| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Vielen Dank Daniel Meyer
29.08.2009 - 19:52 Uhr
27.05.2015 - 16:33 Uhr
Das mit seiner Familie ist ihm aber wohl erst über Nacht eingefallen. Hätte er es schon direkt nach dem Abstieg gesagt, wäre dies verständlicher und glaubwürdiger gewesen. Aber so...
Momentan sehe ich keinen Trainer, der sich Aue freiwillig antun und uns helfen würde. Es wird wohl irgend so eine Luftnummer werden mit der keiner rechnet. Curri kann ich mir nicht vorstellen und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht als Trainer sehen. Ihm fehlt die Erfahrung.
Was suchen wir also? Einen erfahrenen Trainer, der aus Wenig Viel macht. Nur was wird Viel sein? Wiederaufstieg, Mittelfeld? Rico Schmitt kann ich mir in der jetzigen Situation vorstellen. Er kennt den Verein, die Struktur, das Umfeld.
Momentan sehe ich keinen Trainer, der sich Aue freiwillig antun und uns helfen würde. Es wird wohl irgend so eine Luftnummer werden mit der keiner rechnet. Curri kann ich mir nicht vorstellen und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht als Trainer sehen. Ihm fehlt die Erfahrung.
Was suchen wir also? Einen erfahrenen Trainer, der aus Wenig Viel macht. Nur was wird Viel sein? Wiederaufstieg, Mittelfeld? Rico Schmitt kann ich mir in der jetzigen Situation vorstellen. Er kennt den Verein, die Struktur, das Umfeld.
27.05.2015 - 16:47 Uhr
Was für ein Schwätzer...unglaublich...
Ich hoffe einfach mal, dass Offenbach den Aufstieg nicht schafft und dass Rico Schmitt dann wieder zu uns kommen will.
Ich hoffe einfach mal, dass Offenbach den Aufstieg nicht schafft und dass Rico Schmitt dann wieder zu uns kommen will.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nerd-on-fire am 27.05.2015 um 16:48 Uhr bearbeitet
27.05.2015 - 16:57 Uhr
oder kommt der Gerd zurück !!!
was haltet ihr von dem? könnte doch passen oder?
Thomas Brdaric ist nicht mehr Coach der Regionalliga-Reserve des VfL Wolfsburg
Wolfsburg trennt sich von Brdaric
was haltet ihr von dem? könnte doch passen oder?
Thomas Brdaric ist nicht mehr Coach der Regionalliga-Reserve des VfL Wolfsburg
Wolfsburg trennt sich von Brdaric
Dieser Beitrag wurde zuletzt von veilchen am 27.05.2015 um 17:09 Uhr bearbeitet
27.05.2015 - 17:19 Uhr
Ich fände weiterhin die Kombi aus Lenk + Ziffert sehr interessant. Vor allem da die 2. ja sowieso zurückgezogen wird. Es wäre sehr schade, wenn wir Lenk keine Alternative bieten könnten, vor allem da seine Arbeit durchaus sehr vielversprechend aussieht.
27.05.2015 - 17:22 Uhr
Zitat von Grubenlampe
"... danke für nichts" finde ich ziemlich fehl am Platze. Seine Leistungen in den letzten Wochen stehen für mich außer Frage!
Laut einem Artikel der FP sind es tatsächlich ausschließlich persönliche Gründe, die Tommy zum Aufhören bewegen:
Er scheint momentan noch an keinem Verein dran zu sein bzw. umgekehrt:
«Ehrlich gesagt, gibt es aktuell in sportlicher beziehungsweise beruflicher Hinsicht keinen persönlichen Matchplan oder einen Plan B für mich»
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Fuer-Familie-und-Glauben-Trainer-Stipic-verlaesst-FC-Erzgebirge-Aue-artikel9205989.php
"... danke für nichts" finde ich ziemlich fehl am Platze. Seine Leistungen in den letzten Wochen stehen für mich außer Frage!
Laut einem Artikel der FP sind es tatsächlich ausschließlich persönliche Gründe, die Tommy zum Aufhören bewegen:
Er scheint momentan noch an keinem Verein dran zu sein bzw. umgekehrt:
«Ehrlich gesagt, gibt es aktuell in sportlicher beziehungsweise beruflicher Hinsicht keinen persönlichen Matchplan oder einen Plan B für mich»
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/TOP-THEMA/Fuer-Familie-und-Glauben-Trainer-Stipic-verlaesst-FC-Erzgebirge-Aue-artikel9205989.php
Warten wir einfach ab ob er in den nächsten Tagen bei einem anderen Verein vorgestellt wird. Dann haben wir unsere Antwort.
Die Sache ist die, durch seinen Rücktritt reißt er alles ein, was er aufgebaut hat. Die Hoffnung, die Dienstag aufkam, ist heute zerborsten. Ich dachte mir, wenn alle Stricke reißen haben wir zumindest noch Stipic. Pustekuchen.
27.05.2015 - 17:25 Uhr
Tut mir leid, aber ich halte weder Gerd noch R.Schmitt für die richtigen...es muss ein kompletter Neuanfang her. Die beiden sind gebrannte Kinder der Auer Vergangenheit, wenn es am Anfang der Saison nicht laufen sollte (bzw. wird) kommt es ruckzuck zu nem neuen Trainer Aufschrei. Man wird sich eh danach richten müssen, wer den kompletten Neuanfang in Angriff nehmen möchte. Allzu groß wird die Auswahl dabei nicht sein...jedoch sollte man sich nicht zuviel Zeit dabei lassen.
27.05.2015 - 17:37 Uhr
Also wie Rico Schmitt und Aue auseinander gegangen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass er hier nochmal aufschlagen wird. Wobei ich ihn natürlich auch gern hier sehen würde.
Insbesondere vor dem Hintergrund der U23-Auflösung muss eine Möglichkeit angepeilt werden Ziffert und Lenk im Verein zu halten. Die 2. hat unter Robin Lenk eine ordentliche Entwicklung hinter sich gebracht.
Insbesondere vor dem Hintergrund der U23-Auflösung muss eine Möglichkeit angepeilt werden Ziffert und Lenk im Verein zu halten. Die 2. hat unter Robin Lenk eine ordentliche Entwicklung hinter sich gebracht.
27.05.2015 - 17:39 Uhr
Ich glaube den Worten von Tommy und kann ihn auch durchaus verstehen. Man vergegenwärtige sich nur, wie aktiv er an der Linie war - äußerlich und noch viel mehr wahrscheinlich innerlich. Dass man dann nach so einem extrem kraftraubenden Projekt, wie unserm Klassenerhaltsversuch, noch dazu, wenn es schief gegangen ist, sich erstmal völlig leer fühlt und manches überdenkt (dsa geht vielleicht auch nicht in einer Nacht!), ob man so (auch Trennung Familie, wer weiß, wie da die Einzelheiten sind) wirklich auf Dauer antun will oder ob man das überhaupt dauerhaft leisten kann. Ich kann gut verstehen, dass er da jetzt doch nach anderen Dingen fragt (Fußball ist ja auch nicht das wichtigste...) und Prioritäten setzt. Ich glaube auch net, dass er sich jetzt sofort für Fürth zur Verfügung stellt. Klar, es liegt irgendwie nahe, aber so schätze ich ihn nicht ein. Ich hoffe, ich täusche mich nicht...Und solange Tommy nicht irgendwo präsentiert wird, halte ich es auch für unterste Schublade ihn jetzt mit Geschrei vom Hof zu jagen!
Keine Frage, dass es für den Verein erstmal eine miese Situation ist. Es vergeht wertvolle Zeit, auch der Neue muss sich und die andern Neuen erst finden. Es wird nicht leicht. Aber trotzdem wünsche ich Tommy für die Zukunft alles Gute. Er hat aus meiner Sicht viel erreicht...
Keine Frage, dass es für den Verein erstmal eine miese Situation ist. Es vergeht wertvolle Zeit, auch der Neue muss sich und die andern Neuen erst finden. Es wird nicht leicht. Aber trotzdem wünsche ich Tommy für die Zukunft alles Gute. Er hat aus meiner Sicht viel erreicht...
27.05.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von veilchen
oder kommt der Gerd zurück
oder kommt der Gerd zurück
Was für paradoxe Vorstellungen, der "Fachmann Schmitt" soll bleiben wo der Pfeffer wächst, da hatte Gerd absolut menschlich und fachlich besser gepasst.
Anderseits ist die richtige Auswahl eines Trainers der zum Club und seiner Vereinsphilosophie paßt, nicht so einfach.
Das Anforderungsprofil aus meiner Sicht für AUE :
- sollte nicht Älter als 35-40 sein, da würde er zum vorhandenen Trainerteam passen;
- sollte bereits als Trainer einer U23 oder mindestens einer Spitzen-RL-Mannschaft gearbeitet haben, wie z.B. Jens Härtel oder Rüdiger Rehm - ehemals Ex-Veilchen 2. Bundesliga;
- sollte fachliche wie menschliche Qualitäten besitzen;
- sollte eine Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungskraft sein, der auch eine Vision hat längere Zeit als Trainer in Aue zu sein, um die Mannschaft konstruktiv zu formen;
- sollte ledig sein, damit das Familienproblem nicht im Vordergrund seiner Arbeit steht, die letzten Trainer hatten alle irgendwie ein Problem im ERZGEBIRGE säßhaft zu werden. Oder sahen Aue nur als kurzen EGO-TRIP, Ergebnisse wurden uns dann immer mehr oder weniger anschaulich präsentiert.
Tja, es gibt hunderte Trainer auf dem Markt, nur bleibt die Frage: wer ist der Richtige für den Club und wer hat die Qualitäten für die 3. Liga und darüber hinaus den Trainerposten zu übernehmen, um oben genanntes in die Tat umzusetzen. Das sollte schon unser Anspruch bei der Trainersuche bleiben!
Mit einem Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bepre89 am 27.05.2015 um 17:48 Uhr bearbeitet
27.05.2015 - 18:01 Uhr
Ich glaube Schädlich hätte mehr Kredit als jeder andere, aber er wird seiner Gesundheit den Gefallen tun und sich in seinen Alter nicht mehr ins Trainergeschäft stürzen.
Gibt eine ganze Palette von Trainern, Benno Möhlman, Peter Neururer, Marco Kurz, Friedhelm Funkel (werden denke ich nicht in der 3.Liga anfangen), ansonsten gibt es einige freie auf der 3.Liga-Stufe: Marc Fascher, Christian Ziege, Pelle Wollitz, Peter Vollmann, Alexander Schmitt, Hans-Jürgen Boysen, Andreas Bergmann, Stefan Emmerling, alles Namen die hier in Aue nicht wirklich rein passen, wird spannend wer es wird.
Aber man sieht es hier ja im Forum, jeder hat ne andere Meinung, jeder mag wen anders und wen nicht und ähnlich wird es dann in der Führungsgruppe aussehen, ein zwei sagen noch ab und bis man eine Entscheidung getroffen hat, haben die meisten Spieler, auch die von uns wo anders unterschrieben.
Diese ganze Sache hätte man sich sparen können und wir hätten zwei Tage mehr Zeit. Nun hat Leo seinen Malle-Urlaub gestrichen und der Laden ist noch mehr am brennen. Hoffen wir mal die ganze Story kostet uns nicht noch ein paar Sponsoren oder den ein oder anderen Spieler, der sich ohne Stipic gegen Aue entscheidet.
Edith: https://mopo24.de/#!nachrichten/erzgebirge-aue-trennt-sich-von-tommy-stipic-7352
Hier nochmal der MoPo-Artikel dazu, und darunter, sehr geschmacklos Nahrendorfs Kommentar, dass der Mann dafür noch Geld bekommt.
Gibt eine ganze Palette von Trainern, Benno Möhlman, Peter Neururer, Marco Kurz, Friedhelm Funkel (werden denke ich nicht in der 3.Liga anfangen), ansonsten gibt es einige freie auf der 3.Liga-Stufe: Marc Fascher, Christian Ziege, Pelle Wollitz, Peter Vollmann, Alexander Schmitt, Hans-Jürgen Boysen, Andreas Bergmann, Stefan Emmerling, alles Namen die hier in Aue nicht wirklich rein passen, wird spannend wer es wird.
Aber man sieht es hier ja im Forum, jeder hat ne andere Meinung, jeder mag wen anders und wen nicht und ähnlich wird es dann in der Führungsgruppe aussehen, ein zwei sagen noch ab und bis man eine Entscheidung getroffen hat, haben die meisten Spieler, auch die von uns wo anders unterschrieben.
Diese ganze Sache hätte man sich sparen können und wir hätten zwei Tage mehr Zeit. Nun hat Leo seinen Malle-Urlaub gestrichen und der Laden ist noch mehr am brennen. Hoffen wir mal die ganze Story kostet uns nicht noch ein paar Sponsoren oder den ein oder anderen Spieler, der sich ohne Stipic gegen Aue entscheidet.
Edith: https://mopo24.de/#!nachrichten/erzgebirge-aue-trennt-sich-von-tommy-stipic-7352
Hier nochmal der MoPo-Artikel dazu, und darunter, sehr geschmacklos Nahrendorfs Kommentar, dass der Mann dafür noch Geld bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE_Highlander am 27.05.2015 um 18:12 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland