| Geburtsdatum | 10.09.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | SpVgg Greuther Fürth |
Vielen Dank Daniel Meyer
29.08.2009 - 19:52 Uhr
31.08.2014 - 23:06 Uhr
Also die Morgenpost am Sonntag hat übrigens heute den Namen Uwe Neuhaus ins Wasser gewurfen. Es las für mich persönlich schon sehr weit.
Bevor Fragen aufkommen, habe den Aue-Artikel nur mal schnell gelesen, während ich als Wahlhelfer eingeteilt war.
Bevor Fragen aufkommen, habe den Aue-Artikel nur mal schnell gelesen, während ich als Wahlhelfer eingeteilt war.
31.08.2014 - 23:51 Uhr
Das ein neuer Trainer nicht die Universallösung ist, ok. Aber mit abwarten und Tee trinken sind wir eigentlich immer nicht sehr weit gekommen, da musste Baumann dann auch 3 Tage vor Ende seine Koffer packen. Als Trainer dürfen wir Götz nicht nach den sportlichen Erfolgen der Vergangenheit beurteilen. Wenn man den Strich unter die bisherigen Spiele setzt dann bleibt nunmal ein erschreckende Bilanz übrig. Ist ja nicht so das wir welten besser waren und unglücklich verloren haben, da läuft im Moment rein garnichts zusammen. Und wenn man sieht wie ideenlos jede Aktion ist dann frage ich mich ob das wirklich ein Trainer ist der seit fast anderthalb Jahren den Verein trainiert. Götz hat jetzt noch 2 Wochen Zeit wenn wir gegen Darmstadt nicht gewinnen, dann tut es mir leid aber dann muss er weg, weil 6 Spiele 0-1Pkt. das geht dann bei aller Liebe nicht mehr.
01.09.2014 - 00:01 Uhr
Nein, aber ehrlich gesagt finde ich den Vorschlag von dynamit_harry wirklich überdenkenswert. Ohne den Menschen Jens Stopp persönlich zu kennen oder angreifen zu wollen, muss ich dennoch sagen, das seine bisherige Arbeit im Verein mich nicht wirklich überzeugt hat. Und apropos Qualifkiation: auch er hat schon eine Fluggesellschaft in die Insolvenz geführt.
Überhaupt würde ich mir mal 'frischen Wind' innerhalb des Vereins wünschen. Dabei geht es nicht um Götz, den ich zwar nach den bisherigen Leistungen ebenfalls kritisiert habe, den ich aber dennoch für einen guten Trainer halte. Mir geht es mehr um die Etagen weiter oben. Von außen betrachtet wirkt es manchmal so, als wären da ein paar Selbstdarsteller zu viel am Werk. Deswegen würde ich persönlich solche Identifikationsfiguren wie der genante Kos keinesfalls ablehnen- auch nicht für die Führungsetage.
Leute an die Spitze zu setzen, denen es wirklich nur um das Wohl des Vereins geht ist wahrscheinlich unmöglich und reines Wunschdenken. Dennoch kommt bei mir immer wieder das Gefühl hoch, dass die Struktur/ der Weg unseres Vereins immer mehr von viel zu vielen Einzelinteressen geprägt ist.. Man kündigt langjährige Sponsoren, unsere Jugendarbeit ist (gelinde gesagt) schlecht.. Alles Faktoren die bei mir den Eindruck entstehen lassen, dass kein klares, kein gemeinsames Konzept dahinter steht. Ich weiß nicht, wie ihr das seht oder ob das meine exklusive Meinung ist, aber hier sollten wir doch ansetzen, denn der Fisch stinkt vom Kopf her.
Erwartet hatte ich eigentlich eine ruhige Saison, in der vielleicht sogar ein Ausreißer in einstellige Tabellenplatzsituationen möglich gewesen wäre. Bis jetzt lief aber das alles mal komplett anders. Was ich im Kern damit sagen will, ist, dass unsere Probleme nicht ausschließlich von eventuell mangelnder sportlicher Qualität des Kaders bzw. Kompetenz des Trainerteams herrühren. Für mich ist das Problem, um es mal drastisch auszudrücken, etwas fundamentales.
Edit: eigentlich wollte ich Viri zitieren, aber naja.. Version 4
Überhaupt würde ich mir mal 'frischen Wind' innerhalb des Vereins wünschen. Dabei geht es nicht um Götz, den ich zwar nach den bisherigen Leistungen ebenfalls kritisiert habe, den ich aber dennoch für einen guten Trainer halte. Mir geht es mehr um die Etagen weiter oben. Von außen betrachtet wirkt es manchmal so, als wären da ein paar Selbstdarsteller zu viel am Werk. Deswegen würde ich persönlich solche Identifikationsfiguren wie der genante Kos keinesfalls ablehnen- auch nicht für die Führungsetage.
Leute an die Spitze zu setzen, denen es wirklich nur um das Wohl des Vereins geht ist wahrscheinlich unmöglich und reines Wunschdenken. Dennoch kommt bei mir immer wieder das Gefühl hoch, dass die Struktur/ der Weg unseres Vereins immer mehr von viel zu vielen Einzelinteressen geprägt ist.. Man kündigt langjährige Sponsoren, unsere Jugendarbeit ist (gelinde gesagt) schlecht.. Alles Faktoren die bei mir den Eindruck entstehen lassen, dass kein klares, kein gemeinsames Konzept dahinter steht. Ich weiß nicht, wie ihr das seht oder ob das meine exklusive Meinung ist, aber hier sollten wir doch ansetzen, denn der Fisch stinkt vom Kopf her.
Erwartet hatte ich eigentlich eine ruhige Saison, in der vielleicht sogar ein Ausreißer in einstellige Tabellenplatzsituationen möglich gewesen wäre. Bis jetzt lief aber das alles mal komplett anders. Was ich im Kern damit sagen will, ist, dass unsere Probleme nicht ausschließlich von eventuell mangelnder sportlicher Qualität des Kaders bzw. Kompetenz des Trainerteams herrühren. Für mich ist das Problem, um es mal drastisch auszudrücken, etwas fundamentales.
Edit: eigentlich wollte ich Viri zitieren, aber naja.. Version 4

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quirquincho am 01.09.2014 um 00:03 Uhr bearbeitet
01.09.2014 - 00:10 Uhr
Da gerade die Rede von Jens Stopp ist... ;)
Die Chemnitzer Bild online schreibt:
"Demnach soll die sportliche Leitung komplett ausgetauscht werden. Auch Co-Trainer Rastislav Hodul (45) wird gehen müssen.
Und: Sport-Vorstand Jens Stopp (49) soll ebenfalls von seinen ehrenamtlichen Aufgaben entbunden werden."
Schädlich soll Sportdirektor werden und Trainerkandidaten sind angeblich Neuhaus, Brdaric und Büskens.
Ach ist das alles aufregend.
Wahrscheinlich kommt am Ende eh alles anders...
Die Chemnitzer Bild online schreibt:
"Demnach soll die sportliche Leitung komplett ausgetauscht werden. Auch Co-Trainer Rastislav Hodul (45) wird gehen müssen.
Und: Sport-Vorstand Jens Stopp (49) soll ebenfalls von seinen ehrenamtlichen Aufgaben entbunden werden."
Schädlich soll Sportdirektor werden und Trainerkandidaten sind angeblich Neuhaus, Brdaric und Büskens.
Ach ist das alles aufregend.
Wahrscheinlich kommt am Ende eh alles anders...
01.09.2014 - 00:15 Uhr
hatte gerade mal geschaut ob ich den "Uwe Neuhaus" artikel in der Bild finde leider ohne erfolg.
Sollte die Bild nicht nur spekulieren wie sonst dann - wäre ich mit dieser entscheidung voll und ganz zufrieden - wie Union unter seiner Leitung gespielt hat sah nach richtig guten Fussball aus.
MIKE BÜSKENS wäre auch noch einer jedoch hoffe ich auf Neuhaus.
Sollte die Bild nicht nur spekulieren wie sonst dann - wäre ich mit dieser entscheidung voll und ganz zufrieden - wie Union unter seiner Leitung gespielt hat sah nach richtig guten Fussball aus.
MIKE BÜSKENS wäre auch noch einer jedoch hoffe ich auf Neuhaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-MD am 01.09.2014 um 00:19 Uhr bearbeitet
01.09.2014 - 00:46 Uhr
"Ein kompletter Führungswechsel bei laufender Saison soll es sein?
Aber gern, serviert und kredenzt vom Mechaniker ihres Vertrauens."
Mal abwarten, wie es kommt. Büskens wird also auch mal wieder durchs Dorf getrieben? Fein, fein.
Aber gern, serviert und kredenzt vom Mechaniker ihres Vertrauens."
Mal abwarten, wie es kommt. Büskens wird also auch mal wieder durchs Dorf getrieben? Fein, fein.
01.09.2014 - 04:56 Uhr
Ich hoffe noch auf ein Ultimatum, aber es wird wohl der nächste bei dem die Fans in einem Jahr schreien können: Trainer Raus! Aue was sich sonst durch Kontinuität ausdrückte - waren das nicht Lässigs Worte(Naja der Ringer wird schon wissen wenn der Trainer im Fußball gewechselt werden muss!) - holt den 4. Trainer im 5. Jahr! Das ganz klar nach 4 Spieltagen gegen die schlechtesten Teams aus Liga 2! Viel Spaß, als Uwe Neuhaus würde ich mir das nicht antun oder im blauen Engel wohnen, da ich spätestens 2015 wieder gefeuert werde, traurig ist's geworden!
01.09.2014 - 07:35 Uhr
Das ist wieder einmal typisch Bild. Aus den Worten einer Person gleich ein Megaszenario veranstalten. Keiner der genannten Trainer wird in Aue aufschlagen, da sie finanziell gar nicht in zu Aue passen. Es wird so werden, dass Götz eine 2. Chance bekommt und das nächste Spiel leiten wird. Dieses wird gewonnen und eine Serie wird gestartet! Man sollte manchmal auch einfach den Ball flach halten. Ein Handeln kann auch immer etwas anderes bedeuten, als es tatsächlich geäußert wird. Warten wir den Dienstag mal ab!!! :)
01.09.2014 - 09:35 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Aue-BebenGötz morgen weg! Kommt jetzt Schädlich?
Demnach soll die sportliche Leitung komplett ausgetauscht werden. Auch Co-Trainer Rastislav Hodul (45) wird gehen müssen.
Und: Sport-Vorstand Jens Stopp (49) soll ebenfalls von seinen ehrenamtlichen Aufgaben entbunden werden.
Hier der entsprechende Artikel
Demnach soll die sportliche Leitung komplett ausgetauscht werden. Auch Co-Trainer Rastislav Hodul (45) wird gehen müssen.
Und: Sport-Vorstand Jens Stopp (49) soll ebenfalls von seinen ehrenamtlichen Aufgaben entbunden werden.
01.09.2014 - 09:43 Uhr
Zitat von kapvero
Ich hoffe noch auf ein Ultimatum, aber es wird wohl der nächste bei dem die Fans in einem Jahr schreien können: Trainer Raus! Aue was sich sonst durch Kontinuität ausdrückte - waren das nicht Lässigs Worte(Naja der Ringer wird schon wissen wenn der Trainer im Fußball gewechselt werden muss!) - holt den 4. Trainer im 5. Jahr! Das ganz klar nach 4 Spieltagen gegen die schlechtesten Teams aus Liga 2! Viel Spaß, als Uwe Neuhaus würde ich mir das nicht antun oder im blauen Engel wohnen, da ich spätestens 2015 wieder gefeuert werde, traurig ist's geworden!
@Kap: Du hast vollkommen recht. Wir haben in Aue langsam Verhältnisse wie in Jena oder Dresden. Was dabei rauskommt, kann sich jeder ansehen, finanziell wie sportlich.
Bei Gerd Schädlich hat niemand geschrien "Schädlich raus", obwohl er die Mannschaft 2007 auch nicht mehr erreichen konnte.
@Dynamit_harry: Vielleicht hast du mit Deiner Vermutung recht. Damals wurde auch intrigiert, und zwar von den etablierten Spielern um Jörg Emmerich. Gruppenbildung war angesagt und kein Teamgeist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gebirgsmariner am 01.09.2014 um 09:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland