platzverhältnisse im deutschen Fußball hat, das macht es einem Trainer auch nicht leichter...

Trotzdem dem Verein und Extrainer alles Gute...

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Vielen Dank Daniel Meyer |#225
21.02.2012 - 16:07 Uhr
Zitat von Truestoner:
Zitat von PaulFunke67:
Ich denke jetzt geht es richtig bergab mit Aue was ich trotz DD sehr bedauern würde.

Naja vielleicht kommt es ja wenigstens so zur Relegation gegen uns ;)
Aber im Ernst, das ist echt nicht nachvollziehbar was da abläuft, würde mich doch sehr wundern wenn jetzt irgendwas besser wird.

kann mich nur anschliessen,die Leistung war in der 1.Halbzeit sehr ordentlich und alle haben gekämpft und dass nicht viel Selbstvertrauen vorhanden ist bei den Spielern habt man gemerkt,sonst haut den Kempe mit Lupfer übern Torhüter rein. So geht es 1:1 aus und Schmitt ist weg -.- man sollte echt nicht vergessen,was er aus der Mannschaft rausgeholt hat und wenn der Vorstand glaubt wir können immer oben angereifen und Herbstmeister werden. Viel erfolg!^^

bloss eins versteh ich nicht,wie konnte er gestern von 4-4-2 auf 4-5-1 umstellen in der Halbzeit? wenn wir in der Halbzeit Braunschweig damit echt im Griff gehabt haben und gute Chancen herausgespielt haben. Schien mir so als ob er mit dem Punkt zufrieden gewesen sei.
Danke Rico für alles! und dem neuen Trainer viel erfolg..
wünsche mir Stani,aber den kann man sich leider net leisten ;)

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Vielen Dank Daniel Meyer |#226
21.02.2012 - 16:07 Uhr
Die Entlassung von Schmitt war die einzig logische Konsequenz, oder denken hier einige ernsthaft nachdem es jetzt schon 1 Jahr kontinuierlich bergab geht, dass er die Kurve noch bekommen hätte?

Im Gegensatz zu manch anderem entlassenen Trainer konnte man Rico menschlich überhaupt nix vorwerfen und deshalb bleibt mir nur noch ihm ehrlich für die erfolgreiche Zeit bei uns zu danken und ihm für die Zukunft alles Glück dieser Welt zu wünschen.

Trotzdem war der Schritt nach der langen erfolglosen Serie unabwendbar und kommt gerade noch früh genug um hier etwas Neues aufzubauen und am Ende über dem Strich einzufahren. Baumann als Neuen fänd ich ok, etwas mehr Erfahrung wär allerdings auch nicht negativ. ;)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Willi15 am 21.02.2012 um 16:10 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#227
21.02.2012 - 16:12 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:
Zitat von fcbstar:
Lothar Matthäus in Aue das hätte schon was... :D

Und wer soll den bezahlen?

Das geht ja noch, aber wer zahlt den nächsten? Oder gibts einen zweiten Matthäus der als Trainer nicht durch Skandala und Misserfolg aufgefallen ist?
Vielen Dank Daniel Meyer |#228
21.02.2012 - 16:15 Uhr
Zitat von Willi15:
Die Entlassung von Schmitt war die einzig logische Konsequenz, oder denken hier einige ernsthaft nachdem es jetzt schon 1 Jahr kontinuierlich bergab geht, dass er die Kurve noch bekommen hätte?

Naja aber die Wahrscheinlichkeit das es ein neuer Trainer schafft ist für mich noch geringer. Gerade bei jemanden wie Baumann, Götz oder wer da noch so im Gespräch war.
Ich denke deshalb trotzdem man hat sich da in Aue keinen Gefallen getan, einen besseren Trainer muss man erstmal finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Truestoner am 21.02.2012 um 16:17 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#229
21.02.2012 - 16:21 Uhr
Auch wenn sich das ganze abgezeichnet hat, halte ich die Beurlaubung von RS für den absolut FALSCHEN Schritt. Auch wenn die Zahl dere die seinen rauswurf gefordert haben in letzter Zeit immer größer wurde sollte man doch mal bitte zwei wichtige Punkte bedenken:
1. Wer gibt denn die Garantie das es unter einem anderen Trainer besser wird, vieleicht fehlt bei uns (was bei den Finanziellen Mitteln ja auch kein Wunder wäre) auch einfach die Qualität im Kader.
2. Wer soll das bezahlen wenn wir wirklich absteigen und dann in Liga 3 gleich zwei Trainergehälter zu stemmen haben?

Fleicht klingt das jetzt für den einen oder anderen etwas verrückt aber, wenn der Trainer der 2. die Lizenz als Chefcoach hat, hätte man die beiden ja auch einfach tauschen können.
Also RS zurück zur Reserve und TW als neuen Cheftrainer der ersten.

Naja seis drum auch wenn ichs schade finde, trotzdem vielen Dank an Rico Schmitt für die grandiosen vergangenen beiden Jahre. Ich wünsch ihm alles gute für die Zukunft und das auch er den Verein nicht nur in schlechter Erinnerung behält (was allerdings bei dem Verhalten einiger Funktionäre und zahlreicher "Fans" in letzter Zeit nicht so leicht sein dürfte).
Ich hoffe ja immernoch das man für ihn eine andere Position im Verein findet, oder wir ihn vieleicht iergendwann mal hier wiedersehen, glaube aber kaum daran.
Vielen Dank Daniel Meyer |#230
21.02.2012 - 16:23 Uhr
Zitat von Truestoner:
Zitat von Willi15:

Naja aber die Wahrscheinlichkeit das es ein neuer Trainer schafft ist für mich noch geringer. Gerade bei jemanden wie Baumann, Götz oder wer da noch so im Gespräch war.
Ich denke deshalb trotzdem man hat sich da in Aue keinen Gefallen getan, einen besseren Trainer muss man erstmal finden.

Der Meinung bin ich auch, mir würde da wenn überhaupt nur einer einfallen, aber damit wärt ihr Chemnitzer bestimmt net einverstanden ;) .....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.