Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#961
10.09.2014 - 10:06 Uhr
Zitat von AuerJungMUC
Vllt. gibt es ja schon die ersten Ansatzpunkte am Samstag gegen Darmstadt.

Das darf man eigentlich nicht erwarten. Das erste Training war gestern 16 Uhr. Er kennt die Mannschaft wenn überhaupt nur vom unbeteiligten Zusehen. Das sind 3 Tage, die man komplett trainieren kann. Helge hat schon Recht wenn er sagt, dass man ihm Zeit geben muss. Aber es ist natürlich trotzdem spannend zu sehen, wie die Jungs am Samstag auftreten.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#962
10.09.2014 - 10:09 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von AuerJungMUC

Das darf man eigentlich nicht erwarten. Das erste Training war gestern 16 Uhr. Er kennt die Mannschaft wenn überhaupt nur vom unbeteiligten Zusehen. Das sind 3 Tage, die man komplett trainieren kann. Helge hat schon Recht wenn er sagt, dass man ihm Zeit geben muss. Aber es ist natürlich trotzdem spannend zu sehen, wie die Jungs am Samstag auftreten.

Viri! Ich gehe auch nicht davon aus, dass am Samstag alles anders sein wird. Doch ich denke in 4 Wochen, sehen wir schon eine andere Mannschaft. Sehr interessant wird der Auftritt in Leipzig! Da wird man Vergleiche ziehen können, zwischen den beiden Partien.

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Vielen Dank Daniel Meyer |#963
10.09.2014 - 10:16 Uhr
Zitat von AuerJungMUC
Zitat von Viridian
Zitat von AuerJungMUC

Viri! Ich gehe auch nicht davon aus, dass am Samstag alles anders sein wird. Doch ich denke in 4 Wochen, sehen wir schon eine andere Mannschaft. Sehr interessant wird der Auftritt in Leipzig! Da wird man Vergleiche ziehen können, zwischen den beiden Partien.

So war das garnicht gemeint.
Zumal ich ja nicht schrieb, dass man nicht erwarten dürfe, dass "alles anders" wird, sondern, dass man nicht erwarten dürfe bereits Ansatzpunkte zu erkennen. Unschuldig

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Vielen Dank Daniel Meyer |#964
10.09.2014 - 10:40 Uhr
Zitat von Viridian
Zitat von AuerJungMUC

Zumal ich ja nicht schrieb, dass man nicht erwarten dürfe, dass "alles anders" wird, sondern, dass man nicht erwarten dürfe bereits Ansatzpunkte zu erkennen. Unschuldig

Ich glaube schon das man erste Ansatzpunkte sieht. Schon allein an der Aufstellung wird man erkennen, dass es anders sein wird. Aber lassen wir uns doch einfach überraschen und reden nach dem Spiel nochmal darüber. :)

•     •     •

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Vielen Dank Daniel Meyer |#965
10.09.2014 - 11:32 Uhr
Zitat von AuerJungMUC
Zitat von Viridian
Zitat von AuerJungMUC

Ich glaube schon das man erste Ansatzpunkte sieht. Schon allein an der Aufstellung wird man erkennen, dass es anders sein wird. Aber lassen wir uns doch einfach überraschen und reden nach dem Spiel nochmal darüber. :)

Eine wesentlich andere Aufstellung - vielleicht zwei, drei Veränderungen - erwarte ich nicht, vielleicht ein etwas anderes v a r i a b l e r e s System, das schrittweise, von Spiel zu Spiel weiterentwickelt wird. Aber es wird in Darmstadt eine auf den Punkt gebrachte Motivation im Spiel sein, die den ersten Dreier gewährleistet. Neue Besen kehren gut; am Anfang eines Trainerwechsels steht stets die Lösung von Blockaden im Kopf, die es automatisch nach vier Niederlagen in Folge geben kann.
Vielen Dank Daniel Meyer |#966
10.09.2014 - 11:37 Uhr
Zitat von AuerJungMUC

Das hoffe ich auch. Ich gehe davon aus, das wir wieder zu dem System mit einer Sturmspitze zurückkehren werden. Um ein ordentliches Gegenpressing durchzusetzen, ist einfach ein gestärktes Mittelfeld von Nöten. Gespannt bin ich auf jeden Fall auch auf die Abwehr, ob Schulz z.B. wieder außen Verteidigt...aber da kann man jetzt eh nur Vermutungen anstellen...

•     •     •

======= Erzgebirge Aue ======= FC Schalke 04 ======= Liverpool F.C. =======
======== since 1946 ========== since 1904 ========= since 1892 ========
Vielen Dank Daniel Meyer |#967
10.09.2014 - 12:00 Uhr
Zitat von elvispresslust
Zitat von AuerJungMUC

Eine wesentlich andere Aufstellung - vielleicht zwei, drei Veränderungen - erwarte ich nicht, vielleicht ein etwas anderes v a r i a b l e r e s System, das schrittweise, von Spiel zu Spiel weiterentwickelt wird. Aber es wird in Darmstadt eine auf den Punkt gebrachte Motivation im Spiel sein, die den ersten Dreier gewährleistet. Neue Besen kehren gut; am Anfang eines Trainerwechsels steht stets die Lösung von Blockaden im Kopf, die es automatisch nach vier Niederlagen in Folge geben kann.

Genauso sehe ich es auch. Du bringst es wunderbar auf den Punkt! Schon diese 2-3 Veränderungen, sind vllt. das was wir brauchen. Ebenso wie einen Stamm, den es unter Götz nicht gab! Ich glaube Helge hat da schon viel Arbeit reingesetzt, um die Köpfe der Spieler frei zu kriegen. Obwohl es auf dem Platz schon wieder ganz anders aussehen kann. ;)

•     •     •

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Vielen Dank Daniel Meyer |#968
10.09.2014 - 12:25 Uhr
Ich geh mit meinen Erwartungen ja eher defensiv um. Was man am Samstag zu sehen bekommt wird sicherlich mehr vom "Neuer Trainer"-Effekt her rühren als von Stipic' Philosophie. Deswegen halte ich mich da zurück. Was man am Samstag sieht muss überhaupt nichts mit den folgenden Spielen zu tun haben. Kann es natürlich schon.

Gespannt bin ich ja auch darauf, ob er im Laufe der Saison auch auf den Nachwuchs setzen wird.

•     •     •

Vielen Dank Daniel Meyer |#969
10.09.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von Viridian

Ich geh mit meinen Erwartungen ja eher defensiv um. Was man am Samstag zu sehen bekommt wird sicherlich mehr vom "Neuer Trainer"-Effekt her rühren als von Stipic' Philosophie. Deswegen halte ich mich da zurück. Was man am Samstag sieht muss überhaupt nichts mit den folgenden Spielen zu tun haben. Kann es natürlich schon.
Gespannt bin ich ja auch darauf, ob er im Laufe der Saison auch auf den Nachwuchs setzen wird.

Das erhoffe ich mir auch, da ein Hauck oder Dartsch in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen haben. Hätte mir da in den ersten beiden Spielen auch einen der beiden in der Stammformation gewünscht. Es wird viele positive Effekte geben, aber die Erwartungshaltung ist eben gering, da Tommy keine Zweitligaerfahrung hat und sich erst so richtig hinein arbeiten muss.

•     •     •

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
Vielen Dank Daniel Meyer |#970
10.09.2014 - 16:51 Uhr
Der Präsident ist etwas widersprüchlich, teils gibt er vor er plane "sehr langfristig" mit ihm, dann wiederum gibt er ihm nur einen Vertrag für die 2.Liga. Unter Langfristig stelle ich mir vor, das man auch mit ihm in die 3.Liga geht. Man nehme das Beispiel Augsburg, so verstehe ich einen Rückhalt zum Trainer.
Auch den Beschreibung einen "Top Mann" geholt zu haben, braucht man nicht weiter zu kommentieren. Fakt ist doch, das wohl 80% der Kandidaten abgesagt haben. Stipic war eine Notlösung.

Zum Trainer, habt keine allzu großen Erwartungen. Er ist jung, sicherlich engagiert, verfügt jedoch über keine Erfahrungen im Seniorenbereich. Wie findet solch einer Akzeptanz bei Lönnig, Oko und all den älteren Haudegen???? Schaue ich mir dies alles an, frag ich mich, was mag ein Ziffert denken, er verfügt über mehr Erfahrung als dieser junge Trainer und kennt zudem den Verein usw. Warum bringt ein Stipic nicht seinen eigenen Co mit, warum wird Ziffert ihm zur Seite gestellt?
Stipic kann eigentlich nur gewinnen, scheitert er, wars der schwache Kader. Die Vereinsführung wird später sicherlich weiterer Details zu dieser Trainersuche verkünden. Bei Scheitern: Dann wirds heißen; Ja, was sollten wir denn tun, wenn die meisten abgesagt haben.
Aue hat nur begrenzte Mittel, ok. Der Verein hat weder die Zeit, noch die finanzielle Basis irgendwelche Experimente einzugehen.
Das Team muß nun liefern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.