Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner
Daniel Meyer
Geburtsdatum 10.09.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Vielen Dank Daniel Meyer

29.08.2009 - 19:52 Uhr
Vielen Dank Daniel Meyer |#941
09.09.2014 - 14:57 Uhr
Ich bin sehr gespannt. Ein Trainer ganz ohne negative Belastung. Nirgendwo entlassen. Keine große Vorgeschichte. Ein unbeschriebenes Blatt.
Risiko ist natürlich groß. Brauch ich nichts zu sagen.

Dass Ziffert den Co gibt irritiert mich doch. Aber er bringt dann aber vielleicht Erfahrung mit. Lenk und Stipic wären zusammen ja schon noch ein junges Duo.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Vielen Dank Daniel Meyer |#942
09.09.2014 - 15:02 Uhr
ich denke er wird alles geben um auf sich aufmerksam zu machen. aber eine bedenken habe ich immer noch ob die mannschaft das auch so sieht und mitzieht.trete unseren diven richtig in den a.. wenns nicht kappt. er hat es schwer wenn man bedenkt.löchrige abwehr.mittelfeld undurchsichtig und keiner der tore schiesst. drücke ihm ganz toll die daumen das er mit seiner taktik es schaftt
Vielen Dank Daniel Meyer |#943
09.09.2014 - 15:24 Uhr
Zitat von Viridian

Ich bin sehr gespannt. Ein Trainer ganz ohne negative Belastung. Nirgendwo entlassen. Keine große Vorgeschichte. Ein unbeschriebenes Blatt.
Dass Ziffert den Co gibt irritiert mich doch. Aber er bringt dann aber vielleicht Erfahrung mit. Lenk und Stipic wären zusammen ja schon noch ein junges Duo.

Ich denke mal, Ziffert wird in den letzten Tagen einiges analysiert haben, so wie es H.L. wollte. Und damit wäre dann die Entscheidung folgerichtig, Ziffert als Co zu installieren, damit Stipic nicht "im kalten Wasser ertrinkt", in das er sich gerade begibt.

•     •     •

Glauben wohnt in der Nicht-Wissen-Straße in 0815 Schätzhausen
Vielen Dank Daniel Meyer |#944
09.09.2014 - 15:30 Uhr
So,so......
das ist ja mal ne Neuigkeit. Ob Kurz uns den empfholen hat??
Es ist auch so, das halt auch nicht jeder Trainer den wir haben wollen, auch zu uns kommen will.
Ich wünsche dem Junge viel viel, verdammt viel Glück.
Tuchel hat auch keiner gekannt..........
Kein noch so erfahrener Trainer kann dir die Garantie geben, das es bei uns oder wo anders funktioniert. Hätte Schmitt einer den Aufstieg zugetraut, nein, aber er hat es getan.
Nun gilt es, alle Kraft dem Verein zu schenken und nicht schon wieder nur zu meckern.
Wir sind Wismut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schachti66 am 09.09.2014 um 15:32 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#945
09.09.2014 - 15:56 Uhr
Alle Gute das ihr es schafft!
Vielen Dank Daniel Meyer |#946
09.09.2014 - 16:22 Uhr
Zitat von Schachter81

OMG WeinendWeinendWeinendWeinendWeinendWeinend

Bleibt wohl nur zu hoffen, dass der Stipic hier nicht mitliest, sonst gibt er vielleicht noch den Lothar und schmeißt ganz LÄSSIG hin. oops
Viel Glück, ihr werdet es brauchen.
Vielen Dank Daniel Meyer |#947
09.09.2014 - 16:48 Uhr
Zitat von Gebirgsmariner
Zitat von Viridian

Ich denke mal, Ziffert wird in den letzten Tagen einiges analysiert haben, so wie es H.L. wollte. Und damit wäre dann die Entscheidung folgerichtig, Ziffert als Co zu installieren, damit Stipic nicht "im kalten Wasser ertrinkt", in das er sich gerade begibt.

Ja, das ist auch eine Möglichkeit. smile Kann nicht schaden. Ist vielleicht auch keine Dauerlösung und vielleicht beschäftigt sich Ziffert auch nebenbei noch mit dem Nachwuchs.

Laut Audio scheint sich Stipic ja auch wahnsinnig zu freuen. Wie ein Honig-Kuchen-Pferd. Hat mich ehrlich gesagt auch etwas angesteckt. Hoffentlich klappt das mit ihm und der Mannschaft.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Vielen Dank Daniel Meyer |#948
09.09.2014 - 17:46 Uhr
Da viele Stipic nicht kennen und er hier in Ingolstadt nun vier Jahre Trainer war, vielleicht mal eine kleine EInschätzung meinerseits. Er hat die U17 des FCI vor zwei jahren in die B-Junioren-Bundesliga geführt und das recht souverän. Noch beachtlicher aber, dass er es geschafft hat die U23 der Schanzer zu etablieren. Dabei muss man sagen, dass seit letztem Jahr vermehrt auf die Jugend gebaut wird. Natürlich profitierte die Mannschaft auch ein paar wenige Male durch die Unterstützung von oben. Allerdings bleibt zu sagen, dass er auch in dieser Saison (bisher eigentlich kaum Unterstützung!) ein starkes Team geformt hat, was mit mehreren A-Jugend-Spielern gespickt war.

Zu Stipic selbst:
Er hat eine kuriose Geschichte hitner sich: Er selbst begann seine Trianerlaufbahn in den Amateurligen, arbeitete dort unter anderem beim SV Denkendorf. Sein Wechsel zum FCI sollte ihm Glück bringen. Dort setzte man dann auf vereinsinterne Lösungen, er stieg in die U17 und eben in die U23 auf. So ein bisschen vn Zero to Hero. Er ist einer, der glaube ich auch früher ganz bodenständig (und wie es in Ingolstadt ja normal ist ;) ) bei AUDI gearbeitet hat. Er hatte immer den Wusnch, Profifußball zu trainieren. Für ihn, das hat r immer klar gesagt, sollte die Regionalliga wenn möglich nicht das Ende sein.

Er hat eine klare SPielidee vom Fußball: Offensiv, frech und mutig. Er ist keiner, der sich hinten reinstellt und wartet. So war es nun bei der U23. Hier hat er immer vesucht, die Spieler zu entwickeln. Das war sein Anspruch. Ergebnisse hat er gleichzeitig immer geliefert. Er kommt viel über die Emotionen, ist ein Arbeiter an der Linie und einer, der sich taktisch immer grandios vorbereitet. Ich hab ihn so kennengelernt, dass er den Fußball liebt und das 24 Stunden am Tag.

Ich denke, ihr habt mit ihm einen richtig guten Fang gemacht, hoffe, er schlägt ein bei euch!

Wenn Ihr noch Fragen habt, gerne an mich - vielleicht konnte ich euch ein wenig weiterhelfen!!

LG!
Vielen Dank Daniel Meyer |#949
09.09.2014 - 17:52 Uhr
Zitat von saari

Stipic? Das war leider nur die 3.Wahl.

Laut PK ist das nicht der Fall. Allein am Wochenende traf man sich bereits dreimal zu intensiven Gesprächen.
Möglich, dass man sich parallel auch mit Kurz traf. Aber nach Notnagel hört sich das nicht an.

@poetosoph: Danke für die Beschreibung. Lachend

Zur PK:
- Kontakt kam über Mirko Reichel zustande.
- "Wenn der Gegner den Ball hat starten wir den Angriff auf den Ball. Wenn wir den Ball haben starten wir den Angriff auf das gegnerische Tor"
- kam als zehnjähriger mit seinen Eltern nach Deutschland, hat 7 Geschwister, spielte bis 18 im Jugendbereich Fußball, begann mit 25 Trainerkarriere, machte Lizenzen Stück für Stück
- Vertag gilt nur für die 2.Liga
(Geil die Journalisten, wird erstmal ausgefragt der Gute bis ins Detail tung )
- "Audianer" - haha

- Lenk bleibt U23 Trainer, Hodul bleibt im Verein, auch wenn es seine Stelle noch nicht gibt
- Ziffert ist in erster Linie Co

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 09.09.2014 um 18:28 Uhr bearbeitet
Vielen Dank Daniel Meyer |#950
09.09.2014 - 18:27 Uhr
Zitat von poetosoph

Da viele Stipic nicht kennen und er hier in Ingolstadt nun vier Jahre Trainer war, vielleicht mal eine kleine EInschätzung meinerseits. Er hat die U17 des FCI vor zwei jahren in die B-Junioren-Bundesliga geführt und das recht souverän. Noch beachtlicher aber, dass er es geschafft hat die U23 der Schanzer zu etablieren. Dabei muss man sagen, dass seit letztem Jahr vermehrt auf die Jugend gebaut wird. Natürlich profitierte die Mannschaft auch ein paar wenige Male durch die Unterstützung von oben. Allerdings bleibt zu sagen, dass er auch in dieser Saison (bisher eigentlich kaum Unterstützung!) ein starkes Team geformt hat, was mit mehreren A-Jugend-Spielern gespickt war.
Zu Stipic selbst:
Er hat eine kuriose Geschichte hitner sich: Er selbst begann seine Trianerlaufbahn in den Amateurligen, arbeitete dort unter anderem beim SV Denkendorf. Sein Wechsel zum FCI sollte ihm Glück bringen. Dort setzte man dann auf vereinsinterne Lösungen, er stieg in die U17 und eben in die U23 auf. So ein bisschen vn Zero to Hero. Er ist einer, der glaube ich auch früher ganz bodenständig (und wie es in Ingolstadt ja normal ist ;) ) bei AUDI gearbeitet hat. Er hatte immer den Wusnch, Profifußball zu trainieren. Für ihn, das hat r immer klar gesagt, sollte die Regionalliga wenn möglich nicht das Ende sein.
Er hat eine klare SPielidee vom Fußball: Offensiv, frech und mutig. Er ist keiner, der sich hinten reinstellt und wartet. So war es nun bei der U23. Hier hat er immer vesucht, die Spieler zu entwickeln. Das war sein Anspruch. Ergebnisse hat er gleichzeitig immer geliefert. Er kommt viel über die Emotionen, ist ein Arbeiter an der Linie und einer, der sich taktisch immer grandios vorbereitet. Ich hab ihn so kennengelernt, dass er den Fußball liebt und das 24 Stunden am Tag.
Ich denke, ihr habt mit ihm einen richtig guten Fang gemacht, hoffe, er schlägt ein bei euch!
Wenn Ihr noch Fragen habt, gerne an mich - vielleicht konnte ich euch ein wenig weiterhelfen!!
LG!

Er scheint vom Profil her vielleicht auch der richtige Mann zu sein, um auch auf die Auer Nachwuchsarbeit auszustraheln, diese einen Schritt weiter nach vorne zu bringen, denn dies wäre wichtig, um sich im bezahlten Fußball (2. Liga, notfalls auch mal 3. LIga) zu etablieren. Insofern sehe ich auch die Ergänzung durch Steffen Ziffert.

Herr H. Leonhardt sprach auch davon, was voll in meinem Sinne ist, künftig mehr Brauchbares aus dem Auer Nachwuchs hervorzubringen, (um weniger "Ausländer " zu holen), was ich für einen Versprecher halte, denn Stipic selber hat ja ausländische Wurzeln. (Leonhardt meinte wohl teure Neuverpflichtungen von außerhalb, um die man im Einzelfall auch künftig nicht verzichten wird können. Nicht das jetzt auch noch die geholten Aniers, Kortzorg, Vucur und Novikovas verkrault werden???

Der erste Eindruck ist immer der beste. Und Stipic hat in der PK auch rhetorisch eine sehr gute "Figur" gemacht.

Dass Aue intensiv an dem Trainer interessiert und dran war (vermittelt über M. Reichel/hatte man auch den Ex-Auer Reichel gefragt?) zeugt davon, dass hier gehandelte Namen von Schädlich über Wiesinger bis Kurz weiter nichts als Nebelkerzen waren?

Erfreulich finde ich, dass Leute wie Enrico Kern, vielleicht auch Kos, Kurth, ??? im sportlichen Tagesgeschäft von Aue mitwirken werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 09.09.2014 um 18:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.